Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Alfa Giulia


LOWS

Empfohlene Beiträge

Ja, aber der Geheimtipp ist ja jetzt schon im Forum platziert, jetzt kaufen sich bestimmt 20 User 10 dieser Autos. (ist ja ein Geheimtipp und garantiert Wertsteigerung) Schon meldet Alfa Deutschland: Verkaufsschlager 200 Stück alleine diese Woche und das Auto wird weitergebaut, ergo die Wertsteigerungsgarantie ist dahin.

 

Schlimmer schlimmer Teufelskreis. Vielleicht einigen wir uns darauf, das jeder aus dem Forum nur 2 kaufen darf? 

 

Investierende Grüße,

J.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    71

  • tollewurst

    20

  • Svitato

    19

  • Philippr

    13

vor 23 Stunden schrieb Sailor:

Ein Alfa muß rot sein.

Stimmt so nicht ganz...

Natürlich ist das Alfa-Rot, dieses schöne, etwas dunklere Rot, die klassische Farbe für einen Alfa, aber ich finde, daß es auch noch ganz herrliche andere Farben für Autos dieser Marke gibt:

Ein Giulia Spider in Blaßblau, ein Duetto-Spider in Dunkelgrün, eine Giulia in Cremeweiß, ein 2600 Sprint in Dunkelblau, ein Bertone in Anthrazit-Metallisé, ein 156 in Dunkelgrün-Metallisé, ich bin neulich eine ganze Zeit hinter einer neuen, dunkelblauen Giulia hergefahren und muß sagen, daß das Auto wirklich nicht schlecht aussieht, viel schöner als der Ghibli III und natürlich auch viel schöner als vergleichbare Autos aus dem Süden Deutschland.

Seit dem 156/159 hat Alfa kein Auto mehr herausgebracht, was ähnlich in der Tradition der Marke steht!

 

Beste Grüße, G.

Am 25.6.2015 um 23:10 schrieb Philippr:

 

Ich muss doch sehr bitten... Ich bin alles andere als begeistert vom Design der Giulia, aber es mit dem ordinären BMW-Design zu vergleichen, bzw. gleich zu setzen, zeugt von erheblich mangelndem ästhetischen Verständnis.

:-))!:-))!

BMW ist funktionell,rational,Desingsmässig deutsch eben deutschschön...

Giulia emotional,herzmässig eben italienisch gezeichnet..

Beiden eine gewisse Identität Änlichkeit zu unterstellen halt ich doch mit Verlaub für gewagt..

vor 5 Stunden schrieb standort48:

Giulia emotional,herzmässig eben italienisch gezeichnet..

Beiden eine gewisse Identität Änlichkeit zu unterstellen halt ich doch mit Verlaub für gewagt..

Nee, einfach nur Augen aufgemacht. Nimm aus der Fotoserie von Max A8 das Bild mit der direkten Seitenansicht und halte es neben die Seitenansicht von einem aktuellen 3er mit Chrome Line in Grau. Inklusive der konkaven Ausformung der Türen und sogar der Form der Dachantenne sind das zwischen Vorder- und Hinterachse bis auf Nuancen die gleichen Autos. Ja, in Natura ist die Anmutung etwas anders. Alfa-typisch ist da allerdings gar nichts mehr (und da es hier einige Halbsatzherauspicker gibt: ich beziehe mich immer noch auf den Bereich zwischen Vorder- und Hinterachse).

 

Wenn Du noch zweifelst, mach folgendes: nimm Seitenansichten von A4, C-Klasse, Alfa (aber bitte keines mit dem typischen Rundfelgendesign, nimm sowas wie das von Max und natürlich nicht im ikonischen Alfa-Rot), Jaguar XE. idealerweise in ähnlichen Farben. Dann überklebst Du vor der Vorder- und hinter der Hinterachse und machst allzu auffällige Logos auf Felgen o.ä, unkenntlich und zeigst das 20 Personen, die ruhig Auto-affin sein dürfen. Die werden Dir bis auf echte Auto-Nerds den Alfa als 3er benennen. Jetzt holst Du den 3er raus. Da kommt dann "3er Facelift" oder "hatten wir den 3er nicht schon?". Habe ich im Januar mit Mitarbeitern eines Automobilkonzerns auf einem Workshop ausprobiert. Alfa wurde nicht erkannt, beim Rausholen des 3ers am Ende kam dann einer auf die Idee daß "das vorhin wohl der neue Alfa gewesen sein muss". Die anderen wurden weitgehend getroffen, der Jaguar von einigen als "keine Ahnung" oder "irgendein Lexus".

