Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Wieso soll der Benzindruck zusammen fallen? Ich kenne das Mischverhältnis nicht ab wann diese Mixtur nicht mehr zündet. Vermutlich schon mit relativ wenig Wasser. 

Einfach mal mit anderem Kraftstoff testen. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wäre mal ganz interessant. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der sich mit dem Thema Wasser im Brennraum auskennt. Ist ja auch immerhin eine Methode die heute teilweise noch gezielt eingesetzt wird. BMW verbaut doch im M4 GTS eine spezielle Wassereinspritzung. Oder ist das wieder komplett etwas anderes als ein Benzin-Wasser-Gemisch direkt aus dem Kraftstofftank ?

 

Edith sagt nach einer Google Recherche, dass BMW das Wasser in das Saugrohr einspritzt und es dabei verdampft, was für eine Kühlung der Ansaugluft sorgt und dadurch eine Leistungsteigerung ermöglicht.

vor 12 Minuten schrieb Jones16v:

Wäre mal ganz interessant. Vielleicht gibt es hier ja jemand, der sich mit dem Thema Wasser im Brennraum auskennt. Ist ja auch immerhin eine Methode die heute teilweise noch gezielt eingesetzt wird. BMW verbaut doch im M4 GTS eine spezielle Wassereinspritzung. Oder ist das wieder komplett etwas anderes als ein Benzin-Wasser-Gemisch direkt aus dem Kraftstofftank ?

 

Edith sagt nach einer Google Recherche, dass BMW das Wasser in das Saugrohr einspritzt und es dabei verdampft, was für eine Kühlung der Ansaugluft sorgt und dadurch eine Leistungsteigerung ermöglicht.

Macht Porsche beim GT2 auch, denke aber dass das nicht dasselbe ist. Die Sprühnebelmenge wird von einem Steuergerät berechnet und zur Kühlung benutzt. So habe das verstanden. 

 

Frage wann hast du vor dem Vorfall letztmals getankt? 

vor 2 Stunden schrieb 991:

Die Sprühnebelmenge wird von einem Steuergerät berechnet und zur Kühlung benutzt.

Wasser landet dabei nicht im Brennraum.

Der "Auslöser" war doch ein Schlag nach einer dynamischen Kurvenfahrt?
Ein Homöopath würde jetzt sagen, dass das Benzin durch diesen Energieeintrag...

 

OK, mal im Ernst (Achtung Halbwissen und als Brainstorming Beitrag gedacht):

Wie ist das beim Gallardo mit dem Drosselklappenbypass für die Leerlaufluft? (Sind beim Start ja geschlossen, oder?) Vielleicht ist da irgendwas nicht i.O. und es kommt kein zündfähiges Gemisch zustande.

 

Aber gut, es hängt ja anscheinend auch mit dem Füllstand der Batterie zusammen? Ist das Problem mit der schnell entladenen Batterie schon gefunden?

Gruß,
Eno.

Ja das habe ich nicht vergessen. Wenn aber alle logischen Möglichkeiten nichts gebracht haben, ist der Treibstoff ein Aspekt welcher noch nicht hinterfragt wurde. 

Auch von meiner Seite "halbwissen". Forum eben. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rx7cabrio,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb rx7cabrio:

ja, es ist alles sehr dubios...

jetzt heißt es abwarten auf Info vom Werk...

Da wird das Werk auch nicht helfen können.

ohne vor Ort zu sein

und ohne Fehlerspeichereintrag

 

ist ja kein lambotypisches Problem.

 

 

viel Erfolg weiterhin, wird wohl ne schwere Geburt 

Selbst ein Garantiefall wird in dieser Sache schwierig.

Mal abgesehen von den Kosten, was bringt es, wenn keiner die Karre zum laufen bringt ?

 

Aber ich will mal sehen, welche Garantie einen mit 1?? km/h in der Kurve abgehobenen Gallardo mit anschließendem Motorstreik übernimmt ?

 

Wenn ich dabei aus der Kurve fliege und die Karre landet am Ende auf dem Dach (wollen wir es nie hoffen), dann zahlt mir die Garantie auch ein neues Auto ? Interessante Ansichtsweise.

Guten Morgen

Wir hatten auch mal das Problem beim Slk das kein Fehler zu finden war.

Durch Zufall dann doch. Ein Pin am Steuergerätestecker  war zur Hälfte gebrochen.

Fast nicht zusehen,aber große Wirkung.

Gruß Paul

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Das ist ja alle Kurios mit dem Teil.

 

Wenn der Bock mit Starpilot läuft aber sonst nicht anspringt, tippe ich erst mal auf den

Kühlmitteltemperaturgeber.

Zweitens wären die Luftmassenmesser im Fokus, da diese das Haupteingangssignal darstellen

welches nicht diagnostiziert wird. ( ausser Kabelbruch, Kurzschluss )

Hierrüber wird alles gemanagt und passt das Signal nicht, gibt es auch keine Berechnung der

Einspritzzeit.

 

Eine Stellglieddiagnose Motor aller Komponente wäre sinnvoll wenn es sowas im Steuergerät gibt.

 

Tom

Allgoier 

Wenn Sie Milch trinken und denken das ist Whisky ist ihr problem .

 

Versicherung - Vollkasko ist raus .

 

Garantie : alls erstes würde ich den Verkäufer kontaktieren , und die sachlage berichten .

 

 

 

Ganz erlich wo ist  Interessante Ansichtsweise !

 

 

 

 

 

 

 

Richtig, der Gallardo hat keine LMM.

Auch wenn der R8 welche hat, der Gallardo (Typ L140) hat keine !!

 

Kühlmitteltemp.-Geber hat der Gallardo 2 Stück (Teilenummer: 07L 919 501 A) und sitzen beide zusammen im Verbindungswasserrohr am Motor direkt Höhe Heckscheibe. Also hinter der Stirnwand vom Fahrzeug.

Um da ranzukommen, muss der Motor verschoben werden. Sonst keine Chance ! Oder man hat Zauberhände oder heißt Aladdin.

Aber dass die einen Defekt bekommen, ist ziemlich unwahrscheinlich.

 

 

vor 6 Stunden schrieb caval lino:

Allgoier 

Wenn Sie Milch trinken und denken das ist Whisky ist ihr problem .

Versicherung - Vollkasko ist raus .

Garantie : alls erstes würde ich den Verkäufer kontaktieren , und die sachlage berichten .

Ganz erlich wo ist  Interessante Ansichtsweise !

 

 

Manchmal trink ich auch Lack um mir das Leben bunt zu machen.

Gerade bei solch einem Beitrag.

 

Ein Prosit auf Dich

Prösterchen

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

dann weißt Du mehr, als ich...

Habe leider noch keine, lediglich, dass ich morgen mal wieder etwas von Lambo höre, ob sie irgendwie weitergekommen sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...