Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

Bei Sutils Unfall kann ja Massa recht wenig, es war die beste Lösung zu fahren es hätte viel schlimmer ausgehen können - hier ein Fehlverhalten von Mass zu unterstellen halte ich für totalen Quatsch.

Zu der "Tank-Aktion" kann Massa selbst auch recht wenig, das hat Ferrari selbst verbockt - aber jetzt überall Massa als "Tank-Trottel" usw. zu bezeichnen ist pure antipathie gegenüber Ferrari und Massa und hat nichts mit Sport zu tun. Wenn man bedenkt was McLaren schon für Böcke abgeschossen hat sollte man als McLaren Fan auch ein bisschen Verständnis zeigen - wo Menschen sind passieren nunmal Fehler.

Warten wir die WM ab es kann sich alles ganz schnell wieder drehen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
die mclaren fans feiern einfach nur ;-)
...fragt sich nur was, das Pech der anderen oder den 3. Platz hinter Renault und Williams ? :D

Zusammengezählt wird übrigens erst nach dem letzten Rennen, aber daran wird man sich im silbernen Lager sicher noch gut erinnern. :-))!

Gruß, Georg

ich sach mal so: feiern und feiern lassen ;-)

auch Hamilton hat durch die Safetycarphasen mehr verloren als gewonnen (nicht auf die wmwertung geachtet) - bei einem langweiligen rennen währe er sonst hinter massa zweiter geworden

Man hört auch immer mehr Stimmen, dass er unter den anderen Fahrern keinen wirklich guten Ruf hat.

Ich persönlich konnte Hamilton eigentlich nie so richtig leiden. Primär liegt das allerdings an seinem, mir so völlig unsympathischen Vater. Aber scheinbar leidet auch Sohnemann an Selbstüberschätzung und vielleicht sogar eine Spur Realitätsverlust. Wie in dem Text auch stand, letztes Jahr waren es 17 Punkte Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Rennen. Diesmal sind's 7 Punkte bei noch 3 ausstehenden Rennen. Wenn Hamilton alles richtig macht, sollte das für ihn ein Spaziergang werden... schau'n wir aber mal, wer am Ende ganz oben steht.

Was und wie er es wirklich gesagt hat, wird wohl nur er wissen.

Ich sag nur:

MEDIA

Was soll man noch glauben und was nicht???

(will damit so eine aussage nicht gutreden, bin aber immer etwas skeptisch wenn ich solche berichte lese). :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ ToM3

ich weis es leider nicht, aber du könntest mal in ner BMW-werkstatt nachfragen. Die können dir sicher weiterhelfen!

@ Alle

Euer Tips für Fuji?

Ich hoffe wir sehen wieder eine Überraschung!

Denke Webber, Alonso und einer der Williams in den Punkten. Toyota möglicherweise auch.

Sieg für Hamilton oder Massa!

Bin mal gespannt was ihr glaubt.....

Die Überraschung ist insofern ausgeblieben dass die FIA wieder mal bewiesen hat auf welcher Seite sie steht. Die Strafe gegen Hamilton ist einfach eine Frechheit, ich frage mich welche Hirnamputierten sich da Rennstewards nennen dürfen, speziell ob die mal ein Rennauto von Innen gesehen haben.

Diese Überregulierung der Formel 1 geht mir auf die Nerven.

Langsam kann man dazu übergehen, das Rennergebnis als Hochrechnung zu betrachten, der das amtliche Endergebnis noch nachgereicht wird (Beispiel: Untersuchung Bourdais/Massa).

Hamiltons Strafe ist ein Witz, Massas aber auch. Situationen wie Hamilton/Räikkönen und auch Massa/Hamilton gab es in den 70er bis 90er Jahren und auch die ersten Jahre nach der Jahrtausendwende mehrmals. Damals wurde, glücklicherweise, so gut wie nie eingegriffen.

Ebenfalls nervt mich das viel zu häufig eingesetzte Safety Car und Asphalt in den Auslaufzonen. Gäbe es in Kurve 1 in Fuji ein vernünftiges Kiesbett, hätten keine Stewards eingreifen müssen, dann hätte sich das Rennen für Hamilton (und auch andere) erledigt gehabt, wie so oft in letzter Zeit übrigens. Vielleicht hätte er dann auch gar nicht so spät gebremst, nachdem er den Start verpennt hatte.

Daß nun insbesondere Ferrari immer bevorzugt würde, sehe ich nicht. Vielmehr wird insbesondere Hamilton gemaßregelt. Er fährt anscheinend zu rücksichtslos, wie übrigens die meisten Mehrfachweltmeister der Formel 1 (Lauda, Senna, Schumacher, etc.).

Schattenfell

Diese Überregulierung der Formel 1 geht mir auf die Nerven.

Langsam kann man dazu übergehen, das Rennergebnis als Hochrechnung zu betrachten, der das amtliche Endergebnis noch nachgereicht wird (Beispiel: Untersuchung Bourdais/Massa).

