Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Was ich auch grandios finde und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist der BMW 320d, der in der Gesamtwertung auf Plaz 7 liegt :-o Klar, haben spitzen Fahren auf dem Auto aber der kleine Dreier zwischen den ganzen hochgezüchteten Porsche ist schon witzig. Und nichtmal 10 Minuten Rückstand auf den Sechst-Platzierten, vielleicht geht noch was.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

Gast Anonym16
warum soll der opel nicht halten? weils ein opel ist?

hoffe mal lieber, dass die fahrer halten. X-)

Braucht man ja eigentlich nichts mehr dazu sagen:(

Lag wohl doch nicht an den Fahrern.8)

Wirklich schade, dass ein TD das Team ausgebremst hat.

auf jedenfall bis dato eine hervorragende Leistung!:)

@Stefan

es kommt die nächste grosse Chance, dessen bin ich mir sicher:-))!

Mein Beileid und trotzdem großen Respekt an das OPEL Race Camp und flugelch! Es hat Spaß gemacht euren Werdegang seit den "Castings" mitzuverfolgen!

Alles Gute für die Zukunft!!

jetzt nimm doch nicht jede kleine spitze direkt als angriff auf opel - ich denke, dass diese Aktion von Opel ein voller Erfolg war, auch wenn der Motor Hops gegangen ist.

Vielleicht war es auch garkein technischer deffekt, sondern ein fahrer hat den Motor beim Zurückschalten überdreht - so what total egal!

War eine freude euch zuzusehen - ihr seid wirklich eine tolle Pace gefahren!

Und das ist das was zählt - im brünnchen wurdet ihr immer mit hupen und jubel empfangen - fast wie die grossen ;-)

Well Done!

Soweit ich es verfolgen konnte (vom start bis 23.30u an der strecke und um 04.30u musst ich mal ins bett :oops:), ist das auto immer sehr!! :-))! zuverlässig seine runden gedreht.

Dh. dass die fahrer immer gut dabei waren und zuverlässig ohne zwischenfälle die runden abgespüllt haben.

So soll ein langstreckenrennen auch aussehen. You've got to finish first, to finish first! :D

Das auto hat bis zuletzt als ich es gesehen habe auch wie neu ausgeschaut.

Da waren andere autos schon etwas havarierter.

Ich hatte ganz stille gehofft, dass die Sciroccos noch DSG probs bekommen würden und nie damit gerechnet dass der motor vom Astra hopps geht :-(((°

Aber thats racing, leider.

Stefan, ein super job habt ihr gemacht! Ein team youngsters was so zusammengekommen ist, und dann so gegen eine wolfsburger übermacht (sowohl autotechnisch als fahrertechnisch :-o ) anstinken!! RESPEKT.

Habe euer auto mit viel freude verfolgt, deshalb ist der trauer seit vor einer stunde umso größer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht war es auch garkein technischer deffekt, sondern ein fahrer hat den Motor beim Zurückschalten überdreht - so what total egal!

Aussage in einem Interview: Benzindruckregler defekt und in der Folge davon dann Motorschaden. Also ist weder ein Fahrer noch der "Opel" Motor ist schuld sondern ein Zulieferteil.

Hat halt so sein sollen. Schade für die Fahrer und Respekt für die Leistung.

So, wir sind wieder zu Hause.

Ich kann auch nur sagen: Ganz ganz tolle Leistung von allen Beteiligten aus dem OPC Racecamp. Schade, dass der zweite Wagen nicht ins Rennen gehen konnte, aber die Leistung, die #105 dann in den Stunden bis zum technischen Defekt gezeigt hat, haben überall für hoch gereckte Daumen gesorgt. Ordentliche Fahrt und aus den ganzen brenzligen Situationen rausgehalten, sauber!

Stefan, ich hoffe, dass sich für dich nun weitere Türen öffnen werden, damit deine gerade begonnene Karriere im Rennsport weitergehen kann!

Bilder kommen im Verlauf der Woche, bin jetzt erstmal ein wenig fertig.

Auch von mir ganz großen Respekt an das gesamte OPC-Team. Wirklich ein spitzen Job, den alle gemacht haben. Ich hoffe natürlich, dass sich es für Stefan weiter geht.

Vorhin in der DSF Live-Übertragung wurde schon etwas gemunkelt, dass das OPC-Team nächstes Jahr wiederkommen will. Ich hoffe, dass das auch zutreffen wird. Vielleicht weiß der ein oder andere ja schon mehr?

Manuel Reuter hat im Interview mit dem Streckensprecher gesagt, dass es wohl ein erneutes Casting geben wird, zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl keine Zukunft für die 8 Finalisten im Opel-Rennteam. Den 8 Fahrern stünden alle Wege frei für weitere Renneinsätze mit allen Teams frei. Auf die Nachfrage, ob damit auch VW gemeint seie meinte er nur: "Das wäre eine Ehre für uns, denn das hieße ja, dass wir unsere Fahrer gut ausgebildet haben". Derzeit seie kein weiterer Einsatz mit den 8 Fahrern geplant.

