Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Aston Martin Valkyrie?


patsnaso

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Luimex:

Du hast mich noch nicht einsteigen gesehen...... 🙈

 

47451791db.jpeg

 

Was ist beim Valkyrie eigentlich schwieriger Werner, das Ein- oder Aussteigen? Ich vermute mal aus dem „Maßanzug“ rauszukommen dürfte fast noch schwieriger sein.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Sarah, wir werden dir morgen dabei zusehen und dich dann befragen..... 😉

Dann ändere ich mal eben den Schuhplan von Stiefel auf Sneaker. Dem Valkyrie zuliebe😉.

  • Haha 6
vor 23 Stunden schrieb Luimex:

Du hast mich noch nicht einsteigen gesehen...... 🙈

 

47451791db.jpeg

 

Na ja, mit der Luftpolstersicherheitsjacke hätte ich schon gar nicht rein gepasst! :D 

Aber Werner, es ging ja nicht um "drin sitzen", sondern einsteigen. Zeig mal bitte die interessanten Bilder dazu.🤣

 

Dir "steht" der Wagen gut.

Solltest Du für Dich zum Eigengebrauch behalten. 

  • Gefällt mir 1
Am 20.4.2024 um 11:12 schrieb BWQ:

Alles…

Habe ich gemacht, hat nicht gereicht.
Werner ist ein zäher Verhandlungspartner, selbst Bestechungsversuche mit Hupöl haben nichts geholfen... ;)

  • Haha 4

Bekommt man da, im Valkyrie, wenn man drin ist nicht ein Gefühl des "oh gott ich komm nicht mehr raus" oder täuscht das? Aber ich vermute mal für beleibtere Menschen ist der eh nicht gedacht.  

Wenn auch die Meinung einer Frau zählt, dann kann ich gerne von meinen Eindrücken zum Aston Martin Valkyrie bzw. dem Ein-/Austeigen/Sitzen berichten.

  • Gefällt mir 11

Da gibts nicht viel zu erzählen. Werner musste gestern den Schuhlöffel im Büro holen, damit ich aus-und einsteigen konnte. 😃 Die hohe Einstiegskante ist nicht jedermanns Sache. Innen schon sehr beengt mit sehr kleiner Frontscheibe. Das ist im ONE völlig anders gelöst. Aber man sitzt/liegt wirklich wie in einem Rennauto. In jedem Falle ein spektakuläres Auto, sowohl vom Design, als auch vom 12 Zylinder Cosworth Saugmotor und mit Sicherheit ein einzigartiges Fahrerlebnis...  

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo patsnaso,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Zunächst einmal möchte ich an der Stelle betonen wie stark ich es finde, dass beim WWF ein Valkyrie stand. Ich bin sicherlich nicht der Einzige der so denkt. Das war dank Werner eine echte Bereicherung für alle Petrolheads und sollte nicht unerwähnt bleiben.

Definitiv!:-))!

 

vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Einstiegskante empfinde ich für ein Hypercar verhältnismäßig schmal, denn sie ist abgestuft in zwei Ebenen und beim Ein-/Austeigen sitzt man mit dem Hintern prinzipiell nur auf der innenliegenden, höheren Stufe. Bleiben wir aber beim Einstieg, der sicherlich auf mehrere Wege erfolgen kann. Ich habe erst ein Bein auf den Sitz gestellt und dann dann das zweite Bein nachgezogen. Wenn beide Beine auf dem Sitz stehen, ein wenig die Hüfte eindrehen und das Hinterteil kurz auf der Einstiegskante zwischenparken. Dann langsam mit Gefühl reingleiten lassen. Ich bin als Frau relativ gelenkig und nur 1,78m groß, da passte das ohne größere Anstrengungen. Beim Aussteigen ein wenig über den Trizeps den Hintern anheben und oben auf der Einstiegskante parken. Ein Bein raus, zweites Bein raus, fertig.

Das Auto hat praktisch einen von Designmäßigen Diebstahlschutz. Ich hab noch nicht mal den Türentrieglungsknopf/schalter gefunden und selbst wenn, dann braucht der 08/15 Autodieb bei dem beschriebenen Prozess vermutlich länger als eine Streife zum Auffinden des Diebes :D

 

vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bin schon im CLK GTR eines Freundes mitgefahren,

:o Du hast ja mal Freunde! krass! CLK-GTR.. noch so Einhorn-Auto meiner Jugend.

 

PS: Danke für die Bilder, jetzt weiß ich nach wem ich das nächste mal (dann ohne Kinder) Ausschau halten muss, damit wir mal quatschen können :) 

 

Und nur der Vollständigkeitshalber, der Valkyrie hat wirklich ne Straßenzulassung? Heftig!

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb Kazuya:

jetzt weiß ich nach wem ich das nächste mal (dann ohne Kinder) Ausschau halten muss, damit wir mal quatschen können :) 

Na klar, jederzeit gerne.👍🏼

  • Gefällt mir 1

Aber zum Verständnis, ist das "man macht beim Ein-/aussteigen was kaputt" eine berechtigte Sorge, oder hält das den ein oder anderen "Fehltritt" auch mal aus? Also z. B. diese seitlichen Carbonteile (gut sind außen) aber, würden die gleich brechen wenn da jemand drauf steigt? Oder Sitz muss doch jedes mal den Straßendreckabbekommen, wenn man direkt beim einsteigen drauf tritt mit der Zeit, wie Sau aussehen? 😕 

@Kazuya das ist kein Daily Driver um die Kinder zur Schule zu bringen und die Einkäufe zu machen. Die Strassenzulassung ist eher dafür gedacht auf eigener Achse zum Trackday zu kommen und da trägt man in der Regel Motorsportschuhe die Sauber sind beim Einsteigen und wenn man ihn doch mal Zweckentfremdet oder mit den Motorsportschuhen nach dem Abflug durchs nasse Kiesbett gelaufen ist gibt Überzieher für Schuhe die man irgendwo diskret im Bereich der Tür deponieren kann.

  • Gefällt mir 2

@Kazuyakannst davon ausgehen, dass die Exemplare die gefahren werden (die in Sammlungen verstauben wahrscheinlich auch) ausnahmslos PPF (paint protection film) bekommen.  

  • Gefällt mir 3

@Kazuya

Das mit dem Straßendreck an den Schuhen bzw. dann auf dem Sitz ist so ein Thema. Du kannst dir auf den Sitz eines solchen Fahrzeugs zum Beispiel einen kleinen Teppich legen, damit der Sitz zumindest nicht verkratzt und weniger abbekommt. Aber es wird schwierig den Teppich dann noch nochmal unter sich selbst mit einem Handgriff wegzuziehen bevor man sich setzt. Man wird in den meisten Fällen damit leben müssen auf dem zu sitzen was die Schuhe an den Sohlen hatten. Wäre für mich persönlich jetzt zum Beispiel völlig ok, denn der Wagen und sein Gesamtkonzept setzen nun mal gewisse Kompromisse voraus. Not macht aber auch immer etwas erfinderisch, ich denke da spontan an Schuh-Verhüterli´ oder vielleicht ein einfaches Tuch zum schnell mal Sohle Sauberwischen. Oder einfach dunkle Hosen anziehen etc. Mir gefallen solche Dinge, das hat irgendwie Charakter und macht so ein Fahrzeug anders. Der Valkyrie ist eben alles andere als normal 😇

  • Gefällt mir 2
Am 20.4.2024 um 10:46 schrieb Luimex:

Du hast mich noch nicht einsteigen gesehen...... 🙈

 

47451791db.jpeg

 

Ich krieg' schon Platzangst beim bloßen Hingucken.

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...