Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer
Am 16.3.2020 um 13:22 schrieb Allgoier:

Murcie war halt noch Fiat

Gallardo -> Audi

 

 

Was ist denn da an mir vorbeigegangen?

Lamborghini war niemals im FIAT-Konzern.

1987 - 1994 ware Lamborghini im Chrysler-Konzern.

Fiat stieg bei Chrysler erst in 2009 ein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Autodocs haben neue Tools.... Könnt ihr es lesen ganz unten. Es gibt wieder Hoffnung 😁 Ich habe nun zum zweiten mal bei den Autodocs angefragt...... 😂

Alles für den Sascha damit er mir den Galli doch nicht so günstig verkaufen muss. 

Screenshot_20200410_110817_com.android.chrome.jpg

… die Frage bei den China Launch x341 etc. ist allerdings immer, was sich hinter den Marken Buttons tatsächlich an Funktionalität verbirgt :lol2:  ... Spaß beiseite, ich hab sowas, und die Erfahrung ist absolut positiv (Ferrari/Maserati/Porsche/Opel/Mercedes).

Gruß aus Ffm,

Michael

vor 5 Stunden schrieb Dany430:

Die Autodocs haben neue Tools.... Könnt ihr es lesen ganz unten. Es gibt wieder Hoffnung 😁 Ich habe nun zum zweiten mal bei den Autodocs angefragt...... 😂

Alles für den Sascha damit er mir den Galli doch nicht so günstig verkaufen muss. 

Screenshot_20200410_110817_com.android.chrome.jpg

 

Wahrscheinlich nur für die LP-Modelle (Facelift). Da auch der Audi-Tester funktioniert.

 

Beim L140 (wie Sascha einen hat), ist das ganze nur mit LaRa möglich.

Außer eben die eine Funktion über OBD, die für die Abgasuntersuchung relevant ist (Motorsteuerung Steuergerät 1).

 

Ohne LaRa wirds einfach schwierig beim L140 mit geführter Fehlersuche über das elektr. Fahrzeugsystem.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 8.4.2020 um 17:22 schrieb rx7cabrio:

Der ist nach wie vor in der Werkstatt in Quarantäne...  :D

So ganz viel läuft da wohl aktuell nicht, aber guter Einwand, ich könnte mal wieder anrufen, wie der Stand der Dinge ist.

Momentan hab ich relativ viele andere Baustellen, von daher ist der Gallardo nicht erste Priorität...

 

Natürlich wäre es schön, wenn er wieder laufen würde. :-))!

Wie gehts dem Hund? Hat er die OP gut überstanden ? 🐈

Hundi ist fit, hatte damals eine 6 Stündige OP und es ist ein fast Handballgroßer Tumor aus dem Bauch gekommen.

Hat sich für sein Alter (12) mega schnell erholt und watschelt noch glücklich, wenn auch etwas unter Drogen, durch Feld, Wald und Wiese...   :-))! 

IMG_2514.JPG

  • Gefällt mir 9
Am ‎16‎.‎03‎.‎2020 um 11:15 schrieb Allgoier:

Mein Tipp:

such dir hier aus dem Forum jemanden, der auch einen Gallardo L140 hat und tausche zu Testzwecken folgende Komponenten:

 

- Kombiinstrument (Tacho)

- Zündanlassschalter (Lesespule) mit Zündschloss und Schlüssel (mit ID48 Transponder) - Hinweis: es müssen dann die Abreißschrauben dann erneuert werden (die vorhandenen müssen rausgebohrt werden, aber ein Hammer und Meisel geht auch).

- Motorsteuergeräte (2 Stück)

- Bordnetzsteuergerät (nicht zwingend notwendig)

 

Und wenn der Eimer dann immer noch nicht läuft, dann kann es nur an einem Kabelbruch oder einem Sensor liegen (z.B. Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor, Benzindrucksensor - diese sollten aber über OBD ausgelesen werden können).

 

Steuerzeiten sind ja in Ordnung ?

Benzindruck und Einspritzdüsen wurden ja geprüft ?

Ebenso Zündfunken sowie Kompression ?

 

Wurden die Drosselklappen auf Funktion gecheckt ?

 

 

PS: Bring das Auto zu mir, ich tausch meine Teile und teste alles durch......... DAS KOSTET DICH ALLERDINGS !!! 🤣

 

Hallo Allgoier,

 

danke für die vielen Tipps.

Ich hab grad nochmal mit dem Werkstattmeister telefoniert, all das was Du schreibst, wurde bereits gemacht und aus einem Vergleichsfahrzeug getauscht.

Auch die Steuerzeiten, Benzindruck, Düsen, Funken, Kompression und die Drosselklappen wurden geprüft, alles in Ordnung.

 

Der einzige Fehler, der gefunden wurde ist, dass die Kutsche beim Startvorgang nur 3ms einspritzt, die Werkstatt sagt das müssten 13-14ms sein.

 

Es wird jetzt wieder auf Support von Italien gewartet, allerdings ist da leider noch alles dicht.

 

 

Hatten die wirklich einen zweiten Gallardo dastehen ??? Von dem ALLE Komponenten in deinen gepflanzt wurden ???

Sowas kann ich mir nicht vorstellen (gerade von einer Werkstatt). Ich mein, dass ich sowas machen würde ist eh schon nicht normal. Aber eine Werkstatt ??? Wie sieht da der Stundensatz aus und woher haben die den zweiten Gallardo ?

