Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Alfa Giulia


LOWS

Empfohlene Beiträge

War es ein Auto vom Händler oder ein Poolfahrzeug?

Scheinbar liegt es an dem Händler bei uns, dabei sollten die motiviert sein, die haben die Alfa Vertretung gerade bekommen und  neu gebaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    71

  • tollewurst

    20

  • Svitato

    19

  • Philippr

    13

Ich fahre seit 14.000km eine QV mit Handschaltung.

 

Die Basismodelle sind bzgl. Fahrgefühl grundverschieden. Das Topmodell ist eine ganz andere Nummer und die einzige Variante mit ESP off.

 

Der Wagen ist nicht perfekt aber was den Fahrspaß angeht gibt es kaum eine Limousine die dem Alfa das Wasser reicht inkl. AMG und M. Der Motor ist eine Wucht, super Gasannahme, drehfreudig, Kraft ohne Ende, rassiger Klang. Das Sperrdifferential ermöglicht echtes Torque Vectoring unter Zug ohne Bremseingriff. Das kann ein M3 nicht. Der Wagen fährt sich agil, lässt sich zauberhaft dirigieren und quersteuern. Erinnert in positivem Sinn an Ferrari.

  • Gefällt mir 7
vor 8 Minuten schrieb Autopista:

Ich fahre seit 14.000km eine QV mit Handschaltung.

 

Die Basismodelle sind bzgl. Fahrgefühl grundverschieden. Das Topmodell ist eine ganz andere Nummer und die einzige Variante mit ESP off.

 

Der Wagen ist nicht perfekt aber was den Fahrspaß angeht gibt es kaum eine Limousine die dem Alfa das Wasser reicht inkl. AMG und M. Der Motor ist eine Wucht, super Gasannahme, drehfreudig, Kraft ohne Ende, rassiger Klang. Das Sperrdifferential ermöglicht echtes Torque Vectoring unter Zug ohne Bremseingriff. Das kann ein M3 nicht. Der Wagen fährt sich agil, lässt sich zauberhaft dirigieren und quersteuern. Erinnert in positivem Sinn an Ferrari.

Hatte vor einigen Tagen den QV von meinem Sohn "ausgeliehen" Exakt wie oben beschrieben.

  • Gefällt mir 4
Am 2.5.2017 um 11:50 schrieb Autopista:

Ich fahre seit 14.000km eine QV mit Handschaltung.

 

Die Basismodelle sind bzgl. Fahrgefühl grundverschieden. Das Topmodell ist eine ganz andere Nummer und die einzige Variante mit ESP off.

 

Der Wagen ist nicht perfekt aber was den Fahrspaß angeht gibt es kaum eine Limousine die dem Alfa das Wasser reicht inkl. AMG und M. Der Motor ist eine Wucht, super Gasannahme, drehfreudig, Kraft ohne Ende, rassiger Klang. Das Sperrdifferential ermöglicht echtes Torque Vectoring unter Zug ohne Bremseingriff. Das kann ein M3 nicht. Der Wagen fährt sich agil, lässt sich zauberhaft dirigieren und quersteuern. Erinnert in positivem Sinn an Ferrari.

ich würde sagen da ist ein stück ferrari über maserati in den alfa gekommen

 

saluti

riccardo

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe die Giulia nun auch seit knapp 7000 km als DSG und bin begeistert. Power ohne Ende, tolles Design und gut verarbeitet. Auch Navi und Elektronik kommen dem aktuellen Stand der Technik näher, sind aber noch etwas von Perfektion entfernt. Aber mit dem Navi und der Auflösung kommt man auch ans Ziel. Schade ist nur, dass man den Auspuff Sound nur im Race Modus so richtig spürt und nicht manuell dazu schalten kann. Vielleicht gibt es ja eine Klappensteuerung dafür. Kennt jemand einen Hersteller für dieses Modell?

Lollipopp

 

  • Gefällt mir 1

Du könntest Du richtig liegen.  Tony @Capristo Exhaust hat vor einiger Zeit erwähnt, dass er bereits an einer Auspuffanlage für die Giulia QF arbeitet. Somit dürfte es auch kein Problem sein von ihm eine entsprechende Klappensteuerung zu bekommen. Frag doch einfach an. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen würdigen Nachfolger für den 159 Stationwagon

(den ich nach wie vor für einen der schönsten Kombis halte, nur vielleicht ausgestochen von dem Jaguar E-Type Kombi aus "Harold & Maude" ),

würde ich auch sehr begrüßen.

