Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumjob Rennfahrer - OPC Racecamp Tagebuch


flugelch

Empfohlene Beiträge

ja, bei den letzten kandidaten hab ich da auch keine zweifel!

was die schauspieler angeht, kenne ich das auch noch von einer faber-werbung

"ich bin vor kurzem millionär geworden" kam da auch mal von nem soap-darsteller, die sind halt nicht so bekannt. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    59

  • RABBIT911

    23

  • Erator

    21

  • double-p

    20

Aktivste Mitglieder

  • flugelch

    flugelch 59 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 23 Beiträge

  • Erator

    Erator 21 Beiträge

  • double-p

    double-p 20 Beiträge

@ flugelch

Echt wahnsinns Erlebnisse, man kann schon sagen, dass ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ist, oder? :-))! Die Berichte sind mit einem Wort, geil!

Laut deiner Lizenz, wohnen wir ~700 Meter voneinander entfernt. Vl. hast ja mal Zeit und Lust auf ein "Carpassion in Austria" Treffen? :D

Gruß,

Sibi :wink2:

@ flugelch

Echt wahnsinns Erlebnisse, man kann schon sagen, dass ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ist, oder? :-))! Die Berichte sind mit einem Wort, geil!

Laut deiner Lizenz, wohnen wir ~700 Meter voneinander entfernt. Vl. hast ja mal Zeit und Lust auf ein "Carpassion in Austria" Treffen? :D

Gruß,

Sibi :wink2:

HA, ein grazer :sensation

ja loooogisch, da könnt man sich definitiv mal zamPN´nen :wink:

grüß,

-stefan

manche kandidaten, aus den ersten folgen, können nur gefaked sein.

wie kann man sowas zulassen? okay, zufallsgenerator.

aber wer erklärt mir mal die ähnlichkeit dieses typen mit einem ehemaligen soap-schauspieler?

Er hat auch eine A-Lizens, wurde während des Racecamp aber von seiner homepage gelöscht :wink:

  • 3 Monate später...

...wieder zurück aus magny cours, hatten dort den 24h test mit unserem 24h-rennauto von Sa auf So, wetter von anfang an alles andere als gut, regen, wind, a****kalt, typisches eifelwetter eigentlich, von daher aber so gesehen nicht so schlecht wieder ...

war ja unser erster ausritt mit dem kissling astra, das auto is mal echt der hit, wiegt so gut wie nix und die kombination aus angepasster leistung, sequentiellem getriebe und KW renn-fahrwerk machen da ein richtig schnelles auto draus, samstag vormittags gabs training für alle, 2x20min freies fahren, landeten einige schon im kies oder in der wiese das noch nass war vom dauerregen und die motivation wohl etwas zu groß war, gab dann zu mittag einige deutliche worte vom team wobei´s für einen kollegen dann dort auch gleich zuende war da er wohl mentale probleme hatte mit dem stress umzugehen, war schon ein "kleines" a-ha erlebnis für uns alle, den 24h test begannen wir dann also nur noch zu 9t.

um kurz nach 14 uhr gings dann los, mein erster stint war schon relativ spät, kam erst um ca 21 uhr ins auto da das zweite auto fast ausschließtlich zur erprobung verwendet wurde, traction control, speedlimiter, fwk, speedshift, mappings, usw usw usw, hatten ja die fast komplette kissling truppe dabei mit extra Ing. der sichs ums mapping kümmerte, leute von dunlop usw usw, also dauerte es auch immer recht lang bis man dran war und dann lange pause dazwischen.

um 9 abends wars schon recht finster, war für mich auch erste mal in nem rennauto im dunkeln, ging aber für mich recht gut und hatte dann auch schon abgetrocknet, der wahnsinn bei dem auto sind die bremspunkte auf slicks, anfahrt adelaide schikane kommt man hoch bis 6te welle wenn ausgang zuvor passt, fäng man mal an so ein wenig nach 200m schild zu bremsen an aber das ding verzögert wie wenn ma gegen die wand fährt, im endeffekt gings dann am vorm 100m schild wo der kopf aber normal sagen würde das geht nie und nimmer - schon geil das ganze X-)

der tag und die nacht waren dann "relativ" unspektakulär von den ereignissen her, dort und da gabs kleine ausrutscher auto fuhr im grunde technisch klaglos durch, bei meim 2ten stint um halb sechs früh hatt ich in imola S nen schneidigen dreher im 4ten gang mit wohl noch nicht ganz warmen reifen worauf das auto naturgemäß kritischer reagiert wurde aber über kompletten test viel umgestellt und probiert technisch und dann gings auch, auto will halt ständig auf zug gehalten werden, das is das um und auf!

bin dann von halb 8 bis ca 10 ins hotel mal ein wenig duschen und kleinigkeit schlafen, waren ja seit Fr drei uhr früh nonstop unterwegs und das hängt sich schon an so ne sache...

im stint nach mir gabs dann nen kleineren unfall die eine reperatur nach sich zog, aber nichts wirklich schlimmes, wurden dann nochmals alle ein wenig sensibilisiert alles heile zu lassen da sich der test langsam aber sicher dem ende zuneigte, habs dann in meinem letzten stint um ca 11 vormittags und somit endlich mal im hellen ein wenig gemäßigter angehen lassen, in der 5te gang estoril kurve nen guten halben meter weg vom kurb, hab mir gedacht da kannst mehr verlieren wie gewinnen jetz noch, war im nachhinein anscheinend nicht so die tolle idee da das team anschließend gemeint hatt warum ich in meim letzten stint nicht nochmals angegriffen hab da meine nachtzeiten hinter jenen die dann am tag gefahren wurden am vortag und am sonntag lagen, naja, hab dann meine sicht der dinge unterbreitet, wurde auch akzeptiert aber für bestzeiten hats diesmal nicht gereicht bei mir und von mir wird seit dudenhofen einfach stets ne top leistung erwartet und alles darunter is schon ne kleine enttäuschung - aber gut - so is das nun mal im rennsport und sonntagabend mussten wir leider auch nen zweiten kollegen verabschieden ders über das wochenende nicht umsetzen konnte was vom ihm erwartet wurde.

