Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nimm bloss weiss metallic, Christian, gerne auch mit einem Schuss perlmutt wie das balloon white bei Lamborghini! Schöner pimpiger Hamburg-Style :-))! , der hier oben spätestens ab diesem Jahr aber gesellschaftsfähig wurde! Silber ist inzwischen "nineties" und soooo langweilig!

Du kannst ja mal ein Blick auf das balloon white werfen :wink: .

OT:

Und dazu Brabus MONOBLOCK II mehrteilig in 18":

brabus15.jpg

Das wäre der Hammer!

Nimm bloss weiss metallic, Christian, gerne auch mit einem Schuss perlmutt wie das balloon white bei Lamborghini! Schöner pimpiger Hamburg-Style :-))! , der hier oben spätestens ab diesem Jahr aber gesellschaftsfähig wurde! Silber ist inzwischen "nineties" und soooo langweilig!

Du kannst ja mal ein Blick auf das balloon white werfen :wink: .

OT:

Und dazu Brabus MONOBLOCK II mehrteilig in 18":

Das wäre der Hammer!

Ich würde auch weiss nehmen, ist die schönste Farbe für einen Sportwagen,

die solangsam selbst bei den Hamburgern ankommt. In einem Parkhaus in der Hafen City steht ein nagelneuer M5 in weiss, der sieht verdammt gut aus in dieser Farbe.

Andy

ja völlig richtig, das Treserweiß ist nicht das vom CW 311. Ich ewrinnere mich nich an die Treserwagen, die immer auch violett und blaumetallic glänzten. Beim CW 311 dacht ich immer, das der uniweiß ist.

gestern mittag waren 2 Gallos am CIU. einer Schwarz mit Lambostier an der hinteren Flanke und ein weißer. Der weiße sooooo geil aus. Er hatte ebenfalls schwarzes Interieur.

Ich tendiere zu weiß und Matelko mischt die Farbe....X-)

ja völlig richtig, das Treserweiß ist nicht das vom CW 311. Ich ewrinnere mich nich an die Treserwagen, die immer auch violett und blaumetallic glänzten. Beim CW 311 dacht ich immer, das der uniweiß ist.

gestern mittag waren 2 Gallos am CIU. einer Schwarz mit Lambostier an der hinteren Flanke und ein weißer. Der weiße sooooo geil aus. Er hatte ebenfalls schwarzes Interieur.

Ich tendiere zu weiß und Matelko mischt die Farbe....X-)

Also der CW 311 ist in Hamburg gelandet X-) dazu noch die Dunlop Racing auf die RS Felgen und er steht fast wie das original da :-))!

@Karl, hör doch mal mit den Dreispeichen Felgenauf O:-) , die sind was für SL-Fahrer aber nicht für ISDERA-Fahrer

Nimm bloss ..... das balloon white bei Lamborghini!

...

Und dazu Brabus MONOBLOCK II mehrteilig in 18"

Das wäre der Hammer!

Genau SOOOOO würde ICH ihn machen! - Guter Geschmack, Karl.

....

@Karl, hör doch mal mit den Dreispeichen Felgenauf O:-) , die sind was für SL-Fahrer aber nicht für ISDERA-Fahrer

Hmmmm, gut, dann eben nicht.

Fakt ist: Der Imperator sieht aus wie aus dem Vollen geschnitzt. Massig, wuchtig, blablabla.... Da passen filigrane Felgen absolut nicht ins Design.

Der Wagenkörper würde die Felgen optisch zerquetschen. Etwa so, wie ein großer Kinderwagen mit kleinen Speichenrädern. - Unharmonisch, wie gewollt aber nicht gekonnt!

Der (P)Imperator....:wink: .....braucht unbedingt Felgen mit Masse! - Sie müssen "schwer" und "wuchtig" wirken, um optisch am Imperator bestehen zu können. Im Stil denke ich da in Richtung Countach-Felge (natürlich in Weiß)...

...oder auch die "fetten" Felgen der ersten Dodge-Viper (natürlich auch hier in Weiß gelackt).....also keine Speichenfelgen (!!!), sondern eher "grob" anmutende Designs. - Darum auch die BRABUS-Felgen mit ihrem "schweren" Stern im MB-Look.

Für den Innenraum würde ich ( wenn außen Balloon-White) ein "kühles" Blau vorschlagen. Kein unauffälliges Senioren-Blau, sondern soetwas wie das Cobaltblau von Porsche, welches es ja auch für die Lederfarbe gab.

