Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
chambertin

Wertsteigerung von Ferrari

Empfohlene Beiträge

chambertin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

 

was meint ihre welche der nachfolgenden Modelle von Ferrari haben eine gute Chance auf Wertsteigerung in den nächsten 10-15 Jahren?

 

599GTB

Testarossa

456GT

612 Scaglietti

348 Challenge

 

Viele Grüße und Besten Dank im Voraus. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Max A8
Geschrieben (bearbeitet)

348ts in gelb!

Ach, der ist in der Liste nicht drin. Dann wohl keiner von denen. 

 

Grüße von der Glaskugel

Max

bearbeitet von Max A8
  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Verwirrt 1
chambertin
Geschrieben

Haha sehr produktiv🤣

tollewurst
Geschrieben

Ich empfehle eine Risikostreuung und alle zu kaufen. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 15
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)

... oder man kauft sich den, der zwar den groessten Wertverlust hat aber dafuer am meisten Spass macht, und sichert das "Investment" mit langlaufenden Anleihen ab, die einen Koupon etwa in der Hoehe der zu erwarteten jaehrlichen Wertminderung haben.

 

Beispielrechnung:

Haben wollen: AVENTADOR! Preis 300,000 EUR

Erwarteter Wert nach drei Jahren 200,000 EUR

Ist eine 11% Minderung pro Jahr, findest du eine Anleihe mit einem 2% Koupon musst du lediglich 1,800,000 EUR da rein pumpen, nach 3 Jahren bekommst du alles wieder und der Aventador war for free.

 

Zur besseren "Restwertmittelung" empfehle ich tollewurst's "Averaging Techink". Nimm alle!

bearbeitet von Erprobungsträger
Pach
Geschrieben

Hallo chambertin,

die Frage ist falsch gestellt. Sie sollte lauten: "Mit welchem Modell verliere ich am wenigsten Geld?" Im Übrigen: In 10 - 15 Jahren müssen  Verbrennungsmotoren bereits durch Elektromotoren ausgetauscht worden sein und das Anlassen eines 12-Zylinders bringt Dich für 10 Jahre ins Gefängnis.

Gruss Pach

  • Haha 7
  • Traurig 1
chambertin
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb tollewurst:

Ich empfehle eine Risikostreuung und alle zu kaufen. 

Jup, dann werde ich das so machen 😀

Naja, wenn alle 12 Zylinder 10-15 Jahren getauscht werden, dann müsste man einen F50 ja schon umsonst bekommen, da auf den Besitzer in den 10-15 Jahren sonst exorbitante Entsorgungskosten zu kommen. Es könnte sich ja um schadstoffhaltiges Material handeln. 

Gruss Chambertin

F40org
Geschrieben

Ich schau dann mal in die rote Glaskugel.

 

Aus der Liste wäre der 348 Challenge - wenn es eines der wenigen originalen Autos von damals ist - wohl das einzige Auto wo man es ansehen könnte.

 

Der Rest ist wage - Stückzahlen sind ja nicht gerade wenig.

 

Der testarossa-Hype ist durch, irgendwann kommt der aber bestimmt wieder - fraglich auf welchem Niveau. 

chambertin
Geschrieben

Vielleicht erlebt der 599 den gleichen Hype wie der Maranello oder Testarossa. 

Vom 599 wurden um die 3.600 Stck. gebaut. 

456 gibt es glaube ich nicht sehr viele so um die 2.500 Stck.. Ist halt ein Modell, dass weniger gefragt ist. 

JaHaHe
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Erprobungsträger:

... oder man kauft sich den, der zwar den groessten Wertverlust hat aber dafuer am meisten Spass macht, und sichert das "Investment" mit langlaufenden Anleihen ab, die einen Koupon etwa in der Hoehe der zu erwarteten jaehrlichen Wertminderung haben.

Dann sollte man auch noch unbedingt die Volatilität des US-Aktienmarktes shorten!

F40org
Geschrieben

Maranello und 456GT sind zeitlos schön. Das trifft auf den 599 nicht unbedingt zu. Er trifft/traf eher den momentanen Zeitgeist. 

 

Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Maranello wirklich über 200 geht - und da muss er aber hin wenn Du eine etwaige Wertsteigerung incl. aller anfallenden Kosten in 15 Jahren erwartest. 

 

599 wenn dann originale HGTE, Apertas oder auch noch der GTO. Sonst denke ich nicht, dass sich da groß was tut. 

