Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M


RolandK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bin der Meinung Ihr solltet nicht so viel von Euren Lösungsansätzen schreiben, sonst finden andere auch das Ziel.

Außerdem habt Ihr alle falsch gesucht :DX-)

Dat sehe ich genauso,hehe es werden immer weinger.:sensation

MfG

Steffen

ACHTUNG!

die company müsst ihr nichtmehr anrufen, die blocken inzw ab !

Geile Idee.

Ich kanns mir schon vor meinem geistigen Auge vorstellen:

"Du Karl-Heinz,da uff dr Drei,isch scho wieder so ein Schofseckel,der dr Preis wisse will."

" 's Leba isch koe Schleckhafa"

:D :D :D :D

MfG Steffen

ACHTUNG!

die company müsst ihr nichtmehr anrufen, die blocken inzw ab !

Im ernst?:D

Ich habe eigentlich nach ziemlich kurzer Recherche einen Neupreis für einen 48er Porsche 356 gefunden. Aber ob dieser Preis stimmt :-? ??? Das Umrechnen war dann auch nicht die größte Herausforderung, zumal der DM einen ziemlich leichten Umrechnungskurs zum € hat.

die haben mir nen gerundeten preis gesagt mit dem ich nix anfangen kann... und genauer hieß es sagen sie nicht weil es grad im internet ein gewinnspiel gibt ...

Ich schmeiß mich weg! Da hat sicher Klaus interveniert d050.gif

:-))!

Im ernst?:D

Ich habe eigentlich nach ziemlich kurzer Recherche einen Neupreis für einen 48er Porsche 356 gefunden. Aber ob dieser Preis stimmt :-? ??? Das Umrechnen war dann auch nicht die größte Herausforderung, zumal der DM einen ziemlich leichten Umrechnungskurs zum € hat.

Jo, es gibt Währungsumrechner DM > € :-))!

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber eigentlich sollte man die Diskussion mit teilweisen Lösungshinweisen bis zum Ende des Quiz einstellen bzw. nur auf technische Abwicklungsschwierigkeiten begrenzen. Man kann aus der hiesigen Diskussion schon sehr viel Informationen entnehmen.

Außerdem wäre ein Klarstellung bzgl. der erlaubten Hilfsmittel noch wünschenswert. Darf man alle verfügbaren Instrumente und Institutionen zur Lösungsgewinnung nun benutzen oder gibt es Einschränkungen?

Kann man z.B. andere Foren bei der Lösungsgewinnung benutzen oder nicht? Wenn einem dort öffentlich für jederman einsehbar ein Lösungshinweis gegeben wird, dann kann man das eigentlich nur vermeiden, indem man konsequent jegliche Forenbenutzung ausschließt.

Das wiederum dürfte nur schwer zu kontrollieren sein, da man z.B. auch fremdsprachige Foren einbeziehen müßte.

Ich habe mir bewusst nicht die letzten Seiten hier durchgelesen. Finde die ersten Fragen des Quiz sehr ansprechend. Bissl was wusste man so, Anderes musste man eben recherchieren.

Aber es macht Spass :)

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber eigentlich sollte man die Diskussion mit teilweisen Lösungshinweisen bis zum Ende des Quiz einstellen bzw. nur auf technische Abwicklungsschwierigkeiten begrenzen. Man kann aus der hiesigen Diskussion schon sehr viel Informationen entnehmen.

Außerdem wäre ein Klarstellung bzgl. der erlaubten Hilfsmittel noch wünschenswert. Darf man alle verfügbaren Instrumente und Institutionen zur Lösungsgewinnung nun benutzen oder gibt es Einschränkungen?

Kann man z.B. andere Foren bei der Lösungsgewinnung benutzen oder nicht? Wenn einem dort öffentlich für jederman einsehbar ein Lösungshinweis gegeben wird, dann kann man das eigentlich nur vermeiden, indem man konsequent jegliche Forenbenutzung ausschließt.

Das wiederum dürfte nur schwer zu kontrollieren sein, da man z.B. auch fremdsprachige Foren einbeziehen müßte.

Wieso sollte das verboten sein, solche Möglichkeiten gehören nunmal zur Recherche! Man kann auch niemandem verbieten das Telefon zu benutzen oder google oder ein Fachbuch...

Nur das kategorische Verbieten des Lösungen untereinander austauschen oder hier im Forum posten finde ich absolut korrekt!

