Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung von Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb herbstblues:

Lach,fahre nächsten Monat mit Testa und Gemahlin an den Gardasee,

werde es geniesen und vor allem ausleben!

Am 07.04. bist Du aber hoffentlich noch im Nahbereich?

 

Frag und hoffe in einem?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb herbstblues:

Sprich,wieder mal Stress mit der Gattin da nix in den Kofferraum vom Testa passt.

Wollt ihr auswandern?

Im Testarossa ist nun wirklich Platz. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Am 11.2.2019 um 18:29 schrieb Stocker85:

So jetzt eventuell doch noch was brauchbares zum Thema. 

5B2D7CA6-615C-473F-9BDD-8A962C6371E7.jpeg

F8D34182-91FA-4A28-A63D-BF567BF5B62A.jpeg

Ich habe auch 2017er Preise. und da sieht man dass Testarossa Preise tatsächlich gefallen haben! Note 3 waren noch 88.000 Euro. Aber wo findet man die ganzen Note 4 für 46.000 Euro? Mobile fängt bei 80 an (Deutschland)...

Am 24.1.2019 um 08:58 schrieb chambertin:

Hallo Zusammen,

 

was meint ihre welche der nachfolgenden Modelle von Ferrari haben eine gute Chance auf Wertsteigerung in den nächsten 10-15 Jahren?

 

599GTB

Testarossa

456GT

612 Scaglietti

348 Challenge

 

Viele Grüße und Besten Dank im Voraus. 

Wie sieht es mit 360 aus? Die sind in den letzten 7 Jahren gestiegen...

Da ich seit ein paar Monaten nach einem neuen Fahrzeug 360 und/oder 430 gesucht habe, kann ich sagen, dass gerade beim 360er wenig bewegt wurde und die geschlossenen Modelle  schon in größerer Zahl mit einer 5 davor ausgepreist werden.

Ein Bsp ist der Wagen eines ehemaligen Carpassionisten (Modena Spider 70000km bj 2002) mit komplettem Service, neuem Cabrio Dach etc.

Der Wagen ist nun seit 2017 Sommer im Verkauf mit 65, evt Abgabe für 63, dann an einen Händler gegeben, dort für 72, dann 69 und jetzt für 66 angeboten.

Die meisten 360er stehen nun schon sehr lange bei Mobile etc, teilweise mit illusorischen Preisen,

allerdings zum Einstig in die modernere Ferrari Welt halte ich ihn vom Preis Leistungs Niveau zur Zeit für sehr interessant.

 

Herzlichst

San Remo

  • Gefällt mir 1
Am 8.3.2019 um 15:21 schrieb herbstblues:

Lach,fahre nächsten Monat mit Testa und Gemahlin an den Gardasee,

werde es geniesen und vor allem ausleben!

 

Sprich,wieder mal Stress mit der Gattin da nix in den Kofferraum vom Testa passt....!

 

Mir doch egal,für Ihr Gepäck wird es sicherlich reichen und ich schicke meines voraus mit der Post.

 

Basta,spricht da das Kind im  Manne....!

 

Und nach dem Abendessen geht es mit dem Testarossa in die Tunnel  entlang der Westseite und die 12 Zylinder drehen bis an die rote Marke....!

 

Einmal Ferrarista immer F....

 

Und der Rollator bekommt im hohen Alter auch das sich aufbäumende Pferd mit Tacker "aufgezwungen".

 

In diesem Sinne allen ein schönes Weekend.

Der Text hätte ausnahmslos von mir stammen können. ?

LG Andreas

 

PS: Abgesehen vom Testa, dieser war mir bislang noch nicht vergönnt...

vor 35 Minuten schrieb san remo:

Die meisten 360er stehen nun schon sehr lange bei Mobile etc, teilweise mit illusorischen Preisen,

allerdings zum Einstig in die modernere Ferrari Welt halte ich ihn vom Preis Leistungs Niveau zur Zeit für sehr interessant.

Ich beobachte hier eher den 430 als den Einsteiger-Ferrari. Der 360 ist vielen Neuinfizierten schon zu viel "old style". 

Viele 360 Schalter bleiben neben einem aktuellen Ferrari bei den Besitzern als letzte Vertreter einer längst vergangenen Zeit in den Garagen stehen und kommen nie auf den Markte.. 

Hin und wieder wechseln dann gute Exemplare eher mal unter der Hand den Besitzer und die "Ladenhüter" stehen sich die "mobile-Beine" bzw. Reifen platt. Gute, gepflegte 360iger zu finden ist sehr schwierig geworden, ist ja beim 430 teilweise schon ein Drama wenn man hier bei CP immer wieder ließt was so alles an den Mann/Frau gebracht werden soll.

  • Gefällt mir 2
vor 49 Minuten schrieb san remo:

Da ich seit ein paar Monaten nach einem neuen Fahrzeug 360 und/oder 430 gesucht habe, kann ich sagen, dass gerade beim 360er wenig bewegt wurde und die geschlossenen Modelle  schon in größerer Zahl mit einer 5 davor ausgepreist werden.

Ein Bsp ist der Wagen eines ehemaligen Carpassionisten (Modena Spider 70000km bj 2002) mit komplettem Service, neuem Cabrio Dach etc.

Der Wagen ist nun seit 2017 Sommer im Verkauf mit 65, evt Abgabe für 63, dann an einen Händler gegeben, dort für 72, dann 69 und jetzt für 66 angeboten.

