Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des F8 Tributo


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 7.3.2019 um 14:39 schrieb skr:

Das kommt davon, wenn mal einen so selten dämlichen Namen für das Facelift vom Facelift auswählt... O:-)

Ich habe beim ersten Öffnen dieses Threads auch gedacht: "so, ein Quatsch, wofür brauchen die denn jetzt einen dritten Turbo?" B)

vor 5 Stunden schrieb california:

Wer kauft denn noch das Massenprodukt Porsche? Fast 2000 Stück vom 991 Speedster sind nicht mehr exklusiv. Und dann noch für dieses nicht gerade schöne Auto 280.000 LP verlangen... Zum Vergleich: Beim 997 Speedster waren es 356 Stück für 200.000 EUR.

Also für mich ist die Marke nix mehr und wird mir zu sehr ausgemostet...

Na was glaubst du, was vom Pista und Co. so vom Band läuft......

 

Meinetwegen sollen die den von der Stückzahl unbegrenzt bauen (wobei das ja wg der Bauzeit auch wieder eine Limitierung ist).

 

Und mit dem 997 Speedster kann man einen 991 Speedster wohl nicht vergleichen....weil GT3 Motor, Abstimmung etc. ;)

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine Ratschlag: Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einem F8 Tributo Spider oder einem Pista Coupe, was würdet ihr bevorzugen/bestellen? Eine gewisse Preisstabilität ist für mich auch ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ich denke, dass ich als "Normalfahrer" die Unterschiede im Fahrverhalten wohl kaum merken werde. Was denkt Ihr? 

 

VG und Danke 

 

zusätzlich gilt: Wer gerne offen fährt, sollte sich kein Fahrzeug mit festem Dach zulegen. Kaufe, was dir gefällt & jahrelang Spaß macht. Wertverlust muss man erst beim Verkauf beachten und dieser ist von so vielen Umständen abhängig, dass eine seriöse Aussage nahezu unmöglich ist.

  • Gefällt mir 2

ich fahre gerne offen und habe es gerne warm dabei z.B. SH ... meine Wahl wäre eindeutig ... deine Quote für den F8 Spider nehme ich dir gerne ab :P ich fahre lieber als auf eine evtl. Wertsteigung zu warten :wink2:

vor 4 Stunden schrieb HCCH:

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eine Ratschlag: Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einem F8 Tributo Spider oder einem Pista Coupe, was würdet ihr bevorzugen/bestellen? Eine gewisse Preisstabilität ist für mich auch ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ich denke, dass ich als "Normalfahrer" die Unterschiede im Fahrverhalten wohl kaum merken werde. Was denkt Ihr? 

 

VG und Danke 

 

Wenn du einen Pista Coupé bekommen kannst, dann kannst du wahrscheinlich auch einen Pista Spider bekommen. Dann würde ich auf jeden Fall einen Pista Spider nehmen und zwar ohne lange zu überlegen.

Also mein Händler konnte mir noch keine Informationen über einen F8 Spider geben ... woher hast du denn diese Informationen? Ab wann soll der denn lieferbar sein? Wahrscheinlich ein Jahr nach dem Coupé!??

 

wenn ich einen Pista Spider bekommen könnte, wäre die Entscheidung klar, den würde ich direkt nehmen. Für einen Spider bin ich aber scheinbar noch zu "unwichtig" :-). Bzgl. F8 Spider, habe ich gehört, (stand aber auch irgendwo hier schon im Forum) dass er wohl auf der IAA vorgestellt wird. Wäre auch für mich logisch. Mit den typischen Ferrari Vorlaufzeiten wird es dann Mitte des Jahres oder etwas früher zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge kommen.   

  • Gefällt mir 1

Ja, das stimmt, das wurde hier schon mal diskutiert, aber wie gesagt, die offiziellen Händler, die ja alle auch in Genf waren, wissen davon noch nix...

Wird es sich denn dann nicht lohnen, bis zum ganz neuen V8 Hybrid mit wahnsinnigen 1000PS zu warten?

Und scheinbar soll es parallel dazu ja auch noch einen V6 Hybrid geben für Leute denen der V8 Hybrid zu teuer sein wird...

Es wird ja heftig diskutiert, dass diese beiden ja eher die Nachfolger vom 488 sein werden und der F8 "nur" ein Facelift sei...

Ich habe eine Einladung zum "Private View" in Stuttgart bekommen ...

Leider kann ich da nicht hingehen, weil ich mich erst am 6. in Richtung Süden begebe ... zum Weisswurstfruehstueck. Aber vielleicht waere das ja fuer den ein oder anderen von euch interessant?

vor einer Stunde schrieb Kregu:

Ja, das stimmt, das wurde hier schon mal diskutiert, aber wie gesagt, die offiziellen Händler, die ja alle auch in Genf waren, wissen davon noch nix...

Wird es sich denn dann nicht lohnen, bis zum ganz neuen V8 Hybrid mit wahnsinnigen 1000PS zu warten?

Und scheinbar soll es parallel dazu ja auch noch einen V6 Hybrid geben für Leute denen der V8 Hybrid zu teuer sein wird...

Es wird ja heftig diskutiert, dass diese beiden ja eher die Nachfolger vom 488 sein werden und der F8 "nur" ein Facelift sei...

 Wann soll den ca der V8 mit  Hybrid kommen ?

vor einer Stunde schrieb Kregu:

Ja, das stimmt, das wurde hier schon mal diskutiert, aber wie gesagt, die offiziellen Händler, die ja alle auch in Genf waren, wissen davon noch nix...

Wird es sich denn dann nicht lohnen, bis zum ganz neuen V8 Hybrid mit wahnsinnigen 1000PS zu warten?

Und scheinbar soll es parallel dazu ja auch noch einen V6 Hybrid geben für Leute denen der V8 Hybrid zu teuer sein wird...

Es wird ja heftig diskutiert, dass diese beiden ja eher die Nachfolger vom 488 sein werden und der F8 "nur" ein Facelift sei...

 

Ferrari fächert seine Modellpalette weiter auf, es wird in Zukunft (neben Sonderserien wie Larifari und Konsorten) nicht mehr nur ein Mittelmotormodell geben, sondern deren zwei.

 

Der F173 (V8 Hybrid) wird mit den bisherigen Mittelmotor-Fahrzeugen überhaupt nicht zu vergleichen sein, weder mit F8, noch mit einem Pista. Der Einstandspreis dürfte mit rund 600k (mehr als) doppelt so hoch liegen wie die genannten Modelle.

Und der F171 (V6 Hybrid) wird dann den F8 beerben, d.h. in Leistung und Preis dort weitermachen, wo jetzt der F8 aufhört.

vor 4 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Ich habe eine Einladung zum "Private View" in Stuttgart bekommen ...

Leider kann ich da nicht hingehen, weil ich mich erst am 6. in Richtung Süden begebe ... zum Weisswurstfruehstueck. Aber vielleicht waere das ja fuer den ein oder anderen von euch interessant?

und für welches Modell soll der Private View sein? 

Liebe Ferraristi,
 
Sie hatten keine Möglichkeit den neuen Ferrari F8 Tributo auf dem Autosalon in Genf zu besuchen oder möchten ihn nochmals im kleinen, exklusiv ausgewählten Kreis betrachten?

 

Dann vermerken Sie sich schon jetzt den Freitag 29.03.19 in Ihrem Kalender. Wir laden Sie herzlich zu unserer Private View im Autohaus Gohm in Böblingen ein. Es werden tagsüber mehrere Präsentationen stattfinden. Ab 19:00 Uhr laden wir Sie gerne zur Abendveranstaltung ein. :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...