Hallo Kollegens,

mir gefällt dieses Spiel und möchte mich als Porsche-Entusiast "outen". Sicherheitshalber möchte ich die Kollegen-Mitspieler fair warnen, daß in Google nicht die exakte Wahrheit steht. Natürlich sind alle Hilfsmittel erlaubt, trotzdem sind im Nachbarforum Hinweise aufgetaucht, wo von 3 Antworten, eine völlig falsch / eine halbrichtig war. Ich gehe soweit, "unsportliche Irreführung" zu reklamieren.

Den Initiatoren mute ich die Intelligenz zu, im Vorfeld explizit recherchiert zu haben. Mit der Antwort verhält es sich kooperativ zum Paarungsakt: "dran ist nicht drin":lol:

Veröffentlichungen von Automagazinen im Vergleich mit nebenliegender Enzyklophädie, hinterlassen deutliche Rundungsdifferenzen. Nicht alles was die Journalie schreibt, ist richtig.

Natürlich sind alle Hilfsmittel die zum Ziel führen erlaubt. Googeln ist nicht die ganze Wahrheit. Jedoch ungeprüft, Internet und Printmedien als Grundlage zu nehmen, betrachte ich als äußerst "UNKLUG".

Möge des Beste Gewinnen

Sportliche Grüße

Jörg Peter

Hallo Kollegens,

mir gefällt dieses Spiel und möchte mich als Porsche-Entusiast "outen". Sicherheitshalber möchte ich die Kollegen-Mitspieler fair warnen, daß in Google nicht die exakte Wahrheit steht. Natürlich sind alle Hilfsmittel erlaubt, trotzdem sind im Nachbarforum Hinweise aufgetaucht, wo von 3 Antworten, eine völlig falsch / eine halbrichtig war. Ich gehe soweit, "unsportliche Irreführung" zu reklamieren.

Den Initiatoren mute ich die Intelligenz zu, im Vorfeld explizit recherchiert zu haben. Mit der Antwort verhält es sich kooperativ zum Paarungsakt: "dran ist nicht drin":lol:

Veröffentlichungen von Automagazinen im Vergleich mit nebenliegender Enzyklophädie, hinterlassen deutliche Rundungsdifferenzen. Nicht alles was die Journalie schreibt, ist richtig.

Natürlich sind alle Hilfsmittel die zum Ziel führen erlaubt. Googeln ist nicht die ganze Wahrheit. Jedoch ungeprüft, Internet und Printmedien als Grundlage zu nehmen, betrachte ich als äußerst "UNKLUG".

Möge des Beste Gewinnen

Sportliche Grüße

Jörg Peter

hi Jörg,

hast du ganz richtig "gemutet" :wink: die frage ist absolut abgesichert und und die antwort auf den cent definiert :-))!

dennoch muss ich dich leider enttäuschen, die antwort - und das is durchaus so gedacht - IST im google zu finden, sogar GANZ eindeutig sodass man ebenfalls auf den cent die richtige antwort geben kann :-))!

viel erfolg und spaß weiterhin,

-stefan

Wieso sollte das verboten sein, solche Möglichkeiten gehören nunmal zur Recherche! Man kann auch niemandem verbieten das Telefon zu benutzen oder google oder ein Fachbuch...

In Post #182 hat unser Admin Roland eindringlich darauf verwiesen, dass keine Musterlösungen ins Netz zu stellen sind und dass dies bereits vorgekommen sei. Entsprechende User würden disqualifiziert werden.

Daher meine Frage nach der Zulässigkeit einer Forenrecherche, die letztlich genau darauf hinauslaufen kann, dass das Ergebnis mit Hinweis auf das CP Quiz im Netz steht.

Ich habe keine Ahnung wo und in welcher Form bisher Musterlösungen im Netz aufgetaucht sind und sehe auch keine Veranlassung danach zu suchen. Trotzdem will ich nicht durch eine unvorsichtige Forenrecherche disqualifiziert werden. Daher meine explizite Nachfrage!

hi Jörg,

hast du ganz richtig "gemutet" :wink: die frage ist absolut abgesichert und und die antwort auf den cent definiert :-))!

dennoch muss ich dich leider enttäuschen, die antwort - und das is durchaus so gedacht - IST im google zu finden, sogar GANZ eindeutig sodass man ebenfalls auf den cent die richtige antwort geben kann :-))!

Auf dem Cent genau ??? :-o

OMG na toll, damit habe ich die ersten Punkte verschenkt weil ich mein Ergebnis gerundet habe :-(((° .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...