Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na toll, den Preis in € umrechnen artet ja noch in Denkarbeit aus!!:D

Wenn da allerdings Inflationsbereinigt umrechnen gemeint ist könnte es in der Tat schwierig werden :P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Es scheint, als hätte das Quiz nun angefangen :-o

Finde alles, nur nicht das, nachdem gefragt ist X-)

Geschrieben
Boh, die Frage hat es meiner Meinung nach schon in sich. Preise ab 1949 finde ich, aber Preise von 1948 hab ich nach über einer Stunde suchen noch nicht gefunden :-o

Soweit mir bekannt war, wurde 1948 gar kein Porsche ausgeliefert. Der offizielle Verkaufsstart vom 365 No.2 begann erst 1949. Entweder ist das hier ein Fehler in der Frage, oder ein Denkfehler bei mir...

Geschrieben

Der Gedanke kam mir bei der Online Recherche auch, allerdings kann ich mir Fehler kaum oder nur schwer vorstellen!?

Auch das Eingabefeld läßt keinen Raum für tiefgreifende Schachstrategien O:-)

Geschrieben

In der Frage ist imho kein Fehler. Es steht dort nichts von Großserienproduktion.

Ich glaube das war jetzt nicht zu viel gesagt.

edit: -ich klär das per pm-

Gruss Tom

Geschrieben

habe jetzt insgesamt schon über 2 Stunden gesucht.... nix! dann plötzlich die Erleuchtung: Da hab ich doch so ein Buch.... "Serien Sportwagen von 1945-1980" schnell zum Regal, Buch rausgekramt und siegessicher zum Laptop zurück stolziert..... "das wird da wohl drin stehen" dachte ich und tatsächlich: 3 Doppelseiten nur zu diesem Modell.... nur eben NIX von irgendwelchen Preisen! :-(((°:evil:

ich suche mal weiter.....

Geschrieben

Bin der Meinung Ihr solltet nicht so viel von Euren Lösungsansätzen schreiben, sonst finden andere auch das Ziel.

Außerdem habt Ihr alle falsch gesucht :DX-)

Geschrieben
Soweit mir bekannt war, wurde 1948 gar kein Porsche ausgeliefert. Der offizielle Verkaufsstart vom 365 No.2 begann erst 1949. Entweder ist das hier ein Fehler in der Frage, oder ein Denkfehler bei mir...

Juni 1948 begann die Produktion.

Geschrieben

Mensch, hätte ich die Frage letzten Samstag schon gewusst, hätte ich die Antwort bestimmt auf der Retro-Classic Oldtimermesse gefunden :)

Geschrieben

Naja finden tut man schon was, nur obs halt richtig ist :wink:

Aber schon mal ein großes Lob und Dank an die Orgas des Gewinnspiels. :-))!

Servus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Wenn da allerdings Inflationsbereinigt umrechnen gemeint ist könnte es in der Tat schwierig werden :P

Genau, diese Frage stelle ich mir auch...

Gibt es da Aufklärung seitens der Aussschreiber

Geschrieben

denke bei dieser frage trennt sich schon die spreu vom Weizen.

Hoffe mal dass ich noch zum Weizen gehöre :-)

Geschrieben

Hätte die Lösung sogar parat :-))!

Nur mit der Umrechnung in Euro bin ich mir nicht sicher.

Tagesaktueller Kurs?! oder Der Kurs am Tag der Euroumstellung 2002?

Geschrieben
Hätte die Lösung sogar parat :-))!

Nur mit der Umrechnung in Euro bin ich mir nicht sicher.

Tagesaktueller Kurs?! oder Der Kurs am Tag der Euroumstellung 2002?

Das Verhältnis DM/Euro ist nicht wirklich Tageskursabhängig.

Geschrieben

Ich denk doch schon die ganze Zeit über die eigentliche Frage nach ^^. Zu den Details komm ich später, aber auf den ersten und jetzt auch zweiten Blick geh ich trotzdem von einem festen Wechselkurs zwischen DM und Euro aus. :???:

Das ist doch alles nur Verunsicherungstaktik @ future :lol:

Geschrieben

nö mag keinen verunsichern - hab ich keinen grund zu - aber mehr dazu wenn das rätsel gelöst ist - sonst verrate ich hier noch zu viel ;-)

Geschrieben

Wegen Fragen hier und einiger pn's:

Erklärungen sind keine nötig. Währungsreform kann man vernachlässigen.

Weiterhin viel Spaß

Geschrieben

ich werd noch verrückt... ich such mich zu tode und find aber nix.... das gibt es doch garnet... nen preis von 1950 hab ich aber der bringt mir nix..:(

Geschrieben

Sehr schöne Frage :-))!

Leute, es gibt noch andere Medien neben dem Internet; sage ich jetzt mal obwohl ich selbst noch keine Lösung hab :D

Gruß,

Alex (weiter so!)

Geschrieben

So, einen Preis hab ich heut Nacht noch gefunden. Ob er richtig ist, keine Ahnung. Na ja, waren eigentlich drei Preise, je nach Modell des Porsche nach dem verlangt wird. Das Umrechnen auf den aktuellen Eurokurs war dann aber sehr einfach O:-)

Ich will auch Weizen sein X-)

Die Anzahl der Porsche die 1948 produziert wurden habe ich auch gefunden, waren insgesamt...............ne, das verrate ich nicht :D

Edit: ich hoffe es wird nicht noch viel schwerer!

Geschrieben

So ! Habe eben jemanden bei einer ganz bestimmten Company gesprochen.

Der war übrigens schon ziemlich genervt... :D

Aber trotzdem sehr freundlich, um das auch nicht unerwähnt zu lassen.

Geschrieben
So ! Habe eben jemanden bei einer ganz bestimmten Company gesprochen.

Der war übrigens schon ziemlich genervt... :D

Aber trotzdem sehr freundlich, um das auch nicht unerwähnt zu lassen.

Da sind sie aber schon der 4., der bei uns heute anruft :D

Wozu brauchen sie den???

ÄÄÄHM :D

Geschrieben

ACHTUNG!

die company müsst ihr nichtmehr anrufen, die blocken inzw ab !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...