Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was sagen denn die Insider zu den BEIDEN Verkaufsangeboten ?

Handelt es sich um zwei Autos ?

Oder werden bei einem "Händler" nur alte Bilder für dasselbe, also in Wahrheit andere Fahrzeug, verwendet.

Interieur (Sitze , Cockpit) u Motorraum sind ja offensichtich bei beiden verschieden.

Im Isdera "Verkaufsthread" habe ich ja beide Händler gelistet.

Hat jemand mal Kontakt dort aufgenommen , um genaure Infos einzuholen ?

383k sind doch eigtl. ein Preis zum NICHT-Verkaufen.

@Erator: Mal ne Frage : Stimmt das : Ein Australischer Händler, der ebenfalls einen Imperator 108i aus dem Jahre 1991 anbietet und komischerweise die gleichen Fotos benutzt, die auch der japanische Händler auf seiner Homepage benutzt, im Grunde genommen die gleichen Fotos, behauptet, dass es sich dabei um eine Sonderserie bei dem Fahrzeug handelt und nur 13 Stück gebaut wurden und, was ich noch unglaublicher finde, er behauptet weiterhin, dass Chackie Chan und der Sultan von Brunei ebenfalls einen Imperator besitzen würden bzw. besitzen.

Hier mal der Link zu dem Angebot von dem Händler aus Melbourne:

http://www.j-spec.com.au/list/index.php?ID=7985

Was auch unglaublich ist, ist der Preis : 965400 Australische Dollar = 577265 Euro :-o

Mal 'ne andere Frage : Gab's den Imperator eigentlich auch mal als Rechtslenker ?

Grüßle

Wolltenurwasrichtigstelle :)

der Australier hat doch keinen blauen Schimmer was er da hat. Nicht einmal der Hersteller wird erwähnt. Die 13 Stk basieren wohl auf der Stückzahltrennung von Serie 1 und 2.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein dt. Auto auch in Australien zugelassen werden könnte.

ich glaube dass geht vielen so. Mir gefällt es auch nicht extrem gut, aber wenn man ihn so in Natura sieht, hat es schon was. Es ist halt moderner und hat auch aerodynamische Vorteile. Ich bin klar ein Fan der Serie 1, der direkten Linie des CW 311s, aber bedenkt man, dass das Auto auch noch heute gebaut wird, machte die Änderung Sinn. Für Isdera ist es die Weiterentwicklung des 108ers, für uns die Verfälschung des CW 311s.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das dürfte das Modell von ME-Mod sein dass ich letztes Jahr am Trackday bei Papa Schulz gekauft habe, wurde von Esdo produziert, das rieche ich am speziellen Kunststoff, der riecht extrem nach Nitro (habe schon genug Esdo Modelle gehandelt und gebaut).

Ob der Aussi-Händler weiss was er hat oder nicht, die Serie 2 sieht definitiv nicht so scharf aus wie Christian seiner.

Wenn ich in den Euro-Millions gewinnen würde, dann würde wohl bald der Commendatore und ein 108i in der Garage stehen und sich zu den McLaren F1 gesellen 8)

Aber genug geträumt für heute X-)

@Erator: Mal ne Frage : Stimmt das : Ein Australischer Händler, der ebenfalls einen Imperator 108i aus dem Jahre 1991 anbietet und komischerweise die gleichen Fotos benutzt, die auch der japanische Händler auf seiner Homepage benutzt, im Grunde genommen die gleichen Fotos...

Nicht wirklich verwunderlich. Der Mann aus Melbourne bietet den Import des

Fahrzeuges aus Japan an.

Sprich, es habdelt sich um das Fahrzeug aus Japan.

Gruss

  • 2 Wochen später...
Das CW311 Modell gabs in 1:43 nur von AMR/Paris (auch diese Marke gehört P.G. Lang). Es mag sein, daß hierüber an mancher Stelle Konfusion entstanden ist, da sowohl AMR als auch Minichamps zum selben Eigentümer gehören.

Das ist komplett falsch AMR = André Marie Ruf war immer ein selbstständiger Modellbauer der Nebenbei exklusiv Modelle für Danhausen fertigte.

Dummerweise machte er noch Kopien nebenbei so dass Danhausen die Vereinbarung kündigte.

AMR ist im August 2004 verstorben, neben dem seit 30 Jahren bekannten Label AMR arbeitete er auch Le Phoenix und rief noch eine neue Linie Titan ins Leben.

