Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)


Pavon

Empfohlene Beiträge

Oh doch, der Besitzer des ersten Gallardo TT wollte unbedingt einen SL in Verde Ithaca, er erhielt einen förmliche Antwort dass es nicht gemacht werde, auch nicht gegen Aufpreis, die SL's gebe es definitiv nur in den 4 bekanntgegebenen Farben.

Liegt wohl daran dass es eine limitierte und auch in den Farben festgelegte Edition war?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Liegt wohl daran dass es eine limitierte und auch in den Farben festgelegte Edition war?
Das war in etwa die Begründung, verstehe ich einerseits aber andererseits konnte man früher durch Bares auch alles bekommen...
... aber andererseits konnte man früher durch Bares auch alles bekommen...

Davon war ich eigentlich ausgegangen

Lamborghini war immer "das" Auto für Indivualisten

Es bleibt halt nichts wie es war:(

Lamborghini war immer "das" Auto für Indivualisten

Es bleibt halt nichts wie es war:(

Das bleibt Lamborghini auch. Im Vergleich zu anderen Sportwagen-Herstellern bietet Lamborghini weiterhin die grösste Anzahl an optischen, haptischen und technischen Zusatzausstattungen. Über das Individualisierungsprogramm "Ad Personam" können fast alle Wünsche über die serienmäßigen Zusatzausstattungen hinaus erfüllt werden. Und nebenbei kreieren die Jungs so abgedrehte Sondermodelle wie den Gallardo Nera:

gallardo_nera.jpg

2-lamborghini-gallardo-nera-new.jpg

lamborghinigallardonera05yg8.jpg

Über das Individualisierungsprogramm "Ad Personam" können fast alle Wünsche über die serienmäßigen Zusatzausstattungen hinaus erfüllt werden. Und nebenbei kreieren die Jungs so abgedrehte Sondermodelle wie den Gallardo Nera:

Der Nera, das grottenschlechteste Beispiel was da rauskam, das ganze Zeug ist mittlerweile wie allen deutschen Autobauern eine Kollektion von teils nützlichem mit vielen unnützen Schischi für teures Geld.

So verdient man eben, aber ob das die Kunden wirklich glücklicher macht... ich bezweifle es stark.

Der Nera, das grottenschlechteste Beispiel was da rauskam, das ganze Zeug ist mittlerweile wie allen deutschen Autobauern eine Kollektion von teils nützlichem mit vielen unnützen Schischi für teures Geld.

So verdient man eben, aber ob das die Kunden wirklich glücklicher macht... ich bezweifle es stark.

Das ist wie alles im Leben Geschmackssache. Der Nera hat sich gut verkauft, die Besitzer stehen heute noch mit offenen Mündern vor diesem Haute-Couture-Tarnkappenbomber. Und die damaligen Individualisierungen - Rautenmuster Q-citura, schwarze Felgen, Farbkombination schwarz/weiss - wurde danach für viele Serien-Gallardo bestellt, sprich der Nera hat bis heute nachgewirkt.

Das Fahrzeug bot im Übrigen einen Brutto-Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serien-Gallardo im (niedrigen) fünfstelligen Bereich...!

Das bleibt Lamborghini auch. Im Vergleich zu anderen Sportwagen-Herstellern bietet Lamborghini weiterhin die grösste Anzahl an optischen, haptischen und technischen Zusatzausstattungen.

Tatsächlich?

Auch wenn du dir vermutlich eher ein Bein ausreißen würdest versäume es nicht zumindest einmal im Leben in das Zuffenhausener Porsche Werk zu schauen. Dann wirst du nämlich feststellen, daß auch bei Porsche höchst individuell gearbeitet wird, trotz der Stückzahlen.

Alleine für einen 911er Carrera gibt es 1,6 Milliarden unterschiedliche Innenraumvarianten. Es gibt Kundenautos die mit buntem,gelochtem Straußenleder bestückt werden, oder mit Lüftungsschlitzen aus Holz. Jeder Motor vom Boxster 2.7. bis zum GT2 läuft am Prüfstand und wird von einem Mechaniker per Hand gefertigt. Dementsprechend groß sind auch die technischen Optionen bei Karosserie, Motor und Fahrwerk.

Ich wage zu behaupten, daß kein Hersteller soviele Individualisierungsmöglichkeiten bietet wie Porsche, allerdings würde man sich hüten ein derartiges Showmodell wie den Reventon auf die Beine zu stellen.