Die meisten 360er stehen nun schon sehr lange bei Mobile etc, teilweise mit illusorischen Preisen,

allerdings zum Einstig in die modernere Ferrari Welt halte ich ihn vom Preis Leistungs Niveau zur Zeit für sehr interessant.

 

Herzlichst

San Remo

Danke, aber die magische 50.000 wird wahrscheinlich nie unterschritten oder wie 348? Werde mir heute einen schwarzen 99-er besichtigen... 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275228943&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ferrari 360 Modena *Klima*Leder*Servo*
Erstzulassung: 06/1999
Kilometerstand: 49.398 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 294 kW (400 PS)

Preis: 69.000 €

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chambertin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 26 Minuten schrieb F40org:

Hin und wieder wechseln dann gute Exemplare eher mal unter der Hand den Besitzer

... und die wirklich gepflegten, noch originalen 360er Spider, Handschalter, gehen innerhalb kürzester Zeit zu einem Preis weg, welcher sich in den letzten 2-3 Jahren nicht verändert hat!

Ich meine auch, dass der schon lange steht. Aber wenn wundert es. Die Felgen gehen gar nicht, das Carbonzeugs gab es bei diesem Baujahr innen noch nicht. Auch sonst relativ wenig Ausstattung (wobei es bei den ersten 360igern ja eh nicht viel gab) und fraglich, ob der Challenge-Grill ab Werk war oder später umgebaut wurde. Kein Xenon-Licht, das war bis 2002 noch Option und wurde hier offensichtlich nicht gewählt. 

 

Originalfelgen drauf, das Carbonzeugs wieder gegen die originalen Teile im Innenraum tauschen und dann geht der auch weg. 

  • Gefällt mir 1

...habt ihr die Preise gestern/heute aus Essen gesehen:

575M --  61.000

400i  -- 49.000

355 gts  --  65.000

355 spider  --  60.000

...mindestens mal eine Verschnaufpause was die Preise angeht - denke ich.

 

Gruß

 

Klaus

 

  • Wow 1

Schade … hätte ich geahnt dass in Essen die Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen weggehen wäre ich hingefahren. Neben den beiden 355ern (da suche ich schon eine gewisse Zeit, entweder Schrott, völlig überteuert oder F1 leider nichts zu finden) waren da noch einige interessante Fahrzeuge...

 

Ich glaube ja fast, dass solche Auktionsergebnisse die "echten" Preise darstellen die gezahlt werden. Der ganze andere Mist steht sich einfach die Reifen platt. Hatte das Thema letzthin mit meinem Händler da ich gerne einen 458 Aperta hätte - O-Ton: Wenn du mehr wie 400-450€ ausgibst kaufst du zu teuer - lass dich nicht von dem blenden was angeboten wird. Ähnlich verhält es sich beim 16M - nur Spinnerpreise - entsprechend stehen die Dinger wie Blei bei stark gesunkener Nachfrage.

Danke für den Tipp - du meinst aber nicht die Fehlfarbenkiste...? (Grau, Leder rot)

 

Um konkreter zu werden - beim 355er kommt nur Spider oder GTS als Handschalter in rot (Rosso Corsa oder Scuderia) in Frage. Innen gerne beige oder zur Not auch schwarz. Nachvollziehbare Laufleistung max. 50.000km - und das ganze gerne zum realistischen Preis. (Was der Markt wirklich bereit ist zu bezahlen hat Essen ja gezeigt - wobei berücksichtigt werden sollte, dass zu den genannten Preisen ja noch 15% Aufgeld hinzugerechnet werden muss)

Nein, den roten, hat aber zu viel km und nicht GTS. Der graue ist im perfekte Zustand, innenfarbe ist eher dunkelrot, hat mir gefallen, und GTS. Leider aber kein Handschalter... 

vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

rot (Rosso Corsa oder Scuderia) 

In Rosso Scuderia wirst Du sehr sehr lange suchen müssen. Das hab es m.W. erstmals auf dem 360CS.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb coolbeans:

Danke für den Tipp - du meinst aber nicht die Fehlfarbenkiste...? (Grau, Leder rot)

 

Um konkreter zu werden - beim 355er kommt nur Spider oder GTS als Handschalter in rot (Rosso Corsa oder Scuderia) in Frage. Innen gerne beige oder zur Not auch schwarz. Nachvollziehbare Laufleistung max. 50.000km - und das ganze gerne zum realistischen Preis. (Was der Markt wirklich bereit ist zu bezahlen hat Essen ja gezeigt - wobei berücksichtigt werden sollte, dass zu den genannten Preisen ja noch 15% Aufgeld hinzugerechnet werden muss)

Was wäre denn für Dich ein realistischer Preis? Unter 50.000km ist das Angebot nicht üppig.

vor 21 Minuten schrieb cinquevalvole:

Was wäre denn für Dich ein realistischer Preis? Unter 50.000km ist das Angebot nicht üppig.

Ich will es mal so ausdrücken … der in Essen war im Top-Zustand, Handschalter, GTS, Rot mit 43.000km. Gekostet hat er inklusive Aufgeld 75.000€ (der Spider hat inklusive Aufgeld sogar nur 69.000€ gekostet mit 36500km auf der Uhr) - Das ist also das was der Markt bereit ist dafür zu bezahlen, natürlich mit einer gewissen Schwankungsbreite, abhängig von Zustand, Besitzeranzahl, Nachlackierung, KM-Stand, etc.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...