Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung von Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Fazit : Anlage mit Spekulationshintergrund .  Oder Spekulation als Anlage . Ergebnis : Das Geld ist nie weg , es ist immer woanders . Bei Ferrari ist es aber sehr gut aufgehoben . Es ist ja dort in der Wertschöpfung entstanden. 

 

Sehr schön geschrieben.  Eine Spekulation als Anlage in der in jedem Fall eine Wertschöpfung entsteht. Das hört sich doch super an. Daher ist es letztendlich egal welches Modell, denn die Wertschöpfung entsteht in jedem Fall bei jedem Modell und zwar spätestens wenn man damit fährt. 

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Du steckst ja tiefer im Thema als wir alle dachten. Respekt! ?

Ich glaube tiefer als es du dir vorstellen kannst.??

  • Haha 2
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Ich glaube tiefer ALS ES DU DIR vorstellen kannst..."

Au ja , dann bitte,bitte,bitte mal ein paar Bilder von den aktuellen automobilen Anlageobjekten posten ??

 und bitte die Nudelpackung auf der Motorhaube nicht vergessen ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Vor 6 Jahren habe ich mir einen handgeschalteten 360er mit 14t km zu einem Preis zugelegt, welcher mich zuversichtlich stimmen lässt, dass der Fahrzeugwert nach wunderbaren 40t Kilometern gestiegen ist.

 

Von daher ist die Eingangsfrage nach Wertsteigerung der genannten Fahrzeuge nicht a priori verkehrt.

 

Wie die Rechnung unter Berücksichtigung der Wartungskosten ausschaut, steht auf einem anderen Blatt....

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb napfekall:

@Jamarico

Das ist aber das wesentliche Blatt

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nur beantwortet dies nicht die Eingangsfrage.

Zudem sieht man sich mit manch anderem Fahrzeug mit Wartungskosten UND Wertverlust konfrontiert ?

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb fridolin_pt:

Und wem wird die Gnade zuteil?

Vermutlich nur Jubelpersern X-)

 

Ich weiß ja nicht, aber wäre es nicht langsam Zeit für den Abschleppwagen auf den Schrottplatz? Reicht ja hier erst mal und in fünf Jahren kriegen wir Sozialneider sowieso wieder einen Wertsteigerungsthread über diverse Ferrari, Lambos oder ähnlich.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1

Instagram (oder - Zitat - "Insta"), Sozialneid-Vorwuerfe, Ferrari-Kaufberatungen die einfach irgendwann "ohne Abschluss" im Nichts versickerten, Berichte über 10+ Sportwagen von denen aber nur "versteckte Fotos' existieren zu denen man erst einen Zugang gewährt bekommen muss. Ich muss sagen, das klingt schon alles nach leerem Gewäsch ? Ich finde es aber amüsant, immerhin ist dann immer was los hier bei Carpassion.

 

Die Sozialneid-Vorwerfe sind übrigens auch sehr witzig, und bringen immer ein wenig Schwung in den vom ganzen Segeln und in der Sonneliegen eingebremsten Alltag. Das letzte mal, als mir jemand mit Sozialneid kam, war bei McDonalds: anscheinend habe ich "demonstrativ" seinen E36 ignoriert, und absichtlich nicht hingeguckt. Man, was haben wir gelacht ?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Gast GT_MF5_026
Am 25.1.2019 um 09:47 schrieb chambertin:

Fahrzeuge aktualisiert. Einschließlich der ehemaligen.

Du hast den RS6 V10 vergessen...

 

Am 24.1.2019 um 13:19 schrieb chambertin:

Leider bin ich bei der Probefahrt liegen geblieben

Am Bancomat?

tach sage und auch mein "geblubber" hinzufüge,

 

sozialneid hin und her,wenn kümmert das???

 

mich nicht,den ich habe dafür gearbeitet und darüber hinweg meine autoträume verwirklicht und eben in der garage geparkt.

wenn mann mit dem roten renner aus maranello ankommt,schauen die leutchen eben und die neider kommen auf ihre kosten.

der unterschied zwischen" ferrari"-i bzw." oldtimerauftritt" bei mc doof,eiscafe und co. leigt meines erachtens im wohlwollen des betrachters.

klarer fall,kommt mann mit oldtimer an ist einem immer das wohlwollen der betrachter sicher.

