Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)


Pavon

Empfohlene Beiträge

Ich kann die letzten Statements von Lamberko auch nur unterstützen.

Ist halt einfach ein schönes Spielzeug. Und ich mag auch noch Hamster.

Wenn es um die Lackierung geht, würde ich auch einen gedeckten Oliv- oder Grauton bevorzugen. Und dann sollte mir ein Airbrush-Künstler noch Einschüsse und andere Schäden von Geschützen auf die Karosserie sprühen.

So ungefähr wie bei Star Wars, wenn die kleinen Raumjäger nach einer Schlacht wieder in den Hangar zurückkehren. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
NUR 20 PS (meines Wissens) mehr für 1 Mio. jedoch ernüchternd! Der Motor müsste auch leistungsgesteigert werden. Damit er seinem Jet Image auch gerecht wird.
Schon mal Murciélago LP640 gefahren?

Glaube mir, allerspätestens ab 5.000/min zündet ein gefühlter Nachbrenner und die Erdanziehungskraft scheint parallel zur Fahrtrichtung zu wechseln.

Vernunft und Eleganz kamen - Brutalität und Show gingen.
Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.

Bin vergangenes Wochenende einen Murciélago LP640 Roadster in baloon white durch Hamburg gefahren - die Leute sind schier ausgerastet: An der Straße geparkt blieben die Leute in ihren Autos stehen und schauten sich das Ufo an, der Verkehr staute sich. An der Ampel bleiben die Fußgänger an derselben stehen um den Wagen davonschiessen zu sehen. Kleine Jungs stiegen aus den Autos und fotografierten den LP640. Mehrmals wurden wir von fanatischen Fans regelrecht verfolgt (nicht lange selbstverständlich). Wo man mit dem Auto geht (fährt) und steht drehen die Leute durch - der Wahnsinn.

In der Stadt ist man ein 640 PS - Elefant im Porzellanladen, völlig übermotorisiert (der 1. Gang dreht bis über 100 km/h), völlig overstyled, völlig oversized. Das Grinsen geht dir als Fahrer nicht mehr aus dem Gesicht, mehr Spaß kann man kaum haben. Der Motor hämmert, der Allrad greift, das Auto schießt, der Fahrer wähnt - und zwar sich im Paradies.

Und wer bei 640 PS, 3,4 s auf 100 km/h und über 340 km/h Spitze ("Digitacho 351, und es war noch Luft", Zitat Besitzer) Brutalität vermisst dem ist nicht zu helfen.

Im Jahre 2007 haben wir in punkto Automobil auch schon alles gesehen, 1000 PS Bugatti, veritable Formel 1 - Rennwagen mit Straßenzulassung, tausende güldene Unikate für Brunei, VW Golf rennen 350 km/h... Ein Countach konnte nur zu Beginn der 70er Jahre elektrisieren, heute wäre er schlicht ein alter Hut. Also seid nicht so streng mit den heutigen Lamborghini, wer sie gefahren ist weiß dass sie immer noch die brutalsten Sportwagen in ihrer Klasse sind - trotzdem "wir" als schattenparkende Kunden das Automobil zu einem immer perfekteren und damit vielleicht auch langweiligeren Stück Technik gemacht haben.

Hmm bin zwar ein absoluter Lambo Fan aber hab ein ganz anderes auto erwartet, eher in richtung enzo oder mc12 was wohl die meisten hier auch so dachten. gerade bei dem preis sollte er sich schon vom Muci abheben finde ihn nicht schlecht aber hab halt was ganz anderes erwartet. jetzt kann man sagen haben sie ein überrascht aber leider nicht im positiven sinne leider

Hallo Karl,

[...] ...Murciélago LP640 Roadster in baloon white durch Hamburg gefahren - die Leute sind schier ausgerastet...

Und wer bei 640 PS, 3,4 s auf 100 km/h und über 340 km/h Spitze ... Brutalität vermisst dem ist nicht zu helfen. [...]

Hättest Du ein schwarzes Coupé genommen wäre die Show nicht annähernd so groß gewesen.