E12
Geschrieben (bearbeitet)

599 mit manuellem Schaltgetriebe (sofern zu finden)?

bearbeitet von E12
buggycity
Geschrieben (bearbeitet)

Was ging eigentlich aus der Ferrari Kaufberatung von vor 6 Jahren hervor? Oder der Murciélago Kaufberatung von vor 4 Jahren? Nur so interessehalber. Hast Du schon ein paar Schmuckstücke in der Garage? Die haben sich ja allesamt die letzten Jahre prächtig entwickelt.

 

Gruß
Walter

bearbeitet von buggycity
chambertin
Geschrieben

Ja habe. Sind aber alles neuer Modelle geworden. Murci ist immer noch eins meiner Traumautos. Leider bin ich bei der Probefahrt liegen geblieben 😓

Erprobungsträger
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb buggycity:

Was ging eigentlich aus der Ferrari Kaufberatung von vor 6 Jahren hervor?

Hmm, lieber Fragesteller. Da faellt mir nur ein ... willst du jetzt weitere 6 Jahre mit Kaufberatungen verbringen, oder endlich Ferrari fahren? 🙂 Jede weitere Minute, die du mit Gedankenspielen verbringt, ist verschwendete Zeit. Schau dir heute einfach ein paar alte Grip Folgen bei Youtube an, schaue bei welchem Modell du am wuschigsten wirst, und morgen faehrst du dann zu deinem Haendler und kaufst einfach!

chrixxx
Geschrieben

612 Scalietti mit Tubistyle und unbedingt Handschalter. Sofern du überhaupt was findest zu einem vernünftigen Preis... 

 

 

san remo
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Max A8:

348ts in gelb!

 

Ich wusste es irgendwie, man muss auch mal Glück haben im Leben.

 

Dankbare Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 3
  • Haha 9
  • Wow 1
Kurt_Kroemer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe bei keinem der Modelle eine signifikante Wertsteigerung.

Die für den 348 Challenge aufgerufenen Preise z.B. sind vollkommen überzogen.

Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen für ein heruntergerittenes Fahrzeug hin,

das von irgend einem "Gentleman driver" in Grund und Boden gefahren wurde.

Am besten noch einen aufgehübschten Unfallwagen.

100 tsd. Euro zusätzlich für einen Überrollbügel, Feuerlöscher, 6-Punkt-Sicherheitsgurt und verranzte Sitze sind mir zu viel.

Ich hätte den von Weigel/Brutschin kaufen können, aber was will ich mit dem Mülleimer?.

Im übrigen fressen vernünftige Pflege und Unterhalt eine Wertsteigerung bei den oben genannten Modellen locker auf.

Ferrari fährt man aus Leidenschaft; zum Geld verdienen gibt es andere und bessere Optionen.

 

bearbeitet von Kurt_Kroemer
chambertin
Geschrieben

Es gibt in jeglicher Hinsicht immer bessere Optionen 😀

dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal den Manuel, er ist eindeutig DER Experte (mit Visionen) @SManuel für Threads, die im weitesten Sinn was mit Wertsteigerung bei Ferrari zu tun haben...

 

bearbeitet von dragstar1106
  • Haha 11
  • Wow 1
GT_MF5_026
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb chambertin:

was meint ihre welche der nachfolgenden Modelle von Ferrari haben eine gute Chance auf Wertsteigerung in den nächsten 10-15 Jahren?

 

599GTB

Testarossa

456GT

612 Scaglietti

348 Challenge

Keines.

erictrav
Geschrieben

456 und 612 sind Autos fürs Leben, die bekommst du nie wieder los.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
F40org
Geschrieben

@chambertin

Wenn ich mir Deine alten „Kaufberatungsthreads“ durchlese, komme ich zum Schluss, dass Du mit Deiner jetzigen Fahrzeugwahl bestens aufgestellt bist.

 

Irgendwie würdest Du einen Lambo oder Ferrari gerne mal fahren, willst aber nicht nur kein Geld verlieren sondern sogar noch gewinnen. 

 

Gerade Ferrari oder Lambo hat man aus Überzeugung und der Unterhalt und ein etwaiger Wertverlust müssen Dir - sorry - schlicht am Axsch vorbei gehen. 

chambertin
Geschrieben

Ich glaube ich muss meinen Fahrzeugbestand mal aktualisieren. 

