Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008


magic-michel

Empfohlene Beiträge

... aber wir werden uns an den schlechten verlierer ferrari erinnern und hoffentlich an den weltmeister hamilton!!

:???: Soso, wenn Ferrari verliert dann wird ohne Umschweife zugegeben daß man zu langsam war, wenn McLaren-Mercedes verliert, dann liegt´s dagegen immer an irgendwelchen Verschwörungen denen man zum Opfer fiel :D, wer ist da wohl der schlechtere Verlierer ?

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist der Unterschied - Hamilton war in Hockenheim klar schneller als heikki!

Massa war aber in Shanghai das gannze rennen langsamer als Kimi ;-)

Wie mans dreht und wendet - es wird immer zwei lager geben - und beide werden immer wieder aufeinander einhacken - wie im Kindergarten *fg

Als geht es hier um rote und silberne Förmchen im Sandkasten ;-)

klar war er schneller, aber warum überholt er dann nicht aus eigener Kraft ? Dafür hats nämlich nicht gereicht, deshalb wurde er mittels eines Funkspruchs am Teamkollegen vorbeigelotst. Wenn das keine Stallorder ist, was ist es dann ? McLaren tut sehr gut daran sich in dieser Hinsicht bedeckt zu halten !

Gruß, Georg

sie haben sich doch sogar bedeckt gehalten :-)

etwas süffisanz kannst du doch niemandem vorwerfen *fg

Natürlich haben sie das, und zwar aus gutem Grund (s.o.), nur scheinen das hier nicht alle zu wissen... :-o

Gruß, Georg

Naja nicht nur wegen Hockenheim hat sich McLaren-Mercedes zurückgehalten. Denn ein Rennen ist noch offen und wer weiß, zu welcher Konstellation es da kommt. Und wer weiß, ob man das nicht selbst nochmal durchführen muss.

Aber Stallorder hin oder her ist doch völlig egal. Massa braucht jeden Punkt (und viel Glück), um Weltmeister zu werden. Von daher ist das ja nachvollziehbar, dass sie das machen. Und da drückt auch jeder Komissar ein Auge zu. Nur sollte man es eben nicht so völlig übertrieben machen, wie damals mit Massa/Schumacher und kurz vor der Ziellinie quasi eine Vollbremsung hinlegen.

war doch klar das ferrari es versuch elegant zu erledigen. war aber nicht leicht die zehn sekunden von kimi verschwinden zu lassen. ob in ordnung oder nicht, einfach nur billig (meine meinung) was ferrari da abgezogen haben. wie bereits hier schon erwähnt, wenn mclaren das in der selben situation gemacht hätte (spekulation) gäbe es nach meiner meinung eine untersuchung!!

schade das es so kommen musste, aber wir werden uns an den schlechten verlierer ferrari erinnern und hoffentlich an den weltmeister hamilton!!

"Billig", was ist denn daran bitte billig? Es geht doch hier nicht um die Volksbelustigung am Sonntag Morgen, es geht auch nicht nur um das Ergebnis im Rennen. Es geht hier um die Meisterschaft in einem knallharten Business!

Sowohl bei McLaren als auch bei Ferrari wissen Fahrer und Teammanager was in einer solchen Situation zu tun ist. Und eigentlich sollte man davon ausgehen, dass auch die Stewarts wissen wie man damit umgeht.

In Raikkönens Hirn exisitiert noch nichtmal der Gedanke, gegen den Massa zu fighten und vor ihm durchs Ziel zu kommen.

Einer für Alle, Alle für Einen.

Es ist einfach unglaublich, wie dämlich RTL und andere Medien auf dieser Lapalie rumreiten.

Richtig. Ich habe die Stallorderdiskussion auch noch nie verstanden...warum soll ich gegen meinen Kollegen arbeiten? TEAM = Together everybody achieves more! Beispiel: Was hat den ein Fahrer davon wenn er statt mit 9 eben mit 11 Punkten 9.er wird dafür der Kollege aus dem eigenen Team nur Zweiter statt Erster?! In der nächsten Saison wird weniger Geld da sein, er ist der ***** ders verbockt hat und kann sich gleich einen neuen Rennstall suche... wenn der andre gewinnt sind dicke Sponsorengelder da, gute Autos und vielleicht mal die Chance auch auf Platz 5 statt 9 zu kommen bzw. wenigstens eine neue gesichterte F1 Saison.

...Es ist einfach unglaublich, wie dämlich RTL und andere Medien auf dieser Lapalie rumreiten.

