Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des F8 Tributo


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Wunder Allrad: 100 kg mehr, 80 PS weniger aber gleiche 100er Zeit

vor 2 Stunden schrieb 355GTS:

image.jpg

guter Vergleich für mich wirkt der 488 irgendwie aufgeräumter/cleaner.....

https://goo.gl/images/aDnv2N

Ich hätte jetzt gesagt endlich sieht ein V8 Ferrari mal von Beginn an so aus wie ein V8 Ferrari aussehen soll ohne dass man sofort wieder nach dem LE Sportmodell fragen muss. Bestes Gegenbeispiel 488 vs Pista.

  • Gefällt mir 2

Würde mal sagen, dass der Allrad von den 100 Kilo Differenz vielleicht für die Hälfte verantwortlich ist.

Die restlichen 50 Kilo kommen dann daher, dass der Lamborghini insgesamt schwerer ist.

Ist eben ein Ferrari, ist halt luschiger gebaut. :D

vor 1 Stunde schrieb Jules:

Ja, beim F8 wurde ein OPF verbaut.

Heute Morgen noch beim Händler nachgefragt und ein ganz klares NEIN auf meine Frage zum OPF bekommen. Bin jetzt etwas verwirrt.

vor 23 Stunden schrieb Caremotion:

Die Display - Technik könnte Ferrari mal erneuern... da ist jeder Audi moderner :S 

 

Ansonsten sehr geiles Gerät. 

Ich möchte keine Display Technik bei Ferrari. Wofür? Wozu? 

 

Hol Dir lieber eine E- oder S-Klasse mit viel Elektroschrott.. Sorry. Es musste sein.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Mask11:

Heute Morgen noch beim Händler nachgefragt und ein ganz klares NEIN auf meine Frage zum OPF bekommen. Bin jetzt etwas verwirrt.

 

Ich habe die interne Kommunikation heute ausgiebig gelesen... ?

Es wurde definitiv ein OPF verbaut. 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Kor1987:

Ich möchte keine Display Technik bei Ferrari. Wofür? Wozu? 

 

Hol Dir lieber eine E- oder S-Klasse mit viel Elektroschrott.. Sorry. Es musste sein.

 

Fahr mal nen aktuellen Lambo..dann frag das ganze nochmal. Das Interieur vom F8 sieht gut aus..aber 0 innovativ.  Und da die Fahrzeuge zu 99% im Alltag bzw auf den Strassen gefahren werden, wäre ein Modernes System sicherlich nicht fehl am Platz. Zumal sie ja so ein Zwischen Ding probieren.

 

Aber ist natürlich Geschmackssache. 

  • Gefällt mir 1

Ich bin auch der Meinung dass die Zeit reif ist für volldigitale Displays, auflösung, Oled...in so einem Wagen kann man das neueste und teuerste einbauen, beim la Ferrari ging’s ja auch 

Ich fand das Interieur vom 458 und auch vom 488 (ist ja fast ident) eigentlich immer ganz schick. Jetzt die runden Lüftungsdüsen da reinzupressen, paßt in meinen Augen optisch überhaupt nicht. Aber an so etwas wird es auch nicht scheitern.

Wenn sie es hätten richtig machen wollen, hätten sie die Technik der digitalen Anzeigen auf den neuesten Stand bringen müssen und dem Drehzahlmesser ein neues Design (inklusive der antiquierten Ganganzeige!) geben können. Dann noch ein paar wertigere Knöpfchen und fertig wäre sie gewesen, die Chose. Aber Ferrari drückt lieber runde Lüftungsdüsen rein, liegen wahrscheinlich zu viele im Regal. O:-)

vor 8 Stunden schrieb Caremotion:

 

Fahr mal nen aktuellen Lambo..dann frag das ganze nochmal. 

...mir erscheint die Nintendo Gameboy Atmosphäre weder als besonders innovativ noch als gefällig.

 

Altbackene Grüsse

J

  • Gefällt mir 4

Habe jetzt ein weiteres Mal gehört dass der f8 tributo nicht den 488 ersetzen soll und dass in den nächsten Tagen ein weiteres Auto vorgestellt wird. Hat jemand ähnliches vernommen.

 

Mein Stand bis jetzt war dass noch ein v8 Hybrid und ein v6 biturbo Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres kommen soll.

