Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte auch schon in einige der guten Bilder Einblick! Es lohnt sich!!! Allerdings bin ich mir sicher, daß Mario Romans Zeit einfach zu kurz war, hätte er mehr Zeit gehabt hätte es noch viel mehr schöne Bilder gegeben!

Außerdem bist Du so Fotokrank, wie ich Gaskrank bin, man muß sich das mal vorstellen, da sitzt man gemütlich beim leckeren Abendessen und Mario Roman wird ganz hibbelig, weil draußen das Licht gerade so gut ist. Oder er legt sich freiwillig in einen fiesen Sandsturm, weil das die beste Perspektive verspricht. :D

Leider muß ich Karl recht geben, dass das Auto eine totale Sauna ist. Bei längerer Fahrt, schwitzt man sich zu Tode. Erst hatte ich Karl nicht so recht geglaubt, aber nun habe ich es selber erfahren müssen.
Es gibt einen Gott :D:wink: .

Wann immer es ging fuhr ich mit offenen Türen.
Du Proll!

Bei höheren Geschwindigkeiten, also ab 240 staut sich anscheinend die Luft im Kühlerraum und die Temp. steigen leicht an. Paralell dazu steigt aber auch die Drehzahl, welcher dann ja auch wieder mehr Wärme bedeutet.
Kann ich bestätigen, je schneller wir fuhren, vor allem bei Tempi über 200 km/h, desto heißer wurde es. Reduzierten wir das Tempo wurde es kühler.

1. mein Wischer geht nicht mehr, obwohl meine Sicherungen alle intakt sind. Bei der Überführung von Isdera in Hildesheim nach HH ging er noch
Der Wischer funktionierte auch auf der Fahrt von Hamburg auf das Sportwagenmeeting, auf der Rückfahrt habe ich ihn nicht benutzen müssen.

3. ab und zu springt er nicht an. Es fühlt sich an wie eine leere Batterie. Er gluckst vor sich hin, als wenn er keine Leistung hätte. Schiebt man ihn an, ist er sofort da. (Leichtgewicht sei dank) Die Batterie müsste auch voll sein, da er nach wenigen Minuten Fahrzeit wieder von alleine anspringt. Morgens ist er immer anstandslos angesprungen. Er hat eher Probleme (meine ich) nach kurzen Pausen (5 Min), wzB einem Tankstop.
Auf dem Sportwagenmeeting ist er ebenfalls eins, zwei mal nicht angesprungen, konnte es mir jedoch nicht erklären, da der Motor beim zweiten Versuch sofort da war. Befand es aber auch nicht als verwunderlich da der Isdra eben noch mitten im Aufbau steckt.

Nun, ich denke wir bekommen das in den Griff, denn der Isdera ist ein prächtiger Reisewagen mit ausreichend Kofferaum (trotz Damengepäck),

großem Innenraum...

Kann ich auch bestätigen, man hat eine tolle Aussicht durch die riesige Frontscheibe und bekommt so von der gefahrenen Geschwindigkeit viel mit, der Innenraum ist durch den fehlenden Mitteltunnel riesig, die Federung recht komfortabel. Wenn man die Temperaturprobleme in den Griff bekommt kann man problemlos in einem Stück an's Mittelmeer düsen.
Ich hatte auch schon in einige der guten Bilder Einblick! Es lohnt sich!!! Allerdings bin ich mir sicher, daß Mario Romans Zeit einfach zu kurz war, hätte er mehr Zeit gehabt hätte es noch viel mehr schöne Bilder gegeben!

Außerdem bist Du so Fotokrank, wie ich Gaskrank bin, man muß sich das mal vorstellen, da sitzt man gemütlich beim leckeren Abendessen und Mario Roman wird ganz hibbelig, weil draußen das Licht gerade so gut ist. Oder er legt sich freiwillig in einen fiesen Sandsturm, weil das die beste Perspektive verspricht. :D

na ja essen kann ich zu jeder uhrzeit... mit dem isdera zeitgleich auf sylt zu sein ist was anderes ;-). Für die nächste Fahrt ziehe ich mir übrigends schmale schuhe an. mir hat der isdera mit meinen sneakers ja schon ein bissel leid getan. Da liegt ja Gas und Bremse so nah beieinander.

Ich hab ihn ja schon vorher zweimal in natura gesehen jedoch hab ich ihn erst auf sylt bewußt wahrgenommen. Und irgendwie hat man das Gefühl das es ein kleines Baby ist das man hegen und pflegen muss. Vor allen Dingen hat das Auto einfach Mega potential das sich bei mir schon die absurdesten Gedankengänge in Bewegung gesetzt haben wie man das Auto doch noch verbessern könnte.

Größte Mankos..... die felgen bzw reifen werden dem Auto nicht gerecht und die Rücklichter machen den Isdera von hinten meiner Meinung nach unschick... sie sind eigentlich neben den reifen die einzigen optischen Punkte die dem isdera sein Alter anmerken lassen.

Hätte ich Budget und könnte ein paar Ideen in den Isdera stecken würden mir folgende Punkte einfallen.

- BMW Headlights. - glaube die Ringe machen sich bei dem Auto richtig gut

- S- Klasse tft tacho Display mit nightvision

- klarglas rücklichter

- innenraum mit viel schickem Leder (UND VERSTELLBAREN SITZEN)

- Felgen...

