Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Alfa Giulia


LOWS

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb marc-29:

MB GLC63 gegen so eine Gulia Quadrifoglio

SUV gegen Limo
4Matic gegen Heckantrieb
Komfort gegen Sportlichkeit
Ausgewogenheit gegen Agilität

Ist schon ein großer Schritt - hatte ich noch etwas extremer Ende letzten Jahres gemacht vom C63s Coupe zum GR Yaris & bereue nichts :)

 

AMG sind immer tolle Allrounder und können wirklich was reißen, besonders im öffentlichen Strassenverkehr und die Spreizung von Komfort zu (echtem Motor-)Sport-Feeling ist bei AMG ganz großes Kino! Eine Guilia kann/will aber gar nicht so "nett" sein und fordert dich halt auch (immer) etwas heraus - wenn dir sowas gefällt, perfekt!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    71

  • tollewurst

    20

  • Svitato

    19

  • Philippr

    13

Am 9.5.2021 um 01:30 schrieb F40org:

Gratuliere zum Quadrifoglio! 🍀

Bestellfahrzeug oder Lagerwagen?

Welche Sitze? Welche Bremse?

Habe einen „Lagerwagen“ ergattert, der aber gerade noch nicht am Lager, sondern auf dem Transporter Richtung Deutschland war... also perfektes Timing und Glück gehabt, denn auch die Ausstattung ist zu 99% genau meine Wunsch-Kombi (nur Shz hinten fehlt, aber verschmerzbar):

 

- Standard Sitze, denn die Carbon Schalen haben keine SHZ (fällt bei der Liebsten Ehefrau klar durch) ich sehe auch selbst den Mehrwert ehrlich gesagt nicht... beim GT3 kann ich sowas verstehen, die Giulia ist ja aber immernoch ein „halbes Familienauto“

 

- Bremse: Ganz klar die Stahlbremse, die Kohlefaserbremsanlage ist sicherlich standfester, aber für den Straßengebrauch reicht die Standardbremse locker. Auch die quietscht übrigens, mit Carbon wird das nicht besser...

 

Anbei ein Foto der schönen roten 😍

 

Da es gerade hier auch Thema ist: Laut meinem Freundlichen ist das Dach sowie die Front- und Heckklappe übrigens immer aus Carbon, das Dach gegen Aufpreis aber „sichtbar“ in Klarlack. 

 

Ich möchte hier auch noch einmal kurz eine Lanze für die QV brechen: sie fährt sich mE überhaupt nicht zickig, sondern sehr neutral und - das halte ich im Alltag für ein unerkanntes aber extrem großes Plus - geradezu komfortabel! Man zeige mir ein Fahrwerk, dass diese Balance zw. Komfort und extremer Präzision  besser schafft - ich kenne keines (aber das muss natürlich nichts heißen 😬)

 

ich fühle mich jedenfalls sehr privilegiert, dieses tolle Auto fahren zu können und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

 

F3D89D67-1831-4C80-8CD2-2E854ADC7231.jpeg

  • Gefällt mir 11

Cooles Fahrzeug!!!

Wünsche Dir viel Spaß damit!

 

....übrigens >>> der Kofferraumdeckel ist kein Carbon bei der QF - aber trotzdem schön leicht.

Am 22.5.2021 um 23:16 schrieb felmel6910:

- Standard Sitze, denn die Carbon Schalen haben keine SHZ (fällt bei der Liebsten Ehefrau klar durch) ich sehe auch selbst den Mehrwert ehrlich gesagt nicht... beim GT3 kann ich sowas verstehen, die Giulia ist ja aber immernoch ein „halbes Familienauto“

 

- Bremse: Ganz klar die Stahlbremse, die Kohlefaserbremsanlage ist sicherlich standfester, aber für den Straßengebrauch reicht die Standardbremse locker. Auch die quietscht übrigens, mit Carbon wird das nicht besser...

Glückwunsch! Die elektr. Komfortsitze bieten bei sportlicher, ordentlicher Sitzeinstellung völlig ausreichenden Seitenhalt für z.B. ein paar Runden auf der Nordschleife sowie jede Pass-Spitzkehre. So wild fahren die wenigsten als dass der Seitenhalt an seine Grenzen kommt.
Stahlbremsen haben bei mir direkt nach Abholung gequietscht, der Händler hat es vergeblich versucht zu richten und dann am Ende die kompletten Bremsen ausgetauscht, selbstverständlich kostenlos. Seitdem quietsch nix mehr.