Momentan finde ich auch dieses dunkle Braun (Coc...dingsbums oder so) von Porsche sehr, sehr edel. Braun und Weiß hat es in den '70ern und bis in die späten '80er ja bei vielen Wagen gegeben. Wäre also auch der damaligen Zeit entsprechend!

(Rotes Puffleder schlage ich lieber mal nicht vor, wird eh gleich wieder abgelehnt...Schade eigentlich. - Perlmuttweiß mit Leder in Lipstickred und 22"-Chromfelgen mit vergoldeten Schrauben.....und 'ne 800Watt-Tinitusmaschine...bohh eh!)

.

Genau SOOOOO würde ICH ihn machen! - Guter Geschmack, Karl.

Hmmmm, gut, dann eben nicht.

Fakt ist: Der Imperator sieht aus wie aus dem Vollen geschnitzt. Massig, wuchtig, blablabla.... Da passen filigrane Felgen absolut nicht ins Design.

Der Wagenkörper würde die Felgen optisch zerquetschen. Etwa so, wie ein großer Kinderwagen mit kleinen Speichenrädern. - Unharmonisch, wie gewollt aber nicht gekonnt!

Der (P)Imperator....:wink: .....braucht unbedingt Felgen mit Masse! - Sie müssen "schwer" und "wuchtig" wirken, um optisch am Imperator bestehen zu können. Im Stil denke ich da in Richtung Countach-Felge (natürlich in Weiß)...

...oder auch die "fetten" Felgen der ersten Dodge-Viper (natürlich auch hier in Weiß gelackt).....also keine Speichenfelgen (!!!), sondern eher "grob" anmutende Designs. - Darum auch die BRABUS-Felgen mit ihrem "schweren" Stern im MB-Look.

Für den Innenraum würde ich ( wenn außen Balloon-White) ein "kühles" Blau vorschlagen. Kein unauffälliges Senioren-Blau, sondern soetwas wie das Cobaltblau von Porsche, welches es ja auch für die Lederfarbe gab.

Momentan finde ich auch dieses dunkle Braun (Coc...dingsbums oder so) von Porsche sehr, sehr edel. Braun und Weiß hat es in den '70ern und bis in die späten '80er ja bei vielen Wagen gegeben. Wäre also auch der damaligen Zeit entsprechend!

(Rotes Puffleder schlage ich lieber mal nicht vor, wird eh gleich wieder abgelehnt...Schade eigentlich. - Perlmuttweiß mit Leder in Lipstickred und 22"-Chromfelgen mit vergoldeten Schrauben.....und 'ne 800Watt-Tinitusmaschine...bohh eh!)

.

Lamberko:

Bitte verzeih' mir, aber mit den von Dir (und Karl) bevorzugten Felgen hast Du die Formensprache des imperator offensichtlich nicht ganz verstanden. Die ist viel subtiler, als die 2-dimensionalen Fotos vermuten lassen. Das ist absolut kein "Boah-ey"-Design, wie es die Autos aus dem Tuner-Thread darstellen. Die Massivität, wie Du das nennst, bezieht ihre Berechtigung aus der Vermittlung von Solidität (Stichwort: "germanisches Design", im Gegensatz zu "italienischem Design"). Deshalb kann man auch keine 3-Speichen Felgen von BRABUS dranheften, damit würde man genau diese subtile Linienführung kaputt machen.

Aber gut, es gibt auch Leute, die mögen Käse mit Senf und trinken einen Rotwein dazu.... :lol:

Weisse Cayenne Turbo, Continental GT Mulliner S und XK8 Cabrio fahren in Hamburg auch durch die Gegend - geile Stadt :-))! !

@Lamberko: Sehr schön ausgeführt! Und "Pimperator" - ich hau' mich wech :lol::-))! !

Hammer wäre: Weiss metallic, vielleicht einen "Schuss perlmutt", sowie hochglanzpolierte Brabus MONOBLOCK II mit weissen Schrauben. Innen - meiner Meinung nach - komplett dunkelbraunes Alcantara mit weissen Nähten, die umlaufenden Streifen weiss, vielleicht Glattleder, oder richtig pimpig in Kroko-Optik...!

Kennzeichen HH-CW 311 ist hoffentlich schon reserviert. Evtl. auch CB 311 :wink: ...

Kann das nicht mal jemand "photoshoppen"?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weisse Cayenne Turbo, Continental GT Mulliner S und XK8 Cabrio fahren in Hamburg auch durch die Gegend - geile Stadt :-))! !

@Lamberko: Sehr schön ausgeführt! Und "Pimperator" - ich hau' mich wech :lol::-))! !

