Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb wevi85:

Hab schon richtig lustige Sachen erlebt, auf ne rote Ampel zu gefahren und dann lass ich ihn beim Ausrollen manchmal etwas rumknallen. An der Ampel stand ein etwas hochwertigeres getuntes Fahrzeug und irgendwo muss sich ein Streifenwagen versteckt gehabt haben. Die kamen dann mit Blaulicht und anstatt die mich rausgezogen haben, haben die den Anderen rausgezogen und mich weiter gewunken. :D Der hat nix gemacht und total verwirrt geguckt :D ich selber war auch etwas verwundert :huh:

Das erinnert mich an die total bekifften Jungs, die vor vielen Jahren zum Spass auf ihrem Trip rückwärts durch den leeren Kreisel gefahren sind und dabei einem Verkehrsteilnehmer übersehen hatten, der auch nicht mehr als anhalten konnte. Es krachte trotzdem ein wenig und wie es der Zufall will war die Polizei auch schnell vor Ort.

 

Nach dem die zwei Polizisten sich erst auf das hintere, scheinbar aufgefahrene Fahrzeug und den Fahrer konzentrierten, kam ein Polizist nach vorne und schickte die Jungs nach Aufnahme der Personalien weiter, da der Fahrer hinten ja scheinbar betrunken war und behauptete die Jungs wären rückwärts durch den Kreisel gefahren und hätten ihn gerammt, er wäre nicht aufgefahren. Der werde ruhig gestellt nach dem er sich immer mehr aufregte und die Polizisten beleidigte. O:-) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Man ist der runtergekommen, jetzt imitiert er schon Oliver Kahn.

das ist jetzt unfair. ok wohnt in unserer gemeinde und die familie verhält sich absolut normal und korrekt. 

  • Haha 1
vor 13 Minuten schrieb jo.e:

Also über Wiese muss man ja nicht mehr viele Worte verlieren, aber dennoch zielt die Schlagzeile in der BILD wieder nur auf ein Thema ab. Dabei ist es eine Schlagzeile in keiner Weise wert.

Auf das Thema wer berechtigt ist solche Parkplätze zu benützen. Das sollte jedoch selbst dem Leser dieses Blattes eigentlich klar sein.

:D:D:D:D

 

Für so einen ollen kleinen Peugeot interessiert sich halt niemand :( Kannste Vollgas geben und ihnen dabei zuwinken, die winken nur freundlich zurück aber anhalten tun die einen nicht :(

 

Vermutlich weil ein Strafzettel mehr wert ist als das ganze Fahrzeug :lol2:  da wissen die Beamten garnicht was sie drauf schreiben sollen, wäre direkt ein Totalschaden :D

 

 

 

  • Haha 2
vor 3 Minuten schrieb jo.e:

@Philippika

Und da dies jedem klar sein muss, ist es keine Schlagzeile wert. Das Fass kann zu und der Sack Reis in China interessiert auch niemanden.

Angesichts der Tatsache, dass dies eben nicht jedem klar ist, bzw. täglich hundertfach ignoriert wird, hat diese Schlagzeile sehr wohl ihre Berechtigung. Der Vergleich zwischen dem unerlaubten Zuparkieren von Behindertenplätzen und einem Sack Reis ist schlichtweg widerlich.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Aha, eine Moralapostel. :D Halten wir also fest: Die BILD Schlagzeile hat den Sinn über Behindertenparkplätze aufzuklären und nicht über Tim Wiese das Schwert zu brechen. Eine sehr interessante Sichtweise. 8-)

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb racer3000m:

Genau wie der erste Beitrag mit der Klappensteuerung.... bei dem wird ein Fass aufgemacht...... und die Wirklichkeit ist.......hier im Forum hat des jeder, der ein Auto mit Klappenauspuff hat........da bin ich mir sicher.....

Unrichtig.

 

Weder mein 550 noch mein 599 hat eine manuelle Klappensteuerung bzw. override. Beim 599 will ich aber eine. Die die Klappe zu läßt, insbesondere beim Anlassen.

 

Ich weiss ansonsten, dass ich da nicht allein auf weiter Flur stehe.

 

Falls Du damit meinst, dass eine Auto mit Klappen eine Steuermimik zur Ansteuerung der Klappen hat, dann ist das eine zutreffende Aussage, wenn auch reichlich trivial bzw. inhaltsleer in diesen Zusammenhängen :P.

vor 3 Stunden schrieb jo.e:

Aber Hauptsache der "Pöbel" hat wieder etwas um sich aufzuregen und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. So wird das eigene erbärmliche Leben vielleicht etwas besser zu ertragen.

