Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 - M Multifunktionssitz vs. M Sportsitz - Modell-Pflege


BigTanti911

Empfohlene Beiträge

Hallo Liste,

preisbereinigt liegt der Multifunktionssitz bei ca. 800 EUR (da Lordosenstütze dabei). Wäre der Standard-Sitz straffer oder unkomfortabler? Oder fehlen einfach nur ein bis zwei Einstellmöglichkeiten, auf die man als "Einzelfahrer" getrost verzichten kann...

Die Modellpflege kommt - wie beim F10 - auch im Juli? Oder im Einklang mit der Auslieferung der Keramic-Bremse?

Anbei noch die Hintergrundinfos...mein Händler sagte mit zwar etwas von April, aber das kann ich nach Lesen dieses Artikels dann doch nicht glauben.

 

Danke Euch

BigTanti911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

preisbereinigt liegt der Multifunktionssitz bei ca. 800 EUR (da Lordosenstütze dabei). Wäre der Standard-Sitz straffer oder unkomfortabler? Oder fehlen einfach nur ein bis zwei Einstellmöglichkeiten, auf die man als "Einzelfahrer" getrost verzichten kann...

Es fehlen mehrere Einstellmöglichkeiten: Kopfstützenpolser, Rückenlehne Mittelwinkel, Breite Rückenlehne/Seitenpolster - letzteres ist für mehr Seitenhalt gar nicht schlecht. Außerdem hat der Multifunktionssitz das schönere Nahtbild.

Aus meiner Sicht gibt es beim M5 genau zwei Extras, die absolut Pflicht sind: Navi und Multifunktionssitz. Alles andere kann man bestellen oder auch lassen.

Die Modellpflege kommt - wie beim F10 - auch im Juli? Oder im Einklang mit der Auslieferung der Keramic-Bremse?

Die Bremse ist daran nicht gekoppelt. Die Modellpflege dürfte normalerweise nach den Werksferien Produktionsbeginn haben. Beim M5 wird sich erfahrungsgemäß außen wenig ändern. In diesem Fall wird man auch ihn wohl mit den optionalen LED-Scheinwerfern bestellen können, aber er hat ohnehin eigenständige Schürzen, Seitenschweller, Motorhaube und vordere Kotflügel*- es wäre wirklich sehr ungewöhnlich wenn BMW da was zum Facelift ändern würde - für die kleine Stückzahl wären die Kosten immens.

Die im Artikel angesprochene verbesserte Lenkung wird sich sicherlich nicht auf den M5 auswirken, da dieser ohnehin eine hydraulische Lenkung hat.

Als BMW-Verkäufer würde ich Dir auch ganz klar zum M-Multifunktionssitz raten - amc hat die Vorteile bereits aufgezählt. :wink:

Das Facelift des 5er´s dürfte nach meiner Kenntnis im Juli kommen. Das Werk in Dingolfingen hat im Juni die besagten Werksferien.

Viele Grüße,

Julian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...