Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Alfa Giulia


LOWS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    71

  • tollewurst

    20

  • Svitato

    19

  • Philippr

    13

vor 2 Stunden schrieb Svitato:

@Forex klingt ja sehr verlockend! :D

Ja, sehr. Vielleicht etwas zu gut! Ich bin mir nämlich mittlerweile gerade nicht mehr ganz sicher bezüglich den Bremsen. Beim Audi war das alles drin (sämtliche Verschleissteile während 10 Jahren/100tkm) und wir haben diesen Punkt explizit angesprochen. Die Leistungen für die QV-Modelle sind besser als bei den normalen Giulia's (z.B. Gratisservice 10 statt 5 Jahre), aber nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte hat sie mich nun verunsichert. Und da sie in solchen Dingen ein Elefantengedächnis hat, wird mich Alfa Romeo Schweiz wahrscheinlich verklagen, weil ab morgen die Buden eingerannt werden wegen gratis Bremsen.. :huh:

 

Also lieber nochmals vorher abklären, sorry für meine eventuelle Falschaussage.. :(

  • Gefällt mir 1

@Forex Am Besten mehrere Händler fragen. Wäre ja wirklich toll, denn die Bremsen beim QV sind wohl kein Schnäppchen! 

 

Das mit dem Gratisservice kann ich nachvollziehen, denn jemand der einen QF fährt macht sicherlich nicht so viele KM wie bei einem normalen. (Gibt natürlich Ausnahmen) 

vor 7 Minuten schrieb Forex:

Also lieber nochmals vorher abklären, sorry für meine eventuelle Falschaussage.. :(

Kein Ding!:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Gast GT_MF5_026
vor 1 Stunde schrieb F40org:

B8B15876-E6E2-469C-A281-D5288D7D5B9C.jpeg

 

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

 Rolando, das könnte man ja schon fast als germanophob bezeichnen..

Oder als grobe Selbstüberschätzung...

 

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

@F40org Rolando, das könnte man ja schon fast als germanophob bezeichnen.... ?

Das passt schon so - emotional kann die deutsche Stangenware einpacken. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war unlängst in einer Giulia QF unterwegs als nach einer kurzen Autobahnhatz im Stau neben mir ein BMW-Testfahrer mit seinem mit Kringel beklebten Auto auftauchte und meinte: „Schade, dass unsere nicht solche Autos bauen!“

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1

..muss mal reingrätschen..

 

Die Giulia am oberesten Ende der "Alfa Nahrungskette"  hat das Kürzel QV und nicht QF.

 

Weil, kommt von Quadrifoglio Verde..

 

 

  • 3 Wochen später...

Ich finde es cool das der Alfa so polarisiert... Ich würde den Alfa allerdings als Handschalter jedem Deutschen Auto vorziehen. Alleine schon weil innen die Optik nid so tot langweilig ist. Ok, die S Klasse ist trotzdem mein Favorit aber das ist nicht die selbe Kategorie 

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich melde speziell bei der Keramikbremse meine.....

in Bezug alles "inclusive" ernsthafte Zweifel an.

bei BMW M ist im Service Inklusive "Plus"...

diese Bremse ausgeklammert..

Denke sie unterliegt wie bei BMW dem

Werkseitigem Gewährleistungsstatuten

2 Jahre...

 

Am 24.12.2018 um 09:48 schrieb standort48:

Ich melde speziell bei der Keramikbremse meine.....

in Bezug alles "inclusive" ernsthafte Zweifel an.

bei BMW M ist im Service Inklusive "Plus"...

diese Bremse ausgeklammert..

Denke sie unterliegt wie bei BMW dem

Werkseitigem Gewährleistungsstatuten

2 Jahre...

Vorsicht, das sind alte Informationen und Landesspezifisch sowieso.

 

In Deutschland gibt es für die Giulia 4 Jahre Herstellergarantie (ohne Verschleissteile), Lack 3 Jahre. Für alle BMWs 3 Jahre (nicht 2), wie bei Alfa ohne Verschleissteile. In beiden Fällen also bzgl. Keramikbremse nur in Bezug auf Herstellungsmängel! Wer sie im Verschleissbereich fährt und nach 2 Jahren neue Scheiben braucht, wird in beiden Fällen mit einer knapp fünfstelligen Rechnung leben müssen.

 

Verschleissgarantie für Keramikbremsen bietet meines Wissens bisher niemand an. 

vor 7 Stunden schrieb amc:

Verschleissgarantie für Keramikbremsen bietet meines Wissens bisher niemand an. 

Warum sollte auch jemand das anbieten? Es ist der Zweck der Bremse.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...