Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des F8 Tributo


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sammler werden sich trotzdem über den Pista freuen, er ist ja auch leichter aber die meisten Menschen schauen auf nackte Zahlen (PS und Preis) und da ist der F8 Tributo natürlich im Vorteil (vermutlich auch beim Preis).

vor einer Stunde schrieb stelli:

Geht doch nicht um die reinen 50kg, sondern um das gesamte Konzept vom Pista.

 

Der ist doch ganz anders ausgelegt.

Genau, ähnlich neuer Huracan Evo. Der hat zwar den Motor vom Performante aber ansonsten ist er für die Rennstrecke optimiert, hat eine ganz andere Geräuschkulisse (nicht nur Auspuff) als der alltagstauglichere(?) Evo.

Und bei Sammlern ist der Pista sowieso eine ganz andere Hausnummer...

vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Das ist definitiv in meinen Augen der schönste neuzeitliche Ferrari - zumindest jetzt auf den ersten Blick.

Was genau macht deiner Meinung nach den F8 zum schönsten neuzeitlichen Ferrari? 

 

Also ich finde den Wagen keineswegs schlecht, aber für mich hat der Wagen zu viele Beulen, Dellen und Löcher.

 

Finde da den J50 als neuzeitlichen Ferrari formvollendeter. Integrierte Türgriffe, Motorabdeckung aus Glas (und zwar beim Cabrio/Spyder) und filigrane Außenspiegel. Toller Kontrast mit der schwarzen Trennlinie. Die vier Rücklichter sind besser in die Heckpartie eingebunden.

 

Ferrari entfernt sich doch seit dem 488 von einer schönen reinrassigen Dame mit Rundungen an den richtigen Stellen zu einer immer mehr geformten Dame mit Botox und Cellulite.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Likon488:

65F74456-061E-4358-9BF3-97018C398624.jpeg

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das nochmal zu einem neuen Modell sage: Aber mit diesem Heck in einer dunklen Farbe für mich der schönste Ferrari seit dem 355. Und seit dem 360 CS bzw. dem 430 Spider der erste Ferrari, den ich wirklich, wirklich gerne hätte :wub:

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
vor 40 Minuten schrieb jo.e:

Ich spreche von mobile.de. Oder ist es nun so das quasi jeder der will einen Pista bekommen kann?

Eben .... der Pista hält sich weitgehend im Wert. 

Aber an sich ist die Diskussion doch hinfällig. Der 488 GTB ist fast 70 Ps stärker als ein 458 Speciale ....und ähnlich war das auch beim Challenge stradale und 430 scuderia. Der Reiz dieser Autos (Special editions) definiert sich nicht ausschließlich über Fahrleistungen.

  • Gefällt mir 3

Der Pista definiert sich nur über die geringere Stückzahl gegenüber dem zukünftigen F8. Ansonsten ist der F8 für mich das besser aussehende Auto. Die Front mit den neuen LED Scheinwerfern finde ich super. Auch die vier Rückleuchten passen in meinen Augen sehr gut zum Gesamtbild. Der Innenraum, zumindest auf den paar Bildern, sieht frischer aus als beim 488 und frischer, frischer als beim 458er - so wie es auch sein muss ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Likon488:

Wie findet ihr das Interieur?

schön, mir gefällt der Wagen innen und außen. Was mir nicht gefällt ist die Plaste Scheibe hinten aus Lexan. Die wird schnell zerkratzt und blind. Ersatz Kostet vermutlich hoch fünfstellig.

Können wir die ganzen 488-Nachfolger-F8-Themen nicht mal zusammenführen? Es gibt mittlerweile mindestens drei davon...

 

Zum Thema: er scheint zumindest zu polarisieren, denn mir gefällt er im Vergleich zum 488 nicht. Insgesamt zu schwulstig, das Heck erinnert mich an einen Lotus nach einer Überdosis Botox und das können auch schöne Details wie die 80er-Jahre-Lexan-Heckscheibe nicht wettmachen...bin aber mal gespannt auf einen Live-Eindruck, denn der ist meistens ein deutlich anderer - gerade bei Ferrari. 

 

Bislang aber eher ernüchterte Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb Max A8:

Können wir die ganzen 488-Nachfolger-F8-Themen nicht mal zusammenführen? Es gibt mittlerweile mindestens drei davon...


Du sprichst mir aus der Seele. Es sind sogar deren vier.

 

Rolando, räum hier doch mal auf. :wink2:

Das Heck des 488 (und 458 und Pista) finde ich um Längen besser als diesen zerklüfteten Mischmasch mit 812-Anleihen beim F8. Die Front gefällt mir dagegen beim F8 besser, auch besser als die Front des Pista übrigens. Von der Seite ist und bleibt für mich der 458 Italia unerreicht.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...