Bekenne mich hiermit zum Pöbel-sein und einem erbärmlichen Leben :P. Klar, denn auch ich würde mit dem Finger zeigen. Aber meine Aufregung wäre der betreffende nicht-Pöbel-Mensch mit seinem vorzüglichen Leben allerdings  nicht wert :P.

 

P.S.: noch schlimmer am Wochenende lese ich u.a. die BZ, da ist Bild nix gegen :Dtuete.gif.3b4891b901a61f05fecf3b69e11fd3b9.gif

vor einer Stunde schrieb jo.e:

Aha, eine Moralapostel.

Nun, immerhin gibt es Autofahrer beispielsweise mit Querschnittslähmung, die auf diese sehr breiten Parkplätze angewiesen sind. Jedenfalls für die ist das weniger eine Frage der Moral, als rein praktisches Ärgernis.

 

Wenn ein "Promi" (egal jetzt, ob A oder F) durch rücksichtsloses Verhalten auffällt, ist das durchaus wichtiger als ein Sack Reis in China. Wenn man das ganze Gedröhne von "Werten" etc. auch nur ansatzweise ernst meint.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jo. Ein Tag in Libyen, beispielsweise, wahllos herausgegriffen. Hört man hier nix von. Jemen immerhin ab und zu. Südsudan vielleicht monatlich. Wenn alle solche Ereignisse auf der Welt eine Schlagzeile wären, dann müßte allerdings jede Tageszeitung Buchform haben.Nur mit Schlagzeilen gefüllt..

 

"06.03. Die schweren Kämpfe in und um Sebha zwischen pro LNA-Kämpfern (Tibu) und pro Präsidialrat-Kämpfern der 6. Brigade (Awlad Suleiman) halten weiter an. Es kommt zum Einsatz schwerer Waffen und Panzern. Zu den Opfern zählen auch Zivilisten."

 

Will aber kein Schw.... lesen, geschweige denn sich damit beschäftigen.

@Jarama

Ich parke niemals auf Behinderten- oder Frauenparkplätzen und mir sind derlei benachteiligte Mitmenschen sehr wichtig. Kann man nicht zuletzt durch meine organisierten Charitys erkennen die ehrlich gemeint sind. Trotzdem finde ich es völlig daneben solche Schlagzeilen zu schreiben, nur weil Tim Wiese in einem Lambo das gemacht hat. Wäre es der Renter Müller in seinen Opel Corsa hätte das keine Sau gejuckt. Also braucht mir niemand erzählen das die BILD damit einen Bildungsauftrag erfüllt hat sondern wieder nur die Klatschspalte füllen wollte mit einer ordentlichen Portion Hetze. 

  • Gefällt mir 2

Hehe, ich habe auch erst überlegt, das erbärmliche Leben aufzugreifen. ;)


Aber ich verstehe, was jo.e meint. Und muss ihm recht geben - die Schlagzeile dient einzig dazu dass eine Menge an Leuten etwas zum "künstlich aufregen" hat.

Wo der Akt natürlich die Persönlichkeit perfekt widerspiegelt und man sich seinen Teil denken kann...


Aber das als Aufhänger / Anstachler für Massenaufregung zu missbrauchen, die letztendlich auf Sportwagen und deren Fahrer im Allgemeinen zurückfällt, halte ich auch für großen Mist.

Zum Thema Autoposer kann ich auch eine kleine aktuelle Story erzählen:
Ein gewisser ...mir gut bekannter... BMW M Fahrer (nennen wir ihn einfach mal "E.") fährt gestern auf dem Heimweg in einen Stau - 2 Spurig zu 1 Spurig.

Da alle vernünftig sind, klappt das Reissverschlussverfahren vorbildlich, und zwar so lang, bis E., der sich bis dahin unauffällig in seinem BMW mit allen anderen in der linken Spur weitergeschlichen hat, an der Reihe gewesen wäre.

Der Rentner auf der rechten Spur schließt aber die Reissverschlusslücke, in die E. wollte, mit einem beherzten tritt aufs Gas, so dass der Reissverschluss verkantet und E. sich hinter ihm einordnen musste.

Nun könnte man sagen "Schulterzuck" und langsam durch die Einengung weiter.
E. bemerkt aber, dass beim Einspurigen dahinrollen der Abstand zwischen Rentner und vorausfahrendem Fahrzeug durchaus groß wird. So reift also ein Plan und der innere Ärger über den falsch geschlossenen Reißverschluss wächst.

Jetzt gehts dann ganz schnell: Einengung vorbei, rechts eine Bushaltestellenlasche.

E. schert rechts aus, tritt aufs rechte Pedal - an dem Rentner vorbei und in die große Lücke nach links vor Ihm wieder rein.

Die dann nötige Vollbremsung (der M beschleunigt in der Bushaltelasche schon ziemlich fix :-o) endete ca. 2cm hinter der Anhängerkupplung des Vordermannes...

