Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron Super Sport


Aérolithe57

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aérolithe57,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das dritte auf dem Genfer Autosalon gezeigte Fahrzeug ist ein Super Sport. In ihm wird die Farbgebung Schwarz/Orange vom Weltrekordfahrzeug wieder aufgegriffen, aber deutlich anders umgesetzt. So besteht der Wagen außen aus mattem und glänzendem Schwarz, im Innenraum hingegen dominiert ein kräftiger Tangerine Lederton. Nur Türverkleidung, Cockpit, Lenkrad und Konsole sind aus schwarzem Leder bzw. Sichtkarbon. Der Super Sport kostet in dieser Ausstattungsvariante 1,9 Millionen Euro und ist bereits verkauft.

tg.jpg

Autocar hat jetzt endlich mal das gemacht, was ich schon immer sehen wollte. Man nehme einen Veyron Super Sport, stelle ihn auf ein Flugfeld, montiere zwei Kameras (eine auf den Tacho, eine auf den Fahrer) und gebe VOLLGAS! :D

Ab 1:00 wirds spannend...was dann passiert...unvorstellbar.

phJnn8Jc9Uw

  • Gefällt mir 1

Am besten finde ich die zwei Launchcontrol Modi.

Weil 2,5 Sekunden von 0-100 ohne Qualm ja nicht spektakulär ist.

So kann man den 3er BMW auch mit Qualm an der Ampel buchstäblich stehen lassen. :-))!

Leiht mir jemand 1,9 Mio € über die nächsten 50 Jahre bei 0,0% Zinsen?

Leiht mir jemand 1,9 Mio € über die nächsten 50 Jahre bei 0,0% Zinsen?

Also für das Geld weiß ich eindeutig besseres zu kaufen, als einen Veyron.:wink:

Da investiere ich lieber in 7-8 Sportwagen, anstatt in einen :-))!

Jedoch brutales Video - unfassbar!

[...]Leiht mir jemand 1,9 Mio € über die nächsten 50 Jahre bei 0,0% Zinsen?

Das macht, selbst ohne Zinsen, immer noch knapp 3.200€ jeden Monat für die nächsten 50 Jahre Deines Lebens. Und dann hast Du weder Steuer (schön nach CO2-Ausstoß), noch Versicherung und schon gar nicht Verschleiß, Service und vor allem Sprit gekauft.

Der Veyron ist ein absoluter Supersportwagen. Er fährt in einer Linie mit Superjacht und Privatjet. Wer sich einen Veyron leistet, der darf nach einem ordentlichen Trip und dem anschließenden Service inkl. Reifen- und eventuellem Felgenwechsel auf seinem Konto absolut keine Änderung feststellen, damit er den Veyron wirklich "einfach so" kaufen kann.

Es ist der Wahnsinn, wieviel solche Autos kosten. Der reine Kaufpreis ist da noch der lächerlichste Posten. Denn wer hat nicht die 2Mio. im Bausparvertrag herumliegen - aber der Unterhalt von einem solchen Geschoss ist wirklich enorm.

Es ist der Wahnsinn, wieviel solche Autos kosten. Der reine Kaufpreis ist da noch der lächerlichste Posten. Denn wer hat nicht die 2Mio. im Bausparvertrag herumliegen - aber der Unterhalt von einem solchen Geschoss ist wirklich enorm.

Ich denke, dass viele der Veyrons eh geleast oder finanziert sind. Da läuft das Auto dann über die Firma mit all den Nebenkosten.

Ich denke, dass viele der Veyrons eh geleast oder finanziert sind. Da läuft das Auto dann über die Firma mit all den Nebenkosten.

Es kommt immerwieder dieses Argument "der lässt das dann über die Firma laufen"...er hat da doch kaum was davon!? Man spart sich ein wenig Steuern weil weniger Gewinn macht. Übertreibt er es lässt ihm das Finanzamt den Veyron aber sofort nicht mehr als Firmenwagen sondern als Privatvergnügen durchgehen..und schließlich schmälert es ja seinen Gewinn. Es geht also doch wieder von seinem Geld weg.

Billig bekommt man den Veyron also auch über eine Firma nicht...

2 Mio Euro im Bausparer? Sind sicher nicht so schlecht, aber ich bezweifle, dass es davon viele gibt. In Form von Wohneigentum am Ende des Erwerbslebens haben aber sicher einige Leute einen Veyron herumstehen. Vielleicht meintest du ja das.

Wie oben gesagt wurde spielt der Bugatti in einer anderen Liga als ein normaler Ferrari oder Porsche. Man verursacht laufende Kosten innerhalb von kürzester Zeit für die Durchschnittsverdiener jahrelang in die Arbeit müssen. Der Vergleich mit einer Yacht, einem Jet oder Hubschrauber ist da wesentlich angebrachter als mit den üblichen Luxusautos. Bei Ferraris finde ich den Spruch lächerlich, aber beim Bugatti könnte ich ihn sogar mal durchgehen lassen...wer nach dem Preis fragen muss kann ihn sich nicht leisten. Bugatti könnte wohl auch einfach 2,52 oder 1,71 Mio Euro Kaufpreis veranschlagen und es würden weder mehr noch weniger Veyrons verkauft werden.

Der Kaufpreis ist eine Sache, die laufenden Kosten eine andere, und auch da ist der Veyron "Marktführer". Die Leute, die die Jahreskosten mit dem Daumenwert 10% von Kaufpreis ansetzen, gehen von einer geringenLaufleistung p. a. aus. Lässt man den Wagen so oft wie einen "normalen" PKW von der Leine (sag mal 20000km), explodieren die Kosten förmlich. Da ist man schon eher bei 20-30% p. a. Wertverlust außen vor gelassen, da sehr schwer abzuwegen.

Mal sehen wie sich der Gebrauchtwagenpreis entwickelt, nachdem der letzte Veyron gebaut ist. Geht wahrscheinlich trotzdem runter, wenn die ganzen Garantien erstmal abgelaufen sind :wink:

Es kommt immerwieder dieses Argument "der lässt das dann über die Firma laufen"...er hat da doch kaum was davon!? Man spart sich ein wenig Steuern weil weniger Gewinn macht. Übertreibt er es lässt ihm das Finanzamt den Veyron aber sofort nicht mehr als Firmenwagen sondern als Privatvergnügen durchgehen..und schließlich schmälert es ja seinen Gewinn. Es geht also doch wieder von seinem Geld weg.

Ab einer bestimmen Größe kann man schon sehr viel über die Firma laufen lassen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...