Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

Hallo Stefan,

noch mal Gratulation zu der super Leistung! :-))!

Bis 3 in der Früh waren Ralph und ich an der Strecke und haben euch verfolgt und die Daumen gedrückt, haben auch einige Videos gedreht. Als wir dann wieder am Vormittag an der Strecke waren, fehlte uns leider die Nummer 105 ... :(

Wir schauten dann ins Fahrerlager zu euch, aber da waren alle schon am aufräumen ..., schade! :-(((°

Vielleicht bekommst du ja noch einmal die Chance, verdient hättest du es und können tust du es auch ...

Auch von mir Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen. Ihr habt ja richtig mitgemischt. Bei mir lief der Fernseher (DSF) und Internet TV (wiege) und Streckensprecher (Radio Nürburgring) parallel zu der Seite 24h-rennen.de.

So war es fast wie live dabei... Hier und da ein Telefongespräch mit erator und mir entging Nichts. Das Auto war auch recht häufig zu sehen und auch dort gab es nur gute Kommentare.

Du hast unglaubliches erlebt und ich hoffe, dass Du das auf irgendeine Weise nächstes Jahr wiederholen kannst. Das Du/Ihr das könnt, habt Ihr gezeigt.

Eine Frage hätte ich noch. Wie kam es eigentlich zu dem Unfall im Tiergarten im Training?

Eine Frage hätte ich noch. Wie kam es eigentlich zu dem Unfall im Tiergarten im Training?

peter kam DöHö rauf richtung brücke und lief mit fullspeed auf nen engländer in nem unterlegenem M3CSL (fuhr ne minute langsamer im training als wir) auf der wohl für den streckenabschnitt (wir fahren da definitiv weit über 250, auch nachts) sehr langsam unterwegs war, der bmw fuhr mittig und peter, der sich halt an null erinnern kann aber aussagen streckenposten und spuren auf straße lassen daraus schließen, halt ideallinie links innen am curb entlang als der bmw wohl rüberzog und peter dann entweder sofort berührte oder er noch versuchte ne berührung zu vermeiden und dabei das auto verloren hat, kam dann innen links an den hohen curb und flog dann rechts über die ganze fahrbahn rüber in die wiese wo er sich mehrfach überschlug, gott sei dank muss man sagen so blöd es klingt, ein frontal-crash wäre viel viel schlimmer ausgegangen, vielleicht erinnert sich noch wer an den crash von Richter vor ein paar jahren der an genau der stelle tödlich endete.

wenn man das auto gesehen hat is es echt ein wunder, ein ganz großes noch dazu, das peter das überlebt hat.

is natürlich blödsinn einen "schuldigen" zu suchen, gott lob is weder peter noch dem engländer ernsthaft was passiert, und will auch keinem was unterstellen aber es war auch mein eindruck da auch ich in der nacht im training unterwegs war, aber da fahren schon etliche, vor allem kleine autos, rum die nachts schlicht total überfordert waren!

peter war so denke ich der meinung der bmw hätt ihn gesehen und würde die linie links frei halten wenn er mit soviel überschuss dort angeflogen kommt und ich trau mir fast sicher zu sagen peter hätt dort an der stelle sicher nichts leichtsinnig riskiert, is familienvater und definitiv kein "hau drauf"

gehört wohl auch zum rennsport - genau wi eingehende 5€ teile :???:

:wink:

Hauptsache ist, dass er wieder gesund wird. Ein dummer Rennunfall, der leider immerwieder passiert.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, bis heute, wie es der kleine Mini durch die Nacht geschafft hat. Den haben schon am Tag einiege übersehen. :rolleyes:

Wer ist den eigentlich den Start gefahren? (Steht sicher irgendwo, und ich habs nur überlesen) :oops:

Und jetzt geh und :urlaub::wink:

Hauptsache ist, dass er wieder gesund wird. Ein dummer Rennunfall, der leider immerwieder passiert.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, bis heute, wie es der kleine Mini durch die Nacht geschafft hat. Den haben schon am Tag einiege übersehen. :rolleyes:

Wer ist den eigentlich den Start gefahren? (Steht sicher irgendwo, und ich habs nur überlesen) :oops:

