Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Herr Remo,

das komplett weiße Outfit stand Ihnen schon Ende der Siebziger bei Manne Pahl ausgezeichnet, vor allem in Kombination mit der sanft gebräunten Haut!

 

Nein, lieber GT irgendwas. Das war ich nicht. Ich hasse Tattoos, solange sie nicht von blutjungen, kokainsüchtigen Mädchen aus dazumal besserem Hause getragen werden.

Ich hatte das Vergnügen, meine Auszeit bei cp vorwiegend und nicht völlig unerfolgreich segelnd auf der "Hanuman" zu verbringen, seither kommt mir meine eigene Yacht schon etwas ärmlich vor. Paßt aber zu meinem Käfer...

 

Am 19.1.2018 um 17:52 schrieb darkman:

A) Wer trägt Bluejeans wenn er kein Goldwäscher ist? 

 

B ) Wer stört sich an der Plakette denn wirklich so sehr? Gibt doch wesentlich schlimmeres durch die Frontscheibe zu sehen (z.B. Teslas, Kretschmann in der S-Klasse eingequetscht, etc. )

 

C) Wer geht wegen 35-80 Euro bis vor das OLG??

A.

Die ganz Jungen ( s.o.). Und die sich peinlich junggeblieben Fühlenden.

(Duck und weg!)

B.

Mich stört sie nicht so arg, paßt sie doch meistens zum Wagenfarbe. 

Und in 2017 auch zur Schweiz-Vignette.

C.

Leute die entweder zu viel Zeit oder zu wenig Geld haben...

(Nochmal Duck und weg.)

 

Toni, das Problem hatte ich vorgestern, ich habe bei der Dekra eine Plakette drucken lassen. Reine Katastrophe.

Als Schrifttype haben die die Times Roman und nicht, wie mein Porsche-Zentrum, die Areal fett.

Also wieder zu Porsche nach HH, um eine anständige Plakette zu bekommen...

 

Verzweifelte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Lieber Herr Remo,

das komplett weiße Outfit stand Ihnen schon Ende der Siebziger bei Manne Pahl ausgezeichnet, vor allem in Kombination mit der sanft gebräunten Haut!

Sehr schmeichelnd, aber ich meine unser erstes Treffen 1978 hätte vor dem Gogärtchen stattgefunden, als Sie meine Suzuki bewunderten.

Trotz der schon  damals  getragenen weißen  Sommerbekleidung war mein Berufswunsch allerdings zu seiner Zeit Journalist.

 

Zurück zum Thema, Lärmbelästigung:

Auch ich wurde im letzten Jahr von Anwohnern verdammt und abgeurteilt, da ich mit dem gelben Wagen immer in einer ausgesprochen nervigen Lautstärke den Vorort terrorisieren würde.

Ich machte mir so meine Gedanken bis mir ein gelber Lotus Elise mit wahrscheinlich offenen Rohren auffiel, den man regelmäßig durchs ganze Tal hörte. Er war dermaßen laut, dass ich fast in erwägung gezogen hätte die Stadtpolizei zu informieren, aber Denunziantentum liegt mir nicht.

Jetzt scheint der Herr verzogen zu sein mitsamt seinem Wagen und die Ruhe ist partiell zurück, aber es war extrem unangenehm.

 

Rehabilitierte Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
vor 20 Stunden schrieb hugoservatius:

Nein, lieber GT irgendwas.

Kaum zurück, schon wieder übermütig:-o

Ich bitte doch ein Mindestmaß an Etikette zu bewahren.

Du kennst meinen Namen und ich deinen (richtigen) :D:P

  • Gefällt mir 1

Was ist eigentlich, wenn man eine andere Plakette als die zum Fahrzeug gehörende aufklebt? Zum Beispiel eine blaue Plakette? ist das eine Art "Urkundenfälschung"? Meiner Ansicht nach nicht, wenn man keine echte Plakette aufklebt, sondern nur eine, die so ausschaut? Wer kennt sich da aus? 

Am ‎01‎.‎03‎.‎2018 um 12:31 schrieb matelko:

Ja.

 

...ECHT jetzt...

 

...d.h. ich muss mir jetzt wirklich in jedes Auto so ein Teil  kleben...???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 7.3.2018 um 07:57 schrieb asterix@lux:

...ECHT jetzt...

