Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tolles Rennen vom Vettel. Absolut verdient gewonnen, einfach alles richtig gemacht. Der Sebastian ist der absolute Hammer. Voll auf dem Boden geblieben einfach Hammer das er das heute gewonnen hat.

Was mich aber wirklich mittlerweile ärgert,ist dass ein Rosberg der gestern nach dem Quali noch auf Wolke 7 hängt, heute nach dem Rennen ganz klein mit Hut ist. Gestern redet er noch davon er könne die Zeiten der spitzen Teams gehen mit viel mehr Benzin bla bla. Und heute falsche Reifenentscheidung und kommt als 14 ins Ziel. Für mich einfach nur überheblich.

Und heute falsche Reifenentscheidung und kommt als 14 ins Ziel. Für mich einfach nur überheblich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er Intermediates gefordert und Regenreifen bekommen. Wäre also nicht zwingend sein Fehler.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er Intermediates gefordert und Regenreifen bekommen. Wäre also nicht zwingend sein Fehler.

Nach dem Rennen hat er die Entscheidung auf seine Kappe genommen.

Hatte sich bis dahin ja auch ordentlich geschlagen. Was der Vettel gemacht hat, war natürlich der Oberhammer. Absolut fehlerfrei gefahren und verdient gewonnen.

Klasse Rennen von Vettel und STR. Glückwünsche!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er Intermediates gefordert und Regenreifen bekommen. Wäre also nicht zwingend sein Fehler.

Im Interview hat er gesagt, er wollte die Heavy-Wets. Also ist er Schuld. ;-)

Gruß,

Björn

Habe leider vom Rennen nix gesehen, nur die Siegerehrung und war richtig baff, obwohl ich Vettel schon von Beginn des Saison an für den dt. Fahrer mit dem meisten Zukunftspotential gehalten habe. Aber Hut ab. Klasse gemacht. Und so ist es dann wenigstens noch ein halber Ferrari Sieg geworden :wink:

Ich plädiere dafür, zukünftig auf allen GP-Kursen künstliche Bewässerungs- besser noch- künstliche Beflutungsanlagen zu installieren. Gib der F1 Regen und das ganze wird endlich spannend. Alles was ein GP braucht, war an diesem F1-weekend vorhanden.

Wobei ich mich schon frage, warum die beiden Roten nicht wirklich bei der Musik waren. Was ist mit Räikkönen derzeit los? Ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Und auch Massa, der zwar einen Punkt auf LH verkürzt hat, war doch nie wirklich siegfähig. Was fehlt den Ferraris bei diesen Wetterbedingungen? War ja auch in Spa schon ganz offensichtlich.

Und der Vettel mit Torro Rosso war der absolute Kanller. Da wird, wenn das so weiter geht, mit dem charmanten Buben, ein neuer Werbeträger entstehen. Nett, locker, höflich und fahrerisch gut bei der Musik. Der kommt gut rüber. Und hat mit dem Gerhard sicherlich auch einen guten, bodenständigen Teamchef.

So, jetzt nach Singapore zum Nachtrennen. Die Stadtkurse sollten ja eigentlich den Ferraris liegen. Jetzt muß Massa endlich zeigen, ob er das Zeug zum Weltmeister hat.

Adios

Ich war das Wochenende in Monza und was mir bereits am Freitag aufgefallen war, dass der Vettel in jeder Session der erste auf der Strecke war und auch am längsten draussen blieb. Der war absolut am fleissigsten von allen egal ob am Freitag vormittag als es Sturzbäche regnete oder am Nachmittag als es trocken war. Da hatte er nach meiner Beobachtung bereits einen gewissen Grundstein gelegt für Quali und Rennen.

Ohne Fleiss kein (grosser) Preis :D

Super Leistung von Vettel!

Hut ab!

Ich gehe mit der meinung der Kommentatoren aber ein wenig auseinander:

LH hat zwar den Samstag total vergeigt, aber am Sonntag das beste aus seinem 15. Startplatz gemacht!

