Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)


Pavon

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal gelesen, dass das Interieur (speziell die Armaturen) so krass gut aussehen sollen. Hoffentlich kommen noch Bilder davon. Das würde mich nämlich sehr interessieren.

:???: :???: :???:

Sind doch schon gepostet, guckst Du hier...

76469_700.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rev6.jpg

wenn wenigstens das Design konsequent umgesetzt wäre.

An manchen Teilen zu viele Kanten -seitlicher Lufteinlass am Schweller-

und am hinteren Kotflügel einfach die seitlich durchgehende Linie abgebrochen:(

rev5.jpg

die Felgen sind mit das scheußlichste was ich je gesehen habe,

aber bei einer Mio kommts auf die paar Kröten für passendere,

wohl auch nicht mehr an.

Vorne :-))!

Seitenansicht :bored:

Heckansicht:puke: :puke:

Gesamturteil:crazy:

Hätte das Auto ein Bastler zu Hause in seiner Garage gefertigt, müsst er sich hier wohl allerderbste Worte anhören8)

Vorne: :???:

Die spitze Nase stört. Da is die normale Murcie-Nase besser.

Erinnert an den Mako:

Mako_sub.jpg

Seitenansicht ::-))!

Felgen: sehen zerbrechlich aus, nicht überzeugend :???:

Heckansicht: sehr interessant :rolleyes:

Gesamturteil: werd ihn wieder abbestellen O:-)

sooooo geil ist der auch wieder nicht :(

schon vom Armaturenbrett hätte ich mehr ewartet, ausser ein paar Displays sieht er ja aus wie vorher.

Front is cool, der Rest geht so. Niemals den Preis wert. Affolter wird für ein paar tausend Euro ein Kit bereitstellen O:-)

Also von der Leistung her hätte ich schon etwas mehr erwartet! Die 10ps Unterschied liegen wahrscheinlich noch im Toleranzbereich der LP640 Fertigung.

Da man davon ausgehen kann dass die 20 Stück eh nie im Alltag bewegt werden hätte Lamborghini ruhig etwas Risikobereitschaft zeigen können und den Motor nochmal leistungssteigern können, allein fürs Prestige.

Gerade beim dem Kampfflugzeug-Thema wäre eine Boost-Funktion (ähnlich 997TT) als "Nachbrenner" ein richtiger Gag gewesen. :D

Komisch.

Warum darf ein Pininfarina P4/5 bei exakt den Leistungsdaten des Basimodelles rund € 3.000.000,00 Euro kosten und alle finden es geil, während der Lamborghini zumindest einen theoretischen Leistungsaufschlag bereit hält, dazu weiter Allradantrieb, maximal € 1.000.000,00 netto kostet und trotzdem enttäuscht?

Na ja, vielleicht findet's ja noch jemand heraus. Vielleicht muss ich auch nur endlich diese verdammten Lambo-Brille abnehmen :wink: .

Das Projekt wurde nach 20 Kaufzusagen von Kunden / Händlern in Angriff genommen. Da hat Lamborghini nach 35 Jahren am finanziellen Abgrund gelernt wirtschaftlich zu arbeiten, und dann ist es doch wieder nur Geldmache :wink: .

Hmmm..., vielleicht habe ich gar keine Brille auf...?

Freut euch doch über den Mut von den Jungs aus Sant' Agata Bolognese solche Projekte noch direkt durch das Werk (und auf Risiko desselben) auf die Räder zu stellen. Andere italienische Hersteller wälzen die Produktion solcher Unikate auf kleinere Designfirmen ab.

Und hier noch weiter Bilder vom bereits ausverkauften Reventon!!!!
Ich glaube mal eher, dass bereits alle "geordert" sind...ob sie auch alle "verkauft" sind wage ich mal zu bezweifeln.

:wink:

Eigentlich sind doch nur die Bodypanels ausgetauscht worden und a bisserl Chiptuning dazu. Das kann jeder Hinterhofbastler auch. Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist? Hmm,...

