Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Die Starterliste ist hoch interessant. Mein Star u.a. natürlich Jutta Kleinschmidt,

die ich noch von einem Seminar kenne.

(Kommentar eines Teilnehmers als es in München mächtiges Sauwetter hatte: Jutta hoffentlich müssen sie auch zum Flughafen. Einem Taxi traue ich mich jetzt nicht an)

Stefan ist nicht mein Star:wink: Aber mein Favorit :-))! :-))!

Wie ist es möglich daß auf 2 Fahrzeugen die selben 3 Fahrer gemeldet sind ?

Hab jetzt die Startnummern nicht parat, ist aber so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

Also mein Kenntnis bzgl. dem Asphalt ist folgende -> es gab bei der "Anmischung" im Winter im Werk wohl einen Fehler - dieser Fehler zeigt sich der Art, das Teile des neuen Asphalts jetzt schon beginnen "raus zu brechen". Da der Asphalt die extreme Belastung eines 24h-Rennens inkl. aller Rahmenrennen - Angefangen vom Corso am Mittwoch Abend - nicht aushalten würde, wird der 30.04.2008 komplett -> inkl. Nachtschicht <- genutzt, um alle im Winter neu gemachten Asphalt-Decken auszutauschen.

Somit fallen am 30.04.2008 definitiv die Touristenfahrten aus - wie weit das auch die Scudaria Veranstaltung am 01.05.08 betrifft, weis ich nicht.

Fakt ist -> die Sicherheit beim 24h-Rennen geht vor - was auch richtig ist :-))!

@ Stefan -> viel Spaß morgen beim Training & viel Erfolg am Samstag bei eurem 1.VLN Lauf :-))! .....wird schon werden & lasst alles ganz!!

Wir sehen uns vielleicht beim 24h-Rennen - fahre allerdings nur im Rahmen-Programm mit - das We selber wird gefeiert X-):D

Gruß

Kilian

Also mein Kenntnis bzgl. dem Asphalt ist folgende -> es gab bei der "Anmischung" im Winter im Werk wohl einen Fehler - dieser Fehler zeigt sich der Art, das Teile des neuen Asphalts jetzt schon beginnen "raus zu brechen". Da der Asphalt die extreme Belastung eines 24h-Rennens inkl. aller Rahmenrennen - Angefangen vom Corso am Mittwoch Abend - nicht aushalten würde, wird der 30.04.2008 komplett -> inkl. Nachtschicht <- genutzt, um alle im Winter neu gemachten Asphalt-Decken auszutauschen.

Somit fallen am 30.04.2008 definitiv die Touristenfahrten aus - wie weit das auch die Scudaria Veranstaltung am 01.05.08 betrifft, weis ich nicht.

Fakt ist -> die Sicherheit beim 24h-Rennen geht vor - was auch richtig ist :-))!

@ Stefan -> viel Spaß morgen beim Training & viel Erfolg am Samstag bei eurem 1.VLN Lauf :-))! .....wird schon werden & lasst alles ganz!!

Wir sehen uns vielleicht beim 24h-Rennen - fahre allerdings nur im Rahmen-Programm mit - das We selber wird gefeiert X-):D

Gruß

Kilian

Scuderia Hanseat findet statt. Zumindest meinen Infos nach!

Wie ist es möglich daß auf 2 Fahrzeugen die selben 3 Fahrer gemeldet sind ?

Hab jetzt die Startnummern nicht parat, ist aber so.

Nicht ganz unüblich, dass Fahrer auf 2 Fahrzeugen sitzen. Solange die Lenkzeiten nicht überschritten und die Ruhepausen nicht unterschritten werden ist das reglementskonform. Es gibt viele Profis die das machen. Sitzen auf einem starken Wagen und zB auf einem kleineren Fahrzeug. So steigen die Siegchancen und sogar ein Doppelsieg ist drin.

was für ein wochenende - bin um kurz vor 22h heut abend in graz wieder gelandet, eigentlich total erschlagen und müde, hab aber, wi immer, eher bescheiden zeit sonst und die ganze woche eigentlich und deswegen tipps ich jetz noch schnell die eine oder andere zeile ...

Fr Sa stand nachm 24h test in magny cours wieder ein GANZ großes highlight für uns racecamper an - teilnahme an nem VLN langstreckenrennen :-))!

