Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

wo hat er denn gejammert, dass ihm jemand keinen platz gelassen hat?

er hat nur gejammert, dass man ihm den sieg aberkannt hatte.

Er hatte sein auslassen der Schikane damit begründet, dass Kimi ihm keinen Platz gelassen hat - ja - aber das ist kein jammern ;-)

Und wenn jemand schreibt, dass ein maneuver jenseits von gut und böse ist, dann kann man dem doch wohl wiedersprechen?

In einem Interview hat er sich beschwert (gejammert) das ihm kein Platz gelassen wurde... Muß man halt gelesen haben.

Und das Manöver ist nicht in Ordnung, gerade weil er der schnellere war, wäre er Glock eh davon gezogen...

Er hatte es einfach nicht nötig Glock auf Gras zu drängen.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Welch ein lustiges rennen ;-)

Nur was Ferrari dort gezeigt hat - z z z ;-)

Das war mal wieder unter aller Sau...

So wird das nichts mehr mit Fahrer-WM ! :evil:

Tolle Leistung von Nico Rosberg. Inclusive einer Stop and Go Strafe noch den zweiten Platz geholt. :-))!

Spannendes Rennen auf jeden Fall!! Schade das Kimi ein paar wichtige Punkte unnötig weggeworfen hat.

Frage: Die Massa - Tankschlauchaktion.

Ist es erlaubt kurz vor dem Ende der Box stehen zu bleiben und von der Boxencrew etwas am Auto machen zu lassen oder muss das Auto vor der eigenen Box gerichtet werden? Hätte er sonst eine Runde mit Tankschlauch am Auto fahren müssen?

Das war schon ein seltsamer Zwischenfall, auch das Massa eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat für gefährliches Verhalten in der Box (vgl. Valencia "nur" $10.000 Strafe für Ferarri). In seiner Situation ist die Strafe in meinen augen wirkungslos...er war eh letzter.....viel schlimmer wäre eine Rückversetzung im nächsten Rennen gewesen.

Auch das er mehr oder weniger Schuld dran war das der Sutil in die Wand gefahren ist sollte nicht unerwehnt bleiben.

Massa hat sicher kein Weltmeisterwürdiges Verhalten letztes Wochenende gezeigt! Deswegen finde ich sollte McLaren den Weltmeister stellen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

1.) Ja, es ist erlaubt, dem Fahrer bzw. dem Fahrzeug zu helfen, solange es in der Boxengasse ist.

2.) Das Regelbuch sagt aber eine Stop-Go-Strafe. Die wird im Rennen gegeben oder am Ende des Rennes von der Endzeit subtrahiert (Hamilton in Spa). Warum also Massa im nächsten Rennen bestrafen. Dafür gibt es ja Regeln. War also alles völlig korrekt.

3.) Das ewige Geseier wegen der Boxenfahrten kann ich schon langsam nicht mehr hören. Es ist kein Auto berührt worden und kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen. So what? In der Zeit, als Massa der chaotischen Stop hatte, herrschte Hochkonjunktur in der Boxengasse, da alle nach der Safty-Car-Phase in die Box kamen. Soll sich Massa, der zu dem Zeitpunkt Erster war und um die WM fährt, hinter einem ForceIndia durch die Box fahren? Wohl kaum. Und dieses Recht stehe ich jedem Fahrer zu. Boxengasse heißt ja nicht "verkehrsberuhigte Zone" oder gar "Spielstraße".

Adios

da muss ich dir leider wiedersprechen - die Boxengasse ist eine Verkehrsberuhigte Zone - nicht auszudenken, wenn ein Fahrzeug mit 80 sachen in die wartenden Boxencrews kracht!

In der Boxengasse ist jegliche gefährdung zu vermeiden - so steht es auch in den regeln.

War aber eh alles schnuppe, nachdem Massa den Rüssel nicht los wurde ;-)

...Massa hat sicher kein Weltmeisterwürdiges Verhalten letztes Wochenende gezeigt! Deswegen finde ich sollte McLaren den Weltmeister stellen

Sorry, das ist Unsinn ! Massa hat beim ersten Tankstop zwar unglücklich ausgesehen aber dennoch alles richtig gemacht und die Konkurrenz bis dahin im Griff gehabt, der Fehler lag eindeutig bei der Boxencrew bzw. der Signalanlage.

Gruß, Georg

da muss ich dir leider wiedersprechen - die Boxengasse ist eine Verkehrsberuhigte Zone - nicht auszudenken, wenn ein Fahrzeug mit 80 sachen in die wartenden Boxencrews kracht!

In der Boxengasse ist jegliche gefährdung zu vermeiden - so steht es auch in den regeln.

War aber eh alles schnuppe, nachdem Massa den Rüssel nicht los wurde ;-)

Da hast Du natürlich Recht. Keine Frage. Aber es ist ja auch nicht so, daß die F1-Boliden dort im Stil " Ich befahre jetzt mal den Autozug Niebül-Sylt" rumfahren sollen. Das An- und Abfahren ist eben auch Teil des Rennens.

Adios

Auch das er mehr oder weniger Schuld dran war das der Sutil in die Wand gefahren ist sollte nicht unerwehnt bleiben.

Soll sich Massa, der zu dem Zeitpunkt Erster war und um die WM fährt, hinter einem ForceIndia durch die Box fahren?

Ich glaube er meint damit nicht die Aktion in der Box sondern Sutils Ausfall in der 50. Runde, ich finde nämlich auch da war Massa nicht so ganz unschuldig :???:

edit: was ich auch nicht verstehe ist die Strafe für Massa, immerhin hat da die Boxencrew den "Fehler" gemacht (wie man dann sah klemmte der Tankstutzen)

Ich glaube er meint damit nicht die Aktion in der Box sondern Sutils Ausfall in der 50. Runde, ich finde nämlich auch da war Massa nicht so ganz unschuldig :???:

Bitte was?