F8, V8 Hybrid, V6 Bi-Turbo-Hybrid und dann noch Abarbeitung der Pista und Pista Spider sowie den Rest der offenen 4er-Bestellungen und noch Lusso, 812SF, 812 Spider und Portofino - die bringen es doch jetzt schon nicht auf die Reihe.

 

Manche dieser Rumors kann ich mir max. mit Mini-limited-Serien vorstellen - sonst - Sorry, NO WAY!

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Kor1987:

Hol Dir lieber eine E- oder S-Klasse mit viel Elektroschrott.. Sorry. Es musste sein.

Das ist ein ziemlich schlechtes Argument. Moderne Ferrari sind vollgestopft mit Elektronik. Komplexere aktive Fahrelektronik (Verbund aus aktiven Fahrwerkselementen, Getriebesteuerung, Motorsteuerung und sonstiger Sensorik) wirst Du nirgends finden.

 

Und im Instrumentenbereich ist das was Ferrari macht ja auch nicht gerade erfrischend einfach und nüchtern, sondern ziemlich aufgedonnert. Nur eben nicht auf dem Stand der Technik, sondern 2 Generationen zurück. 

vor einer Stunde schrieb Likon488:

Habe jetzt ein weiteres Mal gehört dass der f8 tributo nicht den 488 ersetzen soll und dass in den nächsten Tagen ein weiteres Auto vorgestellt wird. Hat jemand ähnliches vernommen.

 

Mein Stand bis jetzt war dass noch ein v8 Hybrid und ein v6 biturbo Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres kommen soll.

 

Angeblich sind für 2019 fünf neue Modelle geplant. Also zählen wir mal...

 

1) Facelift vom Facelift, sogenannt F8, der offizielle 488-Nachfolger. Bereits präsentiert.

2) Super-Duper-Über-Drüber Mittelmotor V8-Hybrid mit bis zu 1.000 PS Leistung, Präsentation so gegen Mai.

3) 812 Superfast Spider, später im Jahr.

 

Die sind wohl sicher, was bliebe dann noch?

 

4) Facelift vom Facelift-Spider, sogenannt F8 Spider.

5) Portofino Coupé als Einsteiger-Coupé, welcher dann Deinem gesuchten Automobil wohl am nächsten kommt.

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb amc:

Und im Instrumentenbereich ist das was Ferrari macht ja auch nicht gerade erfrischend einfach und nüchtern, sondern ziemlich aufgedonnert. Nur eben nicht auf dem Stand der Technik, sondern 2 Generationen zurück. 


Das ist genau der Punkt. Ich bin auch ein Fan der ananlogen Intstrument, wenn ich an die luftgekühlten Elfer oder Uhrensammlung eines F355 zurückdenke wird mir warm ums Herz. Wenn man aber schon beschließt, einen Teil der ananlogen Anzeigen durch Bildschirme zu ersetzen (siehe 992) oder sogar ganz auf diese zu verzichten (siehe Lamborghini), dann doch bitte anständig und mit stets aktueller Technik. Das sollte in einem Auto was so viel kostet drin sein.

Ist das so? Der F8 hat ein zum Portofino angepasstes Interieur, toller zentraler Drehzahlmesser und umfangreich konfigurierbare Digitalanzeigen. Auch die Runddüsen gefallen mir ziemlich gut, liefert ein weicheres Gefühl im Innenraum und nicht so Stealth-Fighter wie im Lambo. Das vermittelt mir zuviel Aggressivität, der Ferrari die notwendige Eleganz. Porsche hat mir noch nie gefallen im Interieur ;)

 

 

  • Gefällt mir 3

Das kannst Du empfinden wie Du willst, jeder hat einen anderen Geschmack. :wink:

Der zentrale Drehzahlmesser ist uralt, den hatte ich schon im F360, damals nur flankiert von schönen analogen Anzeigen. Ein Urteil, wie gut "konfigurierbar" die digitalen Anzeigen im 458/488 nun sind, überlasse ich den entsprechenden Besitzern. Und darüber, ob die Designsprache von Ferrari nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Pininfarina wirklich noch viel mit italienischer Eleganz zu tun hat, kann man trefflich streiten.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...