:wink:

Ernsthaft, der Roadster - noch dazu in dem auffälligen Baloonwhite - ist natürlich der Hingucker schlechthin. Aber auch erst jetzt (also mit dem LP640) wird Lamborghini wieder deutlich mutiger am Zeichenbrett. Der Ur-Murci ist für mich alles andere als "brutal". Da waren nur die aufstellbaren Ohren ein neuer und ganz netter Gag. Optisch richtig brutal war der Ur-Murci für mich nicht. Zumindest längst nicht genug. Wobei ich den Begriff "Brutalität" eigentlich nur auf das Design bezogen haben wollte. Leistungsmäßig ist Lambo schon immer brutal gewesen.

eher in richtung enzo oder mc12
Die Rechnung wäre nicht aufgegangen und Lamborghini hätte nur verlieren können. So ist der Schachzug mit dem Stealth-Bomber ganz clever gewählt. So bleiben sie wenigstens im Gespräch ohne große "Verluste".

Kein Mensch sieht in einem Lamborghini einen Racer ala Enzo oder MC12. Dies hätte für mehr Verwirrrrrung gesorgt und hätte den Beigeschmack "klar, jetzt müssen DIE es auch noch versuchen" gehabt. So gesehen seitens Lamborghini richtig gehandelt. ...und die geringe Stückzahl wird wohl - trotz starker Murcielago-Anlehnung - auch unter die Leute zu bringen sein, falls sie es nicht eh schon sind.

Ein enger Freund war bei der Präsentation und sagte mir, dass man sich auf den ersten Blick fragte ob nicht die Designverantwortlichen von Apollo über Audi bei Lamborghini "Unterschlupf" fanden. Er ist übrigens ein Lamboverrückter und war sehr enttäuscht. Ich hab das Ding selbst noch nie live gesehen und kann deshalb nur nach Bilder urteilen.

Alles schon mal irgendwie da gewesen.

marzaltopry2.jpg

Häh... :confused: ??

rev3.jpg

Das mußt Du mir erklären :???: ...

Und selbst wenn - das scheint sich bei anderen Herstellern durch gesamte Modellpaletten zu ziehen:

F430_press-rear.jpg

modena360_rear.jpg

328gts-3.jpg

f50-rear.jpg

vc97big_f40_rear.jpg

288d.jpg

Vielleicht dann doch mal die Brille abnehmen :wink: ...?

Aber es - also das Heck insbesondere die Leuchten und Linien - erinnert stark an die Konzeptstudie SPIGA auf Gallardo-Basis, oder nicht?
Sorry, beim besten Willen nicht...:

Lamborghini_SPIGA-arka.jpg

Und selbst wenn: Siehe oben.

Schade dass sich neue Lamborghini immer noch durch eine Phalanx mitunter aus der Luft gegriffener Vorurteile und pauschaler Ablehnungen kämpfen muss.

Aber das zeigt nur dass man die Sportwagen mit dem Stier im Wappen inzwischen weder bei den Fahrleistungen, beim Design, bei der Verarbeitung, bei der Alltagstauglichkeit oder was auch immer packen kann. Auch nicht schlecht :P ...!

Das sind ganz normale Murci-Felgen auf die man diese Carbonteilchen primitivst draufgeschraubt hat, ich dachte das Bastelzeitalter sei vorbei...

rev5.jpg

die Felgen sind mit das scheußlichste was ich je gesehen habe,

aber bei einer Mio kommts auf die paar Kröten für passendere,

wohl auch nicht mehr an.

Lamborghini fertigt seit dem 25th Countach alle CFk und schon früher die Fiberglassteile selber im Haus, die haben schon seit 20 Jahren einen Autoklaven.

Die extra angefertigten Bodypanels aus Carbon lassen sich bei einer 20-Stück-Serie wohl für so um die 20- bis 40-tausend Euro bei diversen Produzenten anfertigen.

Der LP640-Nachbau von Affolter ist in der Tat um Welten schöner und noch stimmiger als der LP640!

- Da gefallen mir die Affolterumbauten sogar noch deutlich besser. -

100%-ige Zustimmung, wie ich schon mal schrieb, für den Preis müsste die Schüssel ein Kohlefaserchassis haben und mind. 700PS.

Die Technik? - Nun, da bin ich allerdings wirklich sehr, sehr entäuscht worden. Das diese Sonderserie auf dem Murci basieren wird, war ja völlig klar und logisch. Aber das es für das relativ große Geld eigentlich nix wirklich besonderes gibt, dass ist echt schade. Ich spreche nicht von Kompressor oder Turbo, da hier die Entwicklungskosten deutlich zu hoch gewesen wären. Auch ein Zugriff auf bereits entwickelte und laufende Tuningkits ist bezüglich Garantie und Gewährleistung nicht wirklich sinnvoll. Aber a bisserl mehr Hub und/oder Bohrung, schärfere Nockenwellen, Hightech-Kat und -auspuff,... - Mit etwa 680 bis 700 PS hatte ich eigentlich fest gerechnet. Zumindest angesichts des geforderten Preises!

