Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
skr

Ferrari 488 GTB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben
skr
Geschrieben

Innen:

ferrari-488-gtb-11.jpg

ferrari-488-gtb-10.jpg

F40org
Geschrieben

Gefällt mir eigentlich aus allen Blickwinkeln gut - soweit man nach den Bildern urteilen kann.

Denke die User die vor Ort sind werden die Tage im Detail berichten.

Achso - wie üblich >>> natürlich wieder keinerlei Möglichkeit für eine vernünftige Kennzeichenbefestigung an der Front. Aber das kennen wir ja schon.

kkswiss
Geschrieben

Und er Text von AMS:

Auch Ferrari kann sich der Turbo-Flut nicht erwehren. Nach dem California tritt jetzt auch der 458-Nachfolger mit einem V8-Biturbo an. Premiere feiert der Ferrari 488 GTB auf dem Autosalon in Genf.

Lange Jahre wollte man bei Ferrari nichts mehr vom Turbomotor wissen, jetzt scheinen sich aber auch die Italiener dem Downsizing- und Turbodruck beugen zu müssen. In der Evolution des Ferrari 458 Italia schlägt das bereits aus dem California T bekannte V8-Biturbotriebwerk. Allerdings wurde der 3,9 Liter für den Einsatz im Mittelmotorsportler nochmals deutlich überarbeitet. Unter dem Strich leistet der Achtzylinder 670 PS, die erst bei 8.000 Touren anliegen und schickt ein maximales Drehmoment von 760 Nm bei 3.000/min. gen Doppelkupplungsgetriebe. Damit übertrifft der Ferrari 488 GTB den 458 deutlich, was sich auch in den Fahrleistungen manifestiert. Ferrari verspricht glatte drei Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und 8,3 auf 200 sowie mehr als 335 km/h Höchstgeschwindigkeit. Den Rundkurs in Fiorano soll der Ferrari 488 GTB in 1:23 min. umrunden. Ach ja, der Normverbrauch wird mit 11,4 Liter angegeben, das Trockengewicht soll bei 1.370 kg liegen

Ferrari 488 GTB mit völlig neuer Aerodynamik

Die optischen Änderungen am Ferrari 488 GTB betreffen vor allem die Front sowie die Lufteinlässe an den Flanken. Ähnlich wie beim historischen Vorbild 308 GTB beginnen die Einlasskanäle in den Seiten bereits in den Türen, wachsen aber vor den Hinterrädern auf geradezu gewaltige Ausmaße an. Ein engezogener Flügel teilt dann den Luftstrom. Vergrößert wurden auch die Lufteinlässe in der Front. Zudem darf die Kühlluft direkt hinter der Frontschürze wieder über die Haube entweichen. Eine doppelte Spoilerlippe soll den Abtrieb erhöhen. Vortex-Kanäle am Unterboden, ein neuer Heckspoiler und aktive Aerodynamikelemente am Diffusor verfolgen das gleiche Ziel. Um dem Diffusor mehr Platz zu geben, mussten die Auspuffendrohre nach oben ausweichen. Insgesamt soll der Ferrari 488 GTB gegenüber dem 458 um 50 % an Abtrieb gewonnen haben und zudem einen deutlich reduzierten Luftwiderstand haben.

Aber auch bei den elektronische Helferlein hat Ferrari nachgelegt. Der Driftassistent wurde weiter verfeinert und neben der Traktionskontrolle und dem E-Differenzial auch mit den elektronisch gesteuerten Dämpfer vernetzt. Im Innenraum des Ferrari 488 GTB halten neue Instrumente und ein neues Infotainmentsystem Einzug.

post-46940-14435447265545_thumb.jpg

kkswiss
Geschrieben
Gefällt mir eigentlich aus allen Blickwinkeln gut - soweit man nach den Bildern urteilen kann.

Gefällt mir auch gut. Ferrari musste auch einen grösserern Schritt machen, allein um weiter interessant (mit Turbo) zu sein.

F40org
Geschrieben
xryg93se.jpg
der_ole
Geschrieben

ich bin verliebtX-)

OlliHc
Geschrieben

Ich finde der 488 sieht eher aus wie ein größeres Facelift des 458. Dafür sieht der Wagen aber nun perfekt aus.

So ähnlich wie es beim ersten Gallardo zum 560-4 war.

MVThomas
Geschrieben

Ein Traum, ich muss Lotto spielen O:-)

Ferrari schafft es immer wieder - Ausnahmen bestätigen die Regel - das Vorgängermodell nicht nur (fahrleistungs-)technisch sondern vor allem optisch zu toppen.