:(

Warum darf ein Pininfarina P4/5 bei exakt den Leistungsdaten des Basimodelles rund € 3.000.000,00 Euro kosten und alle finden es geil, während der Lamborghini zumindest einen theoretischen Leistungsaufschlag bereit hält, dazu weiter Allradantrieb, maximal € 1.000.000,00 netto kostet und trotzdem enttäuscht?

Zum einen ist es doch wieder ein Unterschied, ob ich mit einem einzigartigen Auto welches nach meinen ureigensten Wünschen karossiert wurde herumfahre, oder ob es noch 19 andere gibt. Da wird wieder der ein oder andere Kompromiß eingegangen, um 20 Kunden zufriedenzustellen. Zum anderen sieht man hier doch deutlich den Murciélago hervorscheinen, da ist beim P4/5 der technische Ursprung doch besser "versteckt".

Eigentlich gefällt mir der Wagen, aber für diesen Preisaufschlag hätte ich auch als Kunde deutlich mehr erwartet als 10 PS und ein Bodykit, vielleicht etwas Vergleichbares im Rahmen Enzo - FXX bzw. MC12 - MC12 Corsa.

Ich finde den neuen Lamborghini echt super !

Der Preis ist für einen echten Auto-Sammler u.o. Lamborghini Fan doch total Nebensächlich. Ob 1,0 oder 2,0 Mio. Euro spielt keine Rolle. Er wird gekauft.

An alle die den Murcielago, Murci nennen, was ich total bescheuert finde, wie wäre es jetzt mit Revi !!

ich bin sehr gespalten.

auf der einen seite finde ich es schon klasse, dass lamborghini so ein projekt in angriff nimmt und finde auch das design irgendwie ansprechend. vorallem das armaturenbrett finde ich geil.

auf der anderen seite ist mir der reventón einfach zuviel murciélago und wirkt nicht wirklich wie ein eigenständiges, neues auto, sondern eher wie ein verbastelter murciélago, dem man ein bodykit angezogen hat und der jetzt als komplett neuer wagen verkauft wird...

ich hätte mich mehr über eine studie oder die endversion des super veloce gefreut.

Also von der Leistung her hätte ich schon etwas mehr erwartet! Die 10ps Unterschied liegen wahrscheinlich noch im Toleranzbereich der LP640 Fertigung.

Da man davon ausgehen kann dass die 20 Stück eh nie im Alltag bewegt werden hätte Lamborghini ruhig etwas Risikobereitschaft zeigen können und den Motor nochmal leistungssteigern können, allein fürs Prestige.

Gerade beim dem Kampfflugzeug-Thema wäre eine Boost-Funktion (ähnlich 997TT) als "Nachbrenner" ein richtiger Gag gewesen. :D

Also ich finde Ihn Aussen wie Innen der Hammer!! :-))!

NUR 20 PS (meines Wissens) mehr für 1 Mio. jedoch ernüchternd! Der Motor müsste auch leistungsgesteigert werden. Damit er seinem Jet Image auch gerecht wird.

Mir gefällt der neue Lamborghini auch sehr gut, vor allem das Design von aussen spricht mich an. Von den Felgen bin ich ein bisschen enttäuscht, genauso wie vom Display innen.

Das Design ist einfach der Hammer. Was hat man denn vor 20 Jahren beim Countach gemacht? Der Wagen war auch ganz anders und trotzdem wurde er vom Design bewundert. Auch finde ich nicht, dass man jetzt so stark den Murcielago herraussieht, nur weil er an beiden seiten unten auch einen Lufteinlass hat und auch über die selben Rückspiegel verfügt. Auch ist es doch klasse, dass sich manche Autohersteller nochmal was zutrauen im Design und mal gegen den Trend laufen;):-))!