 

Front- und Heckschürze machen noch kein Alfa-Design. Die normale Variante der Giulia ist ein schönes Fahrzeug, aber in einer Reihe mit den zahllosen von Alfa produzierten Stilikonen steht sie nicht. 

 

@ amc..

Mhmmm? gut akzepetiert Wenn ja Wenn viel geklebt wird......

Meine Priorität liegt mehr auf der Kalkulatorischen/Preislichen Sphäre....

Ich habe drin gesessen und mußte (für mich) feststellen das das Ambiente/Atmosphäre/Stimmigkeit/

Qualitätsanmutung/Preisgefüge mit nichten stimmig ist.

In dem sehr hohen Segment wo Alfa jetzt auftreten möchte,müssen sie aber noch viiiiel tun.

Ich glaub wir sind da einer Meinung..

Wie es nunmal so ist, mit einem Alfa Romeo durch Italien zu reisen ;) Ganz ganz wunderbar. Von allen Seiten hört man ein "bellissima", jeder Zweite fragt etwas zum Auto, die Italiener mögen la nuova Giulia.

 

Was ich nachvollziehen kann. Zur Optik: das Auto ist m.E. in der Konfiguration, wie ich sie fuhr (und das war keine allzu besondere, bis auf die 18-Zoll-Felgen mit breiteren Reifen hinten), der mit Abstand schönste Vertreter seiner Klasse. Das mag auf Bildern nicht gut rüberkommen, live ist es aber noch etwas anderes. Du gehst gerne auf das Auto zu, die Proportionen sind ideal, die Giulia wirkt deutlich flacher und kompakter als die Mitbewerber, steht satt auf der Straße. Dagegen wirken Dreier, A4, C-Klasse und auch der XE einfach unbeholfen und unheimlich langweilig. Und dann lass doch die Seitenansicht ähnlich, vielleicht auch zum Verwechseln ähnlich sein. Das gesamte Auto ist ein vollkommen anderes. Man kann mir gerne nachsagen, dass ich ein wenig die Alfa-Brille aufhabe...

 

Zu einigen Themen, die hier angesprochen wurden: Die Qualitätsanmutung und die Verarbeitung sind ein Quantensprung und m.E. auch nicht schlechter als im BMW. Der 180 PS-Diesel wirkte auf mich aber etwas müde und ziemlich ungehobelt - Iveco lässt grüßen. Wer momentan viel Wert auf Internet/Connectivity, LED-Scheinwerfer, Fahrassistenzsysteme legt, schaut ebenfalls zum Großteil in die Röhre. Aber das sind ja nicht die Gesichtspunkte, nach denen man einen Alfa auswählt. Die Kundschaft, die bei der Konkurrenz kauft, aber wahrscheinlich schon...

 

Grüße

Max

 

 

  • Gefällt mir 9

 

vor 2 Stunden schrieb Max A8:

Zu einigen Themen, die hier angesprochen wurden: Die Qualitätsanmutung und die Verarbeitung sind ein Quantensprung und m.E. auch nicht schlechter als im BMW. 

Beim Interieur weiss ich nicht. Ich finde eigentlich daß Alfa zumindest beim 156 schon einmal sehr weit vorne war. Es war damals nur um Nuancen schlechter als beim E46 3er. Und ich finde daß seitdem beide bei den Materialien deutlich nachgelassen haben. Im Instrumenten- und Mittelkonsolebereich sieht bei beiden doch einiges richtig billig aus. Was in beiden Fällen der sehr gehobenen Preisklasse nicht angemessen ist. Der C-Klasse können da beide nicht das Wasser reichen. Dummerweise gefällt mir die aber außen gar nicht und innen nicht besonders. :wink: 

 

Du könntest noch etwas zur Lenkung sagen. Das ist für mich bei fast allen aktuellen Modellen ein Riesenproblem: kaum noch Feedback von der Straße. Auch bei BMW. Präzise aber völlig gefühllos.

Das Interieur beim 156 war sicher nicht schlecht, aber die Kunststoffe sind auf einen längeren Zeitraum betrachtet schon nicht von der gleichen Qualität wie bei BMW oder Audi, mittlerweile sind bestimmte Bereiche etwas klebrig, die Tasten im Lenkrad verlieren ihre Beschichtung und im Bereich des Beifahrer-Airbags platzt die Sollbruchstelle ganz leicht auf.