war natürlich keine leichte entscheidung vom team aber das ziel vor augen is ja ein großes und da bleibt nur wenig platz für fehler...

in drei wochen gehts weiter an der nordschleife oben wo wir nen VLN lauf fahren, melde mich dann wieder,

-stefan

Gast Ethan Hunt

Stefan,

auch von mir vielen herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung und die atemberaubenden Bilder!

Du durchlebst gerade wirklich einen wahrgewordenen Traum, genieß es in vollen Zügen!!!

Ich drück Dir die Daumen und pass gut auf Dich auf,

Max

Du durchlebst gerade wirklich einen wahrgewordenen Traum, genieß es in vollen Zügen!!!

Dem kann ich nur zustimmen:-))! Stefan, du machst dich... Wer weiß, wo das noch hinführen wird - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte schon nach den 24Stunden für dich "vorbei" ist...

Wirklich viele Eindrücke und Informationen kompakt und spannend zusammen gebracht!

Deine Story hier im Forum, setzt CP momentan die Krone auf.

Das ist wie einer von Deutschland-sucht-den-Superstar im Teenie-Girl-Forum! :D:-))!

Du schlägst Dich auf jeden Fall hervorragend.

Ich hoffe, Du setzt Dich durch!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flugelch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Toller Bericht, Stefan. Wie immer halt... :-))!

Dieses Ausleseverfahren erinnert mich ein bißchen an die Geschichte "10 kleine Negerlein".

Du wirst sicher übrig bleiben und Dich für höhere Aufgabe empfehlen. Toi, toi, toi...

danke die herrn :-))!

stimmt schon, der eine oder andere und definitiv martin und ich denken schon intensiv darüber nach was nach dem 25.5. passieren wird oder kann, unser großes ziel wäre halt weiter im rennsport zu bleiben da wir bis dahin dann über etliche monate im racecamp zu nem so gut wie vollwertigen rennfahrer ausgebildet werden, opel selbst hält sich da noch recht bedeckt schließt eine weitere förderung aber nicht gänzlich aus (s.letzter absatz im zeitungsartikel)

ist halt leider wie überall im rennsport nicht nur ne frage des talents sondern hauptsächlich ne geldfrage und wir können uns eine namhafte weiterführung allein definitiv nicht leisten - wollens halt eventuell dann selber versuchen aber das wird ganz ganz schwierig und wohl nicht zu machen sein was dann schon eine enttäuschung wäre, klar, opel und auch wir teilnehmer haben dann bis dahin echt viel investiert, nicht nur rein geldmäßig, und eine weiterführung, ne ganze VLN saison, LeMans oder langfristig WTCC oder DTM ... davon träumen wir zwei wie gesagt schon geht aber dann eben NUR mit unterstützung vom werk!

zu den zwei fragen - wir fahren eh mit xenon, am licht generell wird aber noch gearbeitet da das team und wir noch nicht gänzlich zufrieden waren mit intensität und einstellung in der nacht.

was genau am motor gemacht wurde kann/darf ich nicht sagen aber vom technischen her sind wir ohne übertreibung sehr sehr gut aufgestellt, die jungs um stefan kissling sind schlicht DIE adresse wenns um opel geht, allein wenn man sich das auto anschaut wie da alles gemacht wurde und man zumindest ein klein wenig ahnung hat von der technik - das is schon allerfeinstes tennis :applaus:

hab heute von unserer Katrin vom DSF auch die neuen sendetermine bekommen für die nächsten folgen :-))!

Mittwoch 19.03.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 11 EA

Samstag 22.03.2008 16:30 17:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 11 WH 19.03.2008

Mittwoch 26.03.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 12 EA

Samstag 29.03.2008 16:30 17:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 12 WH 26.03.2008

Mittwoch 02.04.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 13 EA

Samstag 05.04.2008 16:30 17:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 13 WH 02.04.2008

Mittwoch 09.04.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 14 EA

Samstag 12.04.2008 18:30 19:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 14 WH 09.04.2008

Mittwoch 23.04.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 15 EA

Samstag 26.04.2008 16:30 17:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 15 WH 23.04.2008

Mittwoch 07.05.2008 20:45 21:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 16 EA

Samstag 10.05.2008 18:30 19:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 16 WH 30.04.2008

Mittwoch 21.05.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 17 EA

Samstag 24.05.2008 10:00 10:30 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 17 WH 07.05.2008

Mittwoch 04.06.2008 21:45 22:15 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 18 EA

Samstag 07.06.2008 16:30 17:00 Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage 18 WH 14.05.2008

...bei "dir" @work meinte ich :wink:

gestern stand ich wieder an der Strecke und konnte die Jungs beim Testen sehen/hören/schmecken X-)

zu Deiner PN - das glaube ich Dir bis ins kleinste Detail.

Das wird so geil - Dich direkt aus der Pit anzufeuern :-))!

Hoffentlich macht Dich der Bohlen nicht fertig :D :D

:D :D

nein die Abkürzung steht für:

Porsche Sport Driving School

hier wird mich hoffentlich keiner fertig machen X-)

sondern mit mir Spaß zusammen haben und was lernen X-):wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...