Vom Tachodisplay hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, man könnte ja einen eigenständigen Tacho machen lassen, der auch ganz raffiniert aussieht, aber die Lösung war nicht die beste, ist nur meine Meinung;):D

Die Felgen enttäuschen mich auch, sie sehen i-wie "drangeklatscht aus". Man könnte doch einfach Felgen im Stil vom Murcielago oder Gallardo nehmen,die sehen doch spitze aus. Hoffenltich offeriert Lamborghini da noch mehr;)

Fazit: Insgesamt finde ich, ist es ein sehr gelungenes Auto mit einem sehr individuellen Design, allerdings mit 2 StörfaktorenO:-)

Der Preis? - Hmm, zumindest für mein Empfinden ist er völlig übertrieben. Sammler und Status hin oder her, es bleibt ein "simpler" aller-Welts-Murci mit Optikpaket, a bisserl Chiptuning und Mäusekino. Mehr nicht; leider!

Der "Umbau" als Gesamtpaket erinnert mich an die Komplettfahrzeuge von Gemballa. Auch dort werden Bodypanels getauscht, das Interior drastisch abgeändert und Motortuning betrieben. Bei Gemballa allerdings deutlich extremer, aufwändiger und konsequenter.

Zum Beispiel der alte Ur-Mirage mit Topchop auf 911er-Basis von Gemballa. Karosserie-mega-Umbauten aus Metall. Ausgeführt in reinster und zeitraubender - und somit sündhaft teurer - Handarbeit. Gerade beim Cockpit der älteren Extremumbauten Gemballas konnte man sehen wo die Kohle hingeflossen ist. Da wurden nicht einfach nur ein paar Instrumente ausgetauscht, sondern die Optik komplett neu gestaltet. Dann noch tiefgreifende Änderungen am Motor zur deutlichen Leistungssteigerung. Damals hat man für 500.000,- DM (!) noch wirklich etwas exklusives bekommen. Heute gibt's für 1 Million Euro ´nen anmontierten Plastikbausatz und ein Mäusekino aus dem Elektronikversandhandel. Das allerdings nicht nur einmal wie "einzigartig", sondern gleich 20 mal! - Für Lamborghini sicherlich mindest jeweils 200.000,- Euro zusätzlicher Gewinn zu jedem der 20 benötigen Murcielago. Ich schätze mal so insgesamt etwa 10 Millionen Euro Gewinn bei diesen 20 Exemplaren. Ein Gutes hat das aber: Lamborghini hat endlich gelernt wie man die Kasse klingeln lässt.

Die extra angefertigten Bodypanels aus Carbon lassen sich bei einer 20-Stück-Serie wohl für so um die 20- bis 40-tausend Euro bei diversen Produzenten anfertigen. Kosten für Chiptuning und Sportauspuff maximal 10' Euronen. Ein hübsches Digitaldisplay gibt es im gut sortierten Elektronikfachmarkt auch für lau. Dann noch Montage und Lackierung. Alles zusammen maximal 75- bis 100-tausend Euronen...und fertig!

Das Design? - Eigentlich reine Geschmackssache; keine Frage! Lohnt kein Streit. Habe aber trotzdem eine eigene Meinung dazu.

Dieses Anti-Radar-Design ist sicherlich ein ganz netter Gag, aber in GB hatte das vor etlichen Jahren schon ein mal ein Privatmann mittels eines Eigenbaues realisiert...und damals hatte es sogar gefunzt. Das damalige Unikum konnte tatsächlich nicht geblitzt werden. Das hier gezeigte Design ist also nur ein alter Hut und dient lediglich als Aufmacher ohne echte Funktion. Der in den diversen hier im Thread verlinkten Artikeln sehr gern benutzte Slogan "form follows function" ist zumindest für diese Designsprache in meinen Augen völliger Nonsens, da die für den Betrachter erkennbare "Funktion" ja gar nicht funktioniert. Also nur ein Blender; ein reiner Eyecatcher. - Da gefallen mir die Affolterumbauten sogar noch deutlich besser. - Okay, die NY-Gangster werden den seltsamen Reventón sicherlich in Bundeswehr-oliv oder mattschwarz bestellen. Dann sieht der Reventón zugegeben wirklich total verschärft aus.