Hammer wäre: Weiss metallic, vielleicht einen "Schuss perlmutt", sowie hochglanzpolierte Brabus MONOBLOCK II mit weissen Schrauben. Innen - meiner Meinung nach - komplett dunkelbraunes Alcantara mit weissen Nähten, die umlaufenden Streifen weiss, vielleicht Glattleder, oder richtig pimpig in Kroko-Optik...!

Kennzeichen HH-CW 311 ist hoffentlich schon reserviert. Evtl. auch CB 311 :wink: ...

Kann das nicht mal jemand "photoshoppen"?

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich meine zukünftigen Sportwagen definitiv nicht kaufen werde....
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich meine zukünftigen Sportwagen definitiv nicht kaufen werde....
Na, na, wer wird denn gleich :???::wink: ...

Ist doch alles Geschmackssache :hug: ! Im Übrigen kann man Felgen wechseln. Und optisch sind die Brabus MONOBLOCK II von den auf den Imperator "Serie 2" verbauten O.Z. Futura nun auch nicht entfernt.

Christian weiss schon was er tut.

Na, na, wer wird denn gleich :???::wink: ...
Wieso? Wenn ich mir ein Auto in HH ansehen möchte, laufe ich offenbar Gefahr, nur noch die aktuelle Pimp-Mode gezeigt zu bekommen. Das ist bei Dir persönlich natürlich nicht der Fall, davon gehe ich mal stark aus :wink:. Also: :hug: Friede im Lande.... :D
Lamberko:

Bitte verzeih' mir, aber mit den von Dir (und Karl) bevorzugten Felgen hast Du die Formensprache des imperator offensichtlich nicht ganz verstanden. Die ist viel subtiler, als die 2-dimensionalen Fotos vermuten lassen. Das ist absolut kein "Boah-ey"-Design, wie es die Autos aus dem Tuner-Thread darstellen. Die Massivität, wie Du das nennst, bezieht ihre Berechtigung aus der Vermittlung von Solidität (Stichwort: "germanisches Design", im Gegensatz zu "italienischem Design"). Deshalb kann man auch keine 3-Speichen Felgen von BRABUS dranheften, damit würde man genau diese subtile Linienführung kaputt machen.

Aber gut, es gibt auch Leute, die mögen Käse mit Senf und trinken einen Rotwein dazu.... :lol:

Ich kann mich eben in der Designersprache nicht so richtig ausdrücken wie Du, aber vermutlich denken wir in die ähnliche Richtung.

Ich beharre nicht unbedingt auf die Stern-Brabus-Felgen, nur sehen diese eben von allen bis jetzt vorgeschlagenen Felgen noch am massivsten aus. Die 3-teiligen BBS-RS sind zu "leicht" und "fitzelig"....viel zu verspielt mit ihren vielen Speichen. Der Imperator ist wie ein Monolith (schreibt man das so?) mit wunderschönen Linien. Er wirkt aber nicht so verspielt und zackig wie ein gerippter Testarossa. Dieser hat so viele Rippen, Spalten, Ecken und Kanten, dass mehrteilige RS-Felgen hier gut aussehen. Nein, der Imperator ist glatt, massiv wie eine Burg und (optisch) schwer wie ein Fels. Die originalen Radblenden passten da optimal, weil sie eben viel Fläche hatten und somit "massiv" und "schwer" aussahen.....im Gegensatz zu dem momentanen Speichendesign!

Die Felgen-Schüssel des Countach geht leicht nach innen und bekommt so ihre Breite. Bis auf die runden Öffnungen ist sie massiv und schwer. Die "Löcher" sind vom Format so gestaltet, das die dadurch entstehenden Speichen immer noch dicker wirken als die Öffnungen. Passt sehr gut zum bulligen und schweren Design des alten Countach......und würde in ähnlicher Form so auch zum Imperator passen. Macht man aus den runden Öffnungen kleine eckige keilförmige Öffnungen, dann hat man auch wieder die momentan bei Ebay so beliebte Isdera-Felge!

Kann denn kein PS-Künstler mal ein paar alte Countachfelgen an den (P)Imperator zaubern?

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@ Isderaimperator

mich würde mal der Sinn der Motorhaube interessieren.

Warum ist sie eigentlich nicht Geschlossen, mit der Beläuftung dürfte es doch nicht wenig zutun haben ?

Würde Optisch doch sicher mehr her machen,

für mich auf jeden Fall.

Gruss Deltabox

@Deltabox:

Wenn du die Fronthaube meinst, dann findest du hier in diesem Thread ausgiebige und seitenlange Diskussionen, wie man die Wirkung des vorne eingebauten Kühlers verbessern könnte.

