Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Aston Martin Valkyrie?


patsnaso

Empfohlene Beiträge

Der neue Supersportwagen i Zusammenarbeit mit Red Bull (Adrian Newey)

V12 Mittelmotor, Leistungsgewicht von 1zu1 und Querkräfte von 4,5 g

und natürlich limitiert. Wie ist eure Meinung dazu?

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • McLarenfreak

    20

  • ChrisM612

    13

  • california

    12

  • Andreas.

    10

Ist verstehe nicht, warum man den tollen Namen Nebula fallen liess.

 

Eine Walküre, auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geistwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). Die Walküren stehen durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung in Beziehung zu den Nornen, Fylgien und den Disen. Sie wählen die auf dem Schlachtfeld verstorbenen Einherjer („ehrenvoll Gefallene“) aus, um sie nach Walhall zu führen. Quelle Wikipedia

 

Walküre ist mir selber eher bekannt als Plan der deutschen Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes gegen das nationalsozialistische Regime.

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 7.3.2017 um 16:47 schrieb Stig:

Walküre ist mir selber eher bekannt als Plan der deutschen Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes gegen das nationalsozialistische Regime.

Man munkelt Tom Cruise sei der erste Kunde:ichbindoof:

  • Gefällt mir 3

Man kann für Aston Martin nur hoffen, dass deren Operation Walküre besser läuft und endet.

IS bescheuertste Namensgebung für ein Auto sind sie aber ganz vorne :crazy:. Das Teil selber ist aber schon recht beeindruckend :-))!

  • Gefällt mir 3
vor 6 Minuten schrieb TommiFFM:

Man kann für Aston Martin nur hoffen, dass deren Operation Walküre besser läuft und endet.

IS bescheuertste Namensgebung für ein Auto sind sie aber ganz vorne :crazy:. Das Teil selber ist aber schon recht beeindruckend :-))!

Mir kommt hier der Marketing-Fauxpas von Mitsubishi mit der Namenswahl des Geländewagens "Pajero" in den Sinn...

 

In spanischsprachigen Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ bedeutet.

  • Gefällt mir 3
Am 7.3.2017 um 17:13 schrieb Stig:

Mir kommt hier der Marketing-Fauxpas von Mitsubishi mit der Namenswahl des Geländewagens "Pajero" in den Sinn...

Das schien aber eher ein Übersetzungsproblem zu sein, gab wohl nicht genug spanischsprechende Mitarbeiter bei Mitsubishi oder man hat nicht daran gedacht, diese vorher zu befragen :)

 

Je mehr ich über den AM nachdenke, umso absurder erscheint mir die Namensgebung in jeglicher Hinsicht:

 

- Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass Engländer oft eine gewisse Obsession hinsichtlich des 2. Weltkriegs haben, aber dass AM ernsthaft ein Auto nach einem Wehrmachtsplan zur Unterdrückung eines Aufstandes benennt, hielte ich bei allem Verständnis für hintergründigen britischen Humor doch für höchst gewagt. 

 

- Möglicherweise haben sie die Ironie erkannt, die darin lag, dass die Aufständischen des 20. Juli den Wehrmachtsplan zur Unterdrückung des Aufstands so umgeschrieben haben, dass er genau diesen Aufstand ermöglichen sollte; trotzdem wäre es vollkommen inakzeptabel, ein Auto danach zu benennen.

 

- In der ursprünglichen mythischen Bedeutung der Walküren als Todesengel oder als diejenigen, die unter den Toten die Helden auswählen, wäre es auch unter Berücksichtigung von sehr schwarzem britischen Humor reichlich verrückt und geschmacklos.

 

- Möglicherweise gibt es auch große Wagner-Fans bei AM; für ein englisches Unternehmen ein Top-Modell des Portfolios nach Werken zu benennen, die als das Deutscheste gelten, was man sich nur vorstellen kann, wäre allerdings auch höchst bizarr.