 

...d.h. ich muss mir jetzt wirklich in jedes Auto so ein Teil  kleben...???

Nein, musst du auch in Zukunft vorerst nicht.

Solange du nicht in Großstadtzonen fährst, wo eine Plakette vorgeschrieben ist!

Ich werde mir in meine Privatfahrzeuge erst einmal nicht so ein Ding an die Scheibe kleben.

 

Wie wir alle wissen,

mahlen die Mühlen bei unseren Gesetzgeber seeeehr langsam ;)

War die Tage in einer anderen Stadt und wurde vom Ordnungsamt angesprochen, dass mein Wagen optisch nicht mehr ins Allgemeinbild passt :D

 

Ich hab zwar noch kein Moos am Auto wie der Opel Olympia aus Berlin aber viel Lack habe ich auch nicht mehr dran, halt über 600tkm gelaufen.

 

Kamen so Sprüche wie: Woher ich denn die neue Tüv Plakette habe, dass der Wagen eher aussieht, als wenn er gleich in sich zusammen fällt und was für ein Krach der macht.

 

Habe es mir erstmal in Ruhe angehört und meinte dann zu ihm: Sie sind ja auch keine Schönheit mehr und dürfen auch weiter Luft atmen :D

 

Der hat vielleicht getobt, hätte auch Schauspieler werden können, so eine Unverschämtheit, ich zeig sie an :D

 

Steht aber fast 5m weit weg von mir, gibt schon Idioten auf der Welt.... Vor allem, was hat er erwartet?

 

Die Leute sind echt am herumspinnen, wird immer schlimmer, keine Ahnung was die nehmen aber die sollten weniger davon nehmen.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Also nu hör mal! Du Umsatzsteuerhinterzieher und Aufschwungbremser! Solche Subjekte, welche auf so perfide Weise einen Neukauf verweigern, sollte man nach Helgoland verbannen!!!

 

clown.gif.2dfa42e644d38ddb49df46a0846b4964.gif

 

Allerdings hat das, was Du befremdlich findest, mittlerweile System. Mit den immer schnelleren Umweltzonen-Verbots Zyklen, jetzt werden schonmal gleich zwei blaue Plaketten diskutiert, damit man dann später gleich noch die nächste Stufe zünden kann, ohne erneute Diskussionen, soll halt dafür gesorgt werden, dass

1) Leute (wie DU!!!) sich Neuwagen kaufen

2) Und sich nach spätestens 3 Jahren wieder einen Neuwagen kaufen.

 

Was das allein an Mehrwertsteuer bringt. Und die Autohersteller florieren läßt, Stichwort "Binnenkonjunktur"..... B)

 

P.S.: Ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien ..... :D

vor 21 Minuten schrieb Jarama:

schonmal gleich zwei blaue Plaketten diskutiert

Und dann gibt es Mordverurteilungen, weil man mit den Plaketten sein Sichtfeld so eingeschränkt hat, dass man den Fahrradfahrer vorsätzlich nicht sehen konnte... (aber Hauptsache LKW Spiegel sind an jedem Auto angebracht...)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

:lol2:
 

Ich erinnere mich noch an die erste Testfahrt mit dem neuem Opel in unserer Familie, ich dachte der ist kaputt, im Kreisverkehr und Kurven war der immer so am rattern. Als wir den zur Inspektion gebracht haben, hatte ich es dem Mechaniker gesagt und wir sind eine Runde gefahren, erst er und dann ich. Der meinte dann, da ist nix kaputt, da versucht die ganze Zeit das ESP zu regeln :D

 

Ich weiss heute noch nicht wofür die ganzen Knöpfe in dem Wagen sind, für mich ist das die reinste Katastrophe.

 

Ich bin aber letztes Jahr von meinem guten alten Nokia Handy auf ein Smartphone umgestiegen, die Investition muss erstmal für Vater Staat reichen :D

 

Das Geniale war, ich hatte einen Vertrag für 7€ im Monat und dann haben die gesehen, dass ich wohl ein Internet fähiges Handy habe und haben einfach meinen Vertrag auf 30€ geändert. Wurde mir dann per SMS mittgeteilt, halt nach dem Motto, es ist jetzt so.

 

Direkt stoniert und nicht gehandelt, paar Wochen später haben die mir jetzt einen anderen Tarif geschenkt, 2gb Internet, Telefonflat usw. und ich bezahle weiter 7€, geht doch!