Vielleicht gibt es noch eine neue Haube im Stil der meiner Meinung nach schöneren und möglicherweise auch effizienteren Originalhaube mit den 4 breiten Lamellen. Bin mir aber nicht sicher, wie diesbezüglich der letzte Stand der Dinge ist.

  • 1 Monat später...

Am Wochenende hatte ich das "zweifelhafte" Vergnügen, meinen Isdera zu bewegen.

Die Reise führte nach Sylt. Leider muß ich Karl recht geben, dass das Auto eine totale Sauna ist. Bei längerer Fahrt, schwitzt man sich zu Tode. Erst hatte ich Karl nicht so recht geglaubt, aber nun habe ich es selber erfahren müssen.

Die riesigen Glasscheiben heizen das Auto enorm auf. Dazu kommt noch, dass die Spritzwand vom Kühlerraum zum Innenraum noch nicht ganz dicht scheint. Der Fahrerfußraum ist ein Ofen, der Beifahrerraum geht einigermaßen. Die Aluminiumbeplankungen der Mittelkonsole sind Herdplatten, so heiß, dass ich mir die Sitzpolster meines Recaros zwischen Bein und Verkleidung packte, damit ich mir nicht den Oberschenkel verbrenne. Hier müssen wir bei der Innenausstattung unbedingt isolieren.

1920_3662646361313330.jpg

Die Schaltkulisse und der Schaltknauf waren ebenfalls so heiß, dass ich mir zwischenzeitlich überlegte, Handschuhe anzuziehen. Wann immer es ging fuhr ich mit offenen Türen.

Die Klimaanlage arbeitet auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich noch nicht optimal. Man spürt zwar die kalte Luft, die aus den Düsen strömt, aber nach 20 cm ist diese eher als warm verspürt als kühlende Erleichterung.

Am meisten leidet die Beifahrerinn, welche nur eine Lüftungsdüse zur rechten hat. Die mittlere ist durch die Armaturenbrettform eher zum Fahrer hin ausgerichtet. Im Fußraum fehlt anscheinend ein Luftschacht, bzw. es ist mir nicht gelungen, dort Luft zu fühlen.

Sobald wir den Innenraum auskleiden werden, werden die Schulzes wohl noch mal einen Blick darauf werfen müssen, ob da nicht was fehlt. Evl ist auch der Temp.-Sensor noch nicht angeschlossen, welcher über dem Handschuhfach liegt.

Es sei aber erwähnt, dass der Motor anscheinend keine Probleme hatte. Temp. über 100° waren nie das Problem. Ab und zu mal in der Stadt, erklimmte die Skala den 105° Wert, welcher aber durch die kräftigen 928 Lüfter schnell wieder auf 95° gebracht wurde. Ich hatte meinen Kühlergrill montiert, der Optik wegen, welcher ja nachweislich die falsche Gitterausrichtung hat. Dieser montierte Grill (welcher den Luftdurchsatz merklich verschlechtert) hat aber auf der Ab keinen Nachteil dargestellt.

Am wohlsten fühlte sich der Wagen bei Tempo 220. Da war das Wasser bei 90-95 Grad. Dies scheint also die richtige optimale Geschwindigkeit zu sein, um optimalen Luftdurchsatz zu haben. Hier sei nochmals erwähnt, dass die Haube mit den Abluftkanälen noch nicht bündig an den Kühler geht. Dies hat zur Folge, dass ca. 50% der heißen Luft nicht aus der Haube geht, sondern unter dieser hindurch gegen meine Spritzwand und dann in den Innenraum, bzw. unter das dashbord.

Wenn wir also demnächst den Grill "umdrehen" um den Luftdurchsatz zu erhöhen und das Abluftfach dicht machen, sollte der Motor keine Temperaturprobleme mehr haben.

Bei höheren Geschwindigkeiten, also ab 240 staut sich anscheinend die Luft im Kühlerraum und die Temp. steigen leicht an. Paralell dazu steigt aber auch die Drehzahl, welcher dann ja auch wieder mehr Wärme bedeutet.

Auf der Rückfahrt hatte ich einen AMG C 55 vor mir, welchen ich auf der Autobahn nicht folgen konnte. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass mein Wagen nicht die volle Leistung hatte. Ich habe es mal auf die Temperaturen geschoben, da diese bei 100° Wasser lagen und Ol bei 100°.

Da es im Auto eh nicht auszuhalten war, beschlossen wir eine Pause einzulegen und genossen den Rastplatz am Nord-Ostseekanal mit prächtigem Ausblick. Der Isdera konnte so ein wenig aufatmen.