freitags anreise, technische abnahme von fahrer und fahrzeug, stimmung im team echt blendend :-))! und wir 8, eh heiß wie die herdplatte, schickte uns von 4 bis 6 nachmittags gleich ins freie training, keine ahnung, ich glaub gut über 200 autos auf der strecke, vom fiesta bis zu den ganz dicken dingern 997RSR, Viper, ... total geil aber natürlich auch sehr anspruchsvoll und spannend, konnten all das was uns Manuel, Jockel, instruktoren, kissling aber auch unser mentaltrainer Zibi gelernt und geraten ham umsetzen und nachdem sich gefühlt schon die hälfte der autos in ner planke oder im kies aufgelöst hatten :???: es gab wieder brutal viele und auch schwere unfälle bei der veranstaltung, fuhren wir ohne kratzer wieder zu uns in die box, gaben alle unser feedback ab was fürn rennsamstag alles zu ändern wäre und gemacht werden sollte, samstag morgens hatten wir dann wieder ein von A bis Z perfekt vorbereitetes auto in der box stehen, wir nutzten das rennen natürlich zumeist noch für abstimmungsarbeiten und eigentlich primär GAR nicht um auf ein ergebnis hin zu fahren, ball flach halten, auto perfekt hintrimmen fürs 24h rennen, besonnen und überlegt fahren auch hinsichtlich lizenz immer noch, auto einfach heil lassen und schnell ins ziel rollen, erfahrung sammeln, lernen im verkehr zu fahren, sicherheit und lockerheit gewinnen, spaß haben daran!

ich teilte mir diesmal mit kurt und benjamin ein auto, samstag früh im quali fuhren kurt und benjamin je eine volle runde, ich sollte dann auf zwei runden, also einer fliegenden, die qualifikation für unser auto rausfahren, wie von den beiden gewohnt übergaben sie mir fehlerfrei das auto und los gings, hatt sofort ein gutes gefühl im auto und gings schon in der ersten runde relativ zügig an, stell immer wieder fest sobald ich bewusst tempo raus nehme tendiere ich zu flüchtigkeitsfehlern, war dann aber trotzdem nicht wirklich superhappy da ich blöd verkehr hatte und wir ja order hatten nicht auf vorletzten rille wo reinbremsen, hielt mich auch so gut es ging daran aber subjektiv war ich da nicht ganz happy damit, in der fliegenden zweiten runde hatt ich schon hatzenbach runter ein rudel kleinerer bmw´s vor mir - nicht schoooooon wieder :evil: - aber das is auch der lerneffekt und auch wohl mit das spannende in der VLN wo ja von 100 bis 600ps alles mitfahren kann, macht aber natürlich MEGAviel spaß sich mit den jungs nen guten fight zu liefern, könnt echt ins schwärmen kommen :-))!

lief dann total gut die runde bis auffahrt karussell wo leider ein technischer defekt mich zwag die runde ab zu brechen und zurück in die box zu fahren/rollen, ärgerte mich kurz darüber, klar, aber wir standen dann im rennen trotzdem auf P4 in der startaufstellung, unser zweites auto P3 die von technischen problemen verschont geblieben sind.

dann begann für mich das große warten - sollte das auto als letzter fahrer ins ziel bringen nachdem kurt den startturn fuhr und benjamin den mittleren stint, so stieg ich erst um ca 15h ins auto wieder, zwischenzeitlich gabs immer wieder infos von der strecke das "draußen" das totale schlachtfeld "angerichtet" war schon, an all möglichen stellen lagen schon autos z.t. so aufgelöst das man nicht mehr sagen konnte was das mal gewesen sein soll :-o , öl und schmutz auf der piste, an einigen stellen gelbe flagge, und und und...

vor meim turn holte mich manuel nochmals zu sich und meinte ich sollt schaun was und wies mir geht, klar auto ins ziel hat absolut vorrang aber wir sind in schlagdistanz auf P2 in unserer doch recht hart umkämpften klasse SP3T, erster renneinsatz von uns und dann sowas - eine kleine sensation - dabei wollten wir nicht wirklich auf ergebnis fahren, aber da hats den manuel und klarerweise alle dann incl mir doch ein wenig gepackt und trotz der z.t. echt "bescheidenen" verhältnisse konnt ich den bis dato 2 platzierten Leon Supercopa ausgangs fuchsröhre kassieren und dann beruhigt ins ziel "rollen" - gab aber wohl nen technische sache oder sonst was an dem Seat da der dann noch ein stück weiter nach hinten gereicht wurde später.

tolle sache natürlich für uns, schade trotzdem da unser schwesterauto schon recht früh im rennen in die box musste und dort viel viel zeit verlor wegen eines techn.defektes, wäre eine supertolle sache gewesen und fürs team ein noch besseres ergebnis wenn die auch hätten durchfahren können.

trotzdem natürlich riesenfreude beim gesamten team und auch bei den kissling jungs denen wir denk ich zum ersten mal echt was ham zurückgeben könn - perfekt!

natürlich muss ich auch unsere zwei "senioren" :wink: peter und chris b. erwähnen die leider auf dem RCN serien astra das rennen ham bestreiten "müssen" da ja unser 3ter renn astra nach dem unfall am montag nicht fertig wurde. ham sich lt allen beteiligten mehr als achtlich geschlagen, natürlich is es schade für die zwei das sie nicht auf den rennern ham fahren könn...

war dann natürlich auch was besonderes bei nem VLN lauf bei der siegerehrung am "treppchen" zu stehen, zweiter platz in der klasse im ersten rennen, motiviert natürlich ungemein fürs 24h rennen, wir ham natürlich nicht gefeiert danach sondern alles genau analysiert und was wir fürs 24h besser machen sollten am auto, gibt da noch die eine oder andere neue option bis dahin und dann sollten wir echt ein brandschnelles paket geschnürt ham :vollgas:

kann ma nur sagen großes DANKE an alle, is für nen spinner wie mich echt ne sache fürs leben und das beste kommt ja noch .... 639std bis zum start X-)

lg,

-stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sehr geil - schade das im training Du nicht auf Pole fahren hast können.