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Am 12.5.2021 um 13:37 schrieb Andreas.:

SUV gegen Limo
4Matic gegen Heckantrieb
Komfort gegen Sportlichkeit
Ausgewogenheit gegen Agilität

Ist schon ein großer Schritt - hatte ich noch etwas extremer Ende letzten Jahres gemacht vom C63s Coupe zum GR Yaris & bereue nichts :)

 

AMG sind immer tolle Allrounder und können wirklich was reißen, besonders im öffentlichen Strassenverkehr und die Spreizung von Komfort zu (echtem Motor-)Sport-Feeling ist bei AMG ganz großes Kino! Eine Guilia kann/will aber gar nicht so "nett" sein und fordert dich halt auch (immer) etwas heraus - wenn dir sowas gefällt, perfekt!

Moin, ich sage mal so..

 

FahrKomfort hat die Gulia mehr, das mag auch an 21 Zoll am GLC gelegen haben (nur 19 an der gulia)

Ausgewogener ist die gulia, kein scherz.. sie ist total leise und vorsichtig fahrbar.. den v8 hörte man immer, auch mit geschlossenen Klappen

 

4matic gegen heck.. das bleibt das grosse Fragezeichen..

mein letzter schneller Hecktriebler ist laaaaange her, das war ein AMG C43 Kombi in den 90igern...  

also jetzt mal von der Roten Schönheit abgesehen 😍

 

Aber genug

 

hier ein paar Bilder, seit Mittwoch ist Sie da... Meine Diva wurde auch schon begrüsst 😉

 

 

 

 

IMG_4903.jpg

IMG_4904.jpg

IMG_4957.jpg

  • Gefällt mir 13

So heuite das erste mal lange gefahren, was soll ich sagen es macht tierisch Spass.. tlw. auf landstrasse im a modus mit 8l, tlw. auch mal auf der Autobahn A2/A33 etwas gas gegeben.. einmal kam ein RR Sport SVR von hinten und meinte Druck zu machen .. es war aber erstmal voll.. als es dann freier wird:

 

von 100 bis 200 hat der gar nichts gesehen, aber auch gar nix. 😅

er war nur lauter... 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 11.6.2021 um 10:04 schrieb marc-29:

... Meine Diva wurde auch schon begrüsst 😉

 

Meine wurde damals von einem älteren, aber sehr sportlichen Familienmitglied mit verdammt guten Genen begrüßt. 

 

IMG_4660.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2021 um 23:16 schrieb marc-29:

So heuite das erste mal lange gefahren, was soll ich sagen es macht tierisch Spass.. tlw. auf landstrasse im a modus mit 8l, tlw. auch mal auf der Autobahn A2/A33 etwas gas gegeben.. einmal kam ein RR Sport SVR von hinten und meinte Druck zu machen .. es war aber erstmal voll.. als es dann freier wird:

 

von 100 bis 200 hat der gar nichts gesehen, aber auch gar nix. 😅

er war nur lauter... 

Sehr cool 😎 

Allzeit gute Fahrt mit dem schwarzen Blitz 😇

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Moin 

Habe die Gelegenheit, dieses Wochenende mal Alfa zu fahren, muss sagen, was der 328 für die "alten" Autos ist, ist die Giulia QV (oder QF) für die neuen Autos. Macht richtig Spaß 😁

 

 

IMG_20220409_171620.jpg

IMG_20220409_171523.jpg

Mfg Ulf

  • Gefällt mir 6
  • 5 Monate später...

Ob es sich wohl lohnt die normale QV einzumotten.

 

Ich überlege mir als Daily einen Baby Range  zuzulegen und meine GIulia QV einzumotten .

Ob sich das Sammeltechnisch lohnt ? auf 20 Jahre gesehen, schwierig oder ?

 

Sie hat nun knappe 30k auf dem Buckel, macht noch immer sehr viel Spass..

oder die QV als reines Sommerauto weiterfahren ?

IMG_7725.thumb.jpg.127ba2873e37696855b5b1dcc218d3c4.jpg

 

Hier Zufall , dass der "Vorgänger" hinter mir in MS parkte ;)

 

  • Gefällt mir 1

In 20 Jahren musst fu Benzin wahrscheinlich wieder in der Apotheke kaufen. 

Solange sie Spaß macht, hat sie es auch verdient gefahren zu werden.

 

Wenn du keine Ablöse im Kopf hast, ich würde sie weiterfahren. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...