 

Wie auch immer, wenn der beim starten zu wenig einspritzt, dann deutet dass trotzdem auf ein elektrisches Problem hin.

 

Also bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass was mit dem Steuergerät nicht stimmt. Und wenn man Steuergeräte, Tacho, Wegfahrsperre samt Schlüssel tauscht, dann muss der Bock laufen. (vorausgesetzt die Motormechanik ist i.O. und die Spritzufuhr ebenso).

 

 

Nur ein kleines Beispiel von mir über Ostern:

Habe diverse Harley´s. Von manchem Typen mehrere gleiche. Eine davon hatte bei der Fahrt ein ruckeln. Kein Fehlerspeicher hinterlegt. Dacht ich mir, ich machs kompliziert und tausche nach und nach einfach die Bauteile durch, weil der Harley-Händler und die im Forum keinen Plan hatten.

 

Getauscht habe ich nach und nach:

Zündspulen mit Zündkerzen -> ohne Erfolg

Tacho, Wegfahrsperre und Motorsteuergerät -> ohne Erfolg

Einspritzdüsen, Drosselklappe, Benzindruckgeber und Drosselklappenpoti´s -> ohne Erfolg

Drehzahlgeber -> ohne Erfolg

Tank mit Pumpe -> Fehler gefunden

 

Problem an meiner Harley war, dass ein Schlauch im Tank abgerutscht ist und die Fördermenge nicht mehr gestimmt hat, so lief der Sprit nur teilweise zum Motor, was ruckeln verursache.

 

Kosten 0 € außer etliche Stunden für den Teiletausch.

 

 

Hab mein Wissen dann dem Harley-Forum mitgeteilt, falls jemand auch so ein Problem hat... (siehe Foto).

 

 

Fazit: Deine Werkstatt wird den Fehler (leider) NIE finden. Das geht nur, wenn du einen bekloppten kennst, der 1:1 Teile von seinem eigenen Gallardo quertauscht. Aber Ihr macht das schon irgendwie... Viel Erfolg weiterhin !

 

 

 

 

 

Forum.jpg

  • Gefällt mir 5

Hallo zusammen, 

hab ein ähnliches Problem mit dem Gallardo eines Bekannten. 

Nach Batterie tauschen will er nicht mehr Starten. Anlasser dreht aber macht den Eindruck als käme kein Sprit an. 

Vor dem Batterietausch lief er ohne Probleme. 

Hat jemand eine Idee oder gibts da einen Trick nachdem man die Batterie getauscht hat? 

Is ein  5,0 500PS Bj. 2005.

Ne noch nicht ausgelesen, kurz mit Delphi und WOW versucht aber keine Komunikation. 

Und Lamborghini Frankfurt rückt auch nicht so recht mit der Sprache raus. 

Is wohl das erste mal das er solche Faxen macht. 

Wird auch echt selten gefahren weil seine anderen Wagen unkomplizierter sind. 

Jetzt neu ein Ultima der auch nicht so wirklich rund läuft. 

Welche Software geht bei dem Lambo? 

Müsste nicht normal VW Software funktionieren bei dem Baujahr? 

Also wir hatten mal einen Gallardo aus 2003 der hatte nur 1500km drauf als wir den 2013 kauften.... der lief mal echt gut dann hat er wieder voll gesponnen...sprang nicht an usw.......ich meine mich zu Erinnern das beim Einstieg bei der Fahrerseite ein Kanbussstecker (berichtigt mich sollte Kanbussstecker falsch geschrieben sein) ist an dem hat es dann gelegen nach der Reparatur lief er wie neu

Kann doch net wahr sein das man net mal die Batterie tauschen kann ohne Probleme zu haben. 

 

Bestimmt irgendwas ganz banales, sowas wie Tür verriegeln Pedal drücken und Ave Maria beten. Oder so!? 

  • Haha 1

Die Lösung ist ganz einfach:


Eure Gallardo’s haben Corona (COVID19).

Am besten zum Schrottplatz bringen und dann begibt ihr euch in Selbstquarantäne in eure Garage.

 

Immer diese verseuchten Dubai/China Importe 🤣

  • Haha 2
  • Wow 1

Keiner eine Idee oder Trick ohne Fehler auslesen was man noch probieren könnte erst? 

Ist übrigens kein Dubai Lambo. 

Erster Besitzer in Deutschland und jetzt schon 8Jahre beim 2ten Besitzer... und nicht das erste mal das Batterie abgeklemmt war, und machte auch nie Faxen. 

Oder is der Allergisch auf andere Batterien? 

 

Kann alles mögliche sein.


Lass nen fähigen Schrauber dran und fangt zum suchen an. Erst an den einfachen Sachen und dann weiter sehen.

 

das heißt:

wenn der Motor nicht läuft, checkt man IMMER drei (3) Dinge !

 

1. Spritversorgung (Läuft der Saft)

 

2. Zündung (kommt der Zündfunke)

 

3. Mechanik (Kompression)


 

dann weißt du Bescheid !!!

erklärt aber die ganzen Tipps und Ideen vom Anfang, dass durch diesen leichten Schlag nur ein Kabel, Lötstelle oder was auch immer kaputt gegangen sein kann.

Aber egal, wichtig ist...   Er läuft :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...