Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..

defiant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@bjack

Was haste denn angestellt du böser EVOfahrer :lol::lol::lol::lol: ?

@all

Kilometerstand: 2038 km

also drehe den Motor jetzt regelmässig bis 4000 u/min hoch. War heute morgen in Deutschland unterwegs. Habe auch ne neue VMAX gefahren nämlich 170 km/h. So langsam wird das was mit dem R32. Der Motor dreht blitzschnell und seidenweich hoch. Läuft super und hat ordentlich Leistung.

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bin letztes Jahr im September auf der B27 gefilmt worden mit 131. War aber mit meinem Golf.

Und da ist halt leider nur 80. :oops:

Geschrieben

Hallo!

Puh, alle 9 Seiten gelesen! Wollte ja mal verfolgen, wie du deinen R32

einfährst! Echt respekt, ich kenn das, ist nicht einfach den rechten Fuß

ruhig zu halten! Hab meinen seit dem 2. April und macht nur Spaß! Nein

quatsch, ich bin süchtig! Ein Tag ohne ist ein doofer Tag! Bin voll und ganz zufrieden und hab nicht´s zu beanstanden!

Fahrbericht:

Bin jetzt 2800 km gefahren, der ges. durs. beträgt bei mir 13,8 L (Stadt,Autobahn,Landstrassen sind von den km her fast ausgeglichen)! Wenn ich morgens ins Büro fahre (40km) mit 120, verbrauch ich ca. 8,5L! Öl hat er bislang noch nicht verbraucht (zumindestens nicht sichtbar)! Die ersten 750km hab nicht über 3500 Umdrehungen gezogen,dann bin ich immer ein wenig höher gegangen! Hab ab 1000km auch schon einmal kurz Gas gegeben (Tacho 260).Seit dem hab ich ihn nicht mehr über 4500 gedreht! Das Wichtigste ist, dass der Motor immer warm ist.

Der Eine sagt so, der Andere so! Aber ich denke, dass es dem Motor nicht geschadet hat! Höhere Drehzahlen fahr ich nur, wenn der Motor richtig warm ist (die ersten 10 Minuten nicht über 2500 Umdrehungen, dann immer etwas mehr). Wenn ich die 3500km runter hab, werd ich mich nochmal der Vmax nähern und schön Gas geben!

Wie reagiert das Umfeld:

Kann mich deinen Aussagen nur anschließen. Der R32, und dann noch in deepblue, ist ein eyecatcher! Viele gucken, zeigen mit dem Finger, diskutieren, stellen Fragen und und und. Es macht einfach nur Spaß! :D

Die Polizei hält mich auch immer an, um ein paar dumme Fragen zu stellen, echt ganz lustig!

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß, Gruß an alle R32ler.... :wink2:

Geschrieben

@mr.32

Hehe hast ja die gleichen Erfahrungem mit dem Umfeld gemacht wie ich. Unglaublich dass ein Golf so auffallen kann.

Erinnere mich da gestern an einen Typen der das Auto auf'm Parkplatz ganze 6 mal umrundete !! und dabei einen Gesichtsausdruck hatte den ich nicht identifizieren konnte. :lol:

Kleine Frage: wie geht der R32 so auf Tacho 260? Eher schnell oder eher schleppend?

mfg

Geschrieben

MR.32

Hallo hast sicher vie Spaß mit dein R! :D

Was war schnell dein Vmax??? :-?

Eine frage habe Ich noch:Wann hast Du im bestellt??? :???::-?

Viel Spaß noch mit dein R. :-))!

Mfg.Roman :wink2:

Geschrieben

Hihihahahahoho !!!

So einen Typ wie dich habe ich ja noch nie gesehen.

Zitat: "Nur ist es so dass bei einem Sechszylinder die Kolben bei gleicher Kilometerzahl nicht so oft auf und ab gehen ergo dauert das Einfahren länger. Ich habe es auf 5000 km ausgedehnt. "

Wenn du nur auch einmal in deinem Leben eine Zeichnugn vom Innenleben eines Motors gesehen hättest, und verstanden hättest, was du da siehst, wüsstest du, dass das nicht sein kann. Und dann titulierst du dich als jemand, der Ahnug haben will.

Genauso, wie wenn da jemand behauptet, dass sich die Ventile festsetzen würden. -> Weißt du überhaupt, was ein Ventil ist ? Ich glaube wohl eher nicht.

Am besten wäre für dich ein elektronischer Drehzahlmesser, damit du die Einfahrdrehzahl pro km um 1 U/min steigern kannst, und ich empfehle dir den Motor ca. 50000 km einzufahren. :D:DX-)

Mal zum Einfahren: Das Einfahren ansich, gibt es bei modernen Motoren nicht mehr so, wie das früher mal der Fall war.

