Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

Da Hugo weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückweg jemals Zielobjekt der "Kontrollgruppe Autoposer" wird, stellt sich diese Frage in diesem Thread weniger. ;)


Wann gibts eigentlich eine neue Folge - wenn wir uns hier schon so auf Abwegen befinden und über Ballett reden?

Bezüglich der Musik im Wagen, um zum Thema AutoPoser zurückzukommen:
In meinen Sturm und Drang Jahren hatte ich im Auto eine Anlage, mit der sich der Kleinstadtmarktplatz des Abends durchaus adäquat beschallen lies.

Von den normalen "BummBumm" Prollos habe ich mich aber selbstverständlich abgehoben: Kein Subwoofer, sondern eine vergleichsweise umfangreiche Boxenbestückung (2x 20er Tieftöner, 8x 16er Tieftöner, 4x Mitten 4x Höhen verteilt in Türen und Heckablage) ... Klanglich war das ziemlich gut und natürlich parallel sogar zum Autoposen sehr geeignet! ;)


Gibt es so etwas heute eigentlich noch? Musik schon 3 Strassen weiter hören? Oder ist das Nonplusultra bei den Jugendlichen heute das generische immer gleiche Flatulenzgeräusch aus dem Auspuff?

Gruß,
Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gestern ist ein Golf R32 an mir im Ferrari vorbei gefahren und mir sind fast die Ohren abgefallen. Jedoch nicht vom Auspuffsound sondern wegen seiner HiFi-Anlage. Abartig laut, aber legal. :D

  • Haha 1

Ne, gilt genauso als Ruhestörung wenn sich jemand beschwert, hat aber keinen Grenzwert der von der Polizei zu überprüfen ist. Höchstens wenn er kein Martinshorn mehr hören könnte. Dann Busse, nicht Fahrzeugstilllegung.....

 

 

vor 7 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Ich persönlich fahre übrigens lieber 80 km/h und höre Beethovens 3. "Eroica" und fühle mich dabei als eines der Geschöpfe des Prometheus.

Also als ich bei dir im Auto sass lief die ganze Zeit etwas ganz anderes - aus Finnland und mit einer hübschen Frauenstimme. Nachteil der ganzen Sache, das war lautlos und ich konnte mich weder an der Stimme erfreuen noch die Qualität der Soundgenerierenden Membranen beurteilen.

 

Allerdings sind wir da auch nicht 80km/h gefahren... ?

Gast GT_MF5_026
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Gestern ist ein Golf R32 an mir im Ferrari vorbei gefahren und mir sind fast die Ohren abgefallen. Jedoch nicht vom Auspuffsound sondern wegen seiner HiFi-Anlage. Abartig laut, aber legal. :D

Möglicherweise musste er die Musik lauter stellen, weil sie sonst der Ferrari-Motor übertönt hätte...

vor 25 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Allerdings sind wir da auch nicht 80km/h gefahren... ?

Natürlich sind wir 80 km/h. Zugegeben, nicht permanent, aber immer wieder. Wenn auch nur kurz, so eben doch.

 

vor 27 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Also als ich bei dir im Auto sass lief die ganze Zeit etwas ganz anderes - aus Finnland und mit einer hübschen Frauenstimme.

Da ich alle Sinfonien von Ludig van Beethoven - selbstredend von Herbert von Karajan dirigiert - auf dem iPhone habe, spiele ich dir bei nächster Gelegenheit anstelle von Tarja eben Eroica. Wobei die heutigen Elfen bei Nightwish mehr (h)eroisch als erotisch sind und eher an Walküren denn zarte Geschöpfe erinnern. Aber singen können sie.

vor 17 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Natürlich sind wir 80 km/h. Zugegeben, nicht permanent, aber immer wieder. Wenn auch nur kurz, so eben doch.

Das muss an meiner schlechten beziehungsweise langsamen Auffassungsgabe liegen, bevor ich die 80km/h registriert habe, warst du schonwieder ganz woanders ? 

Bis heute eine der beeindruckendsten nicht-Sound-kostproben-mitfahrten ?

 

vor 17 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Wobei die heutigen Elfen bei Nightwish mehr (h)eroisch als erotisch sind und eher an Walküren denn zarte Geschöpfe erinnern.

Dafür hat die die heutige Walküre einen Hund und nicht nur der trägt von Zeit zu Zeit ein Halsband ?

 

vor 17 Stunden schrieb GT_MF5_026:

spiele ich dir bei nächster Gelegenheit anstelle von Tarja eben Eroica

Ich gehe jetzt bewusst nicht googeln und lasse mich gerne überraschen....

 

 

Sorry back to Autoposer...

 

 

Roman

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...