Massa dreht sich, checkt kurz ob der Kübel noch läuft und fährt dann weiter. Und zwar nachdem er niemanden gesehen hat den er behindert. Aber wie ja auch - der stand ganz blöd neben der Strecke, sodass er den Sutil garnicht hinter der hohen Leitplanke heranpreschen sah.

Massa war für Mich der Star des Tages;)

Warum?

Etwa, weil er durch einen absolut unverschuldeten Fehler das Rennen weggeschmissen hat? 8)

Das ist aber eine sportliche Einstellung hier. :???:

[...]Aber wie ja auch - der stand ganz blöd neben der Strecke, sodass er den Sutil garnicht hinter der hohen Leitplanke heranpreschen sah.[...]

Ob er ihn gesehen hat oder nicht finde ich relativ egal. Denn so wie Sutil da angekachelt kam, wäre er Massa eh in die Seite gefahren. Denn da war ja keine Sekunde zwischen der Abfahrt von Massa und dem Einschlag von Sutil. Also entweder Massa ist weg und Sutil verunglückt oder Massa bleibt da und Sutil verstopft die Strecke komplett und steckt seitlich in Massas Ferrari drin.

Ich hoffe, dass Ferrari dieses blöde Ampel-System jetzt wieder in die Mottenkiste packt. Das hat schon mehrmals nicht ordentlich funktioniert. Sowohl im Rennen, als auch im Training. Und wie man sieht, macht das System sogar mehr Fehler, als ein Lollipop-Mann. Den haben sie ja bis zum Ende dann auch wieder rausgeholt. Fand ich schon von Anfang an schwachsinnig. Seitdem Schumacher nicht mehr mitfährt, werden wohl keine Boxenstopps mehr geübt. Denn da passieren ja ständig Fehler.

Ich hab Ferrai die Daumen gedrückt. Genauso Vettel, der mindestens eine Position durch die Safetycar-Phase verloren hat - schade.

Ich bin mir nicht so sicher das der Sutil in die Wand gefahren wäre, wenn der Massa nicht im Weg gestanden wäre! Sutil ist ihm in die Wand ausgewichen:D

Sutil wäre sehr sehr wahrscheinlich nicht in die Wand gefahren, wenn Massa da nicht gestanden hätte. Aber Massa stand da nunmal. Und für ihn gab's nur zwei Möglichkeiten: a) stehenbleiben und B) losfahren

Und bei Sutil hätte es bei a und bei b gekracht. Denn bei a hätte er Massa abgeräumt und bei b ist er eben in die Wand gekracht. Ich sehe das genauso wie Christian Danner, dass sich Sutil aus der Ruhe hat bringen lassen. Ich kann schlecht beurteilen, wie gut man Massa in der Kurve gesehen hat von der Geraden aus. Aber Massa hat da ja schon die ein oder andere Sekunde gestanden, von daher denke ich, dass dort gelbe Flaggen geschwenkt wurden.

Naja wie auch immer. Ich persönlich mag Sutil einfach nicht so gern. Er ist für mich einfach nicht so ein sympatischer Mensch. Vettel hab ich von seinem ersten Auftritt in der Formel1 schon gemocht. Niko Rosberg ist mir ein totaler Anti-Sympath. Ich finde ihn überheblich und ich mag ihn einfach nicht. Und dazu steckt er schon zu lange in einem Nicht-Topteam fest, um wirklich den Schritt in die Oberliga noch zu schaffen. Wenn er nicht in den nächsten zwei Jahren in ein Topteam kommt, dann sehe ich schwarz für ihn. Glock mag ich sehr. Der scheint einerseits auf dem Boden geblieben zu sein und andererseits kann er scheinbar wirklich fahren - und das obwohl er in einem Toyota sitzt. Da wäre es wirklich mal spannend, wie er in einem besseren Auto "funktionieren" würde. Und nicht zuletzt von den Deutschen Heidfeld. War mir anfänglich super sympathisch und dazu noch deutscher Fahrer im deutschen Team, was gibt es besseres!? Aber mittlerweile finde ich ihn mit seinem möchtegern Bart und seiner Puck-die-Stubenfliege-Brille nur noch peinlich. Er versemmelt ständig seine Rennen und fährt regelmäßig hinter Kubica ein. Und da würde ich sogar Kubica glauben, dass das Team eher hinter Heidfeld steht - die Teamführung aber mittlerweile wohl nicht mehr so.

...möglicherweise war vor der Kurve auch Schmutz, Öl o.ä. auf der Strecke und deshalb sind beide (Massa und Sutil) dort direkt hintereinander abgeflogen. Weiterhin ist es Aufgabe der Streckenposten den nachfolgenden Fahrzeugen durch gelbe Flaggen die Gefahrenstelle zu signalisieren, vielleicht wurde Sutil auch dadurch irritiert ? :???:

Ein Fehlverhalten von Massa im Hinblick auf den Unfall von Sutil ist beim besten Willen nicht erkennbar.

Gruß, Georg

Zum zweiten Mal hat Massa 10 Punkte liegen lassen müssen weil Ferrari es verbockt hat. :oops:

Wird knapp, wenn Dir am Ende 20 Punkte fehlen.

Gut, daß ich's nicht gesehen habe. 8)

Leider kann alles passieren, wenn man auf einer Strecke fährt, die eigentlich für einen Zirkus geeigneter wäre. Die Show gehörte dem Safety Car, und das ist für die Formel 1 demütigend.

Ach bitte, jetzt wälzt er die Schuld auf den neuen Kurs ab :crazy:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...