Dein Einfahren in Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Ich wäre an deiner Stelle dem Typ hinten rein gefahren, oder auf die Wiese, oder was da war, ausgewichen, denn jetzt ist deine ganze Einbremsphase umsonst gewesen, und du musst dir neue Bremsen kaufen. X-)X-)X-)

Sag mal bist du auf dem Gymnasium, einer Uni, oder Dr., oder hast studiert, oder so ? Die können nämlich auch immer so geschwollen reden, dass es sich anhört, als ob man Ahnung hätte, obwohl man nicht die geringste hat.

Geschrieben

@einsteiger

ich danke dir vielmals für deinen "witzigen" Beitrag. :lol::lol::lol:

Aber wie es @Klaus85 vorhin gesagt hat ich habe den R32 bezahlt und ich fahre ihn ein wie ich es für richtig halte.

Ich hielt es für ne gute Idee es hier in einem "Tagebuch" festzuhalten. Dass nicht jeder hier meine Meinung teilt ist klar (die vielen "humorvollen"

Einträge kommentieren dies) aber ich lasse mich nicht beirren.

Auch kann ich durch dieses Tagebuch lernen und die Erfahrungen der anderen interessieren mich auch.

Ich werde weiterhin meine Erlebnisse berichten egal ob dass dir und anderen nicht passt.

Tschüss

Geschrieben

@Einsteiger

Hallo.

Weist Du werden die Motoren im Werk getestet??

Und was sagst Du zum DSG.

Schönen Tag.

Mfg.Roman :wink2:

Geschrieben
Hihihahahahoho !!!

So einen Typ wie dich habe ich ja noch nie gesehen.

Zitat: "Nur ist es so dass bei einem Sechszylinder die Kolben bei gleicher Kilometerzahl nicht so oft auf und ab gehen ergo dauert das Einfahren länger. Ich habe es auf 5000 km ausgedehnt. "

Wenn du nur auch einmal in deinem Leben eine Zeichnugn vom Innenleben eines Motors gesehen hättest, und verstanden hättest, was du da siehst, wüsstest du, dass das nicht sein kann. Und dann titulierst du dich als jemand, der Ahnug haben will.

Genauso, wie wenn da jemand behauptet, dass sich die Ventile festsetzen würden. -> Weißt du überhaupt, was ein Ventil ist ? Ich glaube wohl eher nicht.

Am besten wäre für dich ein elektronischer Drehzahlmesser, damit du die Einfahrdrehzahl pro km um 1 U/min steigern kannst, und ich empfehle dir den Motor ca. 50000 km einzufahren. :D:DX-)

Mal zum Einfahren: Das Einfahren ansich, gibt es bei modernen Motoren nicht mehr so, wie das früher mal der Fall war.

Dein Einfahren in Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Ich wäre an deiner Stelle dem Typ hinten rein gefahren, oder auf die Wiese, oder was da war, ausgewichen, denn jetzt ist deine ganze Einbremsphase umsonst gewesen, und du musst dir neue Bremsen kaufen. X-)X-)X-)

Sag mal bist du auf dem Gymnasium, einer Uni, oder Dr., oder hast studiert, oder so ? Die können nämlich auch immer so geschwollen reden, dass es sich anhört, als ob man Ahnung hätte, obwohl man nicht die geringste hat.

Hai Einsteiger,

endlich mal jemand, der dies auch alles ein wenig überzogen hält.

Ich dachte schon, ich wäre der Idiot hier.

Danke, danke, danke!!! Ich bin doch normal!! Vielen Dank Einsteiger

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Eine Frage an die R32 Besitzer.

Wie wird der R32 gegen den neuen Audi TT abschneiden??

Eine gute Frage??

Ich glaube der TT ist mit sein DSG nicht leicht und das ist seine schwach stelle!!

Aber das werden wir ja eh dann sehen.

Mfg.Roman

Geschrieben
Eine Frage an die R32 Besitzer.

Wie wird der R32 gegen den neuen Audi TT abschneiden??

Eine gute Frage??

Ich glaube der TT ist mit sein DSG nicht leicht und das ist seine schwach stelle!!

Aber das werden wir ja eh dann sehen.

Mfg.Roman

Ist das nicht egal? Der Audi hat ca. 6kw mehr als der Golf. Er wird mit Sicherheit, einen nicht ganz unerheblichen höheren Preis haben. Deswegen muß er allein aus diesem Grund bessere Leistungen bringen und auch schneller sein.

Das ist auch gut so. Bin froh, wenn ich den gequetschten Käfer nicht lang sehen muß X-)

Geschrieben

@ einsteiger:

was bezweckst du eigentlich mit dem satz von wegen "uni, dr." oder sonstwas?

denkste dass leute von der uni spießige 1500er umdrehungen schalter und 5km vorm stau warnblinklichteinschalter sind?

jedem das seine, defiants einfahrweise is auch mir ein stück zu krass, bei mir wird dann ab 1500km gas gegeben.

hängt doch net mit der ausbildung zusammen, wie man sein auto fährt...

greez

Geschrieben

Oelverbrauch die letzten 1200 km: 0

Oelverbrauch total: 3 mm auf dem Peilstab

so liebe "Freunde" und liebe "Kritiker"

,

habe eben die 2250er Marke passiert und drehe nun den Motor bis 4500 u/min.

