Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Spyderman:

um persönliche Angriffe zu starten. Ist denn "Steuerberater" oder "Faschingsverkleidung" ein sachliches Argument

Jetzt sag nicht Du bist Steuerberater, trägst so eine Verkleidung und bewegst solch einen Eisenhaufen? 

O:-) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Freund aus dem benachbarten Ausland hat das Problem mit den Harley—Davidsons perfekt beschrieben:

„Deutscher Mittelstand spielt böser Mann.“

 

Mehr muß man dazu nicht sagen. Genauso wie zu Klappenauspuffanlagen. „Sound“ generiert man nicht durch Auspuffanlagen, sondern durch die Kunst, Motoren zu bauen.

Ich habe bei meinem Wagen die Klappen verschließen lassen, mir war das Gebrüll morgens in der Garage vor mir selber peinlich.

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
vor 16 Stunden schrieb Spyderman:

Naja, der Kommentator und seine Zustimmer haben sich damit jetzt ohnehin disqualifiziert.

oh, damit bin ich ja auch gemeint  :huh:

vor 9 Stunden schrieb Gulliver:

 

Ein Freund aus dem benachbarten Ausland hat das Problem mit den Harley—Davidsons perfekt beschrieben:

„Deutscher Mittelstand spielt böser Mann.“

 

trotzdem: :sensationell:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

26.12.2017

Zitat

Ebenfalls im Innenstadtbereich fuhr ein Audi R8 V10 (610 PS) mehrfach extrem laut an den Beamten der Kontrollgruppe vorbei. Das Fahrzeug wurde angehalten und überprüft. Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Deutscher gab an, im Fahrmodus "Dynamic", bei dem ein lautes Abgasgeräusch provoziert wird, gefahren zu sein. Nach einer rechtlichen Belehrung und der Eröffnung, dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verursachens von unnötigem Lärm eingeleitet wird, zeigte sich der Fahrzeugführer einsichtig und schaltete seinen Pkw wieder in den Comfort-Modus, bei dem das Abgasgeräusch reduziert wird.

 

  • Gefällt mir 1

Warum denn immer diese Neid Argumentation? Warum muss man auf eine Harley neidisch sein?

Macht Harley fahren zu einem besseren Menschen? Dürfen Harley nur Menschen fahren die Ihren Ellbogen ablecken können?

Auf was soll der Neid bezogen sein??

vor 23 Stunden schrieb Ultimatum:

oh, damit bin ich ja auch gemeint  :huh:

trotzdem: :sensationell:

Da immer noch kein Mod wegen OT einschreitet, werde ich noch schnell Deinen Post kommentieren: 

So ganz Unrecht hat Dein Freund aus dem Ausland nicht. Ich fahre schon seit Ewigkeiten Harley (zusätzlich zu anderen Marken!) und die Käuferklientel hat sich aus meiner Sicht zu ihrem Nachteil entwickelt. 

Wenn schon ist es eher die "gehobene" Mittelschicht, die hier anzuprangern wäre. Denn für eine gebrauchte Harley-Bagger bei Thunderbike € 65.000,- hinzulegen ist nicht ohne. 

Ein Kenner der Szene erkennt allerdings die Yuppie-Biker an ihren Klamotten aus dem HD-Regal. Also keine Gefahr! :D

Aber gibt es solche "Poser" nicht vielmehr in der Automobilszene? Serienautos von Mercedes oder BMW, die mit viel PS - oder wenigstens der AMG- oder M-Optik und zu lauten Sound (ich bin wieder im Threadbereich!) glauben, sich in Szene setzen müssen? 

Ein 4-Zylinder-AMG in weiß mit schwarzen Felgen und Soundaktivator ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da finde ich den angeblichen "Steuerberater auf seiner Harley" (mit Originalsound!) doch wesentlich harmloser. 

Dennoch: leben und leben lassen - so wie jeder will. Wir alle sollten doch mehr Toleranz walten lassen. Das Gegenteil führt (z.B. in Berlin) zu zerkratzten Lacken teurer Automobile! :dagegen:

 

Gutgemeinte Grüße,

Thomas

 

  • Gefällt mir 2
vor 32 Minuten schrieb Spyderman:

Ein 4-Zylinder-AMG in weiß mit schwarzen Felgen .... ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Oh, dann schau mal, was ein guter Fahrer mit einem A45 AMG auf der Rennstrecke anstellt, da guckst als Amateur (wie ich einer bin) aber ... B):P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 30.12.2017 um 13:38 schrieb Spyderman:

 Harleyfahren ist eine Welt für sich. Muss man nicht verteidigen. Diese Neider-Argumente kenne ich schon von Nicht-Ferraristi.