Hamiltons Strafe ist ein Witz, Massas aber auch. Situationen wie Hamilton/Räikkönen und auch Massa/Hamilton gab es in den 70er bis 90er Jahren und auch die ersten Jahre nach der Jahrtausendwende mehrmals. Damals wurde, glücklicherweise, so gut wie nie eingegriffen.

Ebenfalls nervt mich das viel zu häufig eingesetzte Safety Car und Asphalt in den Auslaufzonen. Gäbe es in Kurve 1 in Fuji ein vernünftiges Kiesbett, hätten keine Stewards eingreifen müssen, dann hätte sich das Rennen für Hamilton (und auch andere) erledigt gehabt, wie so oft in letzter Zeit übrigens. Vielleicht hätte er dann auch gar nicht so spät gebremst, nachdem er den Start verpennt hatte.

Daß nun insbesondere Ferrari immer bevorzugt würde, sehe ich nicht. Vielmehr wird insbesondere Hamilton gemaßregelt. Er fährt anscheinend zu rücksichtslos, wie übrigens die meisten Mehrfachweltmeister der Formel 1 (Lauda, Senna, Schumacher, etc.).

Schattenfell

Sehe ich ebenfalls so.

Unabhängig davon, daß ich die immer weiter ausufernde Regelwut der Stewards langsam lächerlich und überzogen finde, kann ich an der Bestrafung von Hamilton (Durchfahrtsstrafe) nichts falsches erkennen. Er hat den Start verpennt und dann die Kurve an einer Stelle angebremst, die viel zu spät war. Ferner hat er billigend in Kaufgenommen, daß die anderen schon bremsen und ihm Platz machen werden. Ich hätte es absolut nachvollziehen können, wenn der Kimi einfach draufgehalten und somit beide ins Aus geschossen hätte. Wäre e so passiert, hätte es aufgrund des Hamilton-Manövers nämlich eine Massenkarambolage gegeben. Und das er nach dieser Rein-Brems-Aktion die nächste Kurve nie und nimmer bekommen kann, war ihm auch schon klar.

Wenn dort in der ersten Kurve Kies oder Wiese gewesen wäre, wäre Hamilton schon gleich raus gewesen. Auch in der nächsten Kurve hat nur die asphaltierte Auslaufzone den Briten gerettet.

Dieses ganze rumgeseier von McLaren, N. Haug und der Hamilton-Family geht mir von Rennen zu Rennen immer mehr auf den S..k. Was bitte kraucht der Vater von LH vor dem Rennen in der Startaufstellung rum? Permanent nur dieses Dauergrinsen. Und ein Herr Haug redet mittlerweile länger als eine Renndauer. Immer das gleiche. Die bösen Anderen und die Wächter des Lichtes und des Fairplay sitzen in Woking.

Fakt ist doch, das McLaren und Hamilton meint, er wäre der absolute Überflieger und alle anderen müßten ihm Platz machen. Immerhin haben sich schon mehrfach zahlreiche Piloten über seinen "selbstbewußten" Fahrstil öffentlich beklagt.

Und zu den ewigen "Verschwörungstheorien: Ferrari hat dieses Jahr selbst soviele Punkte und mind. zwei Siege selbst verschenkt. Eigentlich müßte McLaren und Hamilton doch mit 20 oder mehr Punkten vorne liegen.

10 Punkte für Massa in Valencia wg. Motorschaden verschenkt.

10 Punkte für Massa in Singapore wegen Tankanlage verschenkt.

10 Punkte für Raikkönen wegen Motorschaden verschenkt.

Und Alonso wird sicherlich eine innere Schadensfreunde ggb. seinem ehem. Arbeitgeber empfinden. Wenn Renault ein nguten Job macht, könnte sich dann im nächsten Jahr neben Ferrari, McLaren, BMW und Renault ein spannender WM-Kampf mit 4 Topteams entwicklen. Und Toyota scheint ja auch auf dem aufsteigenden Ast zu sein.

Adios

10 Punkte für Massa in Valencia wg. Motorschaden verschenkt.

10 Punkte für Massa in Singapore wegen Tankanlage verschenkt.

10 Punkte für Raikkönen wegen Motorschaden verschenkt.

Voll Deiner Meinung. Kämen nochmal 10 Punkte durch den Unfall in der Boxengasse von Kanada dazu, wo Kimi durch Lewis "Blackout" abgeräumt wurde.

Gruß, Georg

Interessant wie sich die Wahrnehmung im Laufe der Jahre ändert, als sich früher Senna/Prost so stritten und gegenseitig abschossen gab es weniger Strafen. Ein Schumacher fuhr ähnlich wie Hamilton, aber das ist ja was anderes...

Fakt ist dass sich Hamilton in der ersten Kurve verbremste, aber vorne oder mind. gleicher Höhe war, dies alleine ist kein Grund eine Strafe auszusprechen.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, den Labbersack von Mercedes kann man auf den Mond schiessen.

