Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 GTB


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Wochen später...

Hallo,

Bin total überrascht, dass es ein Ferrari Forum gibt.

1992 hatte ich meinen letzten Ferrari gekauft, den ich auch heute noch besitze. 

Durch Zufall konnte ich bei einem Ferrari Händler Anfang August nen 488 GTB Probefahren.

Das Fzg. hat mich unglaublich überzeugt, hab sofort bestellt, diese Woche kam die Nachricht:

Fzg. ist gebaut, Auslieferung, wenn alles klar geht, nächste Woche.

Am Motor habe ich absolut nichts zu bemängeln, der hält auch einem Vergleich mit dem 918 Spider stand.

Der von mir Probegefahrene 488 war ein Vorserienfahrzeug, hatte aber trotzdem kein fühlbares Turboloch.

Auf jeden Fall ein geiles Auto, freu mich drauf.

VG

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Ich weiss nicht, was Ihr habt: Mein 488 GTB, den ich nun seit gut zwei Wochen habe, tönt absolut toll, vor allem im Race Mode! Natürlich nicht mehr ein hochfrequentes Schreien wie bei den Saugern, dafür aber ein tiefes bassiges Grollen - für einen Turbo-Motor kann man sich nicht mehr wünschen...

Hätte hier gerne erste Bilder gezeuîgt, aber das funktioniert nicht mehr ("there was a problem uploading the file")...

Erstmal Glückwunsch zum F488 :) 

 

Ich stehe auf das Schreien des CS... ich habe in meiner Jugend immer Autos am Sound erraten können, das kann ich heute noch zuverlässig :D Aber es war früher viiiiiiiiiiiel einfacher da der Charakter der Fahrzeuge nicht so nahe beieinander war.

Ich weiss nicht, was Ihr habt: Mein 488 GTB, den ich nun seit gut zwei Wochen habe, tönt absolut toll, vor allem im Race Mode! Natürlich nicht mehr ein hochfrequentes Schreien wie bei den Saugern, dafür aber ein tiefes bassiges Grollen - für einen Turbo-Motor kann man sich nicht mehr wünschen... Hätte hier gerne erste Bilder gezeuîgt, aber das funktioniert nicht mehr ("there was a problem uploading the file")...

Glückwunsch zum 488 :-))!.  Welche Farbe ist es geworden wenn man fragen darf  :)

Danke; mein 488 ist gelb (wie schon mein 360er und dann der CS) und innen schwarz. Nach dem CS, den ich im Februar abgab, hatte ich schon einige Bedenken wegen der Emotionalität und so - aber ich kann Entwarnung geben: der Neue bringt's voll, leistungsmässig sowieso und auch tonal und emotional... ist halt eine andere Zeit heute, aber auch mit Vorteilen, nicht nur Nachteile.

Ich frage mich, was geschieht, wenn in der EU (und in der Schweiz) ab 1. Juli 2016 die Klappenabgasanlagen verboten sind - dann wird's natürlich auch beim 488 schwieriger mit einem guten Klang...

Dann wird der Run auf die Modelle mit Bestandschutz losgehen (wenn es das nicht schon tut).:vollgas:

Auch von mir Glückwunsch zum 488! Bist du direkt vom 360 umgestiegen und hast 430, 458 ausgelassen?

-nd

Direkt vom Challenge Stradale auf den 488 GTB - die Zwischenmodelle bin ich jedoch selber auch ab und zu gefahren.

Hier noch Bilder vom vergangenen Wochenende:

488 GTB Bözberg 4.jpg

488 GTB Bözberg 3.jpg

Gelb steht dem F488 wirklich gut. Und ich persönlich bin Dankbar für jeden Ferrari der nicht Rot oder Schwarz ist :D 

Sag mir jetzt aber nicht das du den CS abgegeben hast?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 458 war schon für Gelb wie geschaffen. Beim 488 wäre es für mich auch erste Wahl - vorausgesetzt man entscheidet sich nicht für die gedeckten, aber teils wunderschönen, Farben.

