Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 GTB


skr

Empfohlene Beiträge

Mindestens. Es gibt aber Ausnahmen, und von denen sind auch ein paar hier.

Aber die schreiben, als ob die 95% alles Fahranfänger wären und man ihnen den Ferrari besser erst gar nicht verkaufen sollte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber die schreiben, als ob die 95% alles Fahranfänger wären und man ihnen den Ferrari besser erst gar nicht verkaufen sollte.

99,5% der Käufer sind so gesehen tatsächlich Fahranfänger.

Ich zähle mich dazu, obwohl ich glaube, das ich schon ganz flott unterwegs sein kann.

Aber knapp 700PS auf der Rennstrecke im Grenzbereich bewegen, driften mit 700PS.

Sagen wir Nordschleife, 5 Runden am Stück, ohne mal von der Piste zu rutschen?

blabla...

Zwei von Hundert in diesem Forum, bzw Käufer überhaupt.

Deswegen aieht man auf Trackdays auch immer so viele Ferraris :???:

Ich kenne sogar Leute die sind regelmäßig mit neuen Ferraris auf der Piste und im Kies, nur die Autos werden auch fast immer mit "keine Rennstrecke" verkauft.

Und meine Güte, ich kaufe so ein Auto doch nicht zum schnöden gegurke oder durch die Stadt fahren!

  • Gefällt mir 1
Deswegen aieht man auf Trackdays auch immer so viele Ferraris :???:

Ich kenne sogar Leute die sind regelmäßig mit neuen Ferraris auf der Piste und im Kies, nur die Autos werden auch fast immer mit "keine Rennstrecke" verkauft.

Und meine Güte, ich kaufe so ein Auto doch nicht zum schnöden gegurke oder durch die Stadt fahren!

DANKE... endlich mal jemand der versteht was ich meine... Ich mach mich gerne Unbeliebt aber ich finde es einfach nur PEINLICH, das sich Leute nene Ferrari zulegen und die ganze Zeit über die Motorleistung etc sprechen, das Fahrzeug aber nicht "artgerecht" bewegen.. und nein... Artgerecht heisst nicht flott auf der Landstrasse oder "oh ich bin toll und geb mal auf der AUtobahn gas"....

Und im Grenzbereich bewegen hat nichts mit Driften zu tun... schon gar nicht mit guten Zeiten auf dem Track. Und ja, ich bin auch einer dieser, die mit dem 488 ohne zu überlegen auf den Track würden.

  • Gefällt mir 1

Jeder wie er mag. Wieviele sind den auf Trackdays? 30-40 Stück?

Wie viele zugelassene Ferrari´s gibts den in Deutschland?

5000-10.000 schätze ich mal. Da sind wir bei 0,5% bis 1%.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Mir wäre es zu schade und ich würde auch auf keinen Fall einen kaufen der auf der Rennstrecke bewegt wurde.

Und das mit dem Driften ist nicht von mir. Das hat einer der Rennstreckenprofis hier geschrieben.

Und, schon einen bestellt?

Nein, ich habe mir noch nicht mal die mühe gemacht den 488 live zu sehen. Was ich aber noch nachholen möchte. Weil auf den Bilder finde ich die Lufteinlässe hinter der Türe einfach störend. Aber ja, auch das ist Geschmackssache.

Falls das Video noch nicht gepostet wurde. Passt sehr gut zum Thema Turboloch etc

Weil auf den Bilder finde ich die Lufteinlässe hinter der Türe einfach störend. Aber ja, auch das ist Geschmackssache.

Ich hab Dich immer so verstanden, dass Du ein Auto zum (schnell) fahren willst. Da sollte Dir die Optik der Lufteinlässe doch egal sein ;)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das ist dann wohl die viel diskutierte Antwort:

Was mir aufgefallen ist:

Das Dauergrinsen war am ausgeprägtesten beim 458 Speziale.

Auch bei den anderen Videos meine ich bei den Testern weniger Grinsen als beim Vorgänger festzustellen.

Das liegt sicher nicht an den Fahrleistungen, sondern ist dem "schlechteren" Sound geschuldet.

Sehr Ihr das auch so?

Was mir aufgefallen ist:

Das Dauergrinsen war am ausgeprägtesten beim 458 Speziale.

Auch bei den anderen Videos meine ich bei den Testern weniger Grinsen als beim Vorgänger festzustellen.

Das liegt sicher nicht an den Fahrleistungen, sondern ist dem "schlechteren" Sound geschuldet.

Sehr Ihr das auch so?

Eines sollten wir hier doch mal festhalten: der 458 Speciale ist nicht der Vorgänger des 488 GTB. Diese Rolle kommt dem 458 Italia zu und fairerweise sollten wir den 488 GTB auch an diesem messen. Dem Vergleich mit dem (sicher großartigen) Speziale muß dann die Sportversion des 488 stellen und dann reden wir nochmals.

