Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)


Pavon

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung: Der Wagen ist einfach zu extrem gezeichnet vor allem hinten. Es sind keine harmonischen Linien zu erkennen und der Wagen wirkt auf mich mehr wie eine Bastelbude. Der Innenraum ist allerdings wirklich klasse, das Leder ist eine Augenweide und die Idee mit den G Messern gefällt mir ebenfalls. Na ja aber ich denke es zählt viel mehr die Limitierung. Das Auto einmal in natura auf der Straße zu sehen ist wirklich sehr gering!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war ja auch auf der IAA und hatte das Glück auch in die Lamborghini Lounge zu kommen. Der Parma-Schinken war wirklich lecker da! X-)

Aber zum Reventon. Ich hab mich mit einem Autoverkäufer, der ein Freund von einem Freund von mir ist, unterhalten. Er meinte nur das dieses Objekt das Strengste jemals gebaute Auto von Lamborghini war. Es war so strenggeheim, dass es fast schon "peinlich" war, da es von Kunden öffters nachfragen zu solch einem Auto gab (da diese scheinbar auch schon besser informiert waren) und die Autohäuser bis kurz vor der IAA gar nichts davon wussten.

Letztendlich ist es "nur" ein LP640, der eine Modifizierte Auspuffanlage hat (woher auch die Mehrleistung von nur 10PS resultieren), und einen Preis von bisschen über 1.Mio hat. Nämlich den Grundpreis vom LP640 + 750k€ für den Umbau und die Gewissheit dass es nur 20 stück gibt. :-o

Aber ich muss sagen, ich fand den Reventon eines der "Highlights" auf der IAA, die insgesammt eher langweilig im Gegensatz zur letzten war...

Aber Halle 1. ist echt die beste!! Mit Mansory, TechArt (der neue Magnum is eine Wucht!!). Jedoch ist es schade dass eines der weiteren Highlights, ein Pagani Zonda, in der hintersten Ecke, ganz versteckt steht!! :-o

...ich find das Design des Reventón der absolute Hammer, für mich DAS Highlight auf der IAA.

Optisch wirkt er auf mich wie eine Neuinterpretation der Bertone-Studien aus den 70er Jahren. Auch die Farbe finde ich sensationell und absolut passend.

Woher der satte Aufpreis zum LP640 resultiert, kann ich mir nicht vollständig erklären. Lamborghini wird sich gedacht haben, wenn der FXX schon so schnell weg war, verträgt der Markt auch einen extrem teuren Lambo...:???:

In der aktuellen EVO-Ausgabe ist der Reventón die Tittelstory. Tolle Bilder, wie immer. www.evo.co.uk

Letztendlich ist es "nur" ein LP640, der eine Modifizierte Auspuffanlage hat (woher auch die Mehrleistung von nur 10PS resultieren), und einen Preis von bisschen über 1.Mio hat. Nämlich den Grundpreis vom LP640 + 750k€ für den Umbau und die Gewissheit dass es nur 20 stück gibt. :-o

Der LP640, so wie er gefertigt wird, kommt meinem Ideal sehr nahe. Da kann das viel teurere neue Modell nicht mithalten.

Kann ein Umbau denn 750K euro kosten??:-o

War am Mittwoch auf der IAA.

Für den Murcielago in Ausführung "Transformers" kann man Lamborghini nur gratulieren 20 geltungswütige Kunden gefunden zu haben, die ihnen für diese Schleuder das knapp 4 fache eines normalen LP 640 zahlen bei identischer Leistung. Für diese Abzocke dürften ihnen sämtliche andere Hersteller neidig sein.

Ich schätze den Designer des ersten Murcielago haben sie nach Anblick dieser Fehlgeburt ins Krankenhaus eingeliefert.

Ich schätze den Designer des ersten Murcielago haben sie nach Anblick dieser Fehlgeburt ins Krankenhaus eingeliefert.

War Donckerwolke beim "verschärften Design" des Reventon involviert?

:wink2:

Matthias

  • 2 Wochen später...

Eines ist ganz klar, der Reventón ist der umstrittenste Lamborghini allerzeiten.

Bis jetzt habe ich auch kaum Meinungslose Menschen gehört, entweder er wird geliebt oder gehasst und um jeden Preis schlecht gemacht.

Ich hab ihn mir auch in Frankfurt angeschaut und fand ihn an sich ganz gut!

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, deswegen werd ich dazu nix mehr sagen, weil ich einfach zu faul dazu bin!^^ :D .

PS: Ich hab eins der ersten Videos gemacht, indem ich einfach ein paar Bilder von einem Blog genommen und Musik dahinter gelegt habe. Ergebnis....über 100.000 Views ! ^^

http://youtube.com/watch?v=E9mCmOVbCpI

  • 2 Wochen später...
Lamborghini Reventon:

Official-Press-Release (pdf)

http://www.lamborghinilasvegas.com/extras/Reventon.pdf

8)

Böse Zungen würden das Press-Release wohl als Bekennerschreiben bezeichnen:)

Ich find den Reventon zwar ganz OK aber an das Miura concept kommt er nicht ran. Und bei diesem Design von einer ganz neuen Designsprache zu sprechen ist wohl auch ziemlich übertrieben.

Der Vandenbrink GTO verfolgt ein ähnliches Konzept: 599 als Basis mit leichter Leistungssteigerung (bei der 650PS Version) und ein Preis von über einer Million €. Allerdings finde ich den Preis des GTO eher gerechtfertigt, da er wirklich einzigartig aussieht und eben noch exklusiver ist (5 Exemplare).

Fest steht, dass wohl weder Lamborghini noch Vandenbrink Probleme haben werden, ihre 20 bzw. 5 Exemplare loszuwerden.

Wahrscheinlich werden auch beide im Wert steigen, allerdings vermute ich, dass der Vandenbrink GTO in 30 Jahren deutlich begehrter sein wird, als der Reventon.

  • 4 Wochen später...

Ich finde Ihn nur Potthässlich!!

Mit diesen eckigen Formen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden ... ein LP640 daneben sieht für mich 1000 mal geiler aus. Sicherlich auch Geschmackssache ..

Aber der hohe Preis und schwache Motorleistung für die Preisklasse geben mir dann den Rest.

Dieses Modell hätte sich Lamborghini sparen können .... wenn ich nur denke das der Murci SV um die 680 PS haben wird naja ....

Gibt es den Reventon eigentlich nur in dieser Farbe?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...