Story von AMR:

http://www.grandprixmodels.co.uk/fsw/fsw0804/market.htm

http://www.grandprixmodels.co.uk/fsw/fsw0904/market.htm

http://www.amr-modelcars.com/english/biography_part3.htm

http://www.amr-modelcars.com/english/history.htm

Hallo Isdera-Liebhaber,

als "Carnapping"-Infizierter bin ich hin und weg von diesem Forum. Respekt und weiterhin viel Erfolg an isderaimperator für den Aufbau des Traumautos schlechthin. Hab die letzten Tage damit verbracht, die 142 Seiten dieses

Themas durchzulesen. Man fühlt sich ja fast "live" beim Aufbau des Schmuckstückes dabei. Und dann die Fotos, Videos.....genial :-)))):-))!

Ich wusste gar nicht, dass Isdera in Hildesheim sitzt. Sind für mich ja nur 70Km, da lohnt sich wohl ein kleiner Ausflug!? Der Imperator -in der Realität-

ist für mich das nonplusultra!

Mal schauen, wann der Traum wahr wird.

Ich bleib am Ball.:lol:

Andreas

Das ist komplett falsch AMR = André Marie Ruf war immer ein selbstständiger Modellbauer der Nebenbei exklusiv Modelle für Danhausen fertigte.

Tja, aber genau in den von Dir angegebenen Quellen steht folgendes zu lesen:

Apparently things were going well but the barrel was still bottomless. It was very hard to finish the month especially the last 30 days (even in February). ln 1987 the Rufs, wife and husband, were seriously thinking about stopping their kids (Antony and Magali) from studying in order to sell them as pit face workers. To avoid this Zola's conversion, André-Marie offered to sell Lang the AMR brand and factory for one symbolic French franc and this move saved the kids from slavery. Once the account was set to zero and after serious investments the AMR company kept going. (...) Yes indeed Ruf was not the boss anymore but the relationship with Lang was very friendly.

Aber vielleicht sollten wir das besser im Modellauto-Thread weiterdiskutieren?

Hallo Isdera-Liebhaber,

als "Carnapping"-Infizierter bin ich hin und weg von diesem Forum. Respekt und weiterhin viel Erfolg an isderaimperator für den Aufbau des Traumautos schlechthin. Hab die letzten Tage damit verbracht, die 142 Seiten dieses

Themas durchzulesen. Man fühlt sich ja fast "live" beim Aufbau des Schmuckstückes dabei. Und dann die Fotos, Videos.....genial :-))))

Ich wusste gar nicht, dass Isdera in Hildesheim sitzt. Sind für mich ja nur 70Km, da lohnt sich wohl ein kleiner Ausflug!? Der Imperator -in der Realität-

ist für mich das nonplusultra!

Mal schauen, wann der Traum wahr wird.

Ich bleib am Ball.

Ein herzliches Willkonmmen, Andreas!

Schön, daß Du hierher gefunden hast.

Zum Thema "Unwissenheit":

Unter fotocommunity.de geht der Imperator doch glatt als DeLorean durch....

Nun ja, das hat der Isdera wirklich nicht verdient :-o

(ok, ein DeLorean hat auch was für sich):wink:

Für 2007 nehme ich mir fest vor, bei einer Veranstaltung eure Schmuckstücke (Imperator,Erator...) in natura zu betrachten.

Grüße aus Einbeck

Andreas

Zum Thema "Unwissenheit":

Unter fotocommunity.de geht der Imperator doch glatt als DeLorean durch....

Nun ja, das hat der Isdera wirklich nicht verdient :-o

(ok, ein DeLorean hat auch was für sich):wink:

Für 2007 nehme ich mir fest vor, bei einer Veranstaltung eure Schmuckstücke (Imperator,Erator...) in natura zu betrachten.

Grüße aus Einbeck

Andreas

Willkommen bei carpassion und in der Abteilung Isdera.

Kannst Du mal ein Link bzgl. fotocommunity.de und Isdera-De Lorean herstellen. Unter De Lorean finde ich keinen Isdera. und unter Isdera nur Isdera Erator und AK 116

Danke Andreas,

ich wollte es da schon richtig stellen und habe gesehen, dass man dort meine Textpassagen aus carpassion.com schon zitiert hat.

Na ist doch schön, wenns den Leuten gefällt. Danke für den Hinweis

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...