Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung von Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb hugoservatius:

AMG-Mercedes 500 SEC

was derzeit zu den gesuchtesten modellen gehört. gerade wurde ein solches objekt in breitbauversion (nicht könig) zu höchstpreisen, ich meine um die euro 165.000.- versteigert. amg gilt ja nicht als gemeiner tuner wie novitec.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich meinen F 355 Spider, Bj 4/1999 16000km Schalter im Februar 2003 verkauft habe (einen neuen 360er gekauft) gab es für das Auto

ca. 80000 Euronen. Wenn ich  jetzt so lese was da für Preise aufgerufen werden, denke ich von was träumen manche Nachts.

Nichts gegen den 355er (hatte mehrere davon) aber man sollte schon etwas auf dem Boden bleiben.

Klar wenn man nicht unbedingt verkaufen muss, oder will können schon Mondpreise aufgerufen werden.?

 

 

  • Gefällt mir 1

2003 war die Lage anders.

Ein Spider mit 16.000 km wäre heute echt cool. Von sowas träumen die Leute nachts. ? 

Nicht alle müssen auf einen 430er aus sein. Jede Bauform hat seine Fangruppe.

 

  • Gefällt mir 2
Am ‎17‎.‎04‎.‎2019 um 06:19 schrieb F40org:

Mit einem Geschäftspartner zusammen hatten wir letztes Jahr einen schönen Vergleich. Uns fielen zwei 355 GTS 2.7 Schalter in die Hände. Sehr gute Fahrzeuge mit perfekter Historie etc.

 

Einer „Blue TdF“/nero absolut original. Das Fahrzeug wurde im Handumdrehen zu einem sehr sehr guten Preis verkauft.

 

Das andere Fahrzeug war „Rosso Corsa/nero“. Ähnlicher Zustand und Historie. Das Auto hatte nicht originale Felgen (ebenfalls 18 Zoll - also keine Eisdielenbereifung) und ein paar Innenraumveränderungen oder nennen wir es mal „Applikationen“ wie andere Fussstütze, NAVI-Radio und einige Teile waren rot beledert. Eigentlich dachte ich, die 355-Szene sucht Rosso/nero 2.7 GTS.

 

An diesem Auto war null Interesse und irgendwie wirkte es - obwohl sehr gut gemacht - doch wie eine Bastelbude. Was tun?

 

Wir entschlossen uns, das rote Auto auf Originalbereifung umzubauen und den Innenraum wieder in Auslieferungszustand zu versetzen und das Radio ebenfalls gegen das ursprüngliche zu tauschen.

 

Auto war danach ruckzuck zu einem ähnlichen Preis wie der andere verkauft. 

 

Beide Fahrzeuge waren nie inseriert.

Hallo zusammen,

ich denke, die Originalität ist nicht einmal der entscheidende Faktor. Die meisten Abänderungen lassen sich rückgängig machen. Vielmehr lassen solche Basteleien Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu. Ich würde beispielweise niemals ein Auto kaufen, welches tiefergelegt oder (leistungssteigernd) getunt wurde, da ich immer in Erwartung einer bösen Überraschung unterwegs wäre. 

Gruss Pach  

  • Gefällt mir 7
Am 15.4.2019 um 18:31 schrieb F40org:

Ich  wage zu behaupten, dass die Topfahrzeuge (F355 etc.) nie - oder nur alle heilige Zeit - in den Verkaufsportalen erscheinen.

Deshalb wird auch über die dann tatsächlich für gute Exemplare gezahlte Summe eher selten etwas öffentlich. Muss auch jeder für sich selbst entscheiden welche Summe er für DAS Fahrzeug ausgeben möchte. Wer natürlich schon vor dem Kauf den Wiederverkauf im Kopf hat, wird sich schwer tun. 

 

wow sag und hugh,wie die alten apatchen!

 

top fahrzeuge haben ihren preis,ist eben so.

fahrzeuge aus sammlerhand mit wenig bis sehr wenig laufleistung,haben ihre ganz eigene preischarakterristik.

solche diven,welche regelmässig bewegt wurden zu treffen,weekendtrips,clubausfahrten,"krach mit der ehefrau" haben meist deutlich mehr lauflesitung und der profi (sachkundige) sieht das auch und handelt danach.sprich er schaut genau hin und durchforstet das scheckheft und den rechnungs.- u. belegeordener.

die preisgünztigsten sind meines erachtens die scheidungs,- bzw. die kurz vor der privatinsolvenz zum verkauf stehenden diven.

 

gruss zum feierabend

Es gibt auch immer wieder "Notverkäufe" von guten bis sehr guten Luxuswagen die über den Preis halt schnell zu Geld gemacht werden müssen, aber da braucht man Glück und Zeit. Und so oft kommt das eben im Luxussegment nicht vor. 

 

Wenn ich "jetzt" was gutes will, dann zahle ich auch gutes Geld und/oder habe gute Kontakte. 

stimmt und volle zustimmung dazu gebe,

manchmal ist es von vorteil am richtigen ort zur richtigen zeit zu sein,

das nötige kleingeld bereit zu halten und eben zur tat zu schreiten!

 

hätte gerne auch noch das eine oder andere spielzeug aus maranello in der garage im maßstab 1:1

 

doch,was wäre das leben ohne träume.

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...