Alleine für einen 911er Carrera gibt es 1,6 Milliarden unterschiedliche Innenraumvarianten. Es gibt Kundenautos die mit buntem,gelochtem Straußenleder bestückt werden, oder mit Lüftungsschlitzen aus Holz. Jeder Motor vom Boxster 2.7. bis zum GT2 läuft am Prüfstand und wird von einem Mechaniker per Hand gefertigt. Dementsprechend groß sind auch die technischen Optionen bei Karosserie, Motor und Fahrwerk.

Ich wage zu behaupten, daß kein Hersteller soviele Individualisierungsmöglichkeiten bietet wie Porsche, allerdings würde man sich hüten ein derartiges Showmodell wie den Reventon auf die Beine zu stellen.

Porsche hatte ich bei "Sportwagen-Hersteller" eigentlich nicht mit einbezogen :wink: . Tatsächlich meinte ich eher Ferrari, Maserati, Aston Martin...

Aber Porsche bietet sicher - neben vielleicht noch Mercedes-Benz mit AMG und bei extremen Anfragen HWA im Rücken - die vielfältigsten Möglichkeiten ein Fahrzeug auszustatten. Zur Not geht man zum Veredler.

Auch wenn du dir vermutlich eher ein Bein ausreißen würdest...
X-)

Du hast einen völlig falschen Eindruck von mir.

Porsche hatte ich bei "Sportwagen-Hersteller" eigentlich nicht mit einbezogen :wink: . Tatsächlich meinte ich eher Ferrari, Maserati, Aston Martin...

autsch :D

@Nera - sind irgendwie alle verschwunden, man sieht kaum Fotos oder sieht sie auf der Strasse.

In St.Moritz letztes Jahr waren ~120 Stiere da, aber kein Nera :(

@Nera - sind irgendwie alle verschwunden, man sieht kaum Fotos oder sieht sie auf der Strasse.

In St.Moritz letztes Jahr waren ~120 Stiere da, aber kein Nera :(

Warum wohl, kein Schwein wollte diese bescheuerten mattschwarzen Kotzflügel...

Warum wohl, kein Schwein wollte diese bescheuerten mattschwarzen Kotzflügel...

Ich bin kein Schwein. Hätte gerne einen gehabt. Live sieht der Wagen Super aus, habe mal einen in Monaco gesehen.:-))!

Mit welcher Lackfarbe kann der Reventon "serienmäßig" geordert werden?

Das würde mich auch mal sehr interessieren, denn ich habe mal gehört, dass alle in grau sein werden:-o :( .

Ich fänd es besser, wenn mindestens ein Reventon gelb sein würde.:-))!

Oh doch, der Besitzer des ersten Gallardo TT wollte unbedingt einen SL in Verde Ithaca, er erhielt einen förmliche Antwort dass es nicht gemacht werde, auch nicht gegen Aufpreis, die SL's gebe es definitiv nur in den 4 bekanntgegebenen Farben.

Wenn es die Superleggera´s nur in den 4 bekannten Farben gibt, was ist dann mit diesem hier?

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661713/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661702/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661703/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

Da hat wohl einer noch mehr Geld auf den Tisch gelegt;) ,der scheint direkt von Tamsen zu kommen. Ich glaube auch nicht, dass es ein folierter SL ist, weil dies doch sehr aufwändig mit dem SL schriftzug an der Seite wär, oder irre ich mich da?

Danke für Aufklärung

Wenn es die Superleggera´s nur in den 4 bekannten Farben gibt, was ist dann mit diesem hier?

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661713/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661702/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

http://www.exoticsonroad.com/picture/?661703/Lamborghini-Gallardo-Superleggera

Da hat wohl einer noch mehr Geld auf den Tisch gelegt;) ,der scheint direkt von Tamsen zu kommen. Ich glaube auch nicht, dass es ein folierter SL ist, weil dies doch sehr aufwändig mit dem SL schriftzug an der Seite wär, oder irre ich mich da?

Danke für Aufklärung

Gucksu:

http://www.carpassion.com/de/forum/582367-post104.html

OT on

PS: Nicht wenige der in den Videos Berliner Rapper gezeigten Autos wurden an der Elbe gekauft.

OT off

gekauft oder geliehen ? X-)

Zum topic, der Reventon gefällt mir richtg gut, aber ich finde er sollte nur in diesem oliv-grau verkauft werden, eine andere Farbe würde nicht zum Konzept passen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...