Hörte sich aber noch nicht endgültig an, man wolle intern darüber noch reden.

Das tut mir wirklich Leid für euch. Erst die zwei Unfälle, und dann auch noch Motorschaden...

Schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.

Hab übrigens ein paar Screenshots gemacht...

zwischenablage05cld.bmp

zwischenablage069oh.bmp

zwischenablage087hf.bmp

Das tut mir wirklich Leid für euch. Erst die zwei Unfälle, und dann auch noch Motorschaden...

Schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.

Hab übrigens ein paar Screenshots gemacht...

Ich habe reichlich Fotos von der 105 gemacht :) Werde ich mal morgen alle hier reinhauen.

@Stefan: Habe dir ja schon eine SMS geschrieben, aber auch nochmal hier:

Du kannst mächtig prächtig stolz auf dich sein. Ich bin es jedenfalls. Der Motorschaden - okay. Tut aber nichts zur Sache bei. Du hast deinen Job von der 1. sekunde ("Darf ich vorstellen? Der Leitner-Stefan!" *tüüdelidüüüüü* [O-Ton]) ab an verdammt gut gemacht:-))! und dann noch deine Aktion in der Nacht bei Regen... Also würde ich ein Team nächstes Jahr stellen, dann hättest du einen Platz sicher. Hoffen wir mal für dich, dass dich da noch jemand anderes entdeckt hat.

Für mich war die 105 die "Überraschung" (ich wusste es ja schon immer... :D) schlecht hin , was ihr da als Rookies gezeigt habt.

Großen Respekt von meiner Seite. Und nun erstmal eine Woche ausruhen:)

Ich habe reichlich Fotos von der 105 gemacht :) Werde ich mal morgen alle hier reinhauen.

@Stefan: Habe dir ja schon eine SMS geschrieben, aber auch nochmal hier:

Du kannst mächtig prächtig stolz auf dich sein. Ich bin es jedenfalls. Der Motorschaden - okay. Tut aber nichts zur Sache bei. Du hast deinen Job von der 1. sekunde ("Darf ich vorstellen? Der Leitner-Stefan!" *tüüdelidüüüüü* [O-Ton]) ab an verdammt gut gemacht:-))! und dann noch deine Aktion in der Nacht bei Regen... Also würde ich ein Team nächstes Jahr stellen, dann hättest du einen Platz sicher. Hoffen wir mal für dich, dass dich da noch jemand anderes entdeckt hat.

Für mich war die 105 die "Überraschung" (ich wusste es ja schon immer... :D) schlecht hin , was ihr da als Rookies gezeigt habt.

Großen Respekt von meiner Seite. Und nun erstmal eine Woche ausruhen:)

Hi Stefan,

ich kann mich Tim nur anschließen. Ganz, ganz großes Kino. :-))!

Hallo Freunde,

ihr habt ja schon alles top mitverfolgt. Der Ausfall vom Peter Freitag Nacht war wirklich heftigst. Selbst Hr. Kissling Sen. hat so ein kaputtes Auto noch nie gesehen. peter gehts gut, ist aber doch ein wenig haverierter als anfangs festgestellt wurde. Aber nix was nicht heilen wird und das wichtigste: Er kann wieder lachen und bedankt sich bei euch für die genesungswünsche.

Zum Rennen selbst soviel (Ausführlicher Bericht folgt vom Stefan morgen sicherlich, Flieger heim geht morgen früh):

Die 4 Fahrer haben eine herausragende Leistung dargeboten. Martin Karlhofer, der den Start gefahren ist hatte in der Dämmerung, als es noch dazu zu Regnen begann, wahnwitzige Rundenzeiten hingelegt. Er fuhr mehrere Runden lang immer etwa 30sec. schneller als der noch einzig verbliebene Scirocco vor uns. Wie ihr festgestellt habt, sind auf den (meiner persönlichen meinung nach wunderschönen) Sciroccos keine Newbies gesessen. Stefan, Christian und Kurt machten ihren Job ebenso 101% gut und wir kämpften uns bis auf Gesammtrang 16 vor, als um 4:33 Uhr der Benzindruckregler, ein Teil das 5Euro kostet und normal nie im leben kaputt geht, den Geist aufgab. Thats Racing. Stefan und die restlichen 3 Spitzenfahrer waren natürlich depremiert und enttäuscht, aber sie hatten es absolut nicht in der Hand.

Die Vermutung, dass es ein erneutes Racecamp geben wird ist richtig!!

