Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Connected Drive und Klappenfunktion beim BMW M5 F10


Empfohlene Beiträge

Moin Freunde ich hab mir frisch einen bmw M5 f10 zugelegt ich wollte mal fragen wie es mit dem connected drive funktioniert wie die Klappe immer auf ist bzw in welchem Zustand sie auf geht und wie man die Ambiente Beleuchtung heller mach bzw die Farbe ändert.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen 

Mit freundlichen Grüßen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Och nee...nicht schon wieder ein Troll...

 

Beim ersten Teil deiner Frage, war ich schon wieder geneigt darauf rein zu fallen. Aber spätestens bei deinem Ambientebeleuchtungsthema wirds lustig...

 

Wünsche dir alles Gute! 🤧

  • 1 Monat später...

Conected Drive:
benötigt afaik einen laufenden Servicevertrag mit BMW für die diversen Onlinedienste. Braucht imho aber kein Mensch.

Klappen:

Wenn, dann werden die bei bestimmten Lastzuständen und Drehzahlen automatisch geschlossen / geöffnet. Daran würde ich nichts ändern.

Mit der Frage danach als recht User ist die Gefahr groß, in einer bestimmten Schublade zu landen.

Ambiente Beleuchtung:
Das sollte doch wirklich im Manual stehen.
Such doch einfach mal dort oder in den Einstellungen im Auto - falls das offiziell nicht vorgesehen ist, muss jemand ran, der das codieren kann.

Ich gehe mal ganz gutmütig von einer etwas unbeholfenen Art des "Ersten Posting im Neuen Forum" aus. - Wie wärs, wenn du Dich und das Auto kurz vorstellst und eine kleine Hintergrundgeschichte dazu schreibst.

Gruß,
Eno.

Chris King
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Onlinedienste. Braucht imho aber kein Mensch

Also bei aktuellen Modellen durchaus. App Steuerung von Fahrzeugdiensten, Standheizung, Remote Fahrzeug 3D Ansicht, Musik-Streaming Dienste, Navigationsziele ans Auto senden, usw.

 

Ob das beim F10 aber möglich ist, weiß ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Chris King
vor 16 Stunden schrieb Eno:

Das würde ich gelten lassen

Wieso nicht Musikstreaming? Ich dachte auch immer, dass man das ja übers Handy machen kann...aber seit Tesla oder BMW ist das einfach nur noch Oldschool 😇

Das Auto selber streamt dir alles über die eingebaute Sim Karte und funktioniert unabhängig vom Handy. Alles ist voll bedienbar übers idrive. Auch Titel suchen usw. Und vor allem => ohne diesen Apple Car Play Murks!

 

Ich muss gestehen, ich habe meine Musiksammlung lokal im Auto als Ausschnitt im Wechsler bzw. recht umfangreich auf der HDD und (trotz recht teurem Aftermarket Sound Upgrade in den Autos) höre ich mittlerweile nicht mehr so viel "aktiv" wie zu früheren Zeiten.

 

Streaming konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Ich weiss nicht einmal, ob für meinen Geschmack überhaupt ein sinnvolles Angebot gäbe.

Vermisse ich also nicht und sehe keine Notwendigkeit, ein Abo abzuschließen, welches einen Diensteanbieter finanziert statt "meine" Musiker.

Auch das "ich schau mal, was grad ums Auto herum so passiert" als durchaus nettes Gimmick, wann nutzt man das aber wirklich und fehlt es einem, wenn es nicht aktiv wäre?

Beim Navi sehe ich den Vorteil bei einer Routenplanung mit mehreren Zwischenstops - ein simples Ziel kriege ich per Spracheingabe auch grad noch so auch im Auto beim Fahrtbeginn eingetragen.
Insgesamt sehe ich also nach wie vor keinen richtigen Mehrwert dieser ganzen Online Dienste, den ich mir auch entsprechend etwas kosten lassen würde.

Es gilt aber selbstverständlich: ymmv. ;)

Chris King

Klar es geht natürlich auch ohne und nichts davon muss man wirklich haben. Aber genau so ging es auch vor 25 Jahren ohne Handy...

 

Oder ohne Internet. 😇

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...