Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Aston Martin Valkyrie?


patsnaso

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • McLarenfreak

    20

  • ChrisM612

    13

  • california

    12

  • Andreas.

    10

Form follows Function ist bei so einem Konzept/Projekt natürlich oberste Pflicht.

Trotzdem sieht das Teil wie eine zertretene Blechdose aus, an die Jemand Räder geschraubt hat.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Am 30.4.2022 um 08:59 schrieb Hexla:

Ein Spider fährt schon in Deutschland 

291D03DD-99B2-474A-A52F-C236482140F9.jpeg

Das ist die Fahrgestell Nr. 16. Dies ist das erste Auto, welches Aston Martin (ursprünglich Nov. 21) ausgeliefert hat.

Schön, dass er jetzt zugelassen ist.

  • Gefällt mir 1

Ist allerdings ein Coupe. Die Auslieferung der Spider hat noch nicht begonnen.

Am 30.4.2022 um 08:59 schrieb Hexla:

Ein Spider fährt schon in Deutschland 

291D03DD-99B2-474A-A52F-C236482140F9.jpeg

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb california:

Wenn er läuft und nicht, wie einige, im Werk erstmal nachgearbeitet werden muss... 😉

Um ein halbes Jahr in der Nacharbeit zu stehen braucht es bei Mercedes kein Supercar, da reicht ne E-Klasse. Schau mal in Kippenheim vorbei, da steht auch meine. Oder in Ahlhorn. 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 3

Dein Auto steht dort wahrscheinlich, weil irgendein Teil fehlt, wodurch sich die Auslieferung verzögert. Das Problem haben aber momentan ja alle Hersteller. Ach ja, in "Kippenheim" standen damals auch die ganzen A-Klassen, die "umgekippt" sind und ESP nachgerüstet werden musste. 

 

Bei meinem Beitrag von oben bzgl.Valkyrie war es hingegen so gemeint, dass Autos schon ausgeliefert waren und die Kunden dann nach ein paar km liegengeblieben sind oder das Autohaus bzw. Kunde sich geweigert haben, das Auto wegen zahlreicher Mängel zu übernehmen. Habe ich inzwischen schon von mehreren Fällen gehört. 

  • Gefällt mir 2

Der Unterschied zu anderen OEMs ist halt das Mercedes den Lochverbau auf die Spitze treibt. Jetzt steht die Karre rum und hat quasi keine Chance auf Fertigstellung,  da der PVB bei der Versorgung prio hat. Hätten Sie die Büchse einfach später geplant, käme sie schneller.

Damit verärgert du die Kunden und erzeugt zusätzliche Kosten.

Das haben andere PEMs deutlich besser gelöst statt alles auf Halde zu schieben. 

 

Sorry für off topic. Wir sollten mal einen Thread zu Prozessen eröffnen 😅

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...