Aber dafür hat der Innenraum immer noch ein unvergleichlich schönes Design, vor allem, wenn man die Ledertapezierung und das Holzlenkrad geordert hatte.

 

Die neue Giulia werde ich nach Ostern Probe fahren, ich bin sehr gespannt und werde - sofern Interesse besteht - hier berichten.

 

Beste Grüße, G.

vor 30 Minuten schrieb amc:

Beim Interieur weiss ich nicht. Ich finde eigentlich daß Alfa zumindest beim 156 schon einmal sehr weit vorne war. (...)

Der C-Klasse können da beide nicht das Wasser reichen. (...)

 

Du könntest noch etwas zur Lenkung sagen. Das ist für mich bei fast allen aktuellen Modellen ein Riesenproblem: kaum noch Feedback von der Straße. Auch bei BMW. Präzise aber völlig gefühllos.

Zum Interieur: Mein "Quantensprung" bezog sich vor allem auf die übrigen aktuellen Modelle aus der Alfa-Range - und in einer Giulietta möchte ich kein zweites Mal sitzen. Dass ein Abstand zum A4 (den finde ich nämlich deutlich wertiger als die C-Klasse) besteht, ist jedoch kein Zweifel.

 

Von der Lenkung war ich begeistert. Fast schon unheimlich direkt, der Wagen lässt sich perfekt positionieren, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Gleichzeitig fühlt sich der Vorderwagen sehr leichtfüßig und dennoch nicht zu spitz an. Die Rückmeldung fand ich ebenfalls in Ordnung, jedenfalls besser als bei vielen anderen elektromechanischen Systemen, von denen man, wie Du schreibst, ja gar nichts mehr von Straße und Vorderachse mitbekommt. Leichte Stöße in die Vorderachse werden noch "durchgelassen" und man weiß immer, was die Vorderräder gerade "machen" - bei Regen oder rutschigen Straßen konnte ich das mangels Niederschlag allerdings nicht testen. 

Ich sollte gestern eine Gulia qv zum Probefahren bekommen. Ein Poolfahrzeug von FCA über den Alfa Händler. Ich habe das Auto stehen lassen da die in Ihren Verträgen darauf hinweisen das das Fahrzeug nur Haftpflicht versichert ist und man für alle Schäden am Fahrzeug aufkommt, quasi eine 85k SB.

So verkauft man keine Autos, wer bei Verstand macht denn bitte soetwas? Vor alles erzählt mir der Händler was von Sorry und Alfa halt und ein F1 Auto auf der Rennstrecke ist ja auch nicht versichert bla bla bla. Und das erfahre ich erst beim Lesen des Kleingedruckten? Wegen meiner 5k SB, aber nur HP?

Ich denke ich nehme ein anderes Auto so groß das Interesse für die neue Gulia qv auch ist.

  • Gefällt mir 2

Zu einen Hochpreisigen Auto gehört das entsprechende Ambiente > Umfeld und was dazu gehört....

Hier ist Alfa nun nicht mal Mittelmaß....

Nach "DREI"  Ansätzen und einer Zeitspanne von ca.4 Wochen...klappte es gerade mal...mit der 2.0 ???

interessiert hat mich aber die Giulia QV...

Am Start meines Interesses zur Giulia QV wurde Vollmundig versichert,dass einer "Probefahrt" mit diesem Wagen

selbstverständlich kein Problem darstellt.

Ich lies mich darauf ein.

erst nach rund 3 Wochen bekam ich einen Anruf...Nichts wie hin..das stand er der Probewagen

eine Giulia 2.0 ??.

Ehrlich ich war doch schoooon leicht Angesäuert.

Was der Verkäufer wiederum nicht verstehen konnte?..denn  der Innenraum und das Fahrgefühl seien schließlich ziemlich Identhisch?? welch Ansichten...Bitte??.

Dann legte Er mir einen für die Probefahrt für Ihn und das Autohaus relevanten Benutzervertrag vor zur Unterschrift..

Ich nahm mir die Zeit für einen Blick auf diesen..

Resultat...ich stand auf mit dem Kommentar das ihm schon bewußt ist für was Hochpreisiges Fahrzeug ich mich interessierte.Und das ich diese Form der für mich wie Bittsteller wirkenden Art mich dem wohlwollenden Entgegenkommen' von Seiten des Autohauses schließlich freuen müßte?

