Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Stefan,

heute eine ganzseitige Anzeige:

"Fahren Sie zur Hölle"

gesehen.

Was passiert eigentlich mit den alten Helden ? Kannst Du da etwas erzählen ?

Gruß

Klaus

Hallo Stefan,

heute eine ganzseitige Anzeige:

"Fahren Sie zur Hölle"

gesehen.

Was passiert eigentlich mit den alten Helden ? Kannst Du da etwas erzählen ?

Gruß

Klaus

hi, sorry die späte antwort, war übers WE in deutschland - passenderweise in der eifel auch :wink:

tja, die "alten" warten immer noch auf konkrete infos von opel/gm, man ist weiterhin in kontakt aber bis jez kein "GO" für einen einsatz beim 24h heuer, definitive absage jedoch auch noch keine. :confused:

hi, sorry die späte antwort, war übers WE in deutschland - passenderweise in der eifel auch :wink:

tja, die "alten" warten immer noch auf konkrete infos von opel/gm, man ist weiterhin in kontakt aber bis jez kein "GO" für einen einsatz beim 24h heuer, definitive absage jedoch auch noch keine. :confused:

Stefan, drück Dir die Daumen - das Ihr an den Start geht!!

Ansonsten suchst Dir halt den Cup GT3 und legst dein Hintern auf den Tisch, evtl. darfst fahren :D:D:D

sorry, wird schooooo:-))!

Aber was machst Du in der Eifel und gibst net bescheid ...?

Daselbe sagte mir Kue als wir uns beim Go-Kart-Rennen im Dezember trafen.

Er wäre auch froh wenn man mal wüsste was Sache ist und würde sich freuen mit dem gleichen Team wie letztes Jahr nochmals antreten zu können.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Ich finde die Aktion von Opel echt Spitze!

Aber was ich mich grad frage ob Opel das RaceCamp auch durchzieht trotz derzeitiger Krise? Ich hoffe mal ja! (und denke auch das es durchgezogen wird)

Wieviele von Carpassion haben sich nun eigentlich angemeldet?

Wieviele haben letztes Jahr mitgemacht und sind weiter gekommen? Und welches "Vorwissen" hatten die die Erfolgreich waren?

Ich kann mich nur nochmal wiederholen Opel die Aktion ist :-))!

Die Entscheidung kam schon waehrend die Krise ziemlich deutlich am/im Horizont

stand.. von daher doppelt "gut".

Beworben hatten sich beim letzten mal ueber 18.000. Ins erste Casting kamen

500. Die, die am Schluss beim 24h dabei waren hatten zwischen Null und mittel-

praechtige Kart-Erfolge.

Das koennte dieses Mal anders werden, da auch Nationale Lizenzinhaber sich

bewerben konnten.

Beim letzten Mal waren soweit ich weiß sogar drei CPler unter den letzten 20. bzw. bei einem weiß ich es nicht genau - er gehörte damals aber auch über eine Ecke zum Forum. Angemeldet hatten sich aber sicherlich mehr. Und alle, die genommen wurden, sind meines Wissens auch mindestens bis ins vorletzte Level gekommen :)

Ich wollte mich eigentlich auch anmelden. Habe es dann aber doch gelassen, da ich nicht noch mehr Zeit "verschenken" will. Es wäre zwar eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass das 2. Camp auch genauso erfolgreich für CP wird, wie das erste, aber unterm Strich habe ich mich dann doch dagegen entschieden, auch wenn die Chance überhaupt in Level 1 zu kommen, durchaus gering wäre. Und dann lasse ich in der Hinsicht lieber anderen den Vorrang.

ja konnte diesmal auch mitmachen wer schon eine Lizenz hat? Stand das da oder waren diese nur nicht ausgeschlossen? Nur deswegen hab ich noch keine gemacht O:-)

18000 ist natürlich schon eine Menge! Na dann hoffe ich mal umso mehr das ich Glück habe ;)

ja konnte diesmal auch mitmachen wer schon eine Lizenz hat? Stand das da oder waren diese nur nicht ausgeschlossen? Nur deswegen hab ich noch keine gemacht O:-)

Lies doch nochmal genau nach, was ich schreibe. :evil:

Beim ersten Camp durfte man keinerlei Lizenz haben, dieses mal darf

man alles "unterhalb" International-C haben.

Bewerbungsfrist eh schon durch.. fertig. 8)

Wieviele haben letztes Jahr mitgemacht und sind weiter gekommen? Und welches "Vorwissen" hatten die die Erfolgreich waren?

hallo mike,

ich war einer der mitgemacht hat und auch ein wenig weitergekommen is.

"vorbildung" hinterm volant is sicher kein fehler, hatten wir alle eigentlich - kurt fährt recht erfolgreich schweizer kartmeisterschaft mit nem schmucken Corse kart, christian fuhr/fährt auch einiges kart und hat "einfach" talent, martin is vizestaatsmeister im kart, führt ne eigene kartbahn daheim und hat auch schon im rallysport etwas mitgemischt, ich fuhr als kleiner matz bevors ins internat ging auch kart, bis ca 20 dann nichts mehr motorsportmäßig da ingenieurschule und dann wenns ging und möglichkeit bestand etwas sportwagen auf landstraße und auch z.b. nordschleife.

is aber alles recht relativ - auch wenns wie gesagt super is wenn man weiß wos langgeht :wink: auf der NoS und einigermaßen gefühl für grip (popometer) hat vom kartsport oder sonst woher - denn im echten rennauto lässt sich nur sehr sehr wenig mit nem straßen(sport)wagen vergleichen, da is dann im rennen (einiges an) talent schlicht voraussetzung um gesund wieder auszusteigen und um richtig schnell, ggf z.b. in der nacht beim 24h, zu sein is ohnehin ne reine kopfsache. "nur" schnell & sicher muss dann schon automatisch gehn.

@olaf - "die alten" dürfen die offene rechnung nimma begleichen ... spart geld für "die neuen".

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...