 

kommt mann mit dem flachmann,sprich ferrari,lambo,mclaren  meldet sich die neidfraktion zu wort.

wenn kümmerst,mich nicht.

 

gruss aus dem hinterland von DA

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 6 Minuten schrieb herbstblues:

kommt mann mit oldtimer an ist einem immer das wohlwollen der betrachter sicher.

 

kommt mann mit dem flachmann,sprich ferrari,lambo,mclaren  meldet sich die neidfraktion zu wort.

Deshalb kommt der Poxi-Mann immer mit dem Ferrari-Oldtimer-Flachmann und entzieht sich damit jeder Diskussion X-)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7
vor 2 Stunden schrieb herbstblues:

tach sage und auch mein "geblubber" hinzufüge,

 

sozialneid hin und her,wenn kümmert das???

 

mich nicht,den ich habe dafür gearbeitet und darüber hinweg meine autoträume verwirklicht und eben in der garage geparkt.

wenn mann mit dem roten renner aus maranello ankommt,schauen die leutchen eben und die neider kommen auf ihre kosten.

der unterschied zwischen" ferrari"-i bzw." oldtimerauftritt" bei mc doof,eiscafe und co. leigt meines erachtens im wohlwollen des betrachters.

klarer fall,kommt mann mit oldtimer an ist einem immer das wohlwollen der betrachter sicher.

 

kommt mann mit dem flachmann,sprich ferrari,lambo,mclaren  meldet sich die neidfraktion zu wort.

wenn kümmerst,mich nicht.

 

gruss aus dem hinterland von DA

 

 

Es kommt vor allem immer drauf an, wie man damit auftritt.

  • Gefällt mir 5
Am 27.1.2019 um 19:25 schrieb napfekall:

kommt mann mit dem flachmann,sprich ferrari,lambo,mclaren  meldet sich die neidfraktion zu wort

interessant wäre für mich zu erfahren wie die Neiffraktion sich äußert ? Meine Erfahrungen mit dem Flügeltürer sind durchwegs positiv, egal wo ich parke.

In Erwartung von Berichten oder Äußerungen die erlebt werden mit den flachen Fahrzeugen.

  • Gefällt mir 1
Am 27.1.2019 um 13:11 schrieb Erprobungsträger:

anscheinend habe ich "demonstrativ" seinen E36 ignoriert

Ganz dünnes Eis! O:-)

 

Am 25.1.2019 um 17:08 schrieb PoxiPower:

sollte sofort seinen 488 GTB (...) an jemanden abgeben, der die Marke besser kennt und zu schätzen weiß. Z. B. an mich

Poxi, wenn Du Dich des 488 annimmst, kümmere ich mich gern liebevoll und ganz ohne Sozialneid um Dein dann farblich nicht mehr dazu passendes "wildes Pferdchen". ;)

 


Aber mal im Ernst:

Der Fuhrpark und die erwähnten früheren Autos sehen mir auch nach bunter Grabbelkiste aus, die eine gewisse Konsistenz vermissen lässt.
An den TE: Bitte nicht persönlich nehmen. Hier gabs schon die eine oder andere Geschichte dieser Art, da kommen schnell Zweifel auf. Stell doch in einem Thread mal vor, was Dich bewegt hat, den Fuhrpark so aufzubauen und was, gewisse Autos wieder zu verkaufen. Dahinter können ja mitunter durchaus interessante Geschichten stecken. Dann wird das nachvollziehbar und Du gewinnst an Glaubwürdigkeit.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Need 4 Speed:

grafik.thumb.png.5018fc5ea5d12891af61e21add14a8a1.png

 

Das ist doch der lang verschollene Prototyp des Lamborghini Countach...dass ich den mal zu sehen bekomme, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.?

 

Falsch! Das ist ein Lamborenzo:wink:

 

Al.

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...