Dafür dass Ferrari soviele Punkte verschenkt hat können die anderen nichts, Unfälle gehören zum Rennsport, der F1 eine reine Weste verpassen zu wohlen ist lächerlich, ich schaue viel lieber WTCC, da ist Mercedes nicht dabei und da wird noch richtig gefightet (und manchmal auch stark übertrieben).

Interessant wie sich die Wahrnehmung im Laufe der Jahre ändert, als sich früher Senna/Prost so stritten und gegenseitig abschossen gab es weniger Strafen. Ein Schumacher fuhr ähnlich wie Hamilton, aber das ist ja was anderes...

Fakt ist dass sich Hamilton in der ersten Kurve verbremste, aber vorne oder mind. gleicher Höhe war, dies alleine ist kein Grund eine Strafe auszusprechen.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, den Labbersack von Mercedes kann man auf den Mond schiessen.

Dafür dass Ferrari soviele Punkte verschenkt hat können die anderen nichts, Unfälle gehören zum Rennsport, der F1 eine reine Weste verpassen zu wohlen ist lächerlich, ich schaue viel lieber WTCC, da ist Mercedes nicht dabei und da wird noch richtig gefightet (und manchmal auch stark übertrieben).

Stimmt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß mir das ewige "überprüfen" und rumlamentieren derzeit mächtig auf den Keks geht.

Da ist in der ALMS, der FIA-GT oder der deutschen VNL viel mehr los. Und da wird dann auch mal auf Tuchfühlung gegangen.

Wenn ich allein daran denke, was am weekend in den USA bei der ALMS los war, was da an Schrott produziert wurde (und das alles ohne Strafen...), dann verkommt die F! immer mehr zu einer Diskussionsveranstaltung.

Adios

Die geduldete Stallorder gestern bei Ferrari hat mir die kurz in dieser Saison wieder aufgekeimte Freude an der F1 genommen. Was soll denn das? McLaren hätte man dafür gleich wieder abgestraft.

Hat Mac-Mercedes diese Saison auch schon gemacht und ist das natürlichste auf der Welt, früher mussten Fahrer anhalten und das Auto dem Kollegen überlassen, das ist meinem Grossvater bei den 1000km Nürburgring so erfahren.

Die ganze Sache kam ja nur darum auf, weil Ferrari (wer sonst) damals mit Barichello und Schumacher die Sache so offensichtlich und dämlich gemacht hat.

Lustigerweise ist das im Radsport kein Thema, da fährt ja oft ein ganzes Team für einen einzigen Fahrer.

Kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen.

Das ist in allen anderen Rennklassen auf der Welt ein völlig übliches - und auch nachvollziehbares- Procedere.

Und richtig, das T-Mobile-Team ist jahrelang nur für Jan Ullrich gefahren und US Postal immer nur für Lance Armstrong. Was ist daran verkehrt.

Diese süffisanten Aussagen des Herr Haug kann ich hierbaei auch schon nicht mehr ernst nehmen. Was hätte er denn gemacht, wenn es in seinem Team diese Konstellation gegeben hätte? Sorry, aber mittlerweile ist der Norbert auch nur noch ein "Phrasendrescher". Jetzt ist der Hamilton schon nach Meinung von Herr Haug im Qualifiying die Jahrhundert-Runde gefahren. Da ist mir vor Lachen das Frühstücksbrötchen aus dem Mund geflogen.

Sollten die McLaren die Performance nach Sao Paulo mitnehmen, heißt der neue Fahrerweltmeister Hamilton. Das war eine klasse Vorstellung in Shanghai.

Adios

war doch klar das ferrari es versuch elegant zu erledigen. war aber nicht leicht die zehn sekunden von kimi verschwinden zu lassen. ob in ordnung oder nicht, einfach nur billig (meine meinung) was ferrari da abgezogen haben. wie bereits hier schon erwähnt, wenn mclaren das in der selben situation gemacht hätte (spekulation) gäbe es nach meiner meinung eine untersuchung!!

schade das es so kommen musste, aber wir werden uns an den schlechten verlierer ferrari erinnern und hoffentlich an den weltmeister hamilton!!

war doch klar das ferrari es versuch elegant zu erledigen. war aber nicht leicht die zehn sekunden von kimi verschwinden zu lassen. ob in ordnung oder nicht, einfach nur billig (meine meinung) was ferrari da abgezogen haben. wie bereits hier schon erwähnt, wenn mclaren das in der selben situation gemacht hätte (spekulation) gäbe es nach meiner meinung eine untersuchung!!...

Ach tatsächlich ? :D

Wo war denn dann die Untersuchung am Hockenheimring gegen McLaren, nachdem Kovalainen über Funk den Hinweis erhielt, Hamilton hinter ihm wäre schneller und er ihn daraufhin passieren ließ ? :???:

Eher traurig wenn man dafür noch einen Funkspruch braucht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...