So wie er durch das Feld gepflügt ist, muss man auch seine leistung gebührend anerkennen!

vor allem wenn man Kimi als vergleich hinzuzieht, der LH in keinem Moment folgen konnte!

Enttäuschen war für mich Felipe Massa, der es nicht geschafft hat, sich nach vorne zu arbeiten! Nicht einen Platz hat er sich verbessert, vorallem wenn man bedenkt, dass sowohl Bourdais als auch Rosberg und Webber, die vor ihm gestartet sind, hinter ihm angekommen sind!

Er hat also wichtige Punkte im Titelkampf verloren!

Für Ferrari war es ein sehr schwacher Heimgrandprix, mit einem Silberstreif am Horizont, und der heisst Vettel auf einem Ferrari-Kundenmotor!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

LH hat zwar den Samstag total vergeigt, aber am Sonntag das beste aus seinem 15. Startplatz gemacht!

So wie er durch das Feld gepflügt ist, muss man auch seine leistung gebührend anerkennen!

Naja, gepflügt ist hier das richtige Wort...

Das Manöver mit Glock war jenseits von Gut und Böse... hat nicht LH letzte Woche noch gejammert, ihm wurde kein Platz gelassen? Und nu schickt er den Glock aufs Nasse Gras....

Nur soviel dazu.

naja - das kann man aber auch anders sehen:

Beide Autos Beschleunigen aus der Schikane heraus, LH ist vorne, wird aber durch das herausbeschleunigen nach aussen getragen.

Wie war das noch? der der Vorne ist, darf seine Linie wählen?

Ich hab keinen starken schlenker oder sonstiges gesehen - also kein aktives abdrängen!

Die normale linie in der Kurve ist eben so! - man lässt sich am Kurvenausgang bis zum rand der kurve heraustragen!

Das ist die Linie! für alles andere hätte er vom Gas gehen müssen - und damit die position aufgeben müssen - da er vorne war, war es sein recht seine Linie zu fahren!

Ahhhhhhhhhhh,

dann hat das Raikönen letzte Woche auch so gemacht, also alles ok. :D

Weiß gar nicht, was du ihn da gleich so verteidigst. Ich hab gesagt, die Aktion war nicht ok und das er ihm keinen Platz gelassen hat. Das war ja das, wörüber er selber gjammert hat. Warum, wieso und weshalb er ihn abgedrängt hat, hab ich gar nicht erwähnt- ob er ihm recht is, is da auch was anderes. Effekiv läßt er ihm keinen Platz- und hier war kein betoniert Notausgang sonders NASSES Grass- und Glock mußte ausweichen um eine Kollision zu verhindern 8das kennen wir doch irgendwoher) und was, wenn er sich gedreht hätte?

Und nu kannst ihn wieder verteidigen

Ich schmeiß mich weg............

hm - bevor du dir jetzt popcorn holst ;-)

Ich fand die situation mit Glock eben ganz und garnicht jenseits von gut und böse, sondern voll in Ordnung ;-)

Und ja - auch Raikkönens Fahrstil in der Schikane letzte Woche war voll und ganz in Ordnung ;-)

Und was Christian Danner in der RTL-Übertragung sagt, kann man getrost stumm stellen - denn meiner Meinung nach ist er einer der nervigsten Formel 1 Kommentatoren ;-)

[...]Naja, gepflügt ist hier das richtige Wort...

Das Manöver mit Glock war jenseits von Gut und Böse...[...]

Also gut, dann frage ich Dich jetzt mal direkt: Was sollen die Kommissare deiner Meinung nach tun?

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Man mischt sich per Bestrafung wieder direkt ins Renngeschehen ein oder man lässt die Aktion durchgehen.

Hamilton war deutlich schneller, überholt in der Schikane und verteidigt dann seine Linie.

