Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusche im Differentialgetriebe - Reparatur in Hamburg?


seifertp

Empfohlene Beiträge

 Moin,

auf der Fahrt nach Hamburg entwickelte sich ein leises Summen zu einem lauten Geheule.  Denke das Differentialgetriebe, Lastwechsel hat keine Auswirkung und Verortung und Geräuschübertragung eher hinten Mitte. Kann mir jemand ne gute Werkstatt empfehlen, die den Antriebsstrang ggf. repariert? Weit fahren will ich so nicht mehr…

VG

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Peter,

 

schade, das zu lesen.

Einen selber überholenden Betrieb findest Du vor allem bei Sperrdifferentialen kaum noch. Ausbauen und an einen Spezialbetrieb senden, was anderes bleibt nicht. Leider sind die Teile inzwischen BMW Classic geworden, so daß sich die Preise schnell in vergleichsweise luftige Höhen bewegen.

Und wenn's schon auf auseinander ist, werden sich auch "Nicht mehr so gute Teile" außer den Lagern/Simmerringen finden, so daß entweder der saure Apfel "BMW-AT-Teile" mit Lieferzeiten oder die Wartezeit auf einen Instandsetzer anzubeißen sein wird.

Selbst Markus Schmickler macht das nicht selber, weder für BMW/WIesmann noch für Porsche. "Die Zeit haben wir gar nicht und Du brauchst einen Haufen Lehren und Meßuhren, Drehmaschinen usw., das lohnt sich selbst für uns nicht, wir schicken die immer ein."

 

Gruß vom Differential überholt Habenden
Markus

Moin

Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege, aber das Diff kommt doch von BMW. Welches Modell? Die gibt es doch noch gut erhalten, mit Garantie vom Verwerter, für die BMW's als Gebrauchtteil. Einfach mal danach schauen?

Oder ist die Übersetzung, bzw. die Befestigung anders.

MfG Ulf.

da gibt es mehrere etablierte Adressen:

Falk Differentiale

 

Westwood Performance

 

Limited Slip - Florian Seibold

 

das sind so die Bekanntesten, die alle gute Arbeit leisten.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...