Reissverschluss war zwar jetzt richtig zu, aber E. hatte nen Kackstift in der Hose ob der unüberlegten Aktion mit beinahe Auffahrunfall mit Anhängerkupplung im Kühler - wegen einer Nichtigkeit.

Manchmal setzts anscheinend doch noch aus... :oops:

So, jetzt dürft ihr euch über einen weiteren Poser aufregen ;)


Gruß,
Eno.

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb wevi85:

Wobei ich mir dann natürlich hilflose Fahrzeuge aussuche, Land Rover oder sowas, die kommen eh nicht hinterher.

einen Land Rover Fahrer/in kannst mit Deinem "Schepperl" weder verängstigen noch beeindrucken da wirst Du nicht mal wahrgenommen wenn doch dann höchstens bemitleidet, glaub mir?

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Frag mal Bernhard, der ist angeblich schon über achtzig. O:-) 

Ups, wenn man sich mal auf die Autozusamenführfunktion von Beiträgen verlässt, dann, genau dann klappts nicht...........

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Verstehe ich auch nicht. Als ob man in Deutschland keine anderen Probleme hätte, die noch viel weitreichender sind. Aber Hauptsache der "Pöbel" hat wieder etwas um sich aufzuregen und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. So wird das eigene erbärmliche Leben vielleicht etwas besser zu ertragen. :D

Wer das richtig liest (und das haben ja Einige getan) merkt man doch das ich das mit Absicht überspitzt und extrem formuliert habe. Deshalb am Ende auch das breit grinsende Smiley. Ich bin weit davon entfernt gegenüber anderen überheblich aufzutreten und diese als "Pöbel" anzusehen, nur weil ich auch einen Ferrari fahre etc. Das Wort "Pöbel" habe ich hier als Synonym für Personen genutzt, die sich über solche Schlagzeilen ernsthaft aufregen können. Das sind dann auch die Moralapostel die am Ende selbst auf so einem Parkplatz stehen, weil sie ja da "nur kurz" stehen. :D In diesem Fall kommt "Pöbel" tatsächlich von pöbeln... 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Frag mal Bernhard, der ist angeblich schon über achtzig. O:-)

tomate.gif.d2ccade636eb5e228a3e37d50f824dc0.gifmecker.gif.bed47279490893b524d9949dce9e1df7.gif5aa6a7d0bb1bd_keepnormal.gif.f7135d9969acab1bcaf649b9bfcb09b8.gifarschtritt.gif.dd7acb02988e9a4240755849035f199f.gif

 

 

 

jo.e, keine Sorge, ist schon richtig angekommen, trotzdem hats "gereizt", deshalb ja auch das freundliche :P

 

vor einer Stunde schrieb Eno:

Jetzt gehts dann ganz schnell: Einengung vorbei, rechts eine Bushaltestellenlasche.

E. schert rechts aus, tritt aufs rechte Pedal - an dem Rentner vorbei und in die große Lücke nach links vor Ihm wieder rein.

Die dann nötige Vollbremsung (der M beschleunigt in der Bushaltelasche schon ziemlich fix :-o) endete ca. 2cm hinter der Anhängerkupplung des Vordermannes...

Reissverschluss war zwar jetzt richtig zu, aber E. hatte nen Kackstift in der Hose ob der unüberlegten Aktion mit beinahe Auffahrunfall mit Anhängerkupplung im Kühler - wegen einer Nichtigkeit.

Manchmal setzts anscheinend doch noch aus... :oops:

Ja Thorsten hat Recht. Mit dem Alter lernt man, da weiß man das die 2m reichen und hat keinen erhöhten Puls mehr:D

  • Haha 2

:) Nun, im Grunde ist E. mittlerweile eher der Entspannte.. aber irgendwie - manchmal ist das mit dem Reinsteigern noch nicht ganz weg.


Aber bis ich mit 95 das biblische Alter von Jarama erreicht habe, mit Echtholztorgarage und Wagen mit 3 Vordersitzen darin, dauerts noch ein wenig - Zeit, die gleiche Tiefenentspanntheit (Relaxanz ist was gutes, habe ich kürzlich gelernt - aber 2cm reichen nicht!) in allen Situationen zu erreichen. ;)
 

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 3

So ein alter Land Rover Discovery wiegt über 2 Tonnen, schafft glaube ich nichtmal 180. Da bringt der große Motor auch nix wenn keine 650kg-680kg an ihm vorbei fahren. Das ist genauso wie sich letztens jemand mit seinem HDI und 260nM die Zähne an meinem Leichtgewicht ausgebissen hat. Aber die Daten sprechen für ihn, sowas kann eigentlich nicht sein :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...