Positiver Nebeneffekt für Träumer wie mich: der 458er wird in 10 Jahren finanziell erreichbar sein...:wink:

Grüße

Thomas

skr
Geschrieben

Öhm, der 488 ist auch nichts anderes als ein 458 Facelift oder "modificiata", das klingt italienischer. :D

Für ein völlig neues Design müssen wir schon auf den 488 Nachfolger warten.

Nichtsdestotrotz haben sie die Designänderungen gut hingekriegt, v.a. wenn man bedenkt, daß diese riesigen Lufteinlässe an den Seiten irgendwie in die harmonische Seitenlinie integriert werden mußten.

Sailor
Geschrieben

Soweit ich weiß, ändert Ferrari bei den Nachfolgemodellen entweder das Design oder den Motor. Um ganz neue Modelle zu kreieren, ist die Firma zu klein.

EnzoF
Geschrieben

Mir gefällt der 488 GTB ebenfalls auf Anhieb! Die Designer habe ausgezeichnete Arbeit geleistet! :-))!

Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder und (Sound-)Videos!

BigBlock737
Geschrieben

So so...

488 wohl wegen der Einzelhubräume der Zylinder...

Die seitlichen Einlässe sind MMN hässlich, auch die Fronthaube ist nicht wirklich gelungen...

Scheine aber ja mit der Ansicht recht alleine zu sein

Bärlin
Geschrieben

Ich finde das Heck und die Seitenlinie einfach Bombe, die Front - nun ja. Mal die ersten Fotos abwarten.

Caremotion
Geschrieben

Die Seitlichen Lufteinlässe sind jetzt auch nicht so mein Ding. Aber das Gesammtpacket ist gelungen. Vor allem das neue Heck gefällt mir deutlich besser als beim F458.

Wenn am Schluss der Sound noch stimmt...her damit :D

Maadalfa
Geschrieben

8,3 auf 200 km/h und 335 km/h Spitze. Wenn man da eine zu steile Strasse hochfährt und nicht bremst, kann es zum Mond reichen!

Wirklich gelungen! Ein bisschen Speciale (Heck) ein bisschen LaFerrari (Seite). Da ist man ja wirklich gespannt auf den Genfer Salon!

........ und den Sound :)

locodiablo
Geschrieben

Gefällt mir sehrgut, obwohl er schon sehr 458 ist und nicht wirklich ein neues Modell (optisch).

EnzoF
Geschrieben

Bei den seitlichen Lufteinlässen stört mich nur das rote Mittelstück...Kohlefaser würde vielleicht besser aussehen. Ansonsten scheint der doch im Heckbereich recht breit zu wirken....erinnert mich etwas am 288 GTO. Wie gesagt, ich finde ihn gelungen.

stelli
Geschrieben

Bei den Ferrari Händlern glühen morgen bestimmt die Leitungen..... 8-)

Tolles Design...gefällt mir sehr gut. :-))!

Das Heck besonders.... :-o

Die Bilder sind mir aber noch zu sehr bearbeitet. Allein das linke eingeschlagene Vorderrad... :D

Da freue ich mich auf die ersten echten Bilder und warte mal noch auf den Sound! 8-)

Thorsten0815
Geschrieben
So so...

488 wohl wegen der Einzelhubräume der Zylinder...

Die seitlichen Einlässe sind MMN hässlich, auch die Fronthaube ist nicht wirklich gelungen...

Scheine aber ja mit der Ansicht recht alleine zu sein

Nein, die Seiten gefallen mir auch nicht so sehr, meine Frau sagte "kitschig" dazu. Aber den Wagen muss ich erst mal "in Echt" sehen. (und fahren)

Im allgemeinen aber ein sehr schönes Auto. Und zu den Fahrleistungen hat Maadalfa ja schon alles gesagt. Auf zum Mond :-))!

f 355 berlinetta f 1
Geschrieben

ENDLICH lohnt es sich wieder sein Geld zu sparen . Ist wirklich sehr gelungen !!!!! :-))!

Thorsten0815
Geschrieben
Und er Text von AMS:

[ATTACH=CONFIG]72408[/ATTACH]

Salü Kai. Danke für den Bericht. Sehe ich da vier kleine Turbolader? Wie sieht denn der Drehmomentverlauf aus? Gibt es da schon ein Diagramm?

Muhviehstar
Geschrieben

Ich sehe da nur zwei Abgasturbolader.

Alles in allem recht ähnlich zum California T Motor, wobei der California Integralturbolader nutzt und eine andere Airbox besitzt (neben dem größerem Hubraum).

F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...