Eines sollten wir hier doch mal festhalten: der 458 Speciale ist nicht der Vorgänger des 488 GTB. Diese Rolle kommt dem 458 Italia zu und fairerweise sollten wir den 488 GTB auch an diesem messen. Dem Vergleich mit dem (sicher großartigen) Speziale muß dann die Sportversion des 488 stellen und dann reden wir nochmals.

Würde ich auch sagen. Ne Rakete ist der "normale" F488 sowieso. Mal sehen wann dann die "spezielle" Version auf den Markt kommt

Bei dir würden wohl die Gene des F488 auf der Landstrasse eingehen. Das ist ein 670 PS Sportwagen...dieser ist dazu da um im Grenzbereich zu fahren und nicht um vor sich her zu gurken...also auf die Rennstrecke damit ansonsten versteh ich die ganze Diskussion hier nicht...

Wenn der nix für die Landstraße ist, dann frage ich mich warum Ferrari sich die Mühe mit der Straßenzulassung gemacht hat.

  • Gefällt mir 3

"Was nutzt mir da das minimal bessere Ansprechverhalten, wenn ich erst zurückschalten muss, damit es vorwärts geht?"

Diese Aussage finde ich genial - genauso ist es doch! Ich denke, dass Ferrari mit dem 488 zeigt, dass auch Turbo-Technik sportlich und emotional sein kann - wo waren da die anderen Hersteller in den vergangenen Jahren? Natürlich fehlen in der Emotionalität/Tonalität vielleicht die letzten 5%, wir aber alles wettgemacht durch den brutalen Schub bei 3000 U/min - da ging bei meinem CS noch gar nix, auch wenn der Sound dann später genial rein kam! Ich verzichte nun lieber auf die letzten db, dafür kann ich dann wieder problemlos auf die Rennstrecke (was mit dem CS immer problematischer wurde...).

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Wenn der nix für die Landstraße ist, dann frage ich mich warum Ferrari sich die Mühe mit der Straßenzulassung gemacht hat.

Weil Ferrari genau weiss was die meisten Ferrari Kunden möchten... Ob das jetzt gut ist oder nicht...muss jeder selber wissen. Ich meine, wie viele Ferraris sieht man auf den Trackdays? Und wie viele sieht man auf dem Trackday die wirklich schnell sind....? Das peinliche ist doch, dass die meisten irgendwo durch die Dörfer gondeln, die Landstrassen unsicher machen oder 20 mal um die Disco fahren... die wenigsten aber können und noch schlimmer WOLLEN das Potenzial eines F458 oder bald 488 auf der Rennstrecke erforschen... Aber jedem das seine... Im endeffekt brauche ich kein perfektes Ansprechverhalten wenn ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin. Punkt.

Im endeffekt brauche ich kein perfektes Ansprechverhalten wenn ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin. Punkt.
Brauchen nicht, aber haben möchte ich das auch auf der Landstrasse, selbst wenn ich nur cruise.

Und wenn wir alle erst einmal abwarten wie der 488er sich in der Praxis auch tatsächlich fahren lässt? Oder weiss einer der hier anwesenden genaueres?

Schlimmer noch er lässt uns im unklaren:)

die wenigsten aber können und noch schlimmer WOLLEN das Potenzial eines F458 oder bald 488 auf der Rennstrecke erforschen... Aber jedem das seine... Im endeffekt brauche ich kein perfektes Ansprechverhalten wenn ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin. Punkt.

und was ist zum Beispiel mit Monza? Da sind 200PS mehr auch besser als ein perfektes Ansprechverhalten. Ist artgerechte Haltung dann nur in Fiorano möglich?

Und es ist doch nicht nur das Potential einer schnellen Rundenzeit die in einem Strassenferrari steckt.

Manche fahren gerne schnell Landstraße, das ist doch ok. Und wenn sie dann 2km hinter einem Wohnwagen, LKW,... herfahren müssen, dann ist das Potential des Strassenferraris in diesem Moment eben, dass er genau kein ultimatives, zu neudeutsch, Tracktool ist. Und nach diesen 2km ist es vielleicht von Vorteil, dass er keinen Semislick drauf hat, der erst wieder warm gefahren werden muss.

Jemand anders findet vielleicht genau das Gegenteil reizvoll, mit einem lauten, harten, unbequemen Auto auch mal hinter LKWs herfahren, dann die Reifen wieder auf Temperatur bringen und dann wieder wie ein Irrer über die Landstraßen.

Jedem das Seine, aber nur weil jemand nicht auf die Rennstrecke fährt, ist er noch lange kein Eisdielen-Poser.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...