Das dümmliche Geschwafel der beiden Kommentatoren ist wirklich unerträglich (nicht nur in diesem Zusammenhang), gerade von C.Danner als ehemaligen F1-Fahrer darf man etwas mehr Kompetenz erwarten. Möchte mal wissen was die gesagt hätten, wenn Felippe nicht an Kimi vorbeigekommen wäre. :-o

Gruß, Georg

Das dümmliche Geschwafel der beiden Kommentatoren ist wirklich unerträglich (nicht nur in diesem Zusammenhang), gerade von C.Danner als ehemaligen F1-Fahrer darf man etwas mehr Kompetenz erwarten. Möchte mal wissen was die gesagt hätten, wenn Felippe nicht an Kimi vorbeigekommen wäre. :-o

Gruß, Georg

Dieses RTL-F1-Team erinnert mich nur noch an die ehem. DDR-Wendehälse.

Als ein gewisser MS bei der Scuderia fuhr, war er der "Heilige". Jetzt ist er nicht mehr da, ruckzuck schwenken Ebel und die anderen Dillgurken auf die McLaren-Schiene um.

Und einen Herrn Danner, mit seinen Fahrsicherheits-Comic-Strips in der ams nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Der kann es doch bis heute nicht verwinden, das er in der F1 nichts, aber auch gar nichts zu Stande gebracht hat. Der liegt Galaxien hinter den heutigen F1-Deutschen und noch Lichtjahre hinter dem "Mister-DTM", Bernd Schneider, zurück. Da könnten die auch Käpitän Blaubär als Co-Kommentator neben den Heiko Wasser setzen.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das rtl richtig schwach ist, ist mir schon lange klar! die rennen schaue ich nur unter aussergewöhnlichen umständen auf rtl. (im urlaub oder ausland wo es nichts anderes gibt) an sonsten schau ich normalerweise auf orf. der heinzi kriegt leider nicht mehr alles mit, aber wenn man aufmerksam zuschaut und den zeitenmonitor zwischenzeitlich verfolgt, entgehen einem eh nicht mehr so viele sachen. der co-kommentator alex wurz macht seine sache recht gut, in meinen augen! er bring gute einblicke in die aktuelle situation.

schön und gut das mit der ferrari-überholung. es ist nachvollziehbar. ich möcht nur erneut spekulieren und behaupten, dass wenn mclaren dieses überholmanöver im vorletzten rennen der saison und im titelkampf gegen ferrai gezeigt hätte, wäre meiner meinung nach eine ganz andere situation entstanden. es mit dem mclaren manöver in hockenheim zu vergleichen ist nicht möglich, da die speeds der autos nicht das rennergebniss wiederspiegelte!!!

hoffentlich wird hamilton weltmeister damit er nächstes jahr ohne druck in richtung der rekorde von M.Schumacher, der selber diese möglichkeit einräumte, steuert!!

Naja Glückwunsch an Hamilton, auch wenn ich für Massa war. Schade, dass Glock es nicht mehr mit Slicks geschafft hat. Aber hätte Glock auf Regenreifen gewechselt, wäre er gar nicht so weit vorne gewesen. Von daher... Schade, aber trotzdem Glückwunsch.

Spannung bis zur allerletzten Kurve, was will man mehr??

Glückwunsch an Hamilton für den verdienten Fahrertitel und auch Glückwunsch an die Scuderia Ferrari für den Konstrukteurstitel.

Mal gespannt, inwiefern mit den neuen Regeln die Karten im kommenden Jahr neu gemischt werden.

Wahnsinn das Rennen, als Vettel überholte war ich richtig am Zittern :D

Gratulation an Hamilton nichtsdestotrotz

edit: Ich dachte mir zuerst, was macht die Nicole Scherzinger da, die jubelt obwohl Massa Weltmeister wurde....dann hab ich erst genau das Ergebnis angeschaut :D

Hätte mich für Felippe wahnsinnig gefreut, er war ja eh mein Geheimfavorit vor der Saison. Hamilton .. ich weiß nicht, nicht unsympathisch, aber auch nicht wirklich sympathisch ... ein wenig wie auch Kimi... Nun ja, wenn es in 3 oder 4 Jahren eh nur noch Einheitsmotoren geben sollte :evil: , dann erinnern wir uns gerne zurück.

Hauptsache Mercedes hat den Pott nicht X-)

Mal gespannt, inwiefern mit den neuen Regeln die Karten im kommenden Jahr neu gemischt werden.

Im neuen Jahr wird sich noch nicht viel tun, außer, dass die Motoren etwas länger halten müssen.

Ich denke auch nicht wirklich, dass es zu Einheitsmotoren kommen wird, dafür sind zuviele wichtige Player dagegen. Das ist im Moment nur Showgetöse, aber Kosten werden gespart werden müssen. Ich fände beispielsweise eine stärkere Reglementierung der fürs Rennen zur Verfügung stehenden Spritmenge interessant (auch wg. des Technologietransfers auf die Serienautos)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...