Und jetzt geh und :urlaub::wink:

so isses, der weißer aston martin hat vor mir fahrend (nachdem er wohl schon etwas nervös würde das dieser "blöde blaue" immer noch auf 2m hinten dran blieb O:-) ) in der links anfahrt PG2 auch einfach nen kleinen seat ibiza in die planke befördert.

das is halt zum einen das problem aber zum anderen machts das eben auch aus das dort ganz kleine und ganz dicke autos fahren...

martin is den start gefahren :-))!

urlaub ??? ja schön wärs...

steh total im stress, tele läutet ständig, mails ohne ende, uni muss ich auch um 14:15 sein, und und und...................... aber das is ja alles nix schlechtes :wink:

urlaub ??? ja schön wärs...

steh total im stress, tele läutet ständig, mails ohne ende, uni muss ich auch um 14:15 sein, und und und...................... aber das is ja alles nix schlechtes :wink:

Das ist der Lohn für eine super Leistung. Freut mich riesig für Dich/Euch.

Hoffentlich gehts mit dem Motorsport noch ein wenig weiter. Talent hast Du ja bewiesen.....:-))!

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
was denn da genau? Der Link geht nur auf die racecamp Seite.

Wahrscheinlich meinst Du das Roadbook von Reuter (?)

Eigentich die gesamte seite ;)

Aber das Roadbook ist schon cool :)

  • 2 Wochen später...

Also nachdem ich am Mittwoch die OPC Racecamp Reportage gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass das verunfallte Auto wirklich böse aussah. Wie geht es dem jetzt eigentlich dem Fahrer(Name vergessen), der bei diesem Horrorcrash am Steuer war? Ich hoffe er hat sich schon ein wenig erholen können.

Also nachdem ich am Mittwoch die OPC Racecamp Reportage gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass das verunfallte Auto wirklich böse aussah. Wie geht es dem jetzt eigentlich dem Fahrer(Name vergessen), der bei diesem Horrorcrash am Steuer war? Ich hoffe er hat sich schon ein wenig erholen können.

Soweit ich weiß nur eine Gehirnerschütterung eine Schulterverletzung. "Nur" natürlich lediglich den Umständen entsprechend.

Soweit ich weiß nur eine Gehirnerschütterung eine Schulterverletzung. "Nur" natürlich lediglich den Umständen entsprechend.

würd mich für ihn freun wenns "nur" das wäre tim, will hier nicht seine krankengeschichte breittreten aber das für ihn und uns alle denk ich wichtigste - peter wird wieder zu 100% fit und ich denk wer das auto gesehen hat ...... tja, wunder gibts immer wieder mal wohl!

seit euch sicher er ist perfekt erstversorgt gewesen, unser teamarzt Rainer und das notfall team von der NBR GmbH haben da vorbildlichst gearbeitet und ich bin sicher er wird auch langfristig, wenns nötig sein sollte, von unserm medical staff Rainer, Zibi und Migo erstklassig versorgt werden.

bin mir sicher ´09 wird man peter wieder seine runden am ring drehn sehn :-))!

  • 4 Monate später...

Manuel hatte im Tagebuch was von "ende September gibt's News" geschrieben.

Bisher nix zu hoeren. Im OPC-Club wird von 4 Autos gemunkelt, aber alles noch sehr

dunstvoll.

Evtl dann in Essen auf der Motorshow...

seitens opc-club.de ..

2009 - 24h Race ist geplant 2 Opel astra h OPC ins Rennen zu schicken, RaceCamp Astra welches 2008 mit Motorschaden ausgefallen ist, bekommt neuen Motor und ein zweites RaceCamp Auto wird neu aufgebaut. Dazu noch das bekannte Journalistenauto und ein Opel mit Gasantrieb, in welchem Chassis ist noch unklar.

2010 soll es in Deutschland wieder ein Finale der RaceCamp geben, mit neuen Bewerbern und Auswahlverfahren. Details werden dann auf der MS Essen am 26.12.2008 auf der Race Night offiziell von Manuel Verkündet. Auf der MS Essen selbt wird Opel sich zusammen mit AutoBild und AVD auf einem Messestand präsentieren. Dort wird u.a. ein Nicht-Opel versteigert oder verlost. Einen Renn-Opel kann man bestimmt auch dort sehen oder im Foyer den Corsa OPC Gruppe N-A, wenn die Genehmigungen da sind und die Verträge unterzeichnet werden.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...