- Diese spitz zulaufende Front erinnert mich persönlich eigentlich weniger an einen Stealthbomber oder MarkoShark, sondern eher an einen mit gefüllten Backentaschen umherlaufenden Hamster, dem man versehentlich in die Eier getreten hat und der jetzt vor Schmerzen die Lippen spitzt.

- Die Seitenansicht geht zumindest bezüglich des Designthemas in Ordnung und könnte sogar noch a bisserl übertriebener ausfallen. Leider hat man - wohl aus Kostengründen - die Finger komplett von den Türen und dem Dach gelassen. Schade eigentlich, denn da wäre auch noch was zu machen gewesen.

- Das Heckdesign nebst den Heckleuchten kommt mir von irgendeiner schon etwas älteren Gallardo-Studie irgendwie sehr bekannt vor. Passt allerdings meiner Meinung nach ganz hervorragend zum gewählten Thema und sieht - im Gegensatz zur Front - nicht aus wie ein Hamster von hinten. Hier kann ich mit Phantasie und Wohlwollen schon a bisserl Stealth und Bomber herauslesen.

- Das Cockpit ist für mein Empfinden völlig verschenktes Potenzial. Hier hätte man mit vergleichsweise geringem Aufwand doch deutlich mehr in Richtung Stealthbomber herausholen konnen. Das Mäusekino passt ja ganz gut zum Thema, aber beim Lenkrad und der gesamten Mittelkonsole hätte ich deutlich mehr den Look eines Flugzeugcockpites erwartet. Kipphebelschalterchen in Hülle und Fülle, markantes Flugzeugaluminiumdesign, Lenkrad im Flugzeuglook, Trimmhebel und weitere Leckerlis.

Die Technik? - Nun, da bin ich allerdings wirklich sehr, sehr entäuscht worden. Das diese Sonderserie auf dem Murci basieren wird, war ja völlig klar und logisch. Aber das es für das relativ große Geld eigentlich nix wirklich besonderes gibt, dass ist echt schade. Ich spreche nicht von Kompressor oder Turbo, da hier die Entwicklungskosten deutlich zu hoch gewesen wären. Auch ein Zugriff auf bereits entwickelte und laufende Tuningkits ist bezüglich Garantie und Gewährleistung nicht wirklich sinnvoll. Aber a bisserl mehr Hub und/oder Bohrung, schärfere Nockenwellen, Hightech-Kat und -auspuff,... - Mit etwa 680 bis 700 PS hatte ich eigentlich fest gerechnet. Zumindest angesichts des geforderten Preises!

Die Felgen? - Ich sag mal: Sie passen zum Thema des Reventón. Wobei ich es schon interessant finde, dass man automatisch beim Reventón ein "Thema" erkennt. Hat denn Lamborghini überhaupt höchst offiziell ein "Thema" genannt? - Egal, die Felgen sind für meinen Geschmack schon ganz in Ordnung. Was mich a bisserl verwundert ist die in einem Artikel genannte Funktion zur Kühlung der Bremse. Hmm, bin jetzt nicht der Experte, aber müssten die Felgen dann nicht in entgegengesetzter Richtung drehen, also Luft an die Bremse blasen? So schaut es für mich aber so aus, als ob sie das im Radhaus entstehende Luftpolster absaugen und somit für Unterdruck und dadurch für einen geringeren Auftrieb sorgen.

Mein Fazit: Mir persönlich - und wohl auch vielen anderen Lambofreunden - war der Murci schon immer viel zu soft und weichgespült im Design. Das Markante und das Aufdringliche, also die typischen Lambo-Style-Elemente, hatte ich bei den neueren Modellen immer mehr vermisst.

Vernunft und Eleganz kamen - Brutalität und Show gingen. Sicherlich ist heute eine andere Zeit und die breite Masse verlangt nunmal diese gefälligere Formensprache der größeren Akzeptanz. Aber damit ist Lamborghini (nebst Citroen) ja eigentlich nicht groß geworden. Meilensteine waren der damals recht einzigartige Miura mit seinem bis dato für reine Strassenfahrzeuge unbekannten Design, und auch der für Herzstillstand sorgende Countach, welcher in der damaligen Zeit wohl auch locker mit einem Ufo verwechselt werden konnte.

