Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Alfa Giulia


LOWS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    71

  • tollewurst

    20

  • Svitato

    19

  • Philippr

    13

Die Kapelle befindet sich unterhalb vom Weingut, wir reiten hinunter und wieder hoch. 
 

Problem -> das Pferd das ich reite, wird  nach dieser Geschichte sehr wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall haben. 🙈 

 

Kaltblüter -> Shire Horse wäre besser geeignet ! 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit einer Giulia Quadrifoglio als daily driver?

 

Mein aktueller 'bringt mich um' vor Langeweile - und ich muss mal wieder was 'total unvernünftiges' tun...

 

Sind pro Tag so 30-60km, gelegentlich mehr, überwiegend (70%) alleine und recht wenig Stadtverkehr.

Den ein oder anderen Hinweis was man haben muss, was eher nicht und - aktuell auch ein Schwachpunkt - funktioniert

neue Elektronik halbwegs?

 

Wenn dann wird es ein Neuwagen MY21...

 

Gruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 2

QF problemlos als Dailydriver - mit vernünftigen Winterreifen auch bei Schnee gut zu fahren. 

Kofferraum ist relativ flach aber eigentlich ausreichend. 

 

Sitze und Bremse sehe ich als ein Muss. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Audio/Media kannst Du nicht mit Audi/BMW/Mercedes vergleichen. Da hinkt der Alfa gewaltig hinterher - aber wenn man es nicht hat, vermisst man es auch nicht. 

 

Kaum Ölverbrauch - ca 1 - 1,5 Lit auf 15.000 km. Mittlerweile knapp 70.000 km, keinerlei technischen Probleme. 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...danke...

 

Sitze werden wohl tatsächlich die von Sparco werden, bei der Bremse bleibt es doch wohl eher konventionell....

Farbe entweder Rosso Competizione oder Verde Montreal...dazu noch 2-3 kleinere Gimmicks....und schwups stehen 

da schon über 90‘ auf dem Zettel...

 

Nun gut...bis zum 10.01. muss ich nun eh warten, dann geht es an die Preisdiskussion...

...erstes Rabattmodell lag bei 7% ... aber Aussicht auf mehr...

 

...Occasionen gibts hier so viel nicht, müsste dann wieder durch Deutschland incl. Inzahlungnahme des aktuellen... aber könnte sicher auch eine Alternative werden...

 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.12.2020 um 19:19 schrieb asterix@lux:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit einer Giulia Quadrifoglio als daily driver?

 

Mein aktueller 'bringt mich um' vor Langeweile - und ich muss mal wieder was 'total unvernünftiges' tun...

 

Sind pro Tag so 30-60km, gelegentlich mehr, überwiegend (70%) alleine und recht wenig Stadtverkehr.

Den ein oder anderen Hinweis was man haben muss, was eher nicht und - aktuell auch ein Schwachpunkt - funktioniert

neue Elektronik halbwegs?

 

Wenn dann wird es ein Neuwagen MY21...

 

Gruß

 

Klaus

Wir haben 2 QV als Daily Driver. Auch viel Langstrecke. Absolut perfektes Auto und im Gegensatz zu der Konkurrenz sehr fein abgestimmt ohne hart zu sein.

Wir haben beide mit Komfortsitzen, eine mit Stahl und eine mit Ceramic Bremse. Die Stahlbremse ist absolut ausreichend.

Ich möchte die Giulias nicht mehr missen.

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...

Nachdem ich durch Leitplanken-Kontakt und entsprechender Kaltverformung zu früh von meiner Giulia Veloce getrennt wurde habe ich jetzt eine neue QV 2021 von einem sehr hilfreichen und echt sympathischen Händler im Norden ergattert, ich kann es kaum erwarten. Auf den LP sind übrigens teilw. signifikante Rabatte über 20% drin!

  • Gefällt mir 2

Moin, ich bin auch gerade bei dem Gedanken meinem Daily Driver

MB GLC63 gegen so eine Gulia Quadrifoglio zu tauschen.

 

Der Grund 75t km beim Benz gefahrern und jeder Proll fährt AMG 😇

Gulia QF musste suchen, zudem viel schöner... und wenn der Motor auch noch 488er Pista Gene hat 😍

 

Im Blick habe ich ein schwarzes Modell (natürlich MJ 21)

(mit normalen Brembo Bremsen und auch ohne Sparcositze = zu hart),

Carbondach auch nicht,

das ist auch 23 % unter Liste mit quasi unter 200km und dann Tageszulassung vom Händler.

Aber erst die Probefahrt 😃

 

 

  • Gefällt mir 6

Ich finde die Sparcos perfekt und durchaus langstreckentauglich. Bei jeder Passstraßen oder schnelle Autobahnausfahrt freut es dich, wenn du nicht gleich durchs Auto fliegst. Im täglichen Gebrauch sind sie für durchschnittlich sportliche Menschen kein Nachteil.
 

Carbon-Bremse ist zu empfehlen wenn Du nicht grün-konform auf der BAB unterwegs bist oder eben oft Pässe unter die Gummis nimmst. Unter normalen Umständen bremst aber die andere Bremse auch sehr ordentlich.
 

Carbon-Dach braucht bei dem Auto kein Mensch, das stimmt.

  • Gefällt mir 2

Danke

Ich wohne im Flachland und werde erstmal die normalen Sitze probieren  ,

ein wenig Komfort mag ich schon... ausgeprägt an den Seiten sehen die auch aus und die Paßstrassen erleben ich vermutlich 1-2x im Jahr nur maximal... leider

 

ich wiege 83kg bei 180cm, also ich denke relativ normal.

 

Keramikbremse brauche ich nicht, fahre natürlich immer mehr grünkonform  😇

Da ist mir die Soundanlage fast wichtiger  die muss rein..lol

 

ich bin erstmal auf die Probefahrt gespannt..

der 4.0l V8 Bituro von benz ist ja nun schon eine Benchmark.

  • Gefällt mir 2

Erwarte Dir nicht zu viel von dem Soundsystem. Es ist nicht auf Konzertsaal-Niveau, aber ich finde, dass es ausreichend ist. 
 

Im Vergleich zu einem GLE ist die QF fast ein Go-Kart. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...