Allerdings fahren sie nicht 2009, da es sich von den Levels bis dahin nicht ausgehen wird. Allerdings wird OPEL 2009 beim 24er wieder antreten. Soviel kann ich schon mal verraten :-))! Verzeiht mir, wenn ich nicht mehr sagen kann/darf dazu.

Freut euch auf den Bericht vom Stefan der sicherlich Zeitnah folgen wird.

Interviews vom Wochenende und ausführlicher Rennbericht wird bald im Blog online gehen (www.opc-blog.de )

LG

Christian Ebner

(aka Karla Kolumna *gg*)

tja - viel gibts eigentlich nicht zu sagen denk ich.

eingangs möcht ich mich mal bei allen ganz herzliche bedanken die daumen gedrückt ham und natürlich besonders bei allen die vor ort waren :-))!

leider leider hattn wir so ein dichtes program das ich bei weitem nicht alle hab sehn könn und etwas plauschen - sorry dafür!

das wichtigste vom wochenende is wohl das unserm peter relativ gut geht, konnte sonntag abends noch sprechen mit ihm am hotel, ganz so leichtverletzt ist er dann wieder nicht wie´s zu beginn geheißen hat aber das wird alles wieder, hatte sagenhaft glück wenn man das auto gesehen hat!

somit gingen wir also nur noch mit einem auto ins rennen, lief alles nach plan für uns, das wir vw nicht holen konnten war schon im quali klar, vielleicht eine szene rausgegriffen:

unser kurt war verkehrsbedingt ausgangs galgenkopf plötzlich genau hinter dem scirocco von sainz und setzte ausm windschatten auf der DöHö zum überholen an und wie von "geisterhand" zog der scirocco daraufhin plötzlich davon, zitat: "wie wenn der nen gang runtergeschalten hätt", also wir wissen die zahl relativ genau nun, die 325ps aus der presseabteilung sind die glaub ich im rennen überhaupt nie gefahren :wink:

somit, und auch wenn man nach ein paar stunden im rennen die zeiten pro runde angeschaut hat, war recht schnell klar die können wir unter gleichen bedingungen, sprich reifengleichheit, nie holen.

das sainz auto verlor dann mal 2 runden wegen ner technischen sache, spüle uns vor auf P2 in der klasse, stuck war da aber schon ich glaub 2 runden in front :???:

wir hatten trotzdem ne sehr gute strategie für abend/nacht um dort nicht zuviel zeit auf die profis von vw zu verlieren, hatten die richtige reifenwahl als es mischverhältnisse vom wetter her gab abends und martin setzte einfach alles schlicht tiptop um und wir dachten schon unsere abmachung die wir am abend vorm rennen im zimmer gemacht ham das wir die vw truppe echt ärgern wolln falls die mal probleme ham sollten geht jetz langsam aber sicher auf.

in der früh wurds dann noch beschissener vom wetter her, starkregen, nieselregen, kein regen über die ganze strecke, wir hatten aber WIEDER die richtige strategie und ich konnt dann bis kurz vor 4 morgens konstant top 10 und z.t. 5te zeiten gesamt fahren (war schon geil wenn dir die alzen turbine ausgangs hatzenbach den blinker setzt O:-) )

in meiner letzten runde unterhielt ich mich an allen schlüsselstellen mit unserem car-chief und manuel und mit ein klein wenig risiko da es neben der idealline noch feucht/nass war entschieden wir dann abermals als eine der ersten auf slicks zu wechseln, wäre dann unser einstieg in ne großoffensive gewesen denn wer weiß, vielleicht wär auch der stuck mal gezwungen gewesen ne runde oder länger in der box zu stehen und dann wärn die "no-name drivers" schon in schlagdistanz :-))!

ich übergab also um kurz vor 4 das auto an martin, lag dann in der massage mit großer hoffnung und erwartung da es nun wieder hell wurde, wir alle die nacht überstanden hatten und echt bis dahin nen topjob gemacht, und mit viel viel glück ne top 10 platzierung gesamt möglich schien.............

und dann kam felix in den truck und meinte nachdem sein blick schon 1000 worte sprach "wir fahren nicht mehr, motorschaden..."

denke wenn man sowas nicht selber mal erlebt hat kann mans jetz eh nicht beschreiben was das für ein gefühl ist...

bin dann ganz allein ne halbe stunde im truck gesessen, immer wieder mal wer vom team oder von kissling reingekommen, shakehand und gratuliert zur leistung, aber ALLEN war die enttäuschung ins gesicht geschrieben das uns das berüchtigte 5euro teil ausm rennen geschmissen hat.

die resonanz vorm rennen war ja schon für mich und ich denk für alle ne absolute überraschung, wieviel leute zu uns gekommen sind seis bei adenauer racing days, zu uns ans zelt, in die box, eigentlich alle waren begeistert und wünschten uns "jungs von der straße" die gegen die profi-werksfaher antreten glück und erfolg, und nachm ausfall und die bis dahin gezeigte leistung - von den fans über das komplette team um manuel und kissling bis zum opel vorstand Hans Demant der uns vor ort die daumen drückte - warn einfach alle megastolz auf uns und das machte die sache langsam aber sicher einfacher.