Fazit: Enttäuschung über einen optischen Blender!

Nur mal so eine Anmerkung...

Mir ist aufgefallen, dass wenn man bei den Felgen 1 Speiche weglässt, es aussieht wie ein Hackenkreuz :oops:

Jetzt weiß ich auch endlich woher die Form des Kreuzes kommt, nämlich vom hacken ;)

Spaß beiseite, hast aber recht. Allerdings find ich die Felgen, sowie den ganzen Lambo etwas grenzwertig. Mir persönlich gefällt er aber nicht. Für ne Mille würde ich mir dann doch eher nen Veyron holen...

Also ich habe mir den Reventon jetzt lange angeschaut und ich muss sagen das Design polarisiert. Je länger man hinschaut, desto besser sieht er aus. Die Kombination aus runden und eckigen Formen passt. Auch die F22 besteht nicht nur aus Ecken.

Was den Preis angeht stimme ich euch zu. Da passt nicht ganz. Aber gerade dieser hohe Preis macht das Auto wiederrum interessant. Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Auto im Quartett gut ankommt. :wink:

Was mir nicht so gefällt ist Nase. Sie ist mir irgendwie zu kurz.

So hätte ich die Nase designd. :wink:

Vergleich:

Vorher

12083lamborghinirevent9ze2.jpg

Nachher:

12083lamborghinirevent9tj2.jpg

Der Reventon mit Flügel. Denn ohne Flügel kann der Kampfjet nicht fliegen. X-)

13428lamborghinirevent4ne9.th.jpg 13429lamborghinirevent9pu5.th.jpg

Habe mir gestern die Präsentation durch Herrn Stephans angesehen.

Das Auto führt bei mir zu sehr gespaltenen Meinungen. Ok, das Stealth-Design wurde konsequent durchgezogen. Aber im Grunde ist es ein gechoppter Murcie.

Und dafür 1 Mio + Tax? Naja, kann man jetzt sagen, es ist ein freies Land und jeder kann kaufen und verkaufen was er will. Aber nüchtern betrachtet bekommt der Käufer für 1 Mio mit einem Veyron das um Längen bessere Paket.

Das ganze sah mir irgendwie nach einem Messe-Design-Schnellschuß aus. Die große Lobeshymne auf Herrn Winterkorn und Herr da Silva kam mir vor dem Hintergrund dieses Automobils etwas überzogen vor.

Mir hat dieser Wagen nicht gefallen. Angeblich, so wurde auf dem Messestand zwischen vorhehaltener Hand gemunkelt, ist er entgegen der landläufigen Meinung, noch nicht "ausverkauft".

Adios

Gestern Abend kam auf N24 noch eine Reportage über die IAA

Motto , ganz deutlich, die erneuerbaren Energien und die Schonung der Resourcen.

Ganz am Rande wurde natürlich auch noch der Verenton vorgestellt,

quasi as GegenpartX-)

Hätte ich eine Mio. und sollte es der Murci sein würde es folgende Optionen geben:

1. Möglichkeit

Am besten einen Murci SV kaufen (sobald er denn auf dem Markt ist) und mal bei Reiter Engineering vorbeischicken. Ev. würde auch der LP640 dafür reichen, da Reiter Ihn sowieso zum R-GT umbauen würde.

Danach den Motor gleich von Reiter bearbeiten lassen oder ab nach Florida zu Heffner Performance. Ein 1000 PS Kit für den LP640 ist in Bearbeitung ... :-))!

Das wäre dann für mich der Uebermurcielago, da kann ich mir den Reventon getrost sparen. Was Reiter dafür verrechnet wüsste ich nicht ... das Heffner Kit müsste aber um die 55'k USD +/- Kosten.

2. Möglichkeit

Den Murcielago SV kaufen und direkt zu Heffner senden. Wäre sicher günstiger, falls der Reiterumbau zu teuer wäre.

Ausser das 4X4 würde ich so stehen lassen.

Nachdem wir ja jetzt schon einiges an Sondermodellen bei Lamborghini gesehen haben, wird auch dieser Verenton noch lange nicht das letzte Modell sein.

Mit der neuen Karosserie wurde wohl nur ein Anfang gemacht:wink:

als nächstes kommt dann die Leistungssteigerung hinzu8)

so verkauft man statt der 20 Exemplare, dann eine weitere limitierte Edition.

In den A....h beissen sich dann diejenigen, die den Verento gekauft habenX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...