Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sollte man auf das Assistenzsystempaket bei der Giulia verzichten?


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

ich bin beinahe soweit, im Frühjahr eine QF zu kaufen. Aber jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread von dem rigiden Eingriff der Assistenzsysteme gelesen. Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen?

Was passiert so alles im Detail und lässt es sich dauerhaft abschalten?

Ist es besser, wenn man auf das Assistenzpaket verzichtet?

Wenn es wirklich so übel ist, wäre es für mich ein Grund, das Auto nicht zu nehmen.

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Dirk_B.:

Schönen guten Tag,

ich bin beinahe soweit, im Frühjahr eine QF zu kaufen. Aber jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread von dem rigiden Eingriff der Assistenzsysteme gelesen. Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen?

Was passiert so alles im Detail und lässt es sich dauerhaft abschalten?

Ist es besser, wenn man auf das Assistenzpaket verzichtet?

Wenn es wirklich so übel ist, wäre es für mich ein Grund, das Auto nicht zu nehmen.

 

Hallo Dirk,

 

habe dir eine PN geschickt. Lass uns quatschen.

Ja, die Giulia hat Assistenten. Wohl schon von Gesetzes wegen. Aber sie sind - im Vergleich mit anderen modernen Fahrzeugen - gut abgestimmt. Bitte meinen etwas pointiert geschriebenen Post aus dem anderen Kontext nicht falsch deuten.

 

Die Giulia ist herausragend. Und als Quadrifoglio der Superlativ davon.

 

Viele Grüße

 

Jens

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Dirk_B.:

Ist es besser, wenn man auf das Assistenzpaket verzichtet?

Beim Macan habe ich bewusst auf die Kamera nebst teuren Assistenzsystemen verzichtet. Der Mehrwert ist bei Vielfahrer durchaus nicht zu unterschätzen, besonders wenn man selbst unsicher ist bei kniffligen Verkehrsbedingungen. Oder auch bei häufigen mehrstündigen Fahrten ist das Gepiepse manchmal der letzte Rettungsanker zur Unfallvermeidung. Aber ob man das für sich braucht, kann man ja GottSeiDank noch selbst entscheiden :)

 

Kaufen & deaktivieren hilft zwar einem selbst, in der Retrospektive der Marktanalyse steht aber dennoch, „will doch eh jeder, wird ja gekauft. Also kann man es auch standardmäßig verbauen und dann lässt es sich auch regulieren.“ 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...