  • Gefällt mir 2

Gestern startete neben mir in der Hotelgarage solch eine Giulia Quadrofoglio. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich dachte ich stehe in der Startaufstellung eines Tourenwagenrennens der alten Schule. Sicherlich dem morgendlichen Kaltstart und der Tiefgarage geschuldet, daß es so gigantisch klang. Ich will niemand zu nahe treten aber da kommen AMG und M und auch die Audi RS Fahrzeuge nie ran. Ich war wie geflasht. Können Besitzer der Fahrzeuge diesen tollen Sound als Serie bestätigen oder hatte der Herr etwa eine andere Auspuffanlage eingebaut?

Es stimmt, prolliger, nicht wohngebietstauglicher Krach beim Starten. In unserer Nachbarschaftbringt einer eine hin und wieder mit. Kann das Ding nicht leise angehen, wie es sich gehört?

Zum Glück haben immer mehr Hersteller mit Prollauspuff eine "silent start" Funktion.

 

  • Gefällt mir 2

Wenn sie ganz kalt ist, ist die Klappe leider immer kurz auf - egal welcher Modus gewählt ist. Wäre schön, wenn man hier eine "silent"-Funktion hätte. In der Tat kommt man sich vor wie auf der Rennstrecke - eigentlich auch sonst nirgends wirklich angebracht...

 

 

....aber JA, der Sound ist wirklich ne andere Nummer als der übliche AMG-/M-Einheitsbrei .... das aber nur am Rande.

  • Gefällt mir 1

btw. das mit den geöffneten Klappen beim kaltstaRT ist auch bei den aktuellen Audi RS Modellen::

 

Jeden morgen "nervt" mich mein Nachbar mit dem grässlich, brüllenden RS3..zwar kurz, aber

reicht um Wach zu werden..

 

Muss echt nicht sein...zu allem überfluss klingt der RS3 auch mit offener Klappe nur Schei...

 

 

vor 23 Stunden schrieb F40org:

Wenn sie ganz kalt ist, ist die Klappe leider immer kurz auf - egal welcher Modus gewählt ist. 

So hörte es sich an. Die ersten Meter nach dem Anlassen in der Tiefgarage waren extrem laut, aber nur laut, nicht unangenehm. Es klang für mich wie man rassige italienische Fahrzeuge immer im Kopf hat. Ähnlich einem Maserati Grandturismo Stradale.

 

Aber auch als die Klappen schlossen wer es schon noch sehr kernig. Wir vermutlich noch etwas leiser wenn er warm ist. Leider nicht mehr gehört. Das ganze Auto ist sehr faszinierend. 

  • Gefällt mir 1

Das die Klappen offen sind liegt daran das sie üner U terdeuck vom Ansaugtrakt gesteuert werden. Wenn das Auto steht ist die Klappe drucklos und offen. Sobald der Unterdruck nach dem Start anliegt schließt die Klappe.

ich hatte mal den Schalter zur Probe und der war beim Start lauter (mit offener Klappe) wie oben auch beschrieben. Mein Automatik startet  im Modus dynamic mit offenen Klappen - auch wie oben beschrieben. bei natural und advanced efficency kann ich kaum einen lauteren Start ausmachen. Bei Race hingegen ist der Klang einzigartig. Solch einen Klang kannte ich bisher nicht. In meinen Augen sehr auffällig und wer es halt mag mit Dauergrinsen. Mit dem Maserati MC vielleicht nur über die dB nicht aber mit dem Klangbild vergleichbar. Kann ich sagen, da ich den MC mein eigen nennen darf.

  • Gefällt mir 3

Richtig laut und offen eigentlich nur direkt beim Kaltstart, so meine Erfahrung. Aber genau das ist das Nervige. Klar, ist dem verbauten System geschuldet, aber es sollte doch eine praktizierbare Lösung geben, dass man dies unterbinden kann. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...