1920_3539376336326239.jpg

1920_3738333365616632.jpg

Allerdings habe ich während meines Trips noch weitere Defekte bzw. Störungen feststellen müssen.

1. mein Wischer geht nicht mehr, obwohl meine Sicherungen alle intakt sind. Bei der Überführung von Isdera in Hildesheim nach HH ging er noch

2. mein Motor hat Aussetzer. Immer wenn ich den 1. Gang hochziehen will, manchmal auch im 2., dann hat er Aussetzer und ich holpere dahin. Da hilft nur auskuppeln, -Gedenksekunde- wieder langsam einkuppeln und mit nicht soviel Nachdruck beschleunigen. Woran kann das liegen? Olaf - Ulf?

Ihr hattet es ja erwähnt das da nicht was ist, aber so heftig....

3. ab und zu springt er nicht an. Es fühlt sich an wie eine leere Batterie. Er gluckst vor sich hin, als wenn er keine Leistung hätte. Schiebt man ihn an, ist er sofort da. (Leichtgewicht sei dank) Die Batterie müsste auch voll sein, da er nach wenigen Minuten Fahrzeit wieder von alleine anspringt. Morgens ist er immer anstandslos angesprungen. Er hat eher Probleme (meine ich) nach kurzen Pausen (5 Min), wzB einem Tankstop.

Mein Voltmeter zeigt auch nicht richtig an. Oft hat es maximalen Ausschlag.

Wenn es dann mal richtig anzeigt, steht es aber immer um und bei 12V.

(Der Drehzahlmesser geht auch manchmal nicht, um dann plötzlich wieder da zu sein)

Hat jemand eine andere Idee? Kann es sein, dass irgendwelche mechanischen Teile nicht richtig voreinander stehen (Verteiler) und es eher daran liegt, wie man den Wagen/Motor abgestellt hat?

Nun, ich denke wir bekommen das in den Griff, denn der Isdera ist ein prächtiger Reisewagen mit ausreichend Kofferaum (trotz Damengepäck),

großem Innenraum und er paßt vorzüglich auf den Reiszug und macht sich prächtig auf der WhiskyMeile in Kampen.

Auf der Landstrasse hat er riesig Spaß gemacht.

Bilder vor dem Hotel von MarcW

1920_3634653231363530.jpg

1920_6630323435646563.jpg

Roman hat einige wunderschöne Fahr und Standaufnahmen gemacht, welche demnächst in der neuen Ausgabe von Prestige Cars veröffentlicht werden.

Daher darf ich die hier noch nicht posten, es sei denn, Roman postet sie selbst.

Nach unserer Rückkehr haben wir noch gemeinsam mit dem Isdera die

Queen Mary 2 verabschiedet und der Isdera ging zurück in die Garage - ich in meinen kühlen Mini...

1920_3938623734663762.jpg

1920_3166636637323962.jpg

1920_3061663331623330.jpg

1920_3530316132303036.jpg

Impression von Sylt

1920_6235616366346434.jpg

leider konnte ich den wagen nicht mit auf das Bild nehmen...

Nimm ein normales Thermometer und hänge es während der Fahrt in den Luftstrom, der aus den Belüftungsdüsen tritt. Am besten den Fühler direkt in eine Düse stecken.

Ich habe das spaßeshalber mal an einem normalen Sommertag mit 25°C-27°C Außentemperatur und Klimaanlage auf 20°C Solltemperatur gemacht. Der austretende Luftstrom hatte 6°C bis 7°C. Vielleicht hilft das ein wenig als grober Anhaltspunkt bzgl. der Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage.

Christian, Dein 108er ist noch nicht fertig, und wie Du es beschrieben hast, sind noch einige Mängel zu beseitigen. Das ist alles in den Griff zu bekommen. Sind nur Kleinigkeiten. (kommt auf die Sichtweise an) O:-)

- Vorderwagenumbau

- Elektrikproblem finden (aussetzer) ist bekannt

- Interieur macht viel

- Klima hängt mit der Elektrik und Deinem Interieur zusammen

Man(n) kann ohne hohe innere Temperaturen im Innenraum überleben.

Du musst mal mit Sch. 108er fahren.:-))!

Es muß noch viel restauriert werden. Hauptsache Du konntest endlich mal eine längere Strecke ohne Motorprobleme fahren. Bis auf das Startproblem :???:

Gib Dir und dem Wagen noch Zeit, eines Tages steht ihr in Spa und lacht innerlich...

Und an der NS lachen wir alle zusammen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...