"Schickt Glock aufs Nasse Gras". Na hier wird eben ein Rennen gefahren! Als Rennfahrer hätte Glock auch gleich erkennen können, dass Hamilton schneller ist. Aber das kann man ja auch nicht wirklich von einem Rennfahrer verlangen, eine Position faktisch aufzugeben. Deshalb wird gefightet und der Glock muss kurz ins Gras. Blöd gelaufen, Hamilton hat dem Toyota und dem Glock kurz gezeigt wo der Hammer hängt und die Sache ist gegessen

Irgendwo ist auch mal gut mit den Anschuldigungen. Wo kommt man denn hin, wenn man jede noch so kleine Härte gleich per Strafe austreiben will?

Und um gleich mal irgendwelche Vorurteile zu entkräften. Ich gucke Formel 1 rein aus Interesse an dem Sport. Ich favorisiere keinen Fahrer und würde dem Hamilton, dem Iceman, dem Massa oder sonstwem genauso den Sieg gönnen.

oder vielleicht dem Vettel nach diesem Sonntag ein bisschen mehr :D

Das sehe ich genauso, Hamilton war vorne und verteidigte seine Linie, das war für Glock schon vorher absehbar. Die Leistung von Hamilton war schon sensationell, erst recht im Vergleich zu Kovalainen, und mit einer anderen Strategie wäre er wohl verdient aufs Podest gefahren, so aber konnte Sebastian Vettel ungefährdet sein Meisterstück abliefern, bitte mehr davon ! :-))!

Beide Ferrari haben entäuscht und waren definitiv im Vergleich zu langsam, offensichtlich mag der Wagen diese Bedingungen nicht. Siehe auch das Rennen in Silverstone, immerhin ist es seitdem in dieser Beziehung etwas besser geworden.

Gruß, Georg

Jungs, ihr seid so geil.....

Ich hab gar nix von Kommissaren gesagt, ich hab nix von bestrafen gesagt, ich hab nix davon gesagt, dass hier überhaupt eingegriffen gehört.

Nur eins:

Letzte Woche jammert dieser Dauergrinser, dass ihm kein Platz gelassen wird und diese Woche macht ers selber. Das is der Punkt.

Ja hier wird rennen gefahren und hier wird niemandem was geschenkt- aber genau das war die Situation letzte Woche. Es wird eben niemandem etwas geschenkt.

Und dann brauch ich mich nicht hinstellen und jammern, dass hart um ne Position gekämpft wird.

Vor allem nicht, wenn ich das dann genauso mache...

Und nix weiter.

wo hat er denn gejammert, dass ihm jemand keinen platz gelassen hat?

er hat nur gejammert, dass man ihm den sieg aberkannt hatte.

Er hatte sein auslassen der Schikane damit begründet, dass Kimi ihm keinen Platz gelassen hat - ja - aber das ist kein jammern ;-)

Und wenn jemand schreibt, dass ein maneuver jenseits von gut und böse ist, dann kann man dem doch wohl wiedersprechen?

Auch wenn Glock langsamer war, ist das noch lange kein Grund ihn in die nasse Wiese abzudrängen.

LH hatte nämlich genügend Platz. Glock nicht.

Kann an der Aktion weder irgend etwas Faires noch etwas Sportliches sehen. :???:

Typisches Frustfoul wg. 0 Punkte wie wir es aus dem Fußball kennen. :oops:

Zähl doch mal nach, wieviele Punkte LH für seine Leistungen dieses WE bekommen hat. 8)

Zwei, was für seinen Startplatz schon durchaus beachtlich ist, wenn man die durchschnittliche Anzahl von Überholmanövern in dieser Saison beguckt.

"Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ich war neben ihm - ein bisschen Platz muss er mir auch noch lassen. Manchmal denkt er wahrscheinlich, er ist alleine auf der Strecke", sagte Glock.

Zu dem Zeitpunkt waren doch eher ein paar andere in den Punkten, nicht LH.

(für einen 7. und 8. Platz erst seit 2003 Punkte)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...