Aber sehr gutes Ergebniss , Stolz auf Dich!!! :-))!

dank dir alter (lehr)meister :wink:

P1 wär nicht drin gewesen, der Raeder A3 is fuxschnell mit echt guten fahrern und unser auto - und vielleicht auch die "bediener" :wink: - hattn noch nicht das potential die zeiten mit zu gehen.

freu mich auf euch beim 24h,

(...620std)

-stefan

freu mich auf euch beim 24h,

(...620std)

-stefan

Schön, daß du unsere Fahne hoch hälst! Ich unterstütze dich jedenfalls tatkräftig am Streckenrand dabei ... :-))!

Ich seh dich also dann auch dort ... :lol:

neue infos ausm HQ von Manuel bezüglich einteilung der 24h autos:

team:

Bach Christian, GER

Karlhofer Martin, AUT

Leitner Stefan, AUT

Wenger Kurt, CH

team:

Bollrath Christian, GER

Pangert Peter, GER

Plenagl Alex, Bayern

Scharf Benjamin, GER

freut mich natürlich SEHR mit meim landsmann :-))! und mittlerweile echt guten freund Martin auf einem auto fahren zu könn, dazu noch Ch.Bach der immer wieder mit echt brandschnellen zeiten aufwarten konnte dabei aber stets die übersicht bewahrt und unserm schweizer eidgenossen Kurt der vom (semi-pro)kartsport her ebenfalls mit rennintelligenz und sattem speed sehr gut harmoniert :-))!

...549std :)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu gesamten Projekt bisher und viel Erfolg und heiles Blech bei den 24h!!

team:

Bollrath Christian, GER

Pangert Peter, GER

Plenagl Alex, Bayern

Scharf Benjamin, GER

:D:-))! "I´m from Bavaria...that´s near Germany"

so bitte sehr - juhuuuuuuuuuuuuuu nun offiziell eingetragen INCL startnummer :-))! :-))!

also dann bitte der >>>105 am lautesten zujubeln, am meisten die daumen drücken, allen groupies bescheid geben, potentielle zukünftige sponsoren drauf aufmerksam machen........... und sowieso und überhaupt O:-)

und die 106 natürlich nicht vergessen :hug:

...427std :-))!

so bitte sehr - juhuuuuuuuuuuuuuu nun offiziell eingetragen INCL startnummer :-))! :-))!

also dann bitte der >>>105 am lautesten zujubeln, am meisten die daumen drücken, allen groupies bescheid geben, potentielle zukünftige sponsoren drauf aufmerksam machen........... und sowieso und überhaupt O:-)

und die 106 natürlich nicht vergessen :hug:

...427std :-))!

:sensation Stefan, ich habe es mir fest vorgenommen dich am Ring zu unterstützen. :-))!

Schon als ich das erste Mal gesehen habe, dass du es in Runde 1 geschafft hast, hatte ich ein gutes Gefühl:-))! :-))!

Klasse, mit welcher Zielstrebigkeit du da durchgerast bist. Chapeau:-))!

  • 2 Wochen später...

...jez gehts also los dann, hab heut noch 1000 sachen zu erledigen, hatte mittag sogar noch nen "last minute" pressetermin X-) , jez dann noch um den rest kümmern, heut hoffentlich bald ins bett und morgen um 9 geht der flieger :-))!

möchte allen die hier geschrieben haben bis jez und das racecamp verfolgt haben danken fürs interesse und support, ich hoff die/der eine oder andere gönnt sich die reise zum ring kommendes WE und drückt uns kräftig die daumen, dies geht natürlich auch von daheim aus - DSF überträgt ich glaube 10std lang samstag/sonntag, natürlich freu ich mich über alle die zu uns zu besuch kommen, entschuldige mich aber gleich jez schon mal falls ich kurz angebunden sein sollte, wir ham echt ein brutales programm "aufgebrummt" bekommen aber das gehört wohl dazu... :wink:

beste grüße,

-stefan, #105, box 15

Stefan, ich drücke dir - wie denke ich jeder andere hier im Forum - ganz fest die Daumen und wünsche der Truppe max. Erfolg bei aber auch max. Gesundheit NACH dem Rennen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...