Anscheinend viele wie Spyderman meint :huh:

vor 5 Stunden schrieb Spyderman:

Wir alle sollten doch mehr Toleranz walten lassen. Das Gegenteil führt (z.B. in Berlin) zu zerkratzten Lacken teurer Automobile! 

In Berlin - wie hier schon mal als zivilisatorisches Ödland einkategorisiert -  Würde ich einen Exoten nicht mal für 2 Minuten unbewacht abstellen. ;)

vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

In Berlin - wie hier schon mal als zivilisatorisches Ödland einkategorisiert -  Würde ich einen Exoten nicht mal für 2 Minuten unbewacht abstellen. ;)

Mein Bruder und seine Freunde haben in diversen öffentlichen Tiefgaragen in Berlin Mitte ihre Exoten verteilt. Bis jetzt nichts passiert.

 

Du kannst in Berlin nen Exoten neben nen aktuellen 5er stellen. Da wird ehr dem 5er der Airbag und das Navi geklaut, als dein Exot. :D

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Oh, dann schau mal, was ein guter Fahrer mit einem A45 AMG auf der Rennstrecke anstellt, da guckst als Amateur (wie ich einer bin) aber ... B):P

Nö danke, Videos von A-Klassen - mit welchem Fahrer auch immer - interessieren mich nicht! Aus dem Alter bin ich raus! :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

He - Du findest abfällige Bemerkungen über Harleyfahrer nicht gut und lässt selbst komische Spitzen über A-Klasse / deren Fahrer raus. Das ist zumindest inkonsistent.

Wie hieß es noch vorher? Leben und leben lassen.

Ich schaue z.b. auch gern Videos mit 80 PS Citroen Dieseln, die es unter 10 min um die Nordschleife schaffen und freue mich mit.
Ich würde schätzen, dass ich die 10 min nicht mal mit dem 8-Zylinder schaffen würde ;)

Und Motorräder? Sind eh doof, alle! Noch mehr, als Turbomotoren! ...und überhaupt! :P

 

Gruß,
Eno.

  • Haha 2
vor 15 Stunden schrieb nero_daytona:

In Berlin - wie hier schon mal als zivilisatorisches Ödland einkategorisiert -  Würde ich einen Exoten nicht mal für 2 Minuten unbewacht abstellen. ;)

Ich bin ziemlich viel unterwegs und habe im Herbst auch zwei Monate in Berlin verbracht.

Mir kam die Stadt eher sehr harmlos vor, von „zivilisatorischem Ödland“ zu sprechen ist eher ein Zeichen von Unkenntnis. Meinem Wagen ist jedenfalls nichts passiert, obwohl er teilweise häufiger in verschiedenen Stadtteilen auch nachts auf der Straße logieren mußte.

Da hatte ich im Sommer in Wien und Paris mehr Sorgen um das Auto.

Und auch ich persönlich habe mich nicht nur nicht unsicher, sondern im Gegenteil, sehr wohl gefühlt.

Ist halt schon im Gegensatz zu meinem übermäßig ordentlichen Zürich oder dem puppenstubenhaft-provinziellen München oder gar dem sonnenstudiogebräunten Düsseldorf eine eher rauhe, im ständigen Wandel befindliche Stadt, in der die Grenze zwischen ehemaligem Ostblock und westlicher Welt immer noch sehr deutlich zu spüren ist.

Und in der es in einigen Stadtteilen unglaublich viele von den in diesem Thead beschriebenen Autos mit entsprechenden, in der Schweiz zweifelsfrei ausschaffungswürdigen Piloten gibt, was teilweise wirklich unerträglich ist.

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Mir kam die Stadt eher sehr harmlos vor, von „zivilisatorischem Ödland“ zu sprechen ist eher ein Zeichen von Unkenntnis.

Ich hatte das ja mal aufgebracht, das war natürlich überspitzt und nicht vollends ernst gemeint.

Berlin kenne ich gut, sehr gut sogar. Deshalb kann ich dir versichern, ganz soweit weg vom zivilisatorischen Ödland sind die da nicht mehr.

Stelle dir einfach mal vor, im Englischen Garten würden die Menschen bedroht, getötet, Drogen werden öffentlich gehandelt, Armutsprostitution würde dort offen stattfinden, alles wie im Tiergarten oder anderen Parks (oder Straßen) tagsüber in Berlin.