Schlußakt meiner Worte..

Er darf glauben,dass ich soetwas nicht unterschreibe....und verließ den Verkaufsraum..

 

was mich wieder zu meiner NEUE> ALTE Erkenntis...brachte

 

Das Auto ist in den Augen vieler ein schönes tolles Auto...und hat all dieses nicht verdient!

 

Aber Fiat und Alfa sind IMMER noch Fiat und Alfa...mit dem ganzen Drumherum..

da hat sich leider nichts geändert.

deshalb nocheinmal in dem Segment wo sich Alfa etablieren will..bei mir ein klares NOGO..

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Max A8:

A4 (den finde ich nämlich deutlich wertiger als die C-Klasse)

:-o :lol2:

 

vor 5 Stunden schrieb standort48:

Zu einen Hochpreisigen Auto gehört das entsprechende Ambiente > Umfeld und was dazu gehört....

Hier ist Alfa nun nicht mal Mittelmaß....

Nach "DREI"  Ansätzen und einer Zeitspanne von ca.4 Wochen...klappte es gerade mal...mit der 2.0 ???

interessiert hat mich aber die Giulia QV...

Hatte ernsthaftes Interesse an der QV aber leider nur unfähige und arrogante Verkäufer. Nahezu die gleichen blöden Aussagen von wegen Innenraum und Fahrgefühl seien ja gleich und nicht auf die Reihe bekommen eine QV zur Probefahrt zu organisieren. 

  • Gefällt mir 1

 

http://www.motor-talk.de/bilder/wer-hat-die-giulia-quadrifoglio-g76465931/alfa-romeo-giulia-q-vs-kapot-06-i208793375.html:crazy::crazy:

 

Damit dürfte aber auch klar sein,warum sich die Händler schwer tun...

Bei Alfa's,scheint besonders oft die Strasse auszugehen???.

Ich habe in meiner Zeitspanne seit 2004 durch meine Werkstattbesuche (Inspektionen)

derart viele Alfas die eine Rolle im Acker gemacht haben gesehen..Wie nirgens anders.

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das Auto ist nicht gut oder schlechte Fahrer sind meist im Alfa unterwegs?

ich behaupte einfach mal aus vielfach selbst gemachter erfahrung letzteres war bei dem verlinkten fahrzeug der fall.das fahrzeug stand bis vor wenigen tagen auf copart zur versteigerung und wurde somit mit höchster wahrscheinlichkeit von einem amerikaner gefahren----und die können nicht Autofahren--- wenn einem amerikaner die strasse ausgeht gehts erstmal 20...100 meter übern acker und dann wird dort grundsätzlich der einzige in weiter flur stehende baum getroffen...:-o der schrottplatz des autohauses mit angeschlossenem adac strassendienst wo ich früher gearbeitet habe war voll von solchen autos...noch schlechter fahren nur kanadier :D

rassistische grüsse

  • Gefällt mir 2

Laut Händler hat es zwei Gulia qv Poolfahrzeuge zerlegt.  ei den M Modellen ist es nicht besser. Man hat bei solchen Autos halt überdurchschnittlich viele Leute die einfach mal Leistung fahren wollen, die übertreiben es und dann gehts hat mal schief. Deshalb finde ich eine abschreckende SB auch ok (nicht aber den vollen Fahrzeugpreis)

Der Hämdler hat jetzt 7 Monate gebraucht um eine Gulia qv zu organisieren und dann so eine Nummer wie oben.

Ich hatte Hoffnung das die neuen Händler etwas Schwung reinbringen, die Alfas si d schön und auch die Qualität passt in meinen Augen. Aber der Service scheint von FCA fast mutwillig sabotiert zu werden.

Den Spruch mit die Veloce ist ja quasi das gleiche Auto habe ich auch zu hören bekommen, aber was soll ein Händler denn auch sonst in seiner Hilflosigkeit machen wenn er kein Probefahrzeug bekommt und sogar die selbst bestellt qv 6 Monate später kommt.

Also ich weiß ja nicht... wir haben hier in der Nähe einen kleinen Alfa-Händler (ca. 5 Mitarbeiter), der hat schon einige Giulia QV ausgeliefert. Es ist also nicht so, als wären diese Autos irgendwas ganz seltenes.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...