 

- Und selbst wenn ein eingefleischter Coppola Fan bei AM zu viel Apocalypse Now geschaut hätte, würde ich mich wundern, dass es das ernsthaft zur Namensgebung geschafft hätte, so nach dem Motto "Die Italiener scheißen sich in die Hose und McLaren surft nicht" :crazy::lol:

 

Ich wäre an Aufklärung interessiert :huh:.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Am 7.3.2017 um 16:47 schrieb Stig:

Ist verstehe nicht, warum man den tollen Namen Nebula fallen liess.

 

Eine Walküre, auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geistwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). Die Walküren stehen durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung in Beziehung zu den Nornen, Fylgien und den Disen. Sie wählen die auf dem Schlachtfeld verstorbenen Einherjer („ehrenvoll Gefallene“) aus, um sie nach Walhall zu führen. Quelle Wikipedia

 

Walküre ist mir selber eher bekannt als Plan der deutschen Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes gegen das nationalsozialistische Regime.

Ganz so einfach war es nicht; ursprünglich stimmt dies, aber der Plan wurde später zu einem Umsturzplan gegen den NS umfunktioniert.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Walküre

Für mich ist dieser Name durch seine Assoziation mit dem Widerstand gegen den NS sehr akzeptabel :lol: - zumal er die Tradition der Aston-Martin-Modellbezeichungen mit "V" am Anfang fortsetzt, wie Vantage, Virage oder Vanquish.

 

P. S.: Natürlich gibt es viel Kontroverses zu den Männern um Oberst von Stauffenberg - aber die Ergebnisse der sogenannten  Zeitgeschichtsforschung  kann man meistens getrost ignorieren. Auch bei ausländischen (mehr oder weniger tagespolitisch eingefärbten) Forschungen zum Widerstand gegen den NS schweige hier des Sängers Höflichkeit :lol: 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
  • Mitglieder

Hat jemand von Euch mehr Infos? Gerne auch per PN.

 

Es soll vom Valkyrie ja eine Straßen- & eine Rennversion geben. Ich bräuchte die Listengrundpreise und evtl Optionlist.

Für die Strassenversion wurde mir 1.000.000,- GBP netto genannt. Stimmt das?

 

Wurden schon Kundenfahrzeuge ausgeliefert?

 

Danke schonmal.....

Serienfahrzeuge gibt es bisher weder vom Mercedes-AMG ONE, noch vom Aston Martin Valkyrie. Es schwirren diverse Preise durch die Gegend, wirklich verlässliche Werte hab zumindest ich bisher nicht gesehen.

  • Gefällt mir 3

Von der etwas ungelenken Namenswahl einmal abgesehen - das Auto mag alles sein, aber kein Aston Martin.

Wie man so wenig Verständnis für die DNA einer solchen Marke haben kann wie das derzeitige Management erschließt sich mir jedenfalls nicht.

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

Am 16.10.2018 um 21:03 schrieb Luimex:

Straßen- & eine Rennversion geben.

25 Rennversionen (AMR PRO) soll es geben, 150 für die Straße. 

 

Am 16.10.2018 um 21:03 schrieb Luimex:

Wurden schon Kundenfahrzeuge ausgeliefert?

Nein. Soll Anfang 2019 starten. 

Am 16.10.2018 um 21:03 schrieb Luimex:

Für die Strassenversion wurde mir 1.000.000,- GBP netto genannt. Stimmt das?

Ich habe weder eine Preisliste gesehen, noch irgendwas offizielles gelesen. In diversen Fachzeitschriften kursieren allerdings Preis von 2.500.000,- GBP (Straßenversion).

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Am 28.11.2019 um 13:45 schrieb Thrawn:

Vielleicht liegt es nur am Mikrofon, aber ich finde den Sound irgendwie... naja... nicht so toll... was meint Ihr?

 

 

Mach Dir keine Sorgen, der klingt gut... Ist ein 12 Zylinder Sauger, der ordentlich Musik macht...

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...