 

Im Wedding habe ich vor Jahrzehnten mal gewohnt, heute steig ich da nicht mal mehr aus dem Auto aus. Geschweige denn würde ich dort meine Tochter mit dem Fahrrad zur Schule fahren lassen.

Insgesamt hat Berlin seit der Wende viel gewonnen, aber auch viel verloren, vielleicht zuviel. Für mich ist es mittlerweile leider keine Reise mehr wert. Allein die Massen an Touris, unfassbar. Mitte ist wie Disneyland. Aber damit haben ja seit der Billigfliegerei alle Metropolen zu kämpfen.

 

Und bitte nicht falsch verstehen, ich mache es nicht an irgendwelchen Bevölkerungsgruppen fest, sondern an der Politik. In anderen Städten haben wir ja auch nicht solche extrem krassen Zustände. Naja, in manchen schon, aber auch da wäre es änderbar.

 

  • Gefällt mir 3

Erictrav, ich habe zwei Monate in Berlin verbracht und mich keine Sekunde unsicherer als in anderen europäischen Hauptstädten gefühlt!

Drogenhändler gibt es auch hinter dem Züricher Hauptbahnhof, im Schanzenpark in Hamburg solltest Du auch nicht in Deinem neuen Kaschmirmantel spazieren gehen und in den Métrostationen in den Banlieus Parisienne ist es eher ungemütlicher als am Bahnhof Alexanderplatz.

Und ob die Prostitution auf offener Straße, wie in Berlin, oder in vorstädtischen Sperrbezirken, wie in München oder in Meilener Nobelappartements stattfindet, macht eigentlich keinen großen Unterschied.

Ich denke eher, daß Berlin eine Stadt in ständiger Veränderung ist, zudem auf eine seltsame Art immer noch geteilt und aufgrund seiner spezifischen Geschichte eben auch ohne ein gewachsenes Bürgertum.

 

Beste Grüße, G.

Klar, man findet immer Beispiele die noch schlimmer oder Gleiwertigkeit sind. Wobei ich die Schanze mit Park nicht wirklich gelten lassen :D

 

Es gibt aber auch durchaus zivilisierten Großstädte, wie zum Beispiel München. Und die sind so, weil da halt alles etwas anders läuft.

Ich wäre froh, wenn sich Berlin, zumindest teilweise, Mal eher daran orientiert.

Mit dem stetigen Wandel gebe ich dir vollkommen Recht, das macht es natürlich auch wieder spannend.

Das gewachsene Bürgertum ist aber auch in Berlin vorhanden, vielleicht in manchen Stadtteilen etwas weniger als in anderen.

vor 1 Minute schrieb erictrav:

Es gibt aber auch durchaus zivilisierten Großstädte, wie zum Beispiel München. Und die sind so, weil da halt alles etwas anders läuft.

 

Vielleicht ist das auch der Grund, warum München im ein Dorf bleiben wird und eben keine Metropole. 

  • Haha 1

Zürich mit Berlin in Sachen Drogenhandel gleichzusetzen ist aus einem Comedy Programm oder?:sensationell:

vor 1 Minute schrieb JaHaHe:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum München im ein Dorf bleiben wird und eben keine Metropole. 

Solange das Dorf dann in schöner Regelmäßigkeit legendäre Metropolen mit Bravour aus der Champions League abserviert, soll es mir recht sein :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Am 2.1.2018 um 12:20 schrieb Spyderman:

Denn für eine gebrauchte Harley-Bagger bei Thunderbike € 65.000,- hinzulegen ist nicht ohne. 

Ja stimmt, viel Kohle für ein "Motorrad" welches mit allen Optionen extrem laut (um auf das eigentliche Thema zurückzukommen) und noch  schlechter fahrbar ist als jede Serien-Harley:wink:

 

vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum München im ein Dorf bleiben wird und eben keine Metropole. 

 München ist ein wunderschönes "Dorf", Berlin eine komplett abgefuck.. "Metropole".

Kenne beide Städte sehr gut und wäre lieber DORFBEWOHNER:P 

 

  • Gefällt mir 9
vor 19 Minuten schrieb GT 40 101:

 München ist ein wunderschönes "Dorf", Berlin eine komplett abgefuck.. "Metropole".

Kenne beide Städte sehr gut und wäre lieber DORFBEWOHNER:P 

 

Das war ja völlig wertfrei formuliert. Ich habe mehrere Jahre in München gelebt, in Berlin bin ich auch ab und zu. Man kann beide Städte nicht vergleichen. Wenn ich mir aussuchen sollte, wo ich leben wollte, so bekäme immer München den Vorzug. Schließlich ist das näher an Salzburg. ;) 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...