Doch, den CS habe ich (wohl etwas zu früh) abgegeben... heute würde ich wohl noch Cash gegen den neuen 488 herausbekommen!

Nur laut Autoscout und Co. Die Realen Preise sind zwar an die CHF 200/- aber alle über 300/+ sind Wunschdenken. Aber schade trotzdem. Wie viele km hast Du mit der neuen Bella schon hinter dich gebracht ?

Habe den Wagen mit 84 km übernommen und nun nach zwei sonnigen Wochenenden rund 600 km auf der Uhr.

Die vordere Kennzeichenbefestigung habe ich von einem kanadischen Hersteller, der das Abschleppstangen-Gewinde für eine flexible Befestigung verwendet - in meinen Augen genial. Habe eine 458er-Version bestellt, die dann von meinem Händler angepasst, d.h. gekürzt wurde. Aerodynamisch stört das Nummernschild damit nicht, weil dahinter kein Lufteintritt ist. Keine Bohrlöcher und kein tief montiertes Schild, das die Bodenfreiheit weiter verschlechtert. Eigentlich ist es eine Frechheit, wie sich Ferrari keinen Deut um die notwendige Montage eines vorderen Nummernschildet schert...

http://rhoplate.com/index.html

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Schwacher Bericht, die übliche kritiklose Neues-Modell-alles-ist-schöner-toller-besser Lobhudelei.

Komisch, dass hier die Mehrheit inklusive mir nach einer Testfahrt dann doch eher ernüchtert ist vom 488 GTB im Vergleich zum Vorgänger.

Logisch, daß 458-Besitzer den Vorgänger vorne sehen, alles andere wäre auch nicht normal (es sei denn, man ist des Alten überdrüssig) und geht völlig in Ordnung. Das mit der Mehrheit möchte ich aber doch hinterfragen.

  • Gefällt mir 4

Ne, warum? Ich kann ja auch als 458 Besitzer überzeugt und begeistert vom 488 sein, ohne dass ich ihn mir gleich zulegen müsste. Bin ich aber nicht. Und der Artikel ist halt wie gesagt eine komplett einseitige, undifferenzierte Lobhudelei, fast ein Pressetext. Das können die einschlägigen UK Magazine viel besser.

  • Gefällt mir 1

Ich finde den Artikel im Gegenteil sogar sehr gut geschrieben - präzise arbeitet er den Unterschied zwischen dem drehmoment-orientierten Fahren mit einem 488er und dem drehzahl-bestimmten Fahren mit einem 458er heraus! Und das sage ich nach rund 1'700 km mit meinem eigenen 488er - je länger ich ihn fahre, desto mehr Spass habe ich! Auf der Rennstrecke war ich noch nicht, aber mehrere Fahrer haben mir bestätigt, dass der 488er in Mugello sogar waschechte GT3-Rennwagen auf der langen Gerade in Verlegenheit gebracht hat (in den Kurven waren dann natürlich Gewicht und Slickreifen ausschlaggebend)...

 

Serienmässig hat der 488 GTB allerdings Michelin Pilot Super Sport-Reifen aufgezogen und nicht die Cup 2. Wer wie ich auf Achse die teilweise weiten Wege an die Rennstrecken fährt, ist mit ersteren besser bedient - es kann ja auch einmal regnen auf der Nordschleife oder in Spa...:D

 

Habe meinen übrigens heuet morgen von der Erledigung des ersten Rückrufs von Ferrari wieder vom Händler abgeholt (Es mussten zwei Benzinleitungen wegen der Gefahr von Undichtigkeit ersetzt werden).

  • Gefällt mir 3
vor 22 Stunden schrieb Giallo77:

 (Es mussten zwei Benzinleitungen wegen der Gefahr von Undichtigkeit ersetzt werden).

Seit 20 Jahre immer das selbe "Problem" bei den Neuwägen. Irgendwo stimmt das "geflügelte Wort" doch: Die ersten 100 brennen eh immer ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...