Insofern kann das Designkonzept des Reventón als back-to-the-roots betrachtet werden. Vielleicht der Countach der Zukunft. Damals durchaus kritisch bewertet und heute einer der Klassiker überhaupt.

Hätte ich exakt nur diese Summe zur Verfügung, dann würde ich mir einen Reventón nicht leisten wollen. Da stehen noch ganz andere Fahrzeuge auf meiner persönlichen Liste. Würde ich morgen 200 Millionen Dollar gewinnen, dann stünde ein Reventón sicherlich sofort in meiner Garage. Alleine schon der Brille wegen...

Ernsthaft: Sehen wir im aktuellen Reventón sogar schon die zukünftige Linie der nachfolgenden Lamborghini-Generationen? Polarisieren, die Lager spalten, böse sein, aufregen und auflehnen, anecken und anstossen, Freund oder Feind, kauf oder stirb, geil und geiler, Ecken und Kanten, der Urknall statt Auspuffblubbern,.... - Also zumindest ich hätte nix dagegen!

Ernsthaft: Sehen wir im aktuellen Reventón sogar schon die zukünftige Linie der nachfolgenden Lamborghini-Generationen? Polarisieren, die Lager spalten, böse sein, aufregen und auflehnen, anecken und anstossen, Freund oder Feind, kauf oder stirb, geil und geiler, Ecken und Kanten, der Urknall statt Auspuffblubbern,.... - Also zumindest ich hätte nix dagegen!

Hallo Zusammen,

Schön geschrieben Lamberko und deinen Schlussappell finde ich sehr gelungen.

Also mir persönlich gefällt der Reventón gerade weil er so provokant ist. Allerdings muss ich mich anderen Meinungen anschließen, dass er noch nicht weit genug geht. Leider ist dieser Versuch zwar mutig aber auch wieder nur halbherzig und hat zu sehr einen Bodykit Charakter unter dem der Murci hervorscheint.

Dennoch denke ich dass Lamborghini diesen Weg einschlagen und weiter gehen sollte. Mir gefallen Lamborghini weil ihre Formensprache einfach nur "krass" und inkompatibel ist. Wenn man sich schon einen Sportwagen kauft, dann soll dieser doch bitte bitte auffallen denn vernünftig ist er sowieso nicht egal wie man dreht. In diesen Punkten schlägt ein Corsa jeden Lamborghini. In meinen Augen darf ein Lamborghini daher auch nur Orange oder Giftgrün, vielleicht noch gelb sein.

Weiter so Lamborghini und ich freue mich schon auf die Live Begnung am Freitag.

MFG Oliver

Weiter so Lamborghini und ich freue mich schon auf die Live Begnung am Freitag.

Genauso ist's bei mir auch. Ich werd ihn auch am Freitag sehn.

Ich finde, dass man wie schon von Lamberko erwähnt, weiter hätte gehen können und vielleicht einen Roadster mit 2 getrennten Kanzeln wie beim weißen Gallardo Spyder hätte bauen können. Eine nach oben schwingende Kanzel wie beim Saab Aero X Concept würde das Stealth-Thema natürlich am allerbesten aufgreifen.

auf den offiziellen bildern (die gemalten designer-fotos) sieht er aus, als wäre er "verde draco" - eine neue farbe für den lp640. aber der auf dem stand sieht grau aus, evtl. "grigio telesto".

aber ich vermute mal, das lamborghini für dieses modell ein paar neue lacke anbieten wird. sowas wie "stealth-fighter-sliver" oder so :D

aber egal. du wirst sowieso nicht mehr wählen können, weil angeblich alle 20 stk. bereits verkauft sind (u.a. auch an händler).

hier gibt´s noch paar bilder:

http://www.autoblog.com/photos/2008-lamborghini-reventon/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...