Turbo S und Audi RS 6 V10 habe ich schon lange nicht mehr 🧐

 

So geschafft. Fahrzeuge aktualisiert. Einschließlich der ehemaligen. 😋😎

buggycity
Geschrieben

Vielleicht lässt Du mal ein paar Bilder folgen, würde deine Glaubwürdigkeit dezent unterstreichen. Wenn man das alles mal etwas quer liest und etwas kreuz und quer kombiniert bleibt vielleicht der 997er, wenn überhaupt.

Sorry für meine Zweifel aber dieser Thread und die vorherigen und nun die Aufzählung deiner Karrossen, das passt hinten und vorne nicht.

 

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • pe97
      Hallo, hat eventuell jemand die Race 2000 in 9x18 vorne und 10,5x18 hinten auf dem 348 eingetragen? Ich habe den Satz von einem Testarossa und es sind noch 235/40/18 vorne und 275/40/18 hinten verbaut. Ich würde vorne lieber 215 oder 225 Reifen aufziehen... Mit 5mm Spurverbreiterung hinten und 15mm Spurverbreiterung vorne passen die Felgen soeben über die Bremsanlage...
    • Jester_PB
      Moin zusammen,
       
      bin neu hier im Forum und dachte ich zeige mich mal und meinen Neuzugang...
       
      2009er 599 HGTE mit Novitec- Paket
       
      Spontan gekauft. Finde ein sehr schönes und stimmiges Auto, wenngleich das
      Novitec- Paket runter kommt oder in Wagenfarbe lackiert wird. 
       
      Etwas tiefer muss er auch. Gerade 20.000km. 

    • Azik
      Hallo, auf dem grössten Auktionsportal gerade gibt es Testarossa zu ersteigern. Der Verkaufer hat schon zweites oder drittes mal neu gelistet da angeblich die Käufer nicht zahlen könnten. Was denkt ihr?
       
      Hello,
      My name is Paolo Bianchini, and I am the owner of the beautiful car since 2007.
      I want to thank you for your interest; this is a description of the car and some other photos.
      Ferrari Testarossa Monodado Bispecchio ASI TARGA ORO
      02/1987
      Petrol
      315 KW / 428 HP
      38,390 km
      5000 cm³ 
      Vin#ZFFAA17B000072873
      Engine#F113 B*00526
      The car is matching numbers. 
      Original tool kit

      The car was first registered in Bergamo on 07 aug. 1987 to a Company for tax reasons. in 1992 it was registered to the owner of the Company and to myself in 2007. Therefore is a 2 owner car.
      It has ASI passport with A1 classification that is the maximum obtainable for a classic car in Italy. ASI is the official registry for old cars in Italy and is member of FIVA.
      The car was purchased by me in 2007 with 14.500 km. and now the odometer reads 38.500 km. It has never been driven with rain
      Camshaft belts and bearing were done in 2007 and 2012 and 2018. Oil and filters + air filter and fuel filters are changed every year, last in October 2018.
      Everything in this car works including auto air conditioning. 3 original keys + all tools and interior red car cover.

      I am the 2nd owner from new. The car was first delivered in Italy

      A complete file with a lot of invoices, is available on spot.
      Italian registration, all the documents plates, insurance valid.
      Location Capannori (Lucca), Italy.
      About 40min from Pisa Airport.

      I am a private owner, car lover and enthusiast not a dealer. I only sell it because I've put a down payment on a Ferrari 512 BBi.
      You can return with it on wheels or take it with a trailer. The car can do any distance, I guarantee that.
      It can be seen each day after 17:00 with upfront reservation. 
      For any questions regarding the car, PLEASE use the email. If you have decided to buy it, and we came to an agreement, here is my phone number: 0039-3492780038 (I use only whatsapp as social media)
      Delivery is also available.

       
    • Lugio
      https://www.autogespot.com/ferrari-348-ts/2019/03/11
       
      Da kommen sofort die Frühlings- und Ich-will-auch-haben Gefühle. 
       
      Greets, Lugio.
       
    • d.d.1972
      Hallo zusammen, suche dringend Fotos vom grün-weiß-roten Bruno Staub Auto mit der Nr. 93 oder 33, habe nur in der Ferrari World Zeitschrift Fotos gefunden, nichts im Netz... wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Gruss Dirk

×
×
  • Neu erstellen...