Und die Kritiker hier hatten in einem Punkt recht: durch die bedächtige Fahrweise beim Einfahren kann tatsächlich der Motor einrussen jedoch ist das nach ein paar hundert km Autobahn kein Thema mehr.

Ich schätze mal dass ich morgen die 2500 knacke dann werde ich den Motor hochjubeln bis 5000 u/min.

Siehst du @masterboj ich habe nicht verlernt schnell zu fahren und den Motor hochzudrehn.. :lol::lol:

@all

am 3. Mai bekomme ich endlich meine Fotos vom R32.. dann stelle ich sie hier rein.

mfg

Geschrieben

@defiant:

Hallo, klar hab ich spaß mit meinem R32, aber ich denk mal, dass ich dir das nicht sagen muß!

Hab jetzt 3060km auf der Uhr und bin gestern ein schönes Stück Autobahn

gefahren :D ! Die Nadel war bei 270 :D:lol:X-) , hab dann aber aufgehört und bin mit lockeren 250 260 durch die Gegend gebummelt! War nur geil! Ich kann dir nur soviel sagen, im sechsten Gang bei 4500U-5000U hat er nochmal gut gezogen! Mein Eindruck war, dass die 260km zügig erreicht waren! Auf jeden Fall nicht schleppend! Ich hatte das Gefühl der R32 will immer weiter nach vorne, ohne Gnade :evil: ! Echt beeindruckend.

Ich bin ca. 10-12 Minuten im Bereich der 240 gefahren und hatte einen Verbrauch von ca. 18 L (zwei mal mußte ich runterbremsen und Verkehrserziehung betreiben)

@W-OPR32:

Hallo! Also, ich hab meinen im November02 für März03 bestellt und ihn sofort Anfang April bekommen! Hatte aber auch viel Stress und war einige male im VW-Autohaus! Sagten mir auf einmal, dass der R32 mit dem DSP nicht mehr produziert werden kann und ich das abbestellen müßte! Die neue Bestellung und Produktion hätte dann bis Juni July gedauert!:evil:

Hab den gesagt, dass dies nicht mein Problem sei und die mir einen besorgen sollen! Drei Tage später hatte ich einen, so wie ich ihn bestellt hatte, der aber schon im Dez oder so vom Band lief! Glück gehabt! :D

Anbei noch zwei Pics vom 6.4.03 beim Treffen am Nürburgring:

100-00023_IMG.jpg

100-00058_IMG.jpg

Gruss an alle..........

Geschrieben

@MR.32

Hallo.

Danke für den Bericht!! Bist Du sicher das Du 270 gefahren bist???

Hat dein R Dsg???

Mfg.Roman

R32_DSG_10_small.jpg

Geschrieben

@mr.32

Kilometerstand: 2350 km

tolles Foto von der 260. Werde versuchen in den nächsten paar Tagen auch meine Nadel dorthin zu bekommen. Mal sehen wie schnell das geht.

mfg

Geschrieben

@defiant

Hallo was war schon das schnellste bei Dir??

Und was sagst zum TT?

32120.jpg

Zum vergleich!!

16511.jpg

Der eine hat 9 Ps mehr aber laut Werk ist er nicht schneller!!!

Aber das werden wir ja sehen.

Mfg.Roman

Geschrieben

Meine Meinung zum TT V6.

- sieht sehr gut aus mit den dezenten Modifikationen

- leider nur mit DSG also das wäre schon für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen da ich lieber selber schalte

- ist leider noch schwerer als der ohnehin schon nicht leichte R32.

Dieses Auto würde mir nicht zusagen.

Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin ist 190. Aber da kommt in den nächsten paar Tagen noch einiges hinzu.

mfg

Geschrieben
@mr.32

Kilometerstand: 2350 km

tolles Foto von der 260. Werde versuchen in den nächsten paar Tagen auch meine Nadel dorthin zu bekommen. Mal sehen wie schnell das geht.

mfg

Die Nadel wird nie über die 275 klettern, da setzt nämlich bei mir der Drehzahlbegrenzer ein.

Mehr geht leider wirklich nicht

Geschrieben

@Masterboj

Hi

Bitte wo kann man 275 fahren???

Sicher nur auf einer Rennstrecke.

Mfg.Roman

Geschrieben

Hi.

Und das ist Legal so schnell zu fahren??

15094.jpg

Und auf welcher Autobahn??? Bitte!!

15129.jpg

Das waren noch zeiten.

15127.jpg

Mfg. Roman

Geschrieben
@Masterboj

Hi

Bitte wo kann man 275 fahren???

Sicher nur auf einer Rennstrecke.

Mfg.Roman

Von Kassel nach Borken ist die Autobahn fast immer leer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...