Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 2011


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Das mit der Innenraumgestaltung zu dem Gelb ist schwierig, da hast Du recht.

Bestellt ist Leder Schwarz (unser Junior ist erst 16 Monate) u. Alu Zierleisten.

Das Atacamagelb ist von BMW bestätigt.

Der Prei von € 2900 incl Steuer hat mich positiv überrascht, wenn ich mir die gelisteten Preise für die Individuallackierungen anschaue.

Bei den 21 Zoll Felgen ist es überhaupt schwierig, da die Auswahl sehr klein ist.

Gruß

Gerd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

kennst du schon M5 2011 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Cool - das wusste ich nicht. Super! Wobei ich nicht die Aluleisten nehmen würde. Dann hast du 3 Farben... Schwarz / Silber und außen Gelb... Gibts da nichts mit Leder Struktur oder sowas?

Bin gespannt auf den Wagen in gelb! :)

Ich mag die zunehmende weiße Instrumentenbeleuchtung gar nicht gerne, es mag keine "Nachtflug-Atmosphäre" dabei aufkommen, wie es etwa grün und rot bei mir vermochten (blau wäre mal interessant gewesen).

Ich war heute Nachmittag im Landkreis DGF mit dem Auto unterwegs.

Ich hatte das Seitenfenster 10 cm geöffnet, als mir unverhofft ein blauer M5 entgegen kam.

Die Geschwindigkeit von beiden Autos war so ca. 70 km/h.

Das extrem dumpfe u. auch relativ laute Auspuffgeräusch des M5 hat mich sehr überrascht.

Hat mir echt gut gefallen.

Gruß

Gerd

Habe den Bericht auch gelesen, was mir sehr komisch vor kommt:

Der AMG E63 wiegt angeblich 100kg weniger als der M5. Ist das ein Druckfehler oder stimmt das wirklich?:-o

Kann mir das gar nicht vorstellen, wurden da evtl. die Daten vertauscht? Dazu hat der AMG sogar noch einen geringeren fiktiven Verbrauch. Irgendwie sehr komisch.:???::???:

Der M5 ist laut der Zeitung jetzt auf dem Sachsenring 2 sec. schneller als der M3 Coupe. Ob das Sinn macht?:???::???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kanns immer noch nicht glauben, daß das passt:

1765kg

Das wäre ja dann eine absolute Leichtbau E- Klasse. :-o

Die angegebenen Fahrleistungen sind ja ebenfalls alles nur Werksangaben, also keine echten Messwerte.

Da heissts einfach abwarten auf einen echten Testbericht.

Die 1785 sind sicherlich Leergewicht, nicht EU. Mercedes sagt beim CLS 1870kg, die SportAuto ist vollgetankt auf 1919kg beim Testwagen gekommen. BMW-Angabe für den M5 ist 1945kg, für vollgetankt statt EU kommt noch bissl drauf, ebenso wird niemand den M5 ohne Navi Pro bestellen, der M-Sitz wird auch paar Kilo extra wiegen. Mindestens 50kg Unterschied werden es am Ende dann schon sein.

Die Sport Auto hat den CLS 63 mit Performance Package übrigens mit extrem beachtlichen 1.13,9 in Hockenheim in gemessen. Das ist eine ziemlich heftige Ansage für diese Gewichtsklasse.

P.S.: Es ist auf Ungarisch (mit engl. Untertiteln), aber dies ist der aus meiner Sicht informativste Test zum M5 bisher:

Die 1785 sind sicherlich Leergewicht, nicht EU. Mercedes sagt beim CLS 1870kg, die SportAuto ist vollgetankt auf 1919kg beim Testwagen gekommen. BMW-Angabe für den M5 ist 1945kg, für vollgetankt statt EU kommt noch bissl drauf, ebenso wird niemand den M5 ohne Navi Pro bestellen, der M-Sitz wird auch paar Kilo extra wiegen. Mindestens 50kg Unterschied werden es am Ende dann schon sein.

Die Sport Auto hat den CLS 63 mit Performance Package übrigens mit extrem beachtlichen 1.13,9 in Hockenheim in gemessen. Das ist eine ziemlich heftige Ansage für diese Gewichtsklasse.

P.S.: Es ist auf Ungarisch (mit engl. Untertiteln), aber dies ist der aus meiner Sicht informativste Test zum M5 bisher:

Ist der Tester Fahrerseite hinten wo angeeckt??? zu sehen bei Zeitabschnitt 3:16 Min.

standort48

Bei dem Test in der Autobild Sportscars wurden nur die Rundenzeiten gemessen, nicht aber Gewicht und Fahrleistungen.

Die gemessene Zeit erzielte offensichtlich BMW Testfahrerin Claudia Hürtgen. Der Panamera Turbo S war einen Hauch schneller.

Über das Fahrverhalten ist nur Lob zu lesen. Neutral mit einer feinen Tendenz zum Übersteuern am Limit.

Der alte M5 war doch schon Ringtauglich. (Renntaxi) Sogar zig Runden ohne Probleme. Der Neue wird noch mehr schaffen

Naja, nach ein paar Runden Ringtaxi (e60) hättest du dir mal die Reifen anschauen müssen.

Natürlich ist der M5 Ringtauglich, du solltest nur ein LKW mit Bremsen und Reifen dabei haben :)

Gibt es denn Informationen dazu, ob der E60 Modifikationen für den Einsatz als Ringtaxi hatte?

Bestimmt nicht offiziell, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine oder andere für den Dauereinsatz getauscht wurde.

Bestimmt nicht offiziell, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine oder andere für den Dauereinsatz getauscht wurde.

Vielleicht wurde auch das Fahrzeug nur regelmäßig getauscht... aber keine Ahnung...

AM-DBS schreibt:

"Gibt es denn Informationen dazu, ob der E60 Modifikationen für den Einsatz als Ringtaxi hatte?

Bestimmt nicht offiziell, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine oder andere für den Dauereinsatz getauscht wurde."

@

Nichts davon...es handelte sich um ein absolut reines Serienfahrzeug..

Natürlich wurden Bremsbeläge,Scheiben,Reifen überproportional häufiger gewechselt. Hat ja auch Sinn gemacht..Wenn Du eine Runde dabei gewesen wärst...dann empfindest Du die Wechselintervalle als völlig in Ordnung.

standort48

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...