gab dann noch z.t. sehr emotionale ansprachen von manuel, unserem team manager michael und von Hrn.Demant selber und natürlich von vielen vielen anderen und rückblickend darauf kann ich heute schon wieder lachen und freu mich, konnt ich mir gestern früh nachm ausfall als manuel auf mich zukam um sich zu bedanken und ich den tränen nah war nicht im geringsten vorstelln.

natürlich wurde auch über die zukunft geredet und wie es für einige von uns vielleicht weiter gehen könnte, dazu will/kann und darf ich mich aber (noch) nicht äußern aber zum einen ham wir noch ne offene rechnung mit dem 24h rennen jetz und wie gesagt - ham viele zugeschaut dort oben, unsere verbliebene #105 hat glaub ich geschlossen nen topjob gemacht unter dem "druck" der auf uns lag, mal schaun was kommt, weiter aktiv motorsport machen zu können is natürlich das ganz ganz große ziel :-))!

hier drin in dem topic wird sich nun dann wohl nach offiziellen ende des "opel opc racecamp" weniger tun, darf mich abermals fürs posten, mitlesen, daumen drücken usw bedanken und möchte die gelegenheit sogleich ergreifen alle auf zu fordern sich zahlreich und motiviert fürs "racecamp 2", wie auch immer das dann heißen und ausschaun mag, zu bewerben, wir 8 jetz am schluss ham echt nen absoluten lebenstraum leben können und bekamen von opel echt jede unterstütung und in unserem rahmen das beste material seis technisch oder manpower - ganz ganz großes DANKE dafür!

man sieht sich,

-stefan

Stefan :-))!:-))!:-))!

mehr brauch ich dazu gar nicht sagen.

Vielleicht aber noch eins: Ich war anfangs auch ein großer Skeptiker des Opel-Engagements, muß aber wirklich beeindruckt zugeben, das war erste Sahne was da abgeliefert wurde. Ganz großes Kino! Ich kann nur hoffen, Opel wird diesen Weg weitergehen. Für einige wird das wohl ein richtig gutes Sprungbrett gewesen sein (hoffe ich zumindest). Wäre ne tolle Sache, wenn ich bei vielen weiteren großen Rennereignissen den Fernseh anmache und ich den Stefan in einem Topteam fahren sehe.

-da muss man wohl sehr sehr realistisch bleiben!

ich "muss" mich jetz mal wohl wieder mehr auf mein studium konzentrieren, die sache mitm rennfahren hat enorm viel mit vor allem geld und auch glück zu tun!

mal schau...

Ich sehe es schon kommen.

Sonntag Nachmittag... ich mach den Fernseher an, um DTM zu gucken... und wer steht auf Pole? O:-)

Ralf Schumacher? :DX-):oops:

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Wenn ich an meinen PC nachher komme, dann poste ich noch einige Fotos von den OPCs. :-))!

Ende der Woche dürftet ihr das alles erstmal verarbeitet haben... So direkt nach dem Event denkst du jetzt bestimmt: "joa, war doch echt gut". Aber mit ein bisschen Abstand werdet ihr begreifen, was ihr da denn jetzt eigentlich erreicht habt:-))!:-))!

@Stefan

Starke Leistung von Dir und Deinen Kollegen. Wir haben Daumen gedrückt und sind mächtig stolz auf Dich :applaus:

P.S.: Du verlierst immer mehr Deinen Ösi-Dialekt...

Ja, ja, das passiert, wenn man viel herumkommt :D :D

Hoffentlich klingst Du nicht bald wie Christl Stürmer :lol2:

Den Erfolg von ihr würde ich Dir allerdings gönnen!

:vollgas:

Hallo Stefan,

jo - das war schon ne geile Sache das OPC-Racecamp.

Das Rennen lief für den ersten Einsatz sehr gut. Schade das die Technik den Geist aufgab.

VW zu schlagen war viel zu weit weg!

Eine Anmerkung zu OPEL, die hätten viel mehr mit euch testen müssen.

Fahren fahren fahren - so wären evtl. auch die zwei Unfälle nicht passiert und drei Racer am Start gestanden und angekommen.

Was spricht die Zukunft? Hoffen wir das beste für Dich Stefan.

Aber wie wir zwei uns ja auch im Fahrerlager unterhalten hatten - das ist nicht einfach.

Mach jetzt Dein Studium zu Prio 1 - Rennsport ist Hobby!!

Es war jedenfalls MEGA-GEIL dieses Jahr mit alten bekannten und neuen Freunden dieses unglaublich starke WE zu verbringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...