 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

wo die Plaketten hin sollen

...ins Handschuhfach :)

 

Ja, ich glaub die Anbringung unterliegt Vorschriften. Aber wenn man dann seine existente grüne plus zwei blaue, plus für die Europarundreise noch ca. 5 -7 Mautplaketten angebracht hat, dann wird das Sehfeld irgendwann recht klein.

Aber gut, ich zumindest bringe aus meiner Zeit auf dem Leopard 2 reichlich Erfahrung bezüglich des Fahrens mit eingeschränktem Sichtfeld mit...

Panzer Hurra!
Eno.

  • Haha 2

Eno, Du verwechselst da was :D. Das ist nicht wie mit dem schönen bunten Aufklebern für Alpenpässe und Mittelmeerbadeorte, mit denen früher die Heckscheiben gepflastert wurden.

 

Also, nicht mehr gültige Plakette abkratzen und dorthin die Neue, dann klappts auch mit dem Sichtfeld. :P

vor 6 Stunden schrieb wevi85:

Kamen so Sprüche wie: Woher ich denn die neue Tüv Plakette habe, dass der Wagen eher aussieht, als wenn er gleich in sich zusammen fällt und was für ein Krach der macht.

 

Habe es mir erstmal in Ruhe angehört und meinte dann zu ihm: Sie sind ja auch keine Schönheit mehr und dürfen auch weiter Luft atmen :D

 

Ich lieg am Boden, den Spruch muss ich mir merken!!

vor 54 Minuten schrieb wevi85:

Ich bin aber letztes Jahr von meinem guten alten Nokia Handy auf ein Smartphone umgestiegen, die Investition muss erstmal für Vater Staat reichen :D

Was willst DU mit einem Smartphone! Son Schei... braucht kein vernünftiger Mensch der mossbewachsene KFZ sein eigen nennen darf!

P.S.: Hast du das Nokia noch? ;)

  • Haha 1

Meine bessere Hälfte wollte mir nicht mehr ihr Handy zum Fotos machen leihen :D die hat immer große Augen bekommen wenn ich beim Schrauben mit meinen dreckigen Händen ihr Handy wollte um Bilder zu machen.

 

Habe auch die Befürchtung dass es nicht lange leben wird, weil wenn das Ding runter fällt, ist sofort ende.

 

Ich hab sogar irgendwo noch ein Simens S3, sieht aus wie ein Ziegelstein, ist auch genauso schwer. Wieviele Bierflaschen wir früher mit 16 damit am Strand aufgemacht haben, konnte man auch als Notfallhammer nehmen usw. da kamen noch ganze Karten hinten rein.

vor 6 Stunden schrieb wevi85:

War die Tage in einer anderen Stadt und wurde vom Ordnungsamt angesprochen, dass mein Wagen optisch nicht mehr ins Allgemeinbild passt :D

.....kömma da mal ein Smartphone-Foto davon haben?:wink: Nur zum allgemeinen Verständnis....

Auf den Fotos sieht er meistens noch ganz gut aus ist das Problem, hier kann man erahnen wie er aussieht. Der ganze Klarlack fällt halt überall ab und dreckig ist er, weil beim Waschen fällt immer mehr ab :D

 

Nebelscheinwerfer wurden bemägelt und dann ausgebaut, sieht halt etwas wild aus.

 

Fing ja eigentlich damit an, dass mein Kennzeichen vorne an der Seite ist, der stand ja davor und hat gewartet.

 

Dann ging es weiter weil er gesehen hat dass im Innenraum nix mehr ist, alles blankes Blech in zement grau gepinselt.

 

Vorne die Stoßstange ist an der Fahrerseite etwas kaputt, da hab ich einen Kumpel nen Stupser an das Heck gegeben.

 

Mein Fahrerspiegel ist halt auch geflickt, da bin ich letztens im Wald in einer Kurve etwas weit raus gekommen und hab einen Baum erwischt.

 

Ist halt alles etwas angebumst :D unter Kollegen fahren wir uns auch nach der Arbeit mal gegenseitig an, an der Ampel nen Stupser usw., meine Heckstoßstange hab ich bestimmt schon 10x gerichtet.

 

 

20171108_190957.jpg

20180227_142746.jpg

20170831_184820.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...