Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des F8 Tributo


RC

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 20. Mai 2019 um 11:40 schrieb RC:

Nach dem F8 Tributo kommt als Nachfolger tatsächlich ein V6 Biturbo, vielleicht sogar als Mildhybrid. Deshalb dürfte die F8 Tributo Bezeichnung auch zutreffen.

Vorher aber noch ein F8 Tributo spider ein F8 Tributo speciale/pista und ein F8 Tributo aperta........

  • Haha 2

Da kommt bei knapp 10.0000 Einheiten schon etwas zusammen.

Gut dass dann mit dem aftersales Bereich noch mal ordentlich abgeschöpft wird:)

Die Aktionäre wird's freuen....

vor einer Stunde schrieb Siggi53:

Laut der Zeitschrift Euro am Sonntag, verdient ab dem kommenden Jahr Ferrari einen operativen Gewinn (Ebitda)

von ca. 135000 Euronen  für jedes verkaufte Auto.;)

Sind da auch die Kosten für 7 Jahre Service enthalten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist viel, aber Ebitda als Kennzahl ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht nur Steuern, sondern auch Abschreibungen noch nicht drin sind. Besonders in anlagenintensiven Branchen wie dem Automobilbau macht das einen deutlichen Unterschied.

 

2017 lag bei Ferrari z.B. der Reingewinn bei der Hälfte des adjusted Ebitda.

vor 32 Minuten schrieb Siggi53:

Klar die 7 Jahre Service sind bei dem Gewinn schon abgezogen.:P

wundert mich etwas, wenn ich von ca. 3.4 Mrd. Umsatz ausgehe, ca. 3.800 MA beschäftige und um die 9.500 Fahrzeuge verkaufe, wie ich dann 135TEUR/Fahrzeug Gewinn erwirtschaften kann. Für die Servicekosten wird wohl um die 2.500EUR/Fahrzeug im Durchschnitt zurückgestellt, leider finde ich die Quelle hierzu nicht mehr.

vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Reingewinn von ca. 75000,- pro Fahrzeug verdient.

Bei Porsche sind es z.b. nur ca. 19000,-.

Die gibt es ja auch ab 59900. Interessant ist da die Relation zum Umsatz.

vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

Seither wurde immer berichtet, dass Ferrari einen Netto Reingewinn von ca. 75000,- pro Fahrzeug verdient.

Bei Porsche sind es z.b. nur ca. 19000,-.;)

Glaube das ist der Gesamtdurchschnitt bei Porsche, denn an jedem 911 er sind es angeblich 50.000.-€ im Schnitt, habe mir gedacht ist schon ganz schön viel, wenn andere gerade mal 2.000.- bis 4.000.-€ BMW, Mercedes usw. erwirtschaften.

Am 19.5.2019 um 22:08 schrieb CAD40719:

Ja in natura hat er was japanisches, erinnert mich etwas an "The Fast and the Furious"

Ich muss mich leider revidieren, je länger das Auto auf mich wirkt um so besser gefällt er mir, denke so ein F 8 Spider würde mir schon gefallen.......

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich bin ja aktuell kein potenzieller F8- Neuwagen-Kunde bei Ferrari mit meinem gerade erworbenen F430, mich würden aber mal die Aufpreise für Optionen und die Möglichkeiten bei so einem F8 interessieren, auch im Vergleich mit Porsche wo ich sonst so mit Unterwegs bin.

 

Gibt es Preislisten zu den Autos? Könnte mir jemand mal was zukommen lassen bitte oder hochladen sofern das erlaubt ist? Würde mich freuen. Möchte nicht beim Händler anrufen deshalb, da ich vermutlich auch künftig keine Ferrari NW erwerben werde. Wobei so ein F8 als Daily statt Porsche.... O:-) Spaß...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...