Sonst find ich das Auto eigentlich very nice. Ich hätte mal ne Frage bezüglich Heckspoiler. Ist der Wagen so gut ausgelegt das er das er diesen nicht benötigt? Also genug Anpressedruck bei hohen Geschwindigkeiten?

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich weiß ich weiß, ich schulde Euch noch Bilder vom AvD OgP und die Videos von der Nordschleife. Ich habe aber gerade etwas viel zu tun und schaffe es nicht einen Bericht zu schreiben und die Bilder zu sortieren...

Ich hatte an der NS eine schöne Sache erlebt. Die ganze NS 1-1/2 Runden lang nur für 3 Isderas und dann habe ich noch meinen alten Porsche 968 wieder getroffen, der mittlerweile in England für Clubsporteinsätze dient.

Ich werde mir die Zeit wohl nehmen müssen...

Heute mal eine ebenso ganz tolle Nachricht.

Der Isdera Imperator Nr 14 hat heute Nachmittag soeben TÜV bekommen und ist nunmehr zulassungsfähig. Das wird wohl bedeuten, dass das Fahrzeug in Spa mit schwarzen Nummern eintrifft und auch sonst dem Besuch auf der von mir so geliebten Nordschleife nichts mehr im Wege steht. Wir erinnern uns, den Imperator habe ich 1999, auch mit dem Ziel eine schönes Ringtool zu bekommen, gekauft.

Man Leute, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ISDERA heute anrief und mir sagte, der Wagen ist durch den TÜV gegangen. Beanstandet wurde nur die Nebelschlußleuchte, welche aus irgend einem Grund o. Funktion ist und die verstellten Frontscheinwerfer, was wohl beim letzten Leuchtmittelwechsel passiert ist.

Danke an die Firma Isdera, an Eberhard, Ulf und Olaf Schulz für die tolle geleistete Arbeit und all die Mühen.

Männer die NS kann kommen....:D

  • 3 Wochen später...

Hallo Christian?

Alles Gute zur Fertigstellung.... Tolles Projekt.

Ich bin vorgestern auf das Thema CW 311 gekommen und hab dann das Forum gefunden...

Grund dafür war, daß ich dich? beim schlendern durch St. Pauli vorbeifahrn gesehn hab..?? (simon van Utrecht am 3/4. Okt..)

Also weiterhin alles Gute,

Gruß,

Petor.

Herzlich Willkommen bei Carpassion, petor.!

So soll es sein - auf der Straße aufmerksam werden, im Web suchen, auf Carpassion stossen und sich dann umfassend und perfekt informieren :-))!

Weiterhin noch viel Spaß hier im "Club"!

@Botzelmann

Wie geil, da kommt man sich ja vor wie beim Anfang von Carnapping, nur aus der anderen Perspektive. :-))! Gibt es den Motorsound eigentlich auch im J....Sparabo zum runterladen?:D

@Christian

Herlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Muß noch etwas an Nr. 14 gemacht werden? Wolltest Du ihn nicht noch neu lackieren?

mfg Haifisch

@petor: Ja, das war ich beim Hotel east

Am Isdera muß noch ein wenig gemacht werden. Z.B. der komplette Innenraum. Außerdem hatte ich in Spa mit folgenden Problemen zu kämpfen:

Radlager hi.li war lose, was auch das permanente Übersteuern in re. Kurven und das poltern /stempeln in li. zur Folge hatte. Bei eimem Tankstop konnte ich Schleifgeräusche ausmachen, was vorher mit Helm nicht ging. Danach haben wir das Radlager wieder festgezogen und der Imperator lag wesentlich besser auf der Strasse. Ebenso war auch die Bremsleistung dann wieder i.O., da das schlackernde Hinterrad nicht mehr die Bremszangen auseinander drückte.

Kurt Thim war begeistert vom Imperator und seinen Fahrverhalten. In seinem so eigenen Dialekt meinte er nach 5 Runden: Das ist meiner, da steige ich nicht mehr aus.

Mit dem Imperator kann man sich in der Tat sogar mit Lotus Elise und Opel Speedster anlegen. Obwohl diese mit Rennreifen bestückt waren, konnte ich sogar Meter in den Kurven gutmachen. Dies liegt zum einen an dem mehr als willigen Einlenken, bedingt duch die breiten 285er an der Front, als auch an der Gesamtauslegung des Mittelmotorsportwagens, der wirklich eher als gutmütig zu beschreiben ist, als andere Artgenossen dieser Art, Bj. etc normalerweise sind.

Ich hatte noch etwas mit hohen Wassertemperaturen zu kämpfen. Wahrscheinlich habe ich immer noch eine Luftblase im Motor. Auf der AB fahre ich zwar mit angenehmen 90°, aber sobald er dann in die Stadt oder auf die Rennstrecke kommt, pendelt er sich bei 100 ein.

Er verbracuh Wasser, das ist klar, aber ich finde kein Leck und das Auto ist auch trocken.

Bei der Suche nach der Ursache werden wir doch noch radikaler vorgehen müssen. Am Sa. habe ich noch mal einen check-up bei Isdera in Hildesheim.

Zusatz:

wer mal die Onboardaufnahmen vom Isdera und von Kais Ferrari ansieht und mal ab der roten Haupttribüne (vor Eau Rouge) bis zum Gate vor "Fagnes" stoppt, erkennt, dass der Isdera für sein Alter ganz